Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Heavy Metal auf dem Lande (Dokumentation)

User Beitrag
Armin
02.02.2006 - 21:52 Uhr
Ich denke, das ist einen eigenen Thread wert.

Heute abend, 22:50 Uhr, läuft auf Arte die Dokumentation "Heavy Metal auf dem Lande".

Weitere Infos: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=26554098

Soll ziemlich gut sein. Und Donzdorf liegt ja nur zwei Ortschaften vom Plattentests.de-Headquarter entfernt. :-)
fakeboy
02.02.2006 - 21:59 Uhr
danke für den hinweis! da ich seit neustem beruflich viel mit heavy metal zu tun hab, muss ich mir das mal ansehen ;-)
Armin
02.02.2006 - 22:22 Uhr
Du darfst es auch ohne Ausrede ansehen.
nussschale
02.02.2006 - 22:45 Uhr
Sehr gut. Und schon wieder geht eine Stunde verloren, die wertvoll hätte genutzt werden können.

Danke für den Tipp.
Seiltänzer
02.02.2006 - 22:54 Uhr
auch mal reingeschaltet...klingt ja ganz interessant. Danke für den Tipp. :)
floesn
02.02.2006 - 23:21 Uhr
Der Junge ist ja cool :-) "Johannes Braun" - 2. Platz bei Star Search....höhö
Lena
02.02.2006 - 23:25 Uhr
höchst amüsant, bäuerliche schwaben die in ihrer freizeit grunzen sind etwas wundervolles :-)
kent.
02.02.2006 - 23:43 Uhr
Der Pfarrer rult :)
floesn
02.02.2006 - 23:48 Uhr
Sein Porsche ist auch putzig.
fakeboy
03.02.2006 - 00:04 Uhr
wow, das tollste war ja die listening-session im landgasthof...
Armin
03.02.2006 - 00:06 Uhr
Sehr amüsant war's.

Bis auf diverse Übersetzungsfehler. ;-)

Hab einige Leute und noch viel mehr Locations vom Sehen gekannt. Und in dem Landgasthof gibt's gute Schnitzel zum kleinen Preis.
Winnie
03.02.2006 - 00:07 Uhr
wird das wiederholt?
Armin
03.02.2006 - 00:09 Uhr
Ja, um 1:35 Uhr heute nacht.
Seiltänzer
03.02.2006 - 00:11 Uhr
Ohne Untertitel komplett aufgeflogen. ;)
Schwäbisch ist ja teilweise noch schwerer zu verstehen als Bayrisch...!
Winnie
03.02.2006 - 00:13 Uhr
Hmm, mit schwäbisch hab ich keine Probleme, nur mit der Müdigkeit.

@Armin: Danke.
Armin
03.02.2006 - 00:33 Uhr
Bist Du der Schwabenwinnie im Exil?
görk
03.02.2006 - 00:38 Uhr
ich fands eher mittelmäßig interessant und auch sehr schleppend gemacht- soll heißen langweilig...aber naja wenns euch unterhalten hat...
Armin
03.02.2006 - 00:39 Uhr
Ohne Untertitel komplett aufgeflogen. ;)

Beim ersten Untertitel dachte ich auch: Braucht's das wirklich? Versteht das jeder?

Später dachte ich dann: Vielleicht hätte man besser den ganzen Film untertitelt.

Leider stempeln Untertitel für dokumentarische Szenen aus dem deutschsprachigen Raum dem Sprecher direkt ein "Hinterwäldler" auf. :-)

ich fands eher mittelmäßig interessant und auch sehr schleppend gemacht- soll heißen langweilig...aber naja wenns euch unterhalten hat...

Sagen wir so: Man hätte aus dem grandiosen Thema vielleicht noch mehr rausholen können, aber es war schon ziemlich gut umgesetzt.

Und einen Stil wie bei "Toto & Harry" darf man auf Arte auch nicht erwarten...
Winnie
03.02.2006 - 01:05 Uhr
@Armin:
Nee, ich grase zurzeit zwischen Rhein und Neckar, da bei Mannheim so. ;-)
Aber könnte hinkommen, ich bin der Ex-Berliner.

Ich halt mich grad noch verzweifelt ne halbe Stunde mit Glassjaw und Darkest Hour wach. Wo kam das, Arte?
Khanatist
03.02.2006 - 01:16 Uhr
Ja.

Das war klasse. Als ich den Porsche Turbo (!) gesehen habe, dachte ich, ich spinne. %)

Die Einspielungen von Kataklysm und Meshuggah waren ja wenig verwunderlich, aber ein EyeHateGod-Shirt, Shining-Vinyl (mit dem Herrn in der Badewanne auf dem Backcover ..) und ein Gorerotted-Intro - garn icht mal übel.
FundamentallyLoathsome
03.02.2006 - 09:26 Uhr
Das kam also gestern um 22.50 und später nochmal um 1.35? Schade, hätte ich auch gerne gesehen.
dieseljugend
03.02.2006 - 10:40 Uhr
jetzt ist es wenigstens dokumentarisch belegt,dass heavies bauern sind.
Mr. Electric Ocean
03.02.2006 - 11:47 Uhr
Also dass man da Untertitel braucht, find ich ja nu garnicht! Der Dialekt ist doch super^^ so gemüüüdlich.

Die Doku war zu lang. Hätte man straffen sollen.
Khanatist
03.02.2006 - 12:51 Uhr
Naja, das kann man bei vielen Dokus, Filmen und Liedern sagen - der Macher wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Rein um Information ging es nicht, eher um dieses Kaffambiente, in das man immer mehr abgestiegen ist. Für einen Moment habe ich mich wirklich wohlgefühlt .. dann bin ich wieder geistig in Hamburg gelandet. Puh.
libuda
03.02.2006 - 13:03 Uhr
Bin früher immer auf das jährlich "Heavy - Fescht" in Epfenhofen, was in einer Scheune stattfand... Yeah, dass waren noch Zeiten. Das hätte man mal filmen müssen.
Winnie
03.02.2006 - 14:07 Uhr
Gute Nachricht für alle die das sehen wollten. Die Wiederholung kommt am 8.2. um 1:35 Uhr, arte natürlich.
Armin
03.02.2006 - 15:01 Uhr
Sorry, hab nicht aufs Datum geschaut:

http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=5797712.

Also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Winnie
03.02.2006 - 15:08 Uhr
War ja gestern schon n'bissl gefrustet. Aber Vorfreude is ja die schönste Freude. :-)
FundamentallyLoathsome
03.02.2006 - 15:11 Uhr
Ob ich mir da deswegen die Nacht um die Ohren schlage? Na ich weiß ja nicht, vielleicht...
staples
03.02.2006 - 23:30 Uhr
eine wunderbare doku! sehr unterhaltsam und sehr informativ. als schwabe konnte ich das gebabbel einigermaßen gut verstehen. am besten hat mir die szene gefallen, in der sie volkstümliche blasmusik eingespielt haben, während ein paar metaller übelst headbangen. ziemlich witzig.
Nagasaki
04.02.2006 - 00:21 Uhr
Nee, am Besten war die Mutti dieser zwei langhaariger Heavy-Metall-Brüder (waren das Brüder?): ,,Ja ich mache mir Sorgen, aber das ist halt so eine Zeit wie früh diese Cowboy-Phase." Sehr ulkig diese Frau- ich will ein Autogramm.

Aber sonst? Was war denn daran so intressant? Ist doch klar, dass solche Musik auch in irgendwelchen Dörfern gehört wird (oder auch gemacht). Man kann sowas auch hochpushen in denn man im Kontrast zu 0/8/15-Rockern irgenwelche Kühe melkenden Bauern setzt.
Na egal, lustig war`s. Sehr sinnlos aber unterhaltsam.
toifel
04.02.2006 - 01:36 Uhr
oh mann. ich hab da wohl was verpasst. schon der titel ist göttlich...
Benölken
04.02.2006 - 02:00 Uhr
wieso, gibt´s denn woanders auch noch metal?
Metho
04.02.2006 - 02:12 Uhr
War doch ganz interessant.
Aber das ganze zu untertiteln fand ich etwas überflüssig. Das hab ja selbst ich als Hamburgerin verstanden.
Pole
04.02.2006 - 10:17 Uhr
Ich fand die Doku ziemlich langweilig. Metal kam ein bisschen zu kurz, die Macher haben sich eher auf die Kontraste beschränkt, also zwischen den normalen Leuten und den Metallern.

Was mich aber vollends schockiert hat: Der "Nuclear Blast"-Chef ist ja wirklich, nennen wir das Kind beim Namen, recht dümmlich. KAum zu glauben, dass der son Millionenunternehmen auf die Beine gestellt hat.
stativision
04.02.2006 - 10:48 Uhr
tja, der staiger hat halt (metal-)instinkt :)
so wirklich dümmlich find ich ihn aber nicht, ich würde bauernschläue dazu sagen.
Winnie
09.02.2006 - 02:56 Uhr
Grade eben die Wiederholung gesehen. Das war ja schon köstlichste Unterhaltung.
Ich frag mich bloß, wenn Metal so wunderbar als Ventil dient, wozu brauch der Herr dann noch 'ne Yoga-Therapeutin. :-)

Auch gut: "Nun ja also des Kredl ohf Fils Motiv, 'touched by jesus, fingered by god', wah ja schon, ich sach ma krass." Herrlich.
görk
09.02.2006 - 03:28 Uhr
ich fand ab der mitte wurde es öde ich hab musik angemacht und die doku laufen lassen......das solche metal freaks nightwish produzieren hatmich aber sehr gewundert....solche spinner!aber wenn die es so wollen... die firma war ja auch eigentlich mehr emp als alles anere,so ein ausverkauf..und das bei der metalmusik vom land
stativision
09.02.2006 - 10:04 Uhr
wieso hat dich das mit nightwish gewundert`?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim