|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
01.08.2018 - 23:27 Uhr
Tengo la camisa negra. Der Mann hatte die Hits. |
Ede Geier
|
02.08.2018 - 15:25 Uhr
"Tetragrammaton" gehört auf Grund seiner Überlänge eher ans Ende des Albums.
1 Vicarious Atonement
2 Meccamputechture
3 Asilos Magdalena
4 Viscera Eyes
5 Day Of The Baphomets
6 Tetragrammaton
7 El Ciervo Vulnerado |
|
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 11478
Registriert seit 26.02.2016
|
02.08.2018 - 16:14 Uhr
Ein seltsamer Grund, warum darf am Anfang kein langer Track kommen? Und nach dem Tabula Rasa von "Baphomets" sollte nur noch "Ciervo" als Ausklang kommen. |
Ede Geier
|
02.08.2018 - 16:29 Uhr
Ok, "Tetra" würde ich eher deshalb nach hinten setzen weil es abgedrehter ist als die anderen Songs. Ich mag den Übergang von "Bapho" in "Tetra", sehr
anstrengendes Doppel, und schräge Trackfolge. Danach dann der ruhige Ausklang mit "Ciervo". |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
19.12.2019 - 20:32 Uhr
So, läuft auch mal wieder. Bin grad irgendwo in der 13. Minute von "Tetragrammoton". Die Produktion fällt mir heute bisher gar nicht soooo negativ auf wie sonst. Auch der Song macht schon Spaß. Wird wohl nie meine liebste werden, aber macht schon Spaß. Und das beste kommt ja erst so in 25 Minuten. :D
Wenn da nur "Vermicide" nicht wäre... |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
19.12.2019 - 20:36 Uhr
Und schlimm ist der Song ja auch nicht. Nur grad den Refrain mag ich nicht so. Dafür wird das Album danach ja mit nahezu jedem Song besser, was dann in "Days of the Bathomets" endet. Vorfreude! |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
14.08.2020 - 23:32 Uhr
Hab dem Album früher schon unrecht getan. Glaub ich hab hier mal 6,5/10 gegeben. Naja. 8/10 ist das schon. Kommt nicht an die zwei Vorgänger ran und die Drums sind zu leise, aber macht schon Spaß. Highlights natürlich "Viscera eyes" und "Day of the baphomets". |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11929
Registriert seit 23.07.2014
|
15.08.2020 - 00:06 Uhr
Ich würde da wohl sogar noch einen Punkt mehr geben, ich liebe die Band einfach. Opener und Closer sind so herrlich hypnotisch, das fast 17 Minuten lange "Tetragrammaton" vergeht wie im Flug, "Viscera Eyes" und "Days.." sind wie erwähnt einfach nur großartig und die beiden kürzeren Stücke lockern alles nochmal gut auf. Drums leider wie gesagt zu leise und Cedrics Stimme nicht mehr so gut wie auf den ersten beiden Alben, es bleibt aber trotzdem großartig. |
|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
15.08.2020 - 01:54 Uhr
Früher meine Lieblingsband, heute bin ich kaum noch in der Stimmung die zu hören. Woran liegts?
Zum Album: war immer mein liebstes von denen, weil das so verspult war. Beinahe autistisches album, ganz tief drin in seiner eigenen Welt. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
15.08.2020 - 01:59 Uhr
Früher meine Lieblingsband, heute bin ich kaum noch in der Stimmung die zu hören. Woran liegts?
Dein Drogenkonsum hat nachgelassen? :D |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
15.08.2020 - 12:28 Uhr
10/10 (trotz der etwas fragwürdigen Abmischung der Drums) und damit gleichauf mit "De-Loused".
Die einzige Platte, die ich etwas zu anstrengend finde, ist die "Bedlam". |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11929
Registriert seit 23.07.2014
|
11.02.2026 - 18:35 Uhr
Nur wenige musikalische Momente machen mich glücklicher als das Percussionsolo in "Days of the Baphomets". :D Großartiges Album. |
|
Dumbsick
Postings: 547
Registriert seit 31.07.2017
|
11.02.2026 - 20:13 Uhr
Oh ja, das percussion-solo ist ein definitives Highlight in ihrer Karriere |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
11.02.2026 - 21:44 Uhr
Direkt deshalb mal gehört und die Session hier gelesen. Herrlich. |
|
Unangemeldeter
Postings: 2612
Registriert seit 15.06.2014
|
12.02.2026 - 09:55 Uhr
Ich hab's soooo oft mit diesem Album versucht und kam einfach nie rein. Heute früh beim Pendeln aber das Album auf die Ohren und parallel ebenfalls die Session hier nachgelesen und einen richtigen Moment mit dem Album gehabt. Danke dafür!
Immer noch ist mir das oft zu hyperaktiv, sind das für mich viel (!) zu viele Gitarrensoli und Jumpscares, aber ich hab zum ersten Mal mehr darauf achten können wie irre das zwischendurch auch groovt, was für tolle Melodien da drin stecken und wie großartig das Saxophon oft ist. Und das Percussionsolo bei Baphomet hab ich gar nie bemerkt, zu dem Zeitpunkt war mein Hirn wohl immer schon vor Überforderung heruntergefahren. Schon Wahnsinn, Musik die wirklich nur von dieser einen Band stammen konnte. |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
12.02.2026 - 11:15 Uhr
Ich bin auch nie reingekommen trotz großer Liebe für andere Alben. Amputechture hat sich mir irgendwie nie erschlossen und irgendwann hab ich es aufgegeben. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
12.02.2026 - 11:17 Uhr
So ging es mir (wie hier nachzulesen) auch ne Weile. Stand immer im Schatten des grandiosen Vorgängers. Und die Drums sind einfach zu leise. Aber ich habe es doch liebgewonnen über die Jahre. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
12.02.2026 - 11:37 Uhr
Die ersten 3 Alben dieser Band sind echt der Wahnsinn. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
01.06.2026 - 15:33 Uhr
Das Bassspiel in der ersten Minute von "Day Of The Baphomets" ist auch der Hammer. |