Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Mars Volta - Amputechture

User Beitrag

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

01.08.2018 - 23:27 Uhr
Tengo la camisa negra. Der Mann hatte die Hits.
Ede Geier
02.08.2018 - 15:25 Uhr
"Tetragrammaton" gehört auf Grund seiner Überlänge eher ans Ende des Albums.

1 Vicarious Atonement
2 Meccamputechture
3 Asilos Magdalena
4 Viscera Eyes
5 Day Of The Baphomets
6 Tetragrammaton
7 El Ciervo Vulnerado

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9382

Registriert seit 26.02.2016

02.08.2018 - 16:14 Uhr
Ein seltsamer Grund, warum darf am Anfang kein langer Track kommen? Und nach dem Tabula Rasa von "Baphomets" sollte nur noch "Ciervo" als Ausklang kommen.
Ede Geier
02.08.2018 - 16:29 Uhr
Ok, "Tetra" würde ich eher deshalb nach hinten setzen weil es abgedrehter ist als die anderen Songs. Ich mag den Übergang von "Bapho" in "Tetra", sehr
anstrengendes Doppel, und schräge Trackfolge. Danach dann der ruhige Ausklang mit "Ciervo".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31777

Registriert seit 07.06.2013

19.12.2019 - 20:32 Uhr
So, läuft auch mal wieder. Bin grad irgendwo in der 13. Minute von "Tetragrammoton". Die Produktion fällt mir heute bisher gar nicht soooo negativ auf wie sonst. Auch der Song macht schon Spaß. Wird wohl nie meine liebste werden, aber macht schon Spaß. Und das beste kommt ja erst so in 25 Minuten. :D

Wenn da nur "Vermicide" nicht wäre...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31777

Registriert seit 07.06.2013

19.12.2019 - 20:36 Uhr
Und schlimm ist der Song ja auch nicht. Nur grad den Refrain mag ich nicht so. Dafür wird das Album danach ja mit nahezu jedem Song besser, was dann in "Days of the Bathomets" endet. Vorfreude!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31777

Registriert seit 07.06.2013

14.08.2020 - 23:32 Uhr
Hab dem Album früher schon unrecht getan. Glaub ich hab hier mal 6,5/10 gegeben. Naja. 8/10 ist das schon. Kommt nicht an die zwei Vorgänger ran und die Drums sind zu leise, aber macht schon Spaß. Highlights natürlich "Viscera eyes" und "Day of the baphomets".

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

15.08.2020 - 00:06 Uhr
Ich würde da wohl sogar noch einen Punkt mehr geben, ich liebe die Band einfach. Opener und Closer sind so herrlich hypnotisch, das fast 17 Minuten lange "Tetragrammaton" vergeht wie im Flug, "Viscera Eyes" und "Days.." sind wie erwähnt einfach nur großartig und die beiden kürzeren Stücke lockern alles nochmal gut auf. Drums leider wie gesagt zu leise und Cedrics Stimme nicht mehr so gut wie auf den ersten beiden Alben, es bleibt aber trotzdem großartig.

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

15.08.2020 - 01:54 Uhr
Früher meine Lieblingsband, heute bin ich kaum noch in der Stimmung die zu hören. Woran liegts?

Zum Album: war immer mein liebstes von denen, weil das so verspult war. Beinahe autistisches album, ganz tief drin in seiner eigenen Welt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31777

Registriert seit 07.06.2013

15.08.2020 - 01:59 Uhr
Früher meine Lieblingsband, heute bin ich kaum noch in der Stimmung die zu hören. Woran liegts?

Dein Drogenkonsum hat nachgelassen? :D

Huhn vom Hof

Postings: 5805

Registriert seit 14.06.2013

15.08.2020 - 12:28 Uhr
10/10 (trotz der etwas fragwürdigen Abmischung der Drums) und damit gleichauf mit "De-Loused".

Die einzige Platte, die ich etwas zu anstrengend finde, ist die "Bedlam".

Seite: « 1 ... 35 36 37 38
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim