Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Handball

User Beitrag

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2016 - 19:53 Uhr
ÜBERRAGEND!!!

Wolff ist ein Alien.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

31.01.2016 - 20:57 Uhr
Das war schon ein sehr merkwürdig eintöniges Finale. Aber die Leistung speziell in der Abwehr war auch bärenstark.
mispel
31.01.2016 - 21:29 Uhr
früher, als er noch nicht berühmt war, habe ich des öfteren mit dem wolff geschlafen. warum hat er mich verlassen?! :'(

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2017 - 20:51 Uhr
Huch, was ist denn mit Kiel los? Sechs Spiele, drei Niederlagen. Absteigen werden sie aber nicht, da es in der HBL Teams gibt, die vielleicht so drei bis vier Spiele in der gesamten Saison gewinnen werden. Da mache ich mir um Gummersbach schon mehr Sorgen.

(A.)

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

24.09.2017 - 11:54 Uhr
Unsinn. Gummersbach ist unabsteigbar.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2018 - 19:20 Uhr
Die Torhüter sind heute leider Totalausfälle!

(A.)
Dummer Fräger
15.01.2018 - 20:09 Uhr
Was war das jetzt, gegebn Slovenien?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2018 - 20:10 Uhr
Geiles Finish :D

Am besten war der Trainer der Slowenen. Jetzt schon für den Sportsmann 2018 beworben :D
Verschwurblungstheoretiker
02.06.2019 - 14:34 Uhr
Dieses Wochenende blickt alle Welt noch auf das Championsleaguefinale Skopje vs Veszprem, doch sieben Tage später kann ein schleichendes Drama um das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Ersten Bundesliga zum Ende kommen.
Am Pfingstsonntag könnte es vorbei sein. Wenn der VfL Gummersbach in Bietigheim verliert, dann käme es zum Abstieg aus der höchsten Spielklasse.
Last Mistress
08.06.2019 - 09:58 Uhr

Congrats an Skopje btw

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

21.01.2020 - 12:01 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3n5u84Z9m0s

Den ÖR ist der Handball zu "weiß".
Ist das eigentlich rassistisch?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 12:09 Uhr
Fand ich auch überzogen, weil der WDR-Aufsichtsrat auch ausschließlich aus Weißen besteht.
Basketball und Fußball mögen halt die Nicht-weißen Deutschen in der Mehrheit mehr als Handball. Dänemark, Norwegen, Island, Schweden sind alles Topnationen, Brasilien und Argentinien halt nicht. Vergleicht man mal die NBA, die fast ausschließlich aus schwarzen Spielern besteht, mit der NHL, die fast ausschließlich aus weißen Spielern besteht, sieht man die Unterschiede. Das sind eher persönliche Präferenzen als struktureller Rassismus.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

21.01.2020 - 13:42 Uhr
"Basketball und Fußball mögen halt die Nicht-weißen Deutschen in der Mehrheit mehr als Handball."

Klingt wie Sarrazin.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 13:45 Uhr
Mir egal. Ich rede ja auch nicht von einzelnen Individuen, sondern von der Mehrheit. Das hat halt auch Gründe. Handball wird im asiatischen und afrikanischen Raum nicht so zelebriert wie Fußball. Das mag man kritisieren, ist aber nun mal so. Eishockey ist im Tschad auch nicht so en vogue.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

21.01.2020 - 13:47 Uhr
Nicht-weiße Deutsche leben in Afrika oder Asien?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 14:01 Uhr
Ja, in Deutsch-Südwestafrika z.B.. ;) Viele Nichtweiße Deutsche leben nicht seit mehreren Generationen hier, sondern seit 1 oder 2, was dazu führt, dass der nichtdeutsche kulturelle EInfluss immer noch präsent ist. Außerdem sind sie v.a. in Großstädten anzutreffen, wo Handball nicht so beliebt ist. In Vierteln mit hohem Migrantenteil dominieren nunmal die Basketball- und Fußballplätze, ohne da jetzt eine Statistik zu haben. Kann natürlich trotzdem sein, dass Nichtweiße in Handballvereinen diskriminiert werden. Ich hab aber noch nichts von einem Rassismusskandal in der Sportart gehört.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

21.01.2020 - 14:09 Uhr
Ach Mensch. Der WDR liefert den Rechten auch eine Steilvorlage nach der anderen für den nächsten Shitstorm. Wieviel Säue sollen eigentlich so im Schnitt pro Jahr durchs Dorf gejagt werden? Als höhere moralische Instanz kann ich dieses Funkhaus auf jeden Fall nicht ernst nehmen.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

21.01.2020 - 14:11 Uhr
Aber spielen Asiaten nicht eher Tischtennis und sind Afrikaner nicht geborene Mittel- und Langstreckenläufer?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 14:27 Uhr
"Aber spielen Asiaten nicht eher Tischtennis und sind Afrikaner nicht geborene Mittel- und Langstreckenläufer?"
:D
Tischtennis ist in China vielleicht eine Breitensportart, aber sonst nirgendwo. Ich habe ja nicht generalisiert ("der Afrikaner, der Nichtweiße"), sondern nur Tendenzen festgestellt, die nunmal äußerlich feststellbar sind ohne das werten zu wollen, denn ich mag Fußball auch lieber als Handball. In Köln, München und Frankfurt gibt es keinen nennenswerten Handballverein, wodurch sich auch nicht viele da hingezogen fühlen.
Dass so viele Äthiopier und Kenianer im Marathon so gut sind und die Sprintsuperstars alle schwarz sind, würde ich jetzt nicht als Zufall bezeichnen. Da gibt es bestimmt schon eine genetische Komponente (nicht wegen der Hautfarbe, aber wegen des Körperbaus).

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

21.01.2020 - 14:35 Uhr
Handball wird auch im europäischen Raum nicht so zelebriert wie Fußball. Außer zur WM interessiert sich hierzulande auch kaum wer dafür.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

21.01.2020 - 14:38 Uhr
Wenn Handballspieler so viel verdienen würden wie Fußballprofis würden sich da mit Sicherheit ganz viele der von dir angesprochenen Gruppe "hingezogen fühlen".

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 14:39 Uhr
In Dänemark und Island ist das glaub ich anders. Aber scheiß drauf, wir müssen nicht jeden Schwarzen in den Handball reindrängen, genau wie wir nicht jedem Weißen Capoeira beibringen müssen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

21.01.2020 - 14:39 Uhr
Jetzt zwinge doch mal jemand ein paar Eritreer in die SG Flensburg-Handewitt!

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

21.01.2020 - 14:51 Uhr
Ein absolut lächerlicher Beitrag des WDR ( mal wieder).
Man stelle sich vor, sie hätten aus Handball Basketball, und aus weiß schwarz gemacht.
Die Redakteure wären noch am selben Tag entlassen worden.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

21.01.2020 - 20:59 Uhr
Das zeigt doch nur: Es muss dringend eine Migrantenquote für den Handballsport geben!


Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

21.01.2020 - 21:05 Uhr
Und der Migrant müssen sich dann den Vorwurf gefallen lassen, nur wegen der Quote aufgestellt worden zu sein. Nicht schön für den Migranten.

Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

21.01.2020 - 21:14 Uhr
Ist das gut für die Integration ins Team? Nein.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

21.01.2020 - 21:22 Uhr
Dass sich die rechte Forumsfraktion hier darüber aufregt, war zu erwarten. Es gibt immer noch genügend Ausgrenzung von Migranten in der Gesellschaft, aber meiner Ansicht nach weniger im Sport, weil da die reine Leistung zählt. Ich würde es aber nicht schlecht finden, wenn es auch mal einen dunkelhäutigen deutschen Nationalspieler geben würde.

Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

21.01.2020 - 21:33 Uhr
OK, der Handball hat offenbar Nachwuchssorgen. Aber man kann doch nicht beklagen, dass zu wenige Menschen Handball spielen, die aus Kulturkreisen stammen, in denen Handball eine nur untergeordnete Rolle spielt und wo dementsprechend wenig Interesse vorhanden ist.
Und wenn der Trainer in dem Beitrag nicht gerne die Nationalmannschaft schaut, weil sie ihm zu weiß ist das sein Problem. Das ist eine rassistische Aussage.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

21.01.2020 - 22:09 Uhr
Das meinte ich ja. Der WDR liefert mit der Art seiner Berichterstattung eine Steilvorlage nach der anderen für rechte Stimmungsmacher.

Mir persönlich geht es aber auch nicht darum, dass sich der WDR für mehr Durchmischung stark macht. Gegen ein paar erfolgreiche Handballer mit Migrationshintergrund kann eigentlich niemand etwas haben, ein wenig Verstand vorausgesetzt. Vielmehr ist es die Art und Weise der Aufarbeitung. Leider muss gleich wieder die ganz große moralische Klaviatur bespielt werden, kleiner geht's wohl auch nicht mehr, inklusive dem kaum versteckten Vorwurf, dass der Grund für die weitgehende Abwesenheit migrantischer Teilhabe innerhalb des deutschen Handballs struktureller Rassismus sei. Geht's noch? Ich denke, jeder Handballverein in Deutschland würde jeden Spieler mit Migrationshintergrund sofort mit Kusshand nehmen, würde er ihn denn sportlich voranbringen. Es sind zig Gründe vorstellbar, die zu anderen Zuständen als dem erwünschten geführt haben, die alle nicht im geringsten etwas mit Rassismus zu tun haben.

Ich vermute mal, dass es für die rein biodeutsche Besetzung einiger Reaktionen des WDR auch andere Ursachen gibt als boshaften Rassismus.

https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/team/aksteam-100.html

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

21.01.2020 - 22:12 Uhr
Reaktionen = Redaktionen

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

22.01.2020 - 01:34 Uhr
Wir scheinen halt doch im postfaktischen Zeitalter zu leben, wo Ideologie oft mehr zählt als Fakten.

Und im professionellen Sport macht halt gar kein anderes Kriterium Sinn, als nach Leistung zu gehen. Eigentlich kann man es sich noch nicht mal erlauben, nicht nach sportlichen, sondern nach ideologischen Kriterien zu gehen, wenn man nicht nur Fallobst für den Gegner sein will. Manche Ideologen vergessen wohl auch gerne mal, dass Leute wie Khedira, Boateng, Özil usw. alle mal Top-Fußballer waren, die alle bei europäischen Spitzenclubs spielten. 2014 wurde mit denen die WM gewonnen. Wenn solche Leute im Handball halt nicht vorhanden sind, ist es logisch, dass die Nationalmannschaft dann eben weiß und blond ist. So wie bei allen anderen Nationalmannschaften die Spieler eben auch so aussehen, wie der Durchschnittsmensch dort eben so aussieht.

Abgesehen davon ist es einfach nicht nötig, dass jede Sportart bei sehr vielen Leuten weltweit beliebt ist. Fußball hat da schon einen Sonderstatus, dass da die Leute in Europa, in Südamerika und sicherlich auch in Afrika verrückt danach sind.

Wenn man zu viel Ideologie in den Sport reinbringt, nimmt man ihm damit übrigens auch Legendengeschichten, wie die, dass Nowitzki als Deutscher eben in der NBA den großen Durchbruch geschafft hat. Bei einer "Deutschquote" wäre das dort nicht mehr der Fall.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

22.01.2020 - 09:42 Uhr
Wenn man zu viel Ideologie in den Sport reinbringt, nimmt man ihm damit übrigens auch Legendengeschichten, wie die, dass Nowitzki als Deutscher eben in der NBA den großen Durchbruch geschafft hat. Bei einer "Deutschquote" wäre das dort nicht mehr der Fall.

Ich stimme zu. Aber das ist auch was anderes.

Denn, oh Wunder: Das gefühlt halbe dänische und das halbe österreichische Nationalteam spielt bei verschiedenen deutschen Bundesliga-Handballvereinen. Soviel zur 'Ausgrenzung'.
Eventuell sind diese armen Spieler dem WDR einfach zu 'weiß'?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

22.01.2020 - 10:16 Uhr
Es geht nicht um ausländische Spieler in der Bundesliga. Da gab es ja auch einige Schwarze (z.B. der Franzose Joel Abati). Sondern um den Anteil von 0% an Leuten mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft. Und das schon seit langem. Kann alles seine Gründe haben, aber ist trotzdem zu begrüßen, wenn mehr Leute mit fremden Wurzeln spielen würden. In der Fußball-Nationalmannschaft hatten wir bis in die Mitte der 90er so gut wie keine Migranten. Dann gab es ein paar EInbürgerungen, Klose und Podolski haben sich für den DFB entschieden und Özil, Boateng und Khedira kamen hinzu. Nur so sind wir 2014 Weltmeister geworden.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

22.01.2020 - 11:00 Uhr
Im Grunde ist das alles überholt und gestrig. Wie wäre es denn, wenn man mal mit- statt gegeneinander spielt? Nationen, die gegeneinander antreten: Mehr rechtes Denken geht wirklich nicht. Bei Vereinen ist es dasselbe in klein. Da lebt man seinen Heimat-/Nationalstolz dann in der Region aus, wobei es den meisten im Endeffekt nur darum geht, Teil einer großen Menschenmenge zu sein und sich dann stärker zu fühlen. Seit Hitler geht so was eben fast nur noch im Stadion.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

22.01.2020 - 11:16 Uhr
Den Profis ist es ja eh egal für welchen Verein sie spielen. Die spielen da, wo es sich am meisten für sie lohnt. Da muss man schon sehr beschränkt sein als Fan, wenn sich trotzdem an seinen (Lokal-)Patriotismus klammert.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

22.01.2020 - 11:43 Uhr
@ Samenspender

Geniale Idee. Die Bayern und der BVB spielen gemeinsam auf ein leeres Tor, gewinnen 50:0 und auf den Rängen haben sich alle lieb.
Dürfte ein riesiger Erfolg werden...
Was ist denn bitte an einem sportlichen Wettkampf überholt und gestrig?

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

22.01.2020 - 14:37 Uhr
Bei Gesellschaftsspielen scheinen kooperative Spiele aktuell gerade ein Trend zu sein. Das kann wunderbar funktionieren, solange die Spielidee dahinter sich jemand gut ausgedacht hat. Wobei dann das Problem auftreten kann, das auch innerhalb einer Mannschaft im Mannschaftssport auftreten kann: "Du Idiot, wieso hast du nicht das und das gemacht?" Der junge Oliver Kahn ist bekanntlich sogar seinen Mitspielern an den Hals. ^^ Also selbst wenn alle miteinander spielen gibt es keine Garantie, dass alles harmonisch abläuft. Zumindest solange das Spiel irgendwie herausfordernd ist und was es sein muss, um interessant zu sein. So ist der Mensch. Genauso wie das Gegeneinender spielen eigentlich überhaupt kein Problem sein muss, solange sich alle an vereinbarte Regeln halten.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

22.01.2020 - 15:50 Uhr
Genauso wie das Gegeneinender spielen eigentlich überhaupt kein Problem sein muss, solange sich alle an vereinbarte Regeln halten.

Und die Existenz von Europa- oder Weltmeisterschaften haben auch nur Menschen mit der Denkweise "Nationen, die gegeneinander antreten: Mehr rechtes Denken geht wirklich nicht." ein Problem.


P.S: Obiger Post war wohl ironisch-satirisch gemeint. Obwohl, bei den Leuten, die hier im Forum herumgeistern... man weiss es nicht.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

22.01.2020 - 15:59 Uhr
"Und die Existenz von Europa- oder Weltmeisterschaften haben auch nur Menschen mit der Denkweise "Nationen, die gegeneinander antreten: Mehr rechtes Denken geht wirklich nicht." ein Problem."
Ich bin ja bekanntlich auch links, finde aber Welt- und Europameisterschaften extrem interessant. Und genau weil nicht immer nur die Deutschen gewinnen und auch kleinere Nationen mal was reißen, ist das extrem nteressant im Gegensatz zu den festen politischen Machtverhältnissen in der Welt. Der hohe Anteil an Migranten sowie die Spielweise unter Löw machen es für mich auch einfacher mich mit der Mannschaft einigermaßén zu identifizieren.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

22.01.2020 - 17:56 Uhr
Dass Fußball Kriegsersatz ist, weiß man ja spätestens seit '54.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

23.01.2020 - 11:12 Uhr
"@ Samenspender

Geniale Idee. Die Bayern und der BVB spielen gemeinsam auf ein leeres Tor, gewinnen 50:0 und auf den Rängen haben sich alle lieb.
Dürfte ein riesiger Erfolg werden...
Was ist denn bitte an einem sportlichen Wettkampf überholt und gestrig?"

Nationen, Regionen, Bayern/Borussen, die gegeneinander (schau)kämpfen, werden natürlich aufgelöst, da überholt und gestrig. Es gibt ja auch keine öffentlichen Hinrichtungen mehr.

"Was ist denn bitte an einem sportlichen Wettkampf überholt und gestrig?"

Wettrennen der Spemien reloaded. Nur das schnellste, fitteste Spermium gewinnt den Wttkampf. Stellt sich die Frage: Will man auf der Entwicklungsstufe eines Spermiums stehen bleiben?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.01.2020 - 11:19 Uhr
Ich bin auch für die Abschaffung von Nationalstaaten und die Abschaffung von Wettbebwerb in der Wirtschaft, aber das, was mich am Fußball reizt, ist nicht die Rivalität, sondern schöne Spielweisen, Kombinationen und Tore. Ich glaube, da würde schon was fehlen. Hättetst du da auch eine Ersatzvorstellung?

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

23.01.2020 - 12:15 Uhr
Das lässt sich sicher als Show bzw. Tanztheater realisieren und aufführen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.01.2020 - 12:31 Uhr
So wie die Harlem Globetrotters? Die finde ich sterbenslangweilig.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

23.01.2020 - 13:23 Uhr
Es gibt auch Leute, die Fußball oder Handball sterbenslangweilig finden. "Schöne Spielweisen, Kombinationen und Tore" sind gerade beim Fußball eher selten. Bei einer 90-Minuten-Begegnung kommt man da vielleicht maximal auf 5 Minuten (hoch geschätzt).

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

23.01.2020 - 15:28 Uhr
Ich bin ja auch nicht grade ein Fußballfan, jedenfalls nicht mehr, aber diesen Sport so sehr verachten, dass man vorschlägt, man könnte es ja in ein Tanztheater umfunktionieren, das ist schon ... :D

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

23.01.2020 - 17:28 Uhr
Es handelt sich nicht um Ver-, sondern große Hochachtung der Artisten des Rasenballets.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.01.2020 - 17:36 Uhr
Hast du noch nie Schach oder Karten gepielt? Bis auf Single Player Computerspiele sind alle Spiele auch kompetetiv. Ich will keine Show sehen, sondern den Versuch, mit immer neuen Mitteln den Gegner zu schlagen. Ohne Gegner sehen doch die Shows immer gleich aus. Zumal ich lieber guten Kombinationsfußball sehe als die Kunststücke der Topstars.

Samenspender

Postings: 19

Registriert seit 21.01.2020

23.01.2020 - 17:58 Uhr
"Ich will keine Show sehen, sondern den Versuch, mit immer neuen Mitteln den Gegner zu schlagen."

Da bist du beim Fußball wohl an der falschen Adresse.

Ohne Gegner sehen doch die Shows immer gleich aus.

Zwei Teams, mit wechselnder Besetzung, in der Show kann es doch geben, aber eben keine Nationaltümmelei oder Vereinsmeierei.

Zumal ich lieber guten Kombinationsfußball sehe als die Kunststücke der Topstars.

Schließt sich ja nicht aus bzw. wäre beides möglich.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim