Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frequency 2006

User Beitrag
British Invasion
06.02.2006 - 17:28 Uhr
Weiß man eigentlich schon Bands welche heuer dort spielen werden?
Letztes Jahr wars Sau geil, das Beste bis jetzt
flo
06.02.2006 - 17:52 Uhr
bist ja verdammt bald dran...das frequency gibt ja bekanntlich spät erste infos raus..

Rock am Ring und Rock im Park haben schon infos gebracht (grosse lineups widermal) aber das finde ich schon übertrieben bald...

naja...mir hat das frequency von jahr zu jahr weniger gefallen (seit 2003)...bin heuer fest entschlossen ich gehe auf ein kleineres festival...ausser sie bringen radiohead nach österreich gg

vielleicht findest du ja einen TYPO3 login account von www.frequency.at ... dort könntest du ja eventuell schon erste infos finden...aber ich will mir keine probleme einbringen...
Dazer
06.02.2006 - 18:18 Uhr
frequency 2005 war eine einzige katastrophe! sowas möchte ich nur ungern unterstützen, deshalb bin ich heuer wahrscheinlich nicht mehr dort.
rebsy
07.02.2006 - 11:24 Uhr
ach irgendwo war es ganz witzig
bin dieses jahr sicher wieder da
heuer is eh viel weniger los
Platoon
07.02.2006 - 11:45 Uhr
Muss flo absolut Recht geben: das 2003er Frequency war der absolute Wahnsinn (Notwist, Placebo, Travis, Tomte, Blumfeld...) zum Hammerpreis von nur 50 €, da hat einfach alles gepasst!

Letztes Jahr war eine organisatorische Katastrophe (viel zu viele Besucher, es wurde 0 investiert in die Organisation etc.) - der Brückeneinsturz mit vielen Verletzten (eine Freundin von mir beim Einsturz dabei, ihr ist aber nichts passiert) ist da nur der Gipfel des Eisbergs (Fotos gibt's hier: http://www.nomaamaustria.com/fotos_frequency2005.htm). Die Heimfahrt war ein absolutes Desaster, weil alle Autos festgesteckt sind - über 4 Stunden hat es gedauert, bis wir vom Parkplatz auf die Straße gekommen sind!

Frequency ist für mich gestorben, solange sich das ganze Umfeld nicht drastisch verbessert (besseres Line-Up, viel bessere Organisation...)!
Evon
07.02.2006 - 17:11 Uhr
Muss Platoon zustimmen. Letztes Jahr wars wirklich die reinste Katastrophe...dazu noch die ganzen Bandabsagen einen Tag vor bzw. während des Festivals.
Mein liebstens FQ bleibt 2002 - das war mal eine gemütliche Atmosphäre!! '03 waren mit zuviele Metallica Fans dort, die mir den Placebo Auftritt mit unqualifizierten Kommentaren versaut haben.
jojo
07.02.2006 - 17:16 Uhr
auch Zustimm das des letztes Jahr ne absolute Katastrophe war, die bei einer mehrstündigen Wartezeit beim rausziehen endete und nachdenklich stimmte...

naja ich werds mir heuer 2x überlegen.
Asgard
07.02.2006 - 17:19 Uhr
Werde das festival aufgrund der letztjährigen katastrophe auf keinen fall mehr unterstützen,die halben bands sagen ab,überall dreck und schlamm,brücke bricht ein und man wird laufend abgezockt,nein danke,nicht nochmal.
öäöäüäöä
07.02.2006 - 17:37 Uhr
Welche Bands haben denn abgesagt?
Andi
07.02.2006 - 18:17 Uhr
Babyshambles, Tocotronic, Futureheads, Fall Out Boy, Dresden Dolls, Doves, Senses Fail,...
öäöäüäöä
07.02.2006 - 19:47 Uhr
Oha, das ist ja heftig...
Gabs da dann nicht irgendwie Randale? Ich mein die Bands wären für mich das halbe Line-Up eines guten Festivals.
editor
07.02.2006 - 21:31 Uhr
Moneybrother hatte auch kurzfristig abgesagt...
Platoon
08.02.2006 - 08:24 Uhr
Oasis hatten geistig abgesagt...
Josh Homme hat sich drei Tage vor dem Auftritt den Haxen gebrochen (glaub ich zumindest) und konnte sich dadurch auf der Bühne nicht bewegen...

Das einzige, was mich positiv gestimmt haben, waren Flogging Molly, die haben echt alles nieder gestampft, was sich in ihren Weg gestellt hat!
Überzeugend waren auch die Foo Fighters - vor allem die Acoustic Version von Everlong.

Ansonsten war's echt schlimm... Nach dem Festival hat es übrigens geheißen, dass es fraglich ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch einmal statt findet wegen dieser Mängel (!!).
editors
08.02.2006 - 10:08 Uhr
Oasis waren klasse.
aber das sieht wohl nur der fan so. den anderen sein gesagt, "nein, sie bewegen sich nicht. auch nicht für Weezer fans." ;)
lara
08.02.2006 - 10:59 Uhr
NIEE mehr frequency, das steht für mich fest. und da bleibe ich standhaft. das letzte jahr war eine einzige katastrophe.
flo
08.02.2006 - 16:43 Uhr
öäöäüäöä (07.02.2006 - 19:47 Uhr):
Oha, das ist ja heftig...
Gabs da dann nicht irgendwie Randale? Ich mein die Bands wären für mich das halbe Line-Up eines guten Festivals.


ich war kurz davor selbst zu randalieren als ich erfahren habe dass tocotronic absagen :-)
Tini
15.02.2006 - 18:47 Uhr
hey .. ähm .. wann ist das frequency heuer eigentlich bzw wo und weiß man schon wer dort spielen wird?
Andy
15.02.2006 - 21:59 Uhr
Der Harry hat noch nichts verkündet...
Klar wars letztes Jahr nicht so toll mit dem Absagen und dem Brückeneinsturz, doch haben das alles die FOO FIGHTERS, DANKO JONES, QOTSA, SPORTFREUNDE, BEATSTEAKS, JULIA, HOT HOT HEAT, WEEZER, FLOGGING MOLLY, FARIN URLAUB, THE RAVEONETTES u.v.m. es wieder rausgerissen. Das war aber auch wirklich extrem mit den Absagen... Ich erinnere mich da noch ganz genau an die Sache mit The Subways die angeblich bei München im Stau standen...
escape
15.02.2006 - 22:28 Uhr
ich war bis jetzt an jedem in wien und slbg

das beste war in wien 2001

das beste in salzburg war 2002 .. mit herlich sonnenschein- den tocos live wirklich gut, t(i)nc die super super klasse waren, die sportis und sogar die ärzte witzig waren

2003 - travis super - rest also festival nicht alle bands zum vergessen - vor allem das wetter

2004 - daran kann ich mich beim besten willen nicht mal mehr so erinnern - ich weiß nur .. ihh wetter

2005 - war wieder einmal ein gutes festival
nette bands. auch wenn ich von den foos mehr erwartet und von oasis obwohl nicht viel erwartet mehr attitüde gewünscht hätte.- wetter war wieder schön.. und der regen am letzten tag war so scheiß egal weil alles schön ruhig war
versteh gar nicht wieso ihr so n streß hattets
Matthias
20.02.2006 - 23:35 Uhr
Franz Ferdinand
Kaiser Chiefs
Mando Diao
Wir sind Helden
Blumfeld
Art Brut
Kaizers Orchestra
Fettes Brot
Bauchklang
Kettcar
3 Feet Smaller
Robocop Kraus
Spenderleber
14.03.2006 - 19:58 Uhr
Belle & Sebastian!!!
Spenderleber
15.04.2006 - 20:04 Uhr
Morrissey!
j.c.
06.05.2006 - 20:18 Uhr
CURSIVE !!!!!!
dende
07.05.2006 - 02:45 Uhr
selbst wenn man nicht hingehen sollte hat man, dank live-stream, trotzdem was vom lineup. liebe liebe liebe.
flo
07.05.2006 - 11:02 Uhr
livestream...wie?wo?
Pure_Massacre
16.07.2006 - 08:58 Uhr
Jemand dort? Ich bin ja schwer am überlegen. Der Ticketpreis schreckt mich dann aber doch etwas ab. Morrissey, Nada Surf, Broken Social Scene, Calexico, Kaizers Orchestra, Tomte, Snow Patrol und vor allem Cursive würden das Ganze aber schon fast lohnenswert machen.

Die FF-, Mando Diao-, Arctic Monkeys-, Kaiser Chiefs-Fraktion interessiert mich hingegen überhaupt nicht.
Spenderleber
16.07.2006 - 11:22 Uhr
Vielleicht. Kommt drauf an, ob ichs mir leisten kann.

Aber Belle & Sebastian, Morrissey & Franz Ferdinand wollte ich schon immer mal live sehen.
Also abwarten...
Cured
16.07.2006 - 11:38 Uhr
Ich werd höchstwahrscheinlich dort sein. Als Österreicher eigentlich eh fast Pflicht. Nur die Überschneidungen am 2ten Tag schmerzen ein wenig.

war eigentlich wer am nuke? Warmupday war ja dermaßen genial..
Spenderleber
16.07.2006 - 14:00 Uhr
Überschneidungen ist gut gesagt. Ich müsste Franz Ferdinand für Belle & Sebastian sausen lassen.
Dazer
16.07.2006 - 14:25 Uhr
wäre hätte das gedacht, dass die leute vom frequency ein dermaßen feines line-up zusammenkratzen können? obwohl es organisatorisch bestimmt wieder mal eine einzige katastrophe wird und eigentlich vollkommen überteuert ist, habe ich mir ein ticket geholt. wer weiß, wie lange man bss noch live erleben darf. cursive werden ihr neues album vorstellen. morrissey das ganze fleisch aufkaufen. und body count waren für mich legenden, als ich 13, 14 jahre alt war. dazu noch calexico, prodigy, nada surf und und und...bin gespannt auf die letzten beiden bands!
Pure_Massacre
16.07.2006 - 14:37 Uhr
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, Snow Patrol hätten noch gar nicht zugesagt?
Und: Wie groß ist das Festival eigentlich, von den Besucherzahlen her?
musie
17.07.2006 - 09:24 Uhr
das wär ja ein dicker hund, wenn das mit snow patrol stimmt!!! bei den frequency organisatoren hat man immer ein bisschen ein schlechtes gefühl...
Pure_Massacre
17.07.2006 - 09:42 Uhr
Hier steht jedenfalls nichts davon:

http://www.snowpatrol.com/tour/
musie
17.07.2006 - 11:12 Uhr
auch auf dem frequency forum wird diese frage diskutiert, es gibt da scheinbar eine mitteilung vom management der band. wäre auf jeden fall sehr schade, wenn die nicht kommen.
Pure_Massacre
19.07.2006 - 18:29 Uhr
Snow Patrol haben übrigens abgesagt.
escape
19.07.2006 - 21:32 Uhr
ihhh die überschneidungen am ersten tag sind ja schlimm schlimm..böse
floro
11.08.2006 - 12:22 Uhr
was man hier so übers frequency liest, klingt ja ganz schlimm. mindestens sind keine gruppen dabei, die pöbelnde fans anziehen, vielleicht wirds somit ein bisschen gemütlicher. ich freu mich schon wahnsinnig auf soulwax, kaizers orchestra, prodigy und die eagles of death metal.
Pure_Massacre
11.08.2006 - 12:35 Uhr
Angeblich wurden bisher erst 12000 Karten verkauft. Wäre also schön gemütlich....ob ich auch beim Frequency am Start bin, wird sich hoffentlich bald herausstellen.
floro
11.08.2006 - 12:57 Uhr
wieviel warens den letztes jahr?
Pure_Massacre
11.08.2006 - 13:38 Uhr
Letztes Jahr hatte das so in etwa Southside-Größe, glaube ich.
Dazer
11.08.2006 - 13:43 Uhr
da frequency hat normalerweise kapazitäten von 50.000 leuten. erst 12.000 karten? kann ich fast nicht glauben...obwohl, bei dieser furchtbaren organisation darf man sich wohl nicht wundern. ich fahr' trotzdem wieder hin, schließlich spielen cursive. und wie gesagt, bei wenigeren leuten isses ja auch um einiges gemütlicher.
floro
11.08.2006 - 13:46 Uhr
schön, dann hat jeder besucher sein eígenes dixieklo.
live-radio
17.08.2006 - 20:19 Uhr
erste eindrücke jetzt im stream auf fm4.orf.at
live-radio
18.08.2006 - 19:49 Uhr
2. und letzter teil bis 01:00 im stream auf fm4.orf.at
Editor
19.08.2006 - 21:40 Uhr
toll war's. vor allem Editors, Belle And Sebastian, Kaiser Chiefs und die Helden.
Flo
20.08.2006 - 08:10 Uhr
Geheimtipp war Eagles of Death Metal, sauber gerockt. Arctic Monkeys habens aber auch krachen lassen.
Dazer
20.08.2006 - 11:27 Uhr
es war unglaublich. so viel spass hatte ich schon lange nicht mehr auf einem festival. die besten waren wohl calexico. ich hab mir ja viel von denen erwartet, aber nicht sowas. auch cursive und broken social scene waren ganz ganz toll.
wieviele leute waren denn jetzt ca. da? endlich gab's mal wieder luft zum atmen am frequency.
British Invasion
20.08.2006 - 11:38 Uhr
Es war absoluter Wahnsinn Muse, Kaiser Chiefs, FF, oder die Arctic Monkeys waren absoluter Wahnsinn. Mir hat auch Kaisers Orchestra saugut gefallen, die ich dort das erste Mal gesehen habe
British Invasion
20.08.2006 - 11:39 Uhr
Upps, ein wahnsinn zuviel sorry
Pure_Massacre
20.08.2006 - 11:45 Uhr
Mir ist leider was dazwischen gekommen :-(

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim