Farin Urlaub Racing Team - Livealbum of death

User Beitrag
Demon Cleaner
04.02.2006 - 15:53 Uhr
Hat das hier sonst schon jemand? Finde es recht gut gelungen, immerhin auch eine Spielzeit von über 87 Minuten auf einer CD. Songauswahl ist gut, vermisse nur wenige ("Sumisu", "Klasse", "Unsichtbar" mit tollen Textveränderungen). Außerdem hübsches Cover. :-)
dom
04.02.2006 - 18:05 Uhr
http://www.plattenblog.de/?p=106
Demon Cleaner
04.02.2006 - 21:32 Uhr
Kommt dazu denn noch ne Rezi auf dieser Seite?
Iltis
04.02.2006 - 21:41 Uhr
Es gibt wahrlich interessantere Platten.
David
04.02.2006 - 23:56 Uhr
Die Single "10" finde ich schonmal grottenschlecht. Könnte auch von Scooter sein.
DominoDancing
05.02.2006 - 16:37 Uhr
Nein, könnte sie nicht, Depp. Die Songauswahl ist tatsächlich ganz gut, aber das schreckliche Apocalypse wann anders hääte er sich schenken können.
vomsk
05.02.2006 - 23:15 Uhr
Genau...statt Apocalypse lieber Sumisu drauf, und die Platte wär perfekt.
Eva
05.02.2006 - 23:20 Uhr
Einfach nur geil geil geil
Oliver Ding
06.02.2006 - 16:50 Uhr
@Demon Cleaner: Natürlich.
TraineeoD
06.02.2006 - 20:07 Uhr
Farin Urlaub ist zwar alein ganz gut aber ich hör lieber Ärzte
elpatre
07.02.2006 - 16:30 Uhr
Wenn man Farin Urlaub live gesehen hat weiß man wer der musikalische kopf bei den ärzten ist.


und das racing team ist einfach nur geil
Demon Cleaner
07.02.2006 - 23:41 Uhr
Wow, Glückwunsch, die Rezi trifft exakt meine Meinung. Vor allem, dass "Sumisu" fehlt, schmerzt mich immer mehr. Aber vielen Dank dafür.
blu3m4x
07.02.2006 - 23:48 Uhr
hach schön da sind wir schon zu dritt die zufrieden damit sind.
Demon Cleaner
07.02.2006 - 23:50 Uhr
Okay, einen Kritikpunkt habe ich noch gefunden:

Das von einer Ekstase zur nächsten feiernde Publikum läßt sich nicht mal davon aus der Laune bringen, daß es den Einsatz von "Am Strand" so kläglich versemmelt.

Dazu sollte man zum einen wissen, dass der Gesang des Originalsliedes vor dem Einsetzen der Gitarre immer leiser wird und dass, Farin auf den Konzerten das Publikum angewiesen hat, dies nachzuahmen. Daher kommt dieses "Leiserwerden".
acid
08.02.2006 - 00:02 Uhr
wollt ich auch grad schreiben.
bei der laut rezension steht genau dasselbe
Typ
08.02.2006 - 02:12 Uhr
@Demon Cleaner

Eben, wie gut das Publikum nämlich mitsingen kann, hört man bei Glücklich.
blu3m4x
08.02.2006 - 13:36 Uhr
ist euch mal dieser absolut wahnsinnige gitarrensound aufgefallen? ich hab selten liveaufnahmen gehört wo die gitarren so klar zu hören waren. dafür klingt der bass manchmal als ob er mit richtmikro aus der letzten reihe aufgenommen worden wäre. würd mich mal interessieren wie die das hingekriegt haben. böse zungen würden sicherlich behaupten das sie die später eingespielt haben...
grue
22.02.2006 - 20:56 Uhr
ist der song "noch einmal" eigentlich ne b-seite oder ein cover? find den so geil!
Le-nnon
22.02.2006 - 20:58 Uhr
warum gibts nicht mal zensur für alben die es wirklich verdient haben
markus
22.02.2006 - 21:46 Uhr
@grue
"noch einmal" ist ein hidden track zu finden auf dem album "am ende der sonne".
Du musst nur vor dem ersten lied zurückspulen dann findest du ihn
acid
22.02.2006 - 21:49 Uhr
@Le-nnon
wie tokio hotel zum beispiel?
Armin
22.03.2006 - 19:10 Uhr
FARIN URLAUB
"HEISS HEISS HEISS!" TOUR 2006
16.10. Bielefeld - Ringlokschuppen
18.10. Erfurt - Thüringenhalle
20.10. A - Wien - Arena
21.10. München - Zenith ** wegen Nachfrage verlegt von Tonhalle **
22.10. Innsbruck - Dogana
24.10. Berlin - Columbiahalle ** Ausverkauft **
25.10. Berlin - Columbiahalle ** Zusatzkonzert **
27.10. Rostock - Stadthalle
28.10. Bremen - Pier 2
31.10. Köln - Palladium ** Ausverkauft **
01.11. Köln - Palladium ** Zusatzkonzert **
03.11. Hannover - AWD Hall
04.11. Leipzig - Haus Auensee
05.11. Dresden - Schlachthof ** Ausverkauft **
07.11. CH - Zürich - Volkshaus
09.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
10.11. Stuttgart - Messehalle B
11.11. Düsseldorf - Philipshalle
13.11. Zwickau - Stadthalle ** Zusatzkonzert **
14.11. Lübeck - Musik + Kongresshalle ** Zusatzkonzert **
16.11. Kassel - Stadthalle ** Zusatzkonzert **
17.11. Würzburg - S.Oliver Arena ** Zusatzkonzert **
18.11. L - Esch Alzette - Rockhal ** Zusatzkonzert **
Bundesweiter VVK - OPM: 01805 - 83 30 80 oder bei www.farin-urlaub.de

pennylane
25.03.2006 - 19:26 Uhr
ich will die ärzte wiederhaben... ;)
acid
25.03.2006 - 19:27 Uhr
ne der farin macht des allein schon besser
alfred
25.03.2006 - 19:33 Uhr
Farin Urlaub mag ich überhaupt nicht, würd mir aber lieber seine Soloplatten anhören wollen, als seine Hauptband. Ich geniese die Zeit in der die Band ruhe gibt!
DominoDancing
26.03.2006 - 03:51 Uhr
Ich bin immer wieder verwundert, wenn Leute sagen, dass Farins Soloalben besser sind als die Platten der Ärzte. Für mich fehlt bei Farin Urlaub Solo ganz klar jegliche Art von Qualitätskontrolle. Bela und Rod hättem langweiligen Schrott wie Porzellan, peinliche Texte wie Kein zurück und Wegwerfwahre wie Jeden Tag Sonntag niemals durchgehen lassen.
posting of death
26.03.2006 - 09:34 Uhr
peinliche Texte wie Kein zurück

Jetzt geht es in einem Song mal nicht ums breitgetretene Thema Liebe (ich meine die Musik allgemein, nicht nur FU), sondern um Selbstmord, und schon ist es peinlich. Mit dem Lied "Kein Zurück" kann man sicher nicht viel anfangen, wenn man nicht selbstmordgefährdet ist, aber peinlich ist es noch lange nicht. Textlich ist es zu vergleichen mit "Everybody hurts" von REM. Ich finde gut, dass FU so ein Thema anschneidet, denn das würden sich nicht viele trauen. Ich habe durch dieses Lied neue Hoffnung geschöpft und empfehle es daher weiter.
Markus
26.03.2006 - 11:26 Uhr
da sieht man mal wieder wie krass sich Geschmäcker unterscheiden, DominoDancing findet Porzellan langweiligen Schrott ich finde es nahezu sensationell geill!!!
DominoDancing
26.03.2006 - 13:20 Uhr
Kein zurück ist nicht des Themas wegen peinlich, sondern wegen der nicht angemessenen und sehr naiven Schreibweise.
Und Everybody Hurts ist da schleimigste Lied, das REM je verbrochen haben, auch wenn das Video toll ist.
rockdahouse
02.08.2006 - 12:35 Uhr
also ich find die platte extrem geil obwohl mich porzellan mit der zeit nervt..
benjy-der_hund_ausm_TV
03.08.2006 - 10:28 Uhr
Ich find das Album absolut geil! Besonders "Noch einmal" Ich fand das schon geil, als ichs zum ersten mal live gehört habe! Die Liedauswahl ist auch gut!
Das einzige was manchmal nervt ist das mangende Sangestalent aller Beteiligten (Publikum, die eine Backgroundsingerin mit der Quäckstimme und Farin selbst teilweise auch)

Diese Selbstmordlieder find ich übrigens verdammt gut, besonders "Unter Wasser" aber auch "Kein Zurück"

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 17168

Registriert seit 07.06.2013

16.12.2018 - 16:01 Uhr
Album macht Spaß. Geile Band hat er sich da rangeschafft.
wängler
16.12.2018 - 20:27 Uhr
Die Livestimmung des FURT wirklich gut konserviert. Ich finds grossartig.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: