Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eläkeläiset - Humppasirkus

User Beitrag
Armin
31.01.2006 - 13:24 Uhr
Interpret: Eläkeläiset
Titel: Humppasirkus
Format: CD/LP
Label: Humppa Records
Katal.-Nr.: Humppa 030/031
VÖ: 17.03.2006
Labelcode: 13252
Vertrieb: Indigo


Wir hören sie schon wieder schreien, die ewigen Miesepeter. Das der Witz nun wirklich langsam abgegessen ist, das Eläkeläiset ja sowieso nur was für volltrunkene Party-Animals mit reduziertestem IQ ist, das Coverversionen als Polka/Humppa doch, bitteschön, endlich der Vergangenheit angehören sollten.
Zugegeben: es war ja wirklich nicht zu erwarten das die „Rentner“ aus Joensuu in Ostfinnland das Rad, an dem sie vermutlich schon länger drehen, neu erfinden würden. Aber aufgemerkt, geschätzte Zweifler – mit „Humppasirkus“ ist den trinkfesten Finnen ein ebenso verblüffender wie großer Wurf gelungen! Was in der jüngeren Vergangenheit bei dem einen oder anderen Eläkeläiset-Titel vielleicht etwas verloren wirkte, kommt auf dem neuen Album in alter Frische wieder! Eläkeläiset spielen wieder auf als wäre das Debüt-Album erst gestern erschienen, man sprüht förmlich vor Witz und hat sich vor allem wieder an erstklassiges Material gewagt! Titel die der geneigte Humppa-Afficionado schon bei der einen oder anderen Live-Show hören durfte (sei es auf dem Wacken-Festival, TFF Rudolstadt oder dem Monsters Of Humppa-Festival) fanden endlich ihren Weg aufs längst überfällige Album. Und weil das alles so frisch klingt gastmusiziert Herr Holopainen von Nightwish persönlich mit! Coverversionenraten ist ab sofort wieder der angesagteste Party-Zeitvertreib neben Effizienz-Optimierung beim Komasaufen. Aber „Humppasirkus“ weiß nicht nur mit Inhalten zu glänzen sondern auch noch mit einer brillanten Covergestaltung und – „Danke!“ nach Finnland – mit einer Vinyl-Version.
Und damit wir nicht nur mit feuchten Augen vor dem CD-Player sitzen müssen beehren Eläkeläiset uns auch noch mit einer wirklich fetten Zweiwochen-Tournee im April!

Die Tour

31.03., D-Berlin, SO 36
01.04., D-Dresden, Club Neue Mensa
02.04., D-Leipzig, Moritzbastei
03.04., D-Jena, F-Haus
04.04., D-Regensburg, Alte Mälzerei
05.04., A-Wien, Szene
06.04., D-München, Backstage
07.04., D-Karlsruhe, Substage
08.04., D-Wiesbaden, Schlachthof
09.04., CH-Bern, ISC
10.04., CH-Schaffhausen, Tap Tab
11.04., CH-Luzern, Schüür
12.04., D-Bamberg, Live-Club
13.04., D-Essen, Zeche Carl
14.04., D-Lübeck, Treibsand
15.04., D-Hannover, Bei Chez Heinz


Die Single

Als Appetizer aufs Album erscheint am 24. Februar schonmal „Jukolan Humppa“. Eine 2-Track CD-Single für den Radioeinsatz mit einem Album-Track und einem Non-Album-Track. Bereits hier kündigt sich an was Sache ist...


Könnte wieder sehr sehr lustig werden.
DarkHysteria
26.08.2011 - 10:34 Uhr
acomplia lose weight stop smoking gkwdk acomplia 8PP simvastatin diabetes type 2 1346 seroquel >:(
cialis
12.09.2012 - 12:11 Uhr

ambien, ambien,

http://ambien57.wordpress.com/2012/07/15/ambien-online/

ambien, ambien,

http://apyon.centelia.net/story.php?id=1405632

ambien, ambien,

Grobian
21.12.2013 - 10:02 Uhr
Voll gooooil! Ich feier das ab! Kapiern die ganzen Hipster hier nich, die wedeln sich lieber einen auf so Prollbands wie La Dispute ab! MEGALOLZ!!!111

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim