Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Letzte Instanz

User Beitrag
Pat
09.02.2006 - 19:19 Uhr
Gute deutsche Band, hört sich mittlerweile nicht mehr ganz so mittelalterlich an...
Neues Album "Ins Licht" ist gut geworden, trotzdem hat mir "Kalter Glanz" noch besser gefallen.
Haben die zwischendurch den Sänger gewechselt? Und was macht der alte Sänger zur Zeit?
Seiltänzer
09.02.2006 - 19:42 Uhr
Die "Kalter Glanz" ist wirklich sehr nett. Kommt zwar wie viele Alben aus dieser musikalischen Ecke nicht so ganz ohne haarsträubende, pathetische Peinlichkeiten aus, aber im gegensatz zu so manch anderen Bands überraschend eigenständig, selbstironisch und auch lyrisch auf gehobenerem Niveau. "Ganz oder gar nicht", "So ein Wind" und "Das schönste Lied der Welt" sind allemal mehr als hörenswert. Die restlichen VÖs sind dagegen dann doch eher schwachbrüstig, entweder zu sehr mit dem Mittelalter kokettierend (Brachialromantik) oder sich an Crossover á la Such a Surge anbiedernd (götter auf abruf)
Pat
10.02.2006 - 00:21 Uhr
Der Anfang zu "Mein Todestag": Aus welchem Film stammmt das Hörbeispiel?
Ich mein mich zu erinnern, die Szene in einem Hitchcock gesehn zu haben ("Irgendwo hier bin ich geboren worden. Und da bin ich gestorben!")...
Seiltänzer
10.02.2006 - 00:25 Uhr
@pat
"Vertigo - Aus dem Reich der Toten" war das... und ja vom Meister des gediegenen Thriller. :)
Pat
10.02.2006 - 00:28 Uhr
hui, so ne schnelle antwort hab ich nicht erwartet, danke schön :)
Superseiltänzer
10.02.2006 - 00:37 Uhr
Immer da wenn Hilfe gebraucht wird und schnell wie der Wind. ;)
slice
02.03.2006 - 12:48 Uhr
kommt übrigens auch in 12 monkeys vor... daher könnte mans vll am ehesten kennen...
hons
05.03.2007 - 15:10 Uhr
warum wird diese band auf plattentests.de nicht beachtet? ich finde,die jungs machen starke musik und hätten sich mal eine rezension verdient!?
hons
04.05.2007 - 11:23 Uhr
hat schon jemand das neue album gehört?
Till-Lover
04.05.2007 - 11:49 Uhr
"Wir sind Gold" ?
Ja, habe ich zu hause. Ist absolut klasse, genausogut wie "Ins Licht".
Hab die Jungs letzten Monat live gesehen.
Markus
19.12.2007 - 15:55 Uhr
Habe schon ein Konzert mit den Jungs organisiert und muß sage, die sind absolute Spitzenklasse. Haben den Sänger ausgetauscht und dann wieder richtig zu sich zurückgefunden.
Meine absolut Empfehlung. Live spitze.
morethanink
19.12.2007 - 16:13 Uhr
ist das sowas wie Schandmaul?!?!?
Sir_Andrew
19.12.2007 - 16:35 Uhr
Find ich ja lustig, dass der Thread gerade heute wieder hochkommt, wo ich doch nachher nach Aschaffenburg aufs Konzert fahre ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: