Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The New Amsterdams - Story like a scar

User Beitrag
Armin
04.02.2006 - 11:56 Uhr
The New Amsterdams
„Story Like A Scar” heisst das nunmehr vierte Album der New Amsterdams, der Band um Ex-Get Up Kids Sänger Matthew Pryor. Musikalisch einen deutlichen Schritt von den Get Up Kids entfernt, werden hier eher Einflüsse von Wilco, Lambchop, Ryan Adams oder Elliot Smith deutlich. „Story Like A Scar” erscheint am 21.04., eine Tour ist ab Mai geplant. www.newams.net

jo
04.02.2006 - 12:06 Uhr
Ähmmm, Armin. Ich glaube, so soll das neue Album heißen.
Der Thread hier ging allerdings über "Killed or Cured", was es ausschließlich als kostenloses "Online-Album" geben wird.
Pelo
04.02.2006 - 12:49 Uhr
ui, neues album, sehr schön, trotzdem ein neuer thread wäre angebracht ;-)
jo
04.02.2006 - 18:20 Uhr
Genau. Zumal "Killed or Cured" seinen eigenen verdient hat.
Wir können den ja nochmal aufmachen und ich kopier' dann mal flott alle Beiträge 'rein *Arminaufhetz*.
Obrac
04.02.2006 - 18:26 Uhr
Vielleicht kuckt der Armin ja garnicht mehr hier rein.. wir müssen andere Maßnahmen ergreifen!

@jo: Für dich liegt schon seit über einer Woche was bereit.. vielleicht hast du es ja schon gesehen. Ich hatte jedenfalls leider vergessen, dir bescheid zu sagen.
jo
04.02.2006 - 19:18 Uhr
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das ein einmaliger Ausflug Armins in hiesige Gefilde war. Also - wer hackt mit mir die Seite? lol

@Obrac: ich hab' dir mal flott per ICQ geschrieben.
eric
04.02.2006 - 19:24 Uhr
Gut zu wissen, dass der gute Matthew immer schön kontinuierlich Songs schreibt. Wir sind nicht alleine. :-)
ninja persson
04.02.2006 - 19:46 Uhr
redet ihr von der killed or cured lp?
find mich da nicht so durch grade...
ninja persson
04.02.2006 - 20:13 Uhr
oh, schon gesehen.

die ersten 3 songs sind schonmal toll. besonders watch the world cave in ist gross.
Pelo
05.02.2006 - 19:38 Uhr
The New Amsterdams
„Story Like A Scar” heisst das nunmehr vierte Album der New Amsterdams, der Band um Ex-Get Up Kids Sänger Matthew Pryor. Musikalisch einen deutlichen Schritt von den Get Up Kids entfernt, werden hier eher Einflüsse von Wilco, Lambchop, Ryan Adams oder Elliot Smith deutlich. „Story Like A Scar” erscheint am 21.04., eine Tour ist ab Mai geplant. www.newams.net

so... ich freu mich :-)
Pure_Massacre
05.02.2006 - 19:40 Uhr
Ich mich auch! Sowohl auf das Album, als auch auf die Tour.
jo
06.02.2006 - 01:57 Uhr
So. Jetzt muss nur noch der "alte" Thread umbenannt werden. Das war eine gute Idee, Pelo ;). So sollte es irgendwann auffallen.
eric
06.02.2006 - 13:34 Uhr
Hmm. Doch wieder zusammen, der "Killed Or Cured"-Thread und der zum neuen Album...
Pelo
06.02.2006 - 13:49 Uhr
wtf? Lächerlich.
jo
06.02.2006 - 14:16 Uhr
Ja, schon ein bisschen peinlich.
Zumal ich es ja bereits erklärt hatte...
Pure_Massacre
06.02.2006 - 14:58 Uhr
Jetzt vielleicht? ;-)
jo
06.02.2006 - 15:46 Uhr
Mutig, mutig ;). Und: richtig so! ;)
Pure_Massacre
06.02.2006 - 15:52 Uhr
Mutig, mutig ;).

Und das war erst der Anfang meiner Rebellion! Ich werde so lange kämpfen, bis alle New Amsterdams-Thread ihren gerechten Titel tragen!
Möge die Macht mit mir sein! Oder ein Admin ;-)
Pelo
06.02.2006 - 16:01 Uhr
Gute Aktion! Solidarität!
eric
06.02.2006 - 16:04 Uhr
*** Mit den Jungs Plakate hochhalt! ***
jo
06.02.2006 - 16:27 Uhr
@Pure_Massacre:

Jau! Und wenn du's nicht gemacht hättest, hätte ich es gemacht! lol
Das wäre ja das Mindeste, was ich für die Band hätte tun können, nachdem ich ihr AKTUELLES Album "Killed or Cured" - was ja, wie JEDER weiß bzw. nach den drei Threads mittlerweile wissen "sollte", ausschließlich online zum kostenlosen Download bereitsteht - immer noch nicht hören konnte :/.
eric
06.02.2006 - 16:31 Uhr
New Amsterdam'sche Volksfront, vereinigt euch!

Für das neue Album!
Für die Existenz dieses Threads!
Für die Liebe. Ja.
Pelo
06.02.2006 - 16:37 Uhr
*verneig* :-)
Pure_Massacre
07.02.2006 - 00:19 Uhr
Ein Admin wars ;-)

Danke!
Armin
07.02.2006 - 00:27 Uhr
Gern geschehen.
eric
07.02.2006 - 01:24 Uhr
:-)

21.04. !
die_muetze
07.02.2006 - 11:23 Uhr
*freu*
Pure_Massacre
02.03.2006 - 10:48 Uhr
+++ Die Get Up Kids sind Geschichte, doch die musikalischen Seitenprojekte nach wie vor aktiv. Nachdem Sänger/Gitarrist Matt Pryor vor kurzem unter dem Namen Terrible Twos ein entzückendes Album für Kinder herausgebracht hat, und das letzte Album der Amsterdams, "Killed Or Cured" nur als Download über deren Website zu beziehen war, veröffentlicht Vagrant nun Ende März mit "Story Like A Scar" ihre nächste Platte. Es sei anders als alles was sie zuvor gemacht hätten, erklärt Pryor. Eine Hörpröbe findet man auf der Labelsite.

http://www.vagrant.com/vagrant/bands/bands.jsp?rec_num=11&release_id=129
DashboardConfessional
02.03.2006 - 11:30 Uhr
Super
ein neues Album und das mit dem Free Download von
"Killed or Cured " wusst ich auch nicht, werd mich gleich mal anmelden
Pelo
03.03.2006 - 17:49 Uhr
Die neu single ''The Death Of Us'' habe ich schon,... herrlich. :)
Frage
03.03.2006 - 21:44 Uhr
leute was gibt es hier nur für seltsame bands die kein arsch ausser ihr kennt?
bartender
04.03.2006 - 14:54 Uhr
"Turn out the light" als MP3 bei Pitchfork.
Dip
05.03.2006 - 14:33 Uhr
die band ist weder seltsam noch verdient sie es in einem satz mit arsch erwähnt zu werden;-)

freu mich aber schon.
Pure_Massacre
12.03.2006 - 10:38 Uhr
Tracklist:

1. The Death Of Us
2. Turn Out The Light
3. Bad Liar
4. Past The Pines
5. Your Ghost
6. Intelligent Design
7. Calendar Days
8. Beautiful Mistake
9. A Small Crusade
10. Turn Out The Light (reprise)

Die ersten beiden Songs sind übrigens schon mal absolut großartig! Das könnte mein Album des Jahres werden.
Obrac
12.03.2006 - 10:42 Uhr
Wie ist es denn stilistisch. Eher wieder lebhafter wie "Worse for the wear"?
Pelo
12.03.2006 - 10:42 Uhr
AMEN! hrhr ;)
Pure_Massacre
12.03.2006 - 11:00 Uhr
Perfekte Kaminfeuermusik, würde ich sagen, Obrac. ;-) Sehr warme, geschmeidige Gitarren. Aber es klingt schon mehr nach Band als noch auf der minimalistischeren "Killed or Cured"-LP. Verspielte E-Gitarren hört man auch wieder des öfteren. Trotzdem ists aber doch eher an "Killed or Cured" als an "Worse for the wear" dran. Vor allem von atmosphärischer Seite aus betrachtet.
Pure_Massacre
12.03.2006 - 11:01 Uhr
Verwirrt? ;-)
Obrac
12.03.2006 - 11:01 Uhr
Wunderbar. Das wäre doch mal was.. Zwei New Amsterdams-Alben auf den ersten beiden Plätzen meiner Jahrescharts.
Pure_Massacre
12.03.2006 - 11:02 Uhr
auf www.newams.net kannst du übrigens nen kurzen Ausschnitt hören.
Obrac
12.03.2006 - 11:19 Uhr
Ich glaube, ich warte, bis das Album kommt, bevor ich mir was anhöre. Diesmal muss es so sein.
Pure_Massacre
12.03.2006 - 11:22 Uhr
Ich werd das Album diesmal wohl irgendwo als Import bestellen, in Amiland kommts über nen Monat früher raus.
Pelo
12.03.2006 - 11:30 Uhr
Hab mir das letzte auch als Import zukommen lassen :)
Pelo
15.03.2006 - 18:50 Uhr
... und habe jetzt das neue, wunderschön.
Pelo
21.04.2006 - 13:55 Uhr
hmmm, ja 6/10 kann man so stehen lassen, schönes Cover btw. ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: