Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Zutons - Tired of hanging around

User Beitrag
Armin
09.02.2006 - 15:55 Uhr
"Tired of hanging around" ! - The Zutons mit neuem Album und Deutschland Tourdaten



Tired of hanging around heisst der Nachfolger des 2004er Debüts, Who Killed The Zutons?, der Liverpooler Band und erscheint am 14.4 über Deltasonic / RED INK / rough trade. Auf dem Produzentenstuhl saß diesmal Stephen Street (u.a The Smiths, Blur). Als erste Singleauskopplung wurde "Why Won’t You Give Me Your Love?’ ausgewählt. Schon in der Woche der Veröffentlichung wird die Band das Album im Rahmen des vom Visions Magazin organisierten "Spring Break" in Deutschland

vorstellen.




Weitere Infos:

http://www.thezutons.de

http://www.redinkmusic.de



VISIONS SPRING BREAK

feat. ARCHIVE *** THE ZUTONS *** THE KOOKS *** DUELS

18.04.2006 München Backstage

19.04.2006 Frankfurt Batschkapp

20.04.2006 Dresden Starclub

21.04.2006 Berlin Postbahnhof

22.04.2006 Hamburg Fabrik

23.04.2006 Bochum Zeche

Armin
02.03.2006 - 23:55 Uhr
Keinen Bock mehr auf Abhängerei! Die Zutons liefern ihr zweites Album ab und nennen es „Tired of Hanging Around“ (Red Ink / Rough Trade / 15.04.2006)! Was hat es mit diesem Titel auf sich? „ Der Titel ist sowohl positiv als auch negativ gemeint“ erläutert SÄNGER McCabe. „Der gleichnamige Song handelt davon, von allen ignoriert zu werden, während man an einer Bushaltestelle wartet, davon, wie sehr es nervt, nicht ernst genommen zu werden, und wie sehr einen dies auch wiederum anspornt (...). “Diese Zwiespältigkeit findet sich auch auf dem neuen Album der fünf Liverpooler, spiegelt es doch die Erfahrungen während der einjährigen Tour zu ihrem Debut wider. Überwacht wurde die Produktion von Stephen Street (u.a. Smiths, Blur, Kaiser Chiefs) und es gelang ihnen gemeinsam, das gesteigerte Selbstbewusstsein, die gewachsenen musikalischen Fähigkeiten, ja, kurz gesagt, einfach den Weg der Band zum erwachsen werden musikalisch zu dokumentieren. So klappts bestimmt auch mit dem ernstgenommen werden!

klostein
03.03.2006 - 08:58 Uhr
jepp, das wird was...Schön, dass die wieder da sind.
escape
03.03.2006 - 15:00 Uhr
juhey
Patte
03.03.2006 - 15:03 Uhr
Nerven. Nicht meine Mucke.
tobi
03.03.2006 - 16:19 Uhr
och, das ist doch schön. freue mich sehr, sie bald wieder live zu hören, das wird sicher sehr schön.
und für den preis einer normalen cd kommt diese schöne kombination zu uns, danke sehr. ich freu mich sehr.
Armin
28.03.2006 - 13:26 Uhr
Am 14.04.2006 sind THE ZUTONS sind mit ihrem neuen Album zurück!

In Großbritannien sind sie Superstars, und auch hier sollte es die Band mit ihrem neuen Album "TIRED OF HANGING AROUND" schaffen, über den Status des Geheimtipps hinaus bekannt zu werden. Ursprünglich auf dem UK-Label Deltasonic (THE CORAL, THE DEAD 60s, IAN BROUDIE) unter Vertrag, hat die Band mit dem Label Red Ink auch hierzulande eine neue Heimat gefunden.

Die Zeichen stehen entsprechend auf Sturm:
"TIRED OF HANGING AROUND" präsentiert ganz eindeutig den neuen, fetteren, irgendwie fleischigeren Sound der ZUTONS. Das Ende 2005 in London aufgenommene Album wurde unter der Aufsicht von Produzent Stephen Street (u.a. THE SMITHS, BLUR, KAISER CHIEFS) eingespielt - nach den erfolgreichen Tourneen u.a. im Vorprogramm von Megastars wie U2, OASIS und R.E.M. ein weiteres Zeichen für das Potenzial der ZUTONS.

Ihr seht: An den ZUTONS kommt keiner vorbei!
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.thezutons.de

Damit es gleich richtig losgehen kann, haben wir ein schönes Multimediapaket für Euch und Eure User zusammengestellt.

THE ZUTONS E-Card:
http://www.redinkmusic.de/thezutons/ecard/
Dort kann man das Video anschauen, sich Wallpaper und Screensaver runterladen und das Album bestellen.


Das ZUTONS Pinnball Spiel:

http://www.thezutons.co.uk/pinball/




Das Video zu "Why Wont You Give Me Your Love?"

high

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/why_love_256k.asx

low

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/why_love_56k.asx



Video Diary (Making of the album) - BOYANS Adventures


high

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/full_length_256k.asx


Aufgeteilt in 2 Streams

PART 1

high

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/zutons_pt1_256k.asx

low

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/zutons_pt1_56k.asx


PART 2

high

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/zutons_pt2_256k.asx

low

http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/zutons_pt2_56k.asx





pedro
31.03.2006 - 18:09 Uhr
schon irgendwer "reingehört"? gefällt mir bisher besser als das okaye debüt...
DrunkenBond
14.04.2006 - 18:31 Uhr
Waaah! Ein neues Zutons-Album!! Sauba, ab in die Stadt morgen :)
eric
14.04.2006 - 18:43 Uhr
Bekommt in GB bislang keine guten Kritiken.
Loam Galligulla
08.05.2006 - 00:57 Uhr
Mörder Album. Ne Klasse besser als das Debüt.
hermit
08.05.2006 - 13:37 Uhr
Mir hat der Vorgänger deutlich besser gefallen. Ganz schwaches Album! Da ignoriert man schon den ganzen Hype-Mist aus GB und muss dann feststellen, dass bei den schön ungehypten Zutons auch nix mehr geht. Schade.
Loam Galligulla
08.05.2006 - 16:35 Uhr
Keine Frage der Vorgänger kann ebenso einiges. Aber die hier, boah, die Single, whoa. Noch n stückchen besser.
Chris
08.05.2006 - 17:03 Uhr
Geiles Album!
Nicky
08.05.2006 - 19:54 Uhr
Jau, deutlich lauter & schneller als das Debüt. Das warf irgendwie nur einen großartigen Song ab (you will you wont)..
zonk
09.05.2006 - 15:28 Uhr
bin nicht so begeistert. dass die band hier in deutschland so wenig anerkennung findet, verwundert mich doch. das erste album gehört mit zum besten, was in der ersten hälfte des jahrzehnts abgeliefert worden ist
escape
09.05.2006 - 23:30 Uhr
bin auch ein wenig enttäuscht von dem album.. schade irgendwie.. hatte mich schon sehr auf die zutons-nachfolge gefreut..
DrunkenBond
09.05.2006 - 23:41 Uhr
Bin ebenfalls enttäuscht. Für mich gerade mal eine 6/10, nachdem das Debüt minimum 8/10 von mir bekommen hätte ... echt schade
Habe auch wenig Hoffnung, dass das noch starrk wächst, der Vorgänger war schließlich alles andere als ein grower - ein Sofort-Zünder (bei mir)! ;)
Loam Galligulla
19.05.2006 - 17:00 Uhr
Mann kann nicht oft genug betonen wie stark die sind. 1 Super Trooper Retro Album, 1 Super Album. Daumen hoch. Das Saxophon groovt alles nieder. Und dessen Userin sowieso.
Armin
27.07.2006 - 21:35 Uhr
Wow, Valerie! Daß die aktuelle Platte der Zutons "Tired Of Hanging Around" Gold wert ist, wussten wir ja schon (alle?). Aber jetzt gibt es sie offiziell auch in Platin! In England hat sie nämlich nach Veröffentlichung der Single "Valerie" (die die erste Airplay Nr 1 der Zutons ist) mal eben noch 200.000 Einheiten nachverkauft! Und bei uns steht "Valerie" ab 04.08.2006 (Red Ink / Rough Trade) im Laden, genau pünktlich zu den anstehenden Live-Terminen der Zutons, denn Anfang August reißen sie uns wieder in ihren Bann, mit ihrer klasse Bühnenshow! Unbedingt ansehen und verstehen, warum die in England so abgehen.
Armin
03.08.2006 - 13:39 Uhr
Im Folgenden findet Ihr:
- den Videolink zu "VALERIE",
- die Audiolinks zu allen Tracks auf der Single, auch zu den drei bislang
unveröffentlichten Songs,
- den THE ZUTONS Podcast,
- die Audiolinks zu THE ZUTONS im Interview sowie
- Infos zu einem schönen Gewinnspiel

Los geht's:

01. Valerie
Win Hi

http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valer
ie_clip_wma_high.asx
Win Lo
http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valer
ie_clip_wma_low.asx
Ram Hi
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valeri
e_clip_real_high.ram
Ram Lo
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valeri
e_clip_real_low.ram
02. I Will Be Your Pockets
Win Hi
http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/pocke
ts_30_wma_high.asx
Win Lo
http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/pocke
ts_30_wma_low.asx
Ram Hi
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/pocket
s_30_real_high.ra
m
Ram Lo
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/pocket
s_30_real_low.ram
03. In The City
Win Hi

http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/city_
30_wma_high.asx
Win Lo

http://mfile.akamai.com/1689/wma/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/city_
30_wma_low.asx
Ram Hi
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/city_3
0_real_high.ram
Ram Lo
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/city_3
0_real_low.ram
04. Valerie (Video)
Win Hi
http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valer
ie_512k.asx
Win Lo
http://mfile.akamai.com/1689/wmv/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valer
ie_112k.asx
Ram Hi
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valeri
e_512k.ram
Ram Lo
http://mfile.akamai.com/1689/rm/bmguk.download.akamai.com/1689/zutons/valeri
e_112k.ram

Der Zutons Podcast
Bei iTunes:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=138529214
Für andere Pod-Catcher:
http://www.thezutons.com/podcast/thezutons.rss
Mehr Infos zu Podcasts und wie sie funktioniern gibt es unter
www.podcast.de.

The Zutons im Interview
1. Einige Leute in Deutschland kennen euch noch nicht so. Könnt ihr
vielleicht in kurzen Worten euere Biographie zusammenfassen.

http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/a.wma
2. Hattet ihr keine Lust mehr auf eure früheren Bands?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/b.wma
3. Abi, warum bist du bei den Zutons eingestiegen. Du hattest vorher ja noch
nie in einer Band gespielt?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/c.wma
4. Warum hattest du vorher noch nie in einer Band gespielt?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/d.wma
5. Warum habt ihr den Albumtitel "Tired of hanging around" gewählt. Habt ihr
keine Lust mehr abzuhängen?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/e.wma
6. Ihr mögt also das Touren nicht?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/f.wma
7. Auf eurer eigenen Website behauptet ihr, dass die meisten Songs ironisch
gemeint sind. Seid ihr generell ironische Typen?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/g.wma
8. Stimmt es, dass Sänger Dave ziemlich oft mies gelaunt ist und ständig
herummeckert?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/h.wma
9. Die Songs des Albums sind oft auch sehr soulig angelegt. Woher kommt
dieses Faible für diese Musikrichtung?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/i.wma
10. Aber ihr steht mehr auf die kantige, dreckige Seite des Soul.?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/j.wma
11. Gibt es denn in Liverpool eine Menge Soulclubs?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/k.wma
12. Einige Songs sind auch eindeutig vom Glamrock beeinflusst. War das schon
immer eine Vorliebe von euch?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/n.wma
13. Seht ihr euch eher als traditionelle Songwriter?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/o.wma
14. Aber euere Herangehensweise ans Songwriting ist schon "old school",
oder?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/p.wma
15. Sind die Stories, die Dave über die Frauen Stacey und Valerie
geschrieben hat, wahr?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/q.wma
16. Haben eigentlich nur Männer Groupies?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/r.wma
17. Wie wichtig ist das Saxophon für eueren Sound?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/s.wma
18. Durch das Saxophon bekommen die Zutons aber einen eigenständigen Sound.


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/t.wma
19. Ihr habt angeblich alle einen komplett unterschiedlichen Musikgeschmack.
Was läuft dann bei euch im Tourbus?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/x.wma
20. Stimmt es, dass ihr lieber auf Tour seid als Zuhause?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/y.wma
21. Aus Liverpool zu kommen, ist das eher eine Chance oder eine Last für
euch?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/z.wma
22. Ihr seid in Großbritannien ziemlich angesagt. In Deutschland kennen euch
noch nicht so viele. Was meint ihr, woran liegt das?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/zb.wma
23. Ihr seid auch schon mit R.E.M, Oasis oder U 2 auf Tour gewesen. Wie war
das?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/zc.wma
24. Passt man die Setlist ans Publikum an, also bei R.E.M. spielt ihr andere
Sachen als bei Oasis im Vorprogramm?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/zd.wma
25. Wie war es für euch im Museum of Modern Art in New York zu spielen?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/ze.wma
26. In Deutschland habt ihr auch mal im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller
gespielt. Wie habt ihr euch mit denen verstanden, vor allem deren Humor?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/zf.wma
27. Wie wird euere Liveshow aussehen?


http://mfile.akamai.com/10579/wma/bmggermany.download.akamai.com/10579/audio
/the_zutons/interview/zg.wma

todde
03.08.2006 - 15:27 Uhr
Verwirrender Label-Newsletter.

Das Album ist aber wirklich schön.
Loam Galligulla
03.08.2006 - 15:29 Uhr
Super Platte, nach "Pearl Jam" und "Return to cookie mountain" mein Liebling 2006. Valerie, Fett..
BUCKETHEAD
08.08.2006 - 21:35 Uhr
Absolut grandiose Band...hab beim ersten hören von "Tired Of Hanging Around" auch zuerst gedacht dass mir irgendwas fehlt, aber ab dem 3. Hördurchgang entfaltet sich die Schönheit dieses Albums in voller Pracht...mindestens genauso gut wie das grandiose Debut.
Allein "Why Won't You Give Me Your Love" (man genieße das Video dazu!), "Valerie" und der Titeltrack sind den Kauf wert!

Hab sie letztens auch im Atomic Cafe gesehen, ganz großes Tennis kann ich da nur sagen! Eine Schande dass sie in Deutschland nicht die verdiente Anerkennung bekommen
Oliver Ding
08.08.2006 - 22:14 Uhr
Wie drückte es Lukas am Freitag in Haldern so passend aus? "Loreley '76." Aber schöööön.
BUCKETHEAD
09.08.2006 - 16:21 Uhr

Oliver Ding (08.08.2006 - 22:14 Uhr):
Wie drückte es Lukas am Freitag in Haldern so passend aus? "Loreley '76." Aber schöööön


Wie meinen ?


Loam Galligulla
09.08.2006 - 16:23 Uhr
Ein indie spruch...den verstehen nur ganz wenige. oO
young nasty man
09.08.2006 - 16:36 Uhr
Abi Harding = GOTT
Loam Galligulla
09.08.2006 - 16:40 Uhr
Abi Lockheart!
young nasty man
09.08.2006 - 16:41 Uhr
Loam Galligulla (09.08.2006 - 16:40 Uhr):
Abi Lockheart!


????
schaukelstuhl
09.08.2006 - 17:11 Uhr
neu single "oh stacey (look what you've done!)"
(sie habens bisschen mit mädchennamen, in den songtiteln ;))
sie kommt am 18.9...also noch ne weile hin...wollts nur mal berichten!
BUCKETHEAD
09.08.2006 - 18:45 Uhr
Weißt du da auch die Tracklist? Die B-Seiten waren bis jetzt auch ziemlich ansprechend...

schaukelstuhl
09.08.2006 - 18:50 Uhr
hm, ne wieso? welche den zum beispiel?
BUCKETHEAD
09.08.2006 - 18:56 Uhr
ich denk da zB an die Acoustic Version von Why Wont You Give Me Your Love oder die Valerie B Seiten...
Auch die Pressure Point B-Seite Beggars And Choosers ist cool
BUCKETHEAD
09.08.2006 - 18:57 Uhr
Armin (03.08.2006 - 13:39 Uhr):
Im Folgenden findet Ihr:
- den Videolink zu "VALERIE",
- die Audiolinks zu allen Tracks auf der Single, auch zu den drei bislang
unveröffentlichten Songs,
- den THE ZUTONS Podcast,
- die Audiolinks zu THE ZUTONS im Interview sowie
- Infos zu einem schönen Gewinnspiel



Wieso funzen die Links bei mir eig nicht?
Würd mir gerne die Antworten auf die Fragen reinziehen...
Oliver Ding
09.08.2006 - 19:27 Uhr
@BUCKETHEAD: Die Aufmachung und die Musik hätten auch von einer klassischen Peter-Rüchel-Aufzeichnung stammen können.
stativison
09.08.2006 - 19:58 Uhr
ok, aber 1976 nur auf gut glück, oder? also jede andere 70er nummer hätte auch getan.
VanDerVaart
09.08.2006 - 21:59 Uhr
die Frau am Saxophon ist der Hammer !!!
Oliver Ding
09.08.2006 - 22:04 Uhr
Klar, aber die dreißig Jahre passen so hübsch. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: