Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haindling

User Beitrag
bee
10.02.2006 - 11:20 Uhr
Huldigung an den independent Alpenrocker und eigenwilligen Klangtüftler Jürgen Buchner alias Haindling - immer unvorhersehbar pendelnd zwischen bayr. Folklore, Jazz, World, Polka, Rap, Rock - dazu Texte mit Hirn oder auch instrumental oder als Filmmusik - der Mann ist ein kleines Genie ,-)
Le-nnon
10.02.2006 - 11:25 Uhr
noch nie gehört hört sich aber interessant mit so vielen mischungen
Tarkovskij
10.02.2006 - 11:31 Uhr
Geht mir genauso...
Wird da auch gejodelt? Gerappt? Das kann sogar ich mir schwer vorstellen, obwohl ich wilde Stilvermischungen durchaus gewöhnt bin..
erzherzog johann
10.02.2006 - 13:08 Uhr
i hob rote hoor und i hob nix gseng
bee
10.02.2006 - 13:22 Uhr
jau - Rote Haar, Spinni und Du Depp wird wahrscheinlich jeder schonmal gehört haben - bekannt auch Lang scho nimmer g'sehn + Paula
Kabuki
10.02.2006 - 20:10 Uhr
und der unvergleichliche bier-song natürlich. ich mag lieder mit aussage.

aber im ernst, haindling ist super. im sommer hat er einen tag vor cocker auf dem tollwood gespielt, hätte ich das vorher mitgekriegt... :-/
Konsum
15.02.2006 - 20:19 Uhr
Den hab i lang scho nimmer gsehn.
lüdgenbrecht™
06.09.2008 - 22:56 Uhr
Keine Ahnung, aber ganz vielleicht gibt es ja ein paar wenige Leute hier, die auch mit Haindling aufgewachsen sind. Weiß auch gar nicht, ob man das gut finden sollte (;D), aber es war halt eine der ersten Musiken, an denen ich mich orientiert bzw. sozialisiert habe, weil das mein Vater damals halt dauernd gehört hat. :)

Er Hod G'raucht

Lang Scho Nimmer G'sehn

Du Depp

Ein bisschen Reggae- bzw. Police- und teilweise sogar Madness-Einfluss ist ja da auch immer dabei, und natürlich eine gehörige Prise Chinesischer-Turm-Blasmusik. Mag ich einfach sehr gerne. Ist halt meine Kindheit...
lazybone (p.b.ὠ)
07.09.2008 - 10:09 Uhr
Der Herr Buchner macht unter anderem tolle Filmmusik.
Sehens- und hörenswert: Drei Herren

JaRaDa
07.09.2008 - 12:12 Uhr
Irgendwie und Sowieso nicht zu vergessen ;-)
Fidel Gastro
07.09.2008 - 14:21 Uhr
Klingt für mich wie ne Senf Marke. Noch nie von gehört.
peppey paloma
07.09.2008 - 14:35 Uhr
des lied "pfeiff drauf" ist auch sehr bekannt. ist früher sehr oft bei einer bayerischen versicherungswerbung gelaufen.

bayern, des samma mir. bayern und des bayerische bier...
Marsellus
07.09.2008 - 22:42 Uhr
Und ich dachte, das Lied wäre von Rammstein:

http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI

So kann einen Youtube doch in die Irre führen ;-).
mia konnst no a weissbier bringa
28.06.2010 - 14:01 Uhr
BAYERN, DES SAMMA MIA!!!
Dr. Music
28.06.2010 - 16:02 Uhr
Folk (?!), der sich angenehm vom teils sehr martialischen Gehabe teutonischer Folkmetaller abhebt.
Dr. Music
28.06.2010 - 16:20 Uhr
Ist übrigens auch ein sehr angenehmer, auch witziger Zeitgenossen, wie man in einer Doku, die vor einigen Jahren mal im TV lief, sehen konnte.
Hebt sich ab von den geschniegelten Gestalten, die in nicht geringer Zahl die deutsche Musiklandschaft bevölkern.
Bavar
28.06.2010 - 16:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=7ZXfRV6BW6A
Dr. Haus Music
28.06.2010 - 17:02 Uhr
wo bist du bloss, wo bleibst du denn...
Dr. Music
28.06.2010 - 18:29 Uhr
Du Depp, du Depp, du damischer Depp du....


Kleiner Scherz.
gnu
28.06.2010 - 20:03 Uhr
Paula
gnu
28.06.2010 - 20:03 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=iztBmypz91k
Spitze
24.06.2013 - 14:25 Uhr
Die sind spitze!

Mr Oh so

Postings: 3070

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2013 - 17:57 Uhr
Guter Mann.
wer
07.01.2016 - 23:38 Uhr
Wer kennt "Rote Haar" noch nicht? Ist das nicht eines der schönsten Lieder...über die Menschen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim