Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mother Earth / Acid Jazz-Label

User Beitrag
.h
07.02.2006 - 21:52 Uhr
So, mal schau'n, ob's hier so'n paar Experten gibt. ;-)

Was braucht man alles bzw. ist denn empfehlenswert (mit Begründung?) von AJ im Allgemeinen und ME im Speziellen?

Ich kenne ein paar Songs von Galliano, die mich aber nicht sonderlich begeistern. Und von ME hab ich die 'You've been watching', die extrem geil ist!

Der Thread kann natürlich auch für allerlei Huldigungen, Liebesbekenntnisse oder Debatten bzgl. des Themas mißbraucht werden.
therealotto
07.02.2006 - 21:56 Uhr
frage ist wohl eher, was man von Acid Jazz überhaupt braucht... Totally Wired vllt, aber nur die ersten Teile
.h
07.02.2006 - 22:34 Uhr
rofl, fängt ja gut an :D

Naja, wenn der Rest auf AJ shitty ist, spar ich halt.

Mehr Infos zu Totally Wired? (google.de/acidjazz.co.uk kenne ich, ja)
.h
07.02.2006 - 22:50 Uhr
wie sieht's denn z.B. mit den brand new heavies aus?
da ist der name zumindest schon mal etwas geläufiger...
.h
18.02.2006 - 18:30 Uhr
keiner?
therealotto
19.02.2006 - 17:30 Uhr
nee, keiner.
Was verstehst du überhaupt unter Acid Jazz?
Das Label? oder die Musikrichtung?
im zweiteren fang bei Galliano an, bei Jamiroquai
und natürlich diesem ollen Sampler von anno dunnemals, der im Throbbing Gristle-Umfeld erschienen war (Namen vergessen).
Aber wer braucht diese Musik, diesen Abklatsch von real form of music?
Und wenn du Mother Earth ("You Have Been Watching") ernsthaft gut findest, dann forsche in den Siebzigern bei Motown: Rare Earth, frühe Average White Band, Little Feat, Undisputed Truth, Grand Funk, Temptations. Das sind ein paar Parameter, mit denen man sich erst mal auseinandersetzen sollte, bevor man sagt "Acid Jazz, Acid Jazz"
CHARLY
19.02.2006 - 17:33 Uhr
ich bin charly und ihr?hab grad lange weile!!!!
.h
19.02.2006 - 19:24 Uhr
pfft, schlecht gefrühstückt otto?

Was verstehst du überhaupt unter Acid Jazz?
Das Label? oder die Musikrichtung?


steht im thread-titel, blindfisch!

im zweiteren fang bei Galliano an, bei Jamiroquai

ähem...

und natürlich diesem ollen Sampler von anno dunnemals, der im Throbbing Gristle-Umfeld erschienen war

danke, ich hör mich mal um. falls dir der name doch noch einfallen sollte...

Rare Earth, frühe Average White Band, Little Feat, Undisputed Truth, Grand Funk, Temptations

nochmals danke! außer den letzten beiden kenne ich die bands tatsächlich nicht, aber nich böse sein deswegen, nech :P


an die anderen: brauche mehr input!
therealotto
19.02.2006 - 20:00 Uhr
pfft, schlecht gefrühstückt otto?

nee, die ironischer-Wortschwall-Tags vergessen
//
Jack The Tab - Acid Tablets Volume One

hieß das Teil - bei Licht betrachtet aber doch anders als das Retro-Gemühle aus den 90ern.

aber ich hab möglicherweise mehr Tipps:
Roy Ayers (den Siebziger-Roy Ayers)
K-Creative - qed

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim