Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Biffy Clyro - Puzzle

User Beitrag
chucky
22.12.2006 - 13:42 Uhr
Und was kommt nach Bodies in Flight?
The Ideal Height, die hatten schon immer geradlinige Songs zwischen den komplexeren, ist jetzt nichts neues irgendwie ;)
Ocean
22.12.2006 - 13:43 Uhr
Habe den Song noch nicht gehört, ist er denn im Stil von Blackened Sky? Denn dieses Album finde ich nach wie vor genial!
chucky
22.12.2006 - 13:49 Uhr
dann tus dir doch anhören :P
Blackend Sky hör ich mir irgendwie am seltensten an, weil die Differenz zwischen sehr eingängig und uneingängig zu hoch war. das haben sie bei The Vertigo of Bliss besser hingekriegt...
mr.pink
22.12.2006 - 13:50 Uhr
the ideal height ist aber immernoch um einiges vielschichtiger als semi mental
Pure_Massacre
23.12.2006 - 15:44 Uhr
Album-VÖ angeblich Ende Mai. Zweite Single kommt Mitte Februar und trägt den Namen "Saturday Superhouse".
Pure_Massacre
25.12.2006 - 01:37 Uhr
Jetzt: www.biffyclyro.com!

"Get fucked stud" = grandios.
"Now i'm everyone" = auch toll.
Beide besser als Semi-Mental. Ich bin beruhigt.
Pelo
25.12.2006 - 01:43 Uhr
Kenn ich nicht.
Paul Paul
25.12.2006 - 12:01 Uhr
Puh, die anderen Lieder klingen echt besser als die Single.
jo
25.12.2006 - 17:01 Uhr
Ich finde ja alle toll ;) - Rangliste wäre aber so:

'Get Fucked Stud'
'Semi-Mental'
'Now I'm Everyone'
mr.pink
25.12.2006 - 18:11 Uhr
man kann doch nur kurze schnipsel hören?
Pure_Massacre
25.12.2006 - 19:20 Uhr
Wenn man sich registriert kann man sie komplett hören ;)
eric
25.12.2006 - 19:41 Uhr
Aha...ein elitärer, registrierter Indie!
Frohes Fest, Simon ;)
Pure_Massacre
25.12.2006 - 20:20 Uhr
Die Registrierung geht übrigens ganz flott ;)

Die neuen Songs, die ich bisher kenne (9 müssten es sein) sind fast alle singletauglich. Wird also doch Biffy Clyros Nevermind ;)

Und ja: Schöne Weihnachten, eric!
mr.pink
25.12.2006 - 20:50 Uhr
hm naja.

ich warte jetzt schon seit urzeiten auf mein password
Pure_Massacre
25.12.2006 - 20:51 Uhr
Echt? Kam bei mir sofort, glaub ich. Hab mich allerdings schon vor nem guten Monat dort registriert.
mr.pink
26.12.2006 - 14:13 Uhr
immernoch keine mail.hm.ärgerlich
mr.pink
26.12.2006 - 16:42 Uhr
jetzt hats geklappt ;)

recht poppig, aber gut. beide songs
everlasting
26.12.2006 - 17:29 Uhr
hm, ich warte auch immer noch, habe mich aber erst vor gut 2 stunden angemeldet. jedoch machen die schnipsel verdammte lust auf mehr
chris
30.12.2006 - 15:04 Uhr
ich bekomm da kein passwort...
mag mir da jemand aushelfen?
ohne get fucked stud wird chris blöd im kopf
mr.pink
12.01.2007 - 17:48 Uhr
so, saturday superhouse nun auch mal gehört.
geht in richtung semi-mental, nichts besonderes, einfach gestrickt, aber verdammt dieser beat, dieser druck, mehr als eine elefantenblase nach 2 wochen harnstein
^^
12.01.2007 - 17:54 Uhr
wo bitte?
mr.pink
12.01.2007 - 17:56 Uhr
im radio
Pure_Massacre
12.01.2007 - 18:09 Uhr
Der Kerrang schreibt:

5 highlights from the new album:

Living is a problem because everything dies "Puzzle"s potential opening track, this one keeps you waiting, as the da-nas and da-na-nas clatter around you. But when it does start, it's worth the wait. Featuring the Seattle Symphony Orchestra, don't you know

As dust dances This song begins with the tale of a man on a corner who is selling bones, and builds to a refrain that tells you that life is "such a lonely ride". Evocative and majestic.

Who gotta match One of Puzzle's more immediate pieces, "Who gotta match" is a ragged piece of pop glory. Underpinned by a marching beat and a kooky guitar riff, the lyric tells of a fire that is going to "burn, burn, burn tonight".

Get fucked stud A live favourite in the making. This is the sound of a power trio at work. Shows what can be done with voice, bass, drums and guitar.

9/15th This is such an odd song that at the start you could almost imagine it playing over the opening credits to a terrifying film. "We're on a house slide, help us, help us" they sing over and over again.

Galford
13.01.2007 - 21:06 Uhr
Also ich finde "saturday superhouse" besser als "semi-mental" (obwohl ich diesen Song auch mag), vorallem auch wegen dem besseren Chorus, der nicht so schnell die Gehöhrgange ermüdet, wie der Zwei-Satz-Chorus von "Semi-Mental".
Und ja, der Song ist eher einfach gestrickt.
Allerdings kenne ich auch nur eine Live-Aufnahme.
The Triumph of Our Tired Eyes
13.01.2007 - 21:19 Uhr
Aufgrund des 5-Track Previews seh ich ein Licht:) Orchester??? Marching Beat??? Und dann erst die Beschreibung von As Dust Dances. Und wir ahnten noch das wird ein Pop-Album.

Ich sags euch, die Scheibe wird übergross!!
^^
13.01.2007 - 21:42 Uhr
und ob!
mr.pink
13.01.2007 - 22:42 Uhr
mittelgute nummern wie semi-mental könnten im albumkontext recht erfrischend und "zündend" wirken.
man darf gespannt sein
Pure_Massacre
14.01.2007 - 01:58 Uhr
Meine Hoffungen sind auch riesig. "As dust dances" fand ich schon in der akustischen Version sehr sehr stark. Und wenn 9/15th wie es scheint ein Stück a la "Wave upon wave" wird, ist eh alles in Butter. "Get fucked stud" ist mittlerweile eh zu einem meiner Biffy-Favoriten avanciert.
Third Eye Surfer
14.01.2007 - 15:53 Uhr
Was haben hier eigentlich so viele gegen Semi Mental? Ich find den Song spitze. Sehr geradlinig, aber sowas gab es bei Biffy auch vorher schon. Und die Melodie macht süchtig.

Get Fucked Stud und Now I'm Everyone überzeugen mich auch auf ganzer Linie. Ansonsten kenn ich nur die Live Version von Asexual Meat Kitchen und ich hoffe wirklich sehr, dass das Lied es auch auf das Album schafft.

Puzzle wird groß.
Pure_Massacre
14.01.2007 - 15:56 Uhr
Semi-Mental mag ich mittlerweile übrigens auch ;)
Patte
14.01.2007 - 19:21 Uhr
Wann kommt's? Im März?
jo
14.01.2007 - 19:29 Uhr
'Now I'm Everyone' finde ich immer noch eher "ok" als wirklich gut. Wobei schon ein paar dieser typisch-tollen 'Biffy'-Momente in dem Song stecken.
Pure_Massacre
14.01.2007 - 19:31 Uhr
Wobei schon ein paar dieser typisch-tollen 'Biffy'-Momente in dem Song stecken.

Aber hallo! Die letzten eineinirgendwas Minuten ;)

Wann kommt's? Im März?

Eher im Mai, soviel ich weiß.
Pure_Massacre
18.01.2007 - 19:56 Uhr
Angeblicher Veröffentlichungstermin in England: 28.5.2007
Galford
18.01.2007 - 22:21 Uhr
Auf www.biffyclyro.com kann man jetzt auch in "saturday superhouse" reinhören. Falls es jemand interessiert.
Galford
18.01.2007 - 22:34 Uhr
@ Pure_Massacre
Wo hast du das Veröffentlichungsdatum her? Eine Webseite bezieht sich hierbei auf play.com (28.5.2007), allerdings auch auf HMV.co.uk die den 5. März 2007 angeben.
Aber laut Kerrang soll es glaube ich im Mai kommen (also wohl eben doch am 28.5.07)

Was mich aber noch mehr interessiert: die Tracklist! Bitte posten sobald jemand was genaues weiß. Danke.
Pure_Massacre
19.01.2007 - 00:01 Uhr
@Galford:

Der Biffy-Manager sprach von "Late spring". Von daher gehe ich mal davon aus, dass das Datum auf play.com wohl am ehesten rankommt.
Armin
21.01.2007 - 18:07 Uhr
Das Album wird in Deutschland über Warner kommen, und zwar am 24.05.

Willkommen, Biffy Clyro!
Die Zwillinge und der Sänger: Biffy Clyro gehören jetzt zur Warner-Familie! Und als amtlichen Einstand gibt's ein professionell produziertes Album, nachdem die Band ihre ersten drei Longplayer jeweils live in gerade mal einer Woche aufnehmen musste.

Diesmal ist Zeit. "Puzzle" wird im kanadischen Vancouver von Garth Richardson (Rage Against The Machine) produziert, an den Reglern sitzen Andy Wallace (Nirvana) und Storm Thorgusson (Muse) - das klingt doch vielversprechend! Findet auch Sänger und Gitarrist Simon Neil gegenüber dem NME: "We feel like we're making an important rock record."
Pure_Massacre
21.01.2007 - 18:29 Uhr
Das Album wird in Deutschland über Warner kommen, und zwar am 24.05.

Sicher? Das wäre ja n Donnerstag.
Galford
21.01.2007 - 19:19 Uhr
Bedeutet das jetzt kleine Teenies auf Biffy Clyro-Konzerten?


"Und als amtlichen Einstand gibt's ein professionell produziertes Album"

Was für ein arrogantes Werbegewäsch von Warner. Also ich habe an keiner Biffy Clyro Platte klangtechnisch etwas großartig zu bemängel, und behaupte einfach mal das bestimmt viele fantastische Platten auch ohne eine Mega-Studio und Superdupper-Producer enstanden sind. Aber hey Warner is halt extrem goil! Joh, man.
Indii
21.01.2007 - 21:50 Uhr
Vielleicht bin ich dumm, aber zumindest "Infinity Land" hört sich alles andere als nach Live-Aufnahme an...
Pure_Massacre
21.01.2007 - 21:51 Uhr
Und ich dachte bisher immer Biffy wären Lo-Fi?! ;)
The Triumph of Our Tired Eyes
21.01.2007 - 21:56 Uhr
Sicher, Major Deal klingt gefährlich aber ich freue mich wahnsinnig. ich meine, Biffy Clyro wird ja nicht ihren sound umkrempeln. lest doch mal das 5 track review weiter oben. das klingt doch schon verdammt gut. mit dem major im nacken werden das ganz neue arrangements. das wird grossartig, ich sags euch...
Galford
21.01.2007 - 23:39 Uhr
Bei Wikipedia gibt es jetz extra einen Abschnitt über "Puzzle". Was eigentlich nicht so interessant wäre. Allerdings werden dort 11 Songs aufgeführt, die angeblich schon als Albumtracks bestätigt sind. Die Platte soll 12-14 Songs umfassen, was mich darauf hoffen lässt, daß "asexual meat kitchen" doch auf der Platte ist, obwohl da nicht steht "confirmed for album". "Love is a diameter" finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

Hier der Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Biffy_Clyro

Pure_Massacre
21.01.2007 - 23:51 Uhr
Ich hab gelesen, dass "Drop it dickhead" auch auf dem Album sein soll. Fände ich zumindest lustig, kann ich mir aber nur als Hidden Track vorstellen ;)
Galford
21.01.2007 - 23:58 Uhr
Als hidden track wär es okay. Aber als "normalen" Song, würde ich anderes viel mehr bevorzugen.
jo
22.01.2007 - 01:15 Uhr
An den 24.05.2007 (davon abgesehen, dass es eben ein Donnerstag ist) glaube ich sowieso nicht.
"Warner" hat in früherer Zeit - vor allem bei 'A'-Platten - so oft mit Terminen jongliert... da glaube ich erst ca. eine Woche vor dem angeblichen Veröffentlichungstermin dran. Frühestens ;).
Obwohl... der 24.05.2013 wäre ein Freitag. Klingt für mich, wenn man den Faktor "Warner" miteinbezieht, durchaus realistisch ;). Armin erwähnte ja auch kein Erscheinungsjahr...

Davon abgesehen wurde, soviel ich weiß, gerade mal 'The Vertigo of Bliss' innerhalb einer Woche eingespielt. So hieß es zumindest mal in einem Interview zur Veröffentlichung von 'Infinity Land'.
Pure_Massacre
22.01.2007 - 10:35 Uhr
Davon abgesehen wurde, soviel ich weiß, gerade mal 'The Vertigo of Bliss' innerhalb einer Woche eingespielt.

Sicher? Ich dachte die wurde innerhalb eines einzigen Tages aufgenommen und mehr oder weniger Live eingespielt.

Und wenn sie wirklich 2013 erscheinen sollte, hoffe ich, dass sie wenigstens die Promos ein paar Jahre vorher rausschicken ;)
Lyxen
22.01.2007 - 10:40 Uhr
Ja, ich meine auch, dass "The Vertigo of bliss" an einem Tag eingespielt wurde.
Lyxen
22.01.2007 - 12:10 Uhr
visions.de sagt:

+++ Voraussichtlich Ende März darf sich kollektiv über das vierte Biffy Clyro-Album gefreut werden. Mit "Semimental" gibt es die digitale Vorabsingle zu "Puzzle" - bekanntermaßen - bereits seit Weihnachten zu kaufen. Neben diesem Song hat die MySpace-Seite der drei Schotten auch das neue "Saturday Superhouse" zu bieten.

Seite: « 1 2 3 4 ... 16 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: