Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 32 33 34 ... 38 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Mars Volta - Amputechture

User Beitrag
dave
11.10.2007 - 20:57 Uhr
ich finde wen man el ciervo abschneidet ist das wie bitte entschuldige wenn du eine weltreise machst und 2000 kilometer vorher einfach aus dem zug steigst und das ist für mich bei jedem volta werk so klar kann man aus deloused auch einzelne stücke hören weil es einfach noch wesentlich strukturierter ist als zum beispiel frances ist bei frances ist dies unmöglich da es ja die story vom herrn ward ist ich fand es auch ganz ehrlich eine sauerei das sie the widow ausgekoppelt haben weil man das bei mars volta einfach nicht machen kann schon gar nicht bei frances meiner meinung nach kann man the widow als song nicht mögen wenn man es allein hört da das gerüst fehlt die story des is wie wenn du bei nem hoch komplexen film mal 5 minuten reinzappst. das einzig positive an der widowauskoppelung war für mich das auf der b seite der verlorene teil veröffentlicht wurde des frances the mute(wem nicht wie mir sofort aufgefallen sein sollte das es einen text unter der cd gibt der nirgends auf dem album zu finden war das ist der teil von frances der nicht drauf war geht ungefähr 16 minuten und wurde auf der b seite der englischen widow single veröffentlicht glaub ich) und zurück zum punkt klar war es möglich deloused einzeln zu hören und klar war es möglich televators auszukoppeln und dieses auch alleine gut zu finden aber für mich ist das dann alles im arsh entweder ich schalte für die zeit eines albums komplett ab oder ich lass es ganz bleiben. HÖRT NICHT THE MARS VOLTA FÜHLT SIE!!! lasst sie in euch hinein last euch von ihr mitnehmen schließt die augen und lasst euch einfach in sie hineinfallen und umgebt euch mit dem mysterium dann versteht man alles und fühlt sich wie auf einer reise mag sein das ich etwas durchgeknallt bin aber es gab noch nie etwas das mir so viel gegeben hat wie the mars volta nicht auf dieser ebene.ich war sehr lange in der geschlossenen psychiatrie weil ich früher starke depressionen gehabt habe und einfach nicht mehr wollte und wenn ich da drinnen nicht die mars volta gehabt hätte auch wenn es nur eine stunde war die wir musik hören durften wenn ich da nicht die mars volta gahabt hätte in die ich mich zurückziehen konnte wäre es mir erheblisch schlechter gegangen und das ist der grund warum auf meiner brust über meinem herzen 3 worte eintätowiert sind

THE MARS VOLTA

das kann jetzt jeder interpretieren wie er will ob kitschik oder das meine kleine story mitleidig war und es is mir wurst ich weis was mir das mars volta projekt bedeutet und davon lass ich mich sit jahren nicht abbringen und ich freue mich schon auf samstag abend/nacht wenn ich nach hause komme total im arsch von der arbeit bin und mir ein bigpac und 2 flaschen wein krall und erstmal deloused, frances und amputechture durch mich durch laufen lasse. mein beitrag ist nicht bös gegenüber irgend jemand gemeint da hat jeder sein eigenes empfinden jetzt kennt ihr meins ich freue mich jedoch das ihr so schnell geantwortet habt und auf meie wortmeldung eingegangen seid dafür recht herzlichen dank und ich würde mich freuen wenn das wieder so schnell passiert

Schönen Gruß

euer dave
videodrone
11.10.2007 - 20:59 Uhr
fucking hippies. nothing changes.
dave
11.10.2007 - 21:00 Uhr
wenn jemand bei lokalisten is bitte alle in meine mars volta group kommen
Heuschrecke
11.10.2007 - 21:03 Uhr
Mein Gott, Dave! Hau ab und zu ein Komma rein.
napoleon dynamite
11.10.2007 - 21:12 Uhr
das mit der weltreise kann ich verstehen. ich steig aber einfach nur ein paar kilometer vor dir aus, el ciervo fährt dich nämlich auch nicht bis zur endstation.
dave
11.10.2007 - 21:12 Uhr
ja sorry musste schnell schreiben hab mir nebenbei was gekocht =)
dave
11.10.2007 - 21:15 Uhr
@ napoleon (is übrigens ein hammer film)
ja gut da scheiden sich die geister für dich ist der überflüssig für mich ist es einfach das ende wie gesagt ich unterteile da nicht unter songs für mich ist das eins.
napoleon dynamite
11.10.2007 - 21:20 Uhr
bei allen anderen alben würd ich auch nich unterteilen. aber el ciervo is halt echt n scheiss...
töfting
11.10.2007 - 21:25 Uhr
sorry, wer nicht sieht, dass das album ein meisterwerk ist, der hat entweder null ahnung von radiohead oder von musik im allgmeinen!

Radiohead beweisen einmal mehr das sie der Zeit voraus sind, und wir dürfen an diesem monumentalen Moment teilhaben.

ich stelle jetzt einfach mal in den raum, dass der Großteil einfach zu dumm ist Radiohead zu begreifen!

Aber vielleicht schafft ihrs ja irgendwann mal...
töfting
11.10.2007 - 21:25 Uhr
argh, falscher thread, mein fehler!
napoleon dynamite
11.10.2007 - 21:28 Uhr
ersetzt einfach "radiohead" durch "mars volta" :D
Raewor
12.10.2007 - 11:52 Uhr
The Mars Volta lässt mir persönlich beim Hören keinen Raum für andere Gedanken. EGAL welche der drei Alben. Sobald ich die Kopfhörer auf habe, bin ich weg. Da kann ich mich nicht mal wehren und will es natürlich auch nicht. Das wiederum ist enorm erholsam. Deswegen ist deine Erläuterung keineswegs albern oder kitschig, Dave. Jeder macht seine persönlichen Erfahrungen. Wer sich rausnimmt diese zu bewerten hat noch einiges im Leben zu lernen.

Auch das "Mars Volta fühlen" klingt zwar abgehoben, aber es stimmt. Wenn ich an diese Musik mit dem Kopf herangehe, ist sie enorm anstrengend. Ganz anders, wenn man mit dem Herzen "hört".

Sicherlich sind Omar und Cedric keine Götter. Aber sie schaffen etwas einzigartiges und das trifft eben auch auf die Amputechture zu, die ich mir im Zuge des Threads gestern mit Rotwein (nur ne 1/2 Flasche, zwecks Arbeitstag heute ) und Kippen reingezogen habe. Die Zeit verging wie im Fluge.
henrik
12.10.2007 - 18:49 Uhr
man sollte mal Daves Beitrag lesen (ganz oben auf dieser Seite), während man den durchstrukturierten Krach the Dillinger Escape Plan hört - um da alles Gelesenen im Kopf ankommen zu lassen, muss man die deutsche Sprache fühlen.

ansonsten: danke für deine offenheit, eine willkommene Abwechslung zu der ganzen auf cool getrimmten Scheissse, den hier einige andere Personen im Forum meinen, auf die menschheit loslassen zu müssen.
dave
12.10.2007 - 23:24 Uhr
@raewor

genau das ist es du hast sie, das is sie, die mars volta ich höre die alben seit jahren, also seit es sie gibt und ich komme samstag abends nach hause und vollziehe immer dieses fast schon ritualartige "voltakippenweinding" und gehe dann pennen und bin einfach leer. ich schlafe niemals so gut wie samstags. ich brauche das einfach nach einer arbeitswoche weil es mich einfach wieder zu mir selbst finden lässt. raewor du hast es einfach getroffen wenn ich deinen beitrag lese habe ich das gefühl endlich einmal voll und ganz verstanden zu werden

und @napoleon

ich hab noch einmal über dein geschriebenes nachgedacht und mir heute noch einmal amputechture angehört. ich kann mir nicht helfen ich entdecke immer wieder so viele neue sachen in dieser "welt" und dazu gehört für mich auch el ciervo es ist für mich so etwas wie das erlösende schlusswort, das mich nicht von der platte erlöst sondern von dem leid was sie unter anderem auch inne hat auf eine großartige art und weise. ich hoffe das wird nicht falsch verstanden, ist irgendwie ein bisschen schwer in worte zu fassen. aber ihr seid dennoch die besten schön das man hier noch einmal seine meinung und sein gefühl zum besten geben kann ohne gleich zugemüllt zu werden, sondern ein authentisches feedback bekommt.

ich danke euch und diskutiere gerne weiter darüber.

gruß euer dave

p.s. ich entschuldige mich erneut für meine rechtschreibung im vorangegangenen text aber es ist einfach so geflossen.
napoleon dynamite
13.10.2007 - 13:59 Uhr
wenn el ciervo bei dir wirkt, freu ich mich natürlich für dich. mich enttäuscht der track bei jedem anhören aufs neue, leider.
The MACHINA of God
13.10.2007 - 14:17 Uhr
Auch wenn ich es nicht wöchentlich praktiziere, aber ich weiß, was ihr beiden meint, Dave und Raewor.
Me
21.11.2007 - 13:26 Uhr
Oh mein Gott, was war ich doch für ein Narr, die Amputechture monatelang auf Eis zu legen, nur weil sie mir nach 5-maligem Hören immer noch nichts gegeben hat.

Nun habe ich den Faden wieder aufgenommen und bin mittlerweile ähnlich angetan wie bereits bei Deloused und Frances. Das hätte ich mir im Grunde garnicht erhofft. Doch wenn man einmal von diesem irrwitzigen Strudel aus überschäumenden musikalischen Visionen mitgenommen wurde, lässt es einen nichtmehr los, bis einen El Ciervo völlig unverhofft und ratlos zurück lässt. Es ist wie ein wahnsinnig intensiver Traum, aus dem man urplötzlich herausgerissen wird. Gerade deshalb hat El Ciervo aus meiner Sicht durchaus seine Berechtigung.
Raventhird
01.02.2008 - 18:44 Uhr
@Me: Dito. Amputechture wurde bei mir größer und größer, je länger ich das Album besaß. Ist mittlerweile meine Nummer Zwei.
embele
03.02.2008 - 00:44 Uhr
Schön, daß das auch noch andere so sehen wie ich. Bin ebenfalls davon überzeugt, das viele lauten Kritiker sich noch sehr wundern würden, hätten sie vielleicht etwas mehr Geduld gehabt. Geiles Album, unbestritten !
Raventhird
18.10.2008 - 03:01 Uhr
Inzwischen ist "Aputechture" tatsächlich zu meinem Lieblingsalbum der Band geworden, ganz knapp vor "Frances The Mute". Hätte ich nie gedacht, als ich die Platte zum ersten Mal gehört habe.
Raventhird
18.10.2008 - 03:02 Uhr
+m


textextext
embele
18.10.2008 - 10:27 Uhr
Ich glaube, Raventhird, Du hast es ähnlich erlebt wie ich. Dieses Album ist so komplex, daß man sich schon fast sträubt, es gut zu finden. Aber es ist ein absoluter Knaller, ein Highlight in ihrer Diskographie.
Raewor
21.10.2008 - 15:28 Uhr
Amputechture war mein Einstiegsalbum ins TMV Universum und seit dem bin ich ihnen verfallen. Die Komplexität und Energie hat mich völlig umgepustet und tut es noch heute. Kann in meinem Freundeskreis nicht ein einziger nachvollziehen. *lach* Alles Unwürdige....krrr
Andi
11.02.2009 - 13:05 Uhr
Weiß eigentlich jemand, wessen Feder das Solo von Viscera Eyes entsprang?

Das ist so ziemlich das beste, was ich von John Frusciante an der Gitarre kenne.
Bär
11.02.2009 - 13:16 Uhr
Welches meinst du? Das langsame, schwere im Mittelteil oder das aberwitzige wahnsinns-solo im Schlussteil? Bei letzterem kann ich mir auch nicht vorstellen dass Omar das "geschrieben" und dann Note für Note dem Frusc beigebracht hat.. ist aber unglaublich geil, eine meiner Lieblingsstellen von der Platte.
sonic
11.02.2009 - 13:21 Uhr
das album hat imho nur lieblingsstellen;-)
Andi
11.02.2009 - 13:25 Uhr
Das ab 6:09.

Also schon eher Schlussteil, allerdings noch vor der WahWah-Explosion :-).

Omar Rodriguez sagt ja des Öfteren, seine Musik sei weitaus mehr komponiert und wirklich geschrieben als man es vermuten würde, wohingegen Cedric Bixlar behauptete, Frusciante hätte seine Parts erst 5 Minuten vor dem Einspielen erklärt bekommen, um das Album möglichst improvisiert klingen zu lassen.

sonic
11.02.2009 - 13:30 Uhr
@andi

das eine schließt das andere ja nicht aus.

komponiert sein kann ein stück ja und trotzdem kann es improvisationen und solos geben.

selbst wie in etwas das solo klingen sollte kann vorgegeben werden, welche musikal. motvie(5 minuten vorher)und die ausgestaltung bleibt dann frei überlassen.

Bär
11.02.2009 - 13:36 Uhr
Jau, genau die Stelle mein ich auch (die WahWah Explosion ist aber auch ne Lieblingsstelle, der "Wait..." Part dazwischen genauso, sonic hat also irgendwo Recht), hab sogar komischerweise vor kurzem auch darüber nachgedacht. Omar erzählt ja viel, ich weiß nich ob das möglich is sowas zu "schreiben" und 1 zu 1 jemandem beizubringen, stellnweise klingt es ja so geil hingerotzt, aber das kann ja auch gewollt sein...hm. Wir werden es wohl nie erfahren, aber geschrieben oder improvisiert, so oder so ist es unglaublich-scheiß-freak-tony-yayo-lsd-geil-10/10
Andi
11.02.2009 - 13:49 Uhr
Word!
Konsum
22.07.2010 - 17:22 Uhr
dave

ich finde wen man el ciervo abschneidet ist das wie bitte entschuldige wenn du eine weltreise machst und 2000 kilometer vorher einfach aus dem zug steigst ...


Ich finde das Ende klasse. Bei TMV gibt es ja immer wieder recht abrupte Enden und Übergänge. Finde ich immer einen tollen Effekt in dem sonstigen "Soundfluss".
Demon Cleaner
22.07.2010 - 20:18 Uhr
Die abrupten Ende gehören - so interpretiere ich das zumindest - ja auch zum Konzept des Albums (siehe Albumtitel!). Track 1 auf 2, 2 auf 3, 4 auf 5, 6 auf 7, 7 auf 8 und dann das abrupte Ende von Track 8 - alles ziemlich gehackt.
Mir wären andere Übergänge auch lieber, aber es trägt durchaus zum stimmigen Gesamtbild bei.

22.07.2010 - 20:20 Uhr
wow, voll überraschend interpretiert und überhaupt nicht seit tausend jahren längst bekannt!
Demon Cleaner
22.07.2010 - 22:24 Uhr
Don't know, hatte nicht so Lust, 1600 Einträge zu lesen.
The MACHINA of God
17.03.2012 - 20:25 Uhr
So. Mal wieder einen Durchgang gönnen. Ist ja irgendwie für mich immer noch ihre schwächste mit "Octahedron".
Machix88
17.03.2012 - 20:44 Uhr
Ist bis jetzt auch meine Meinung. Aber ich les so viele Lobhudeleien. Also werd ich sie mir jetzt noch bis die Noctourniquet draußen ist mehrmals reinziehn. Vielleicht springt der Funke noch über.
The MACHINA of God
17.03.2012 - 21:02 Uhr
Die Schriftart im Booklet ist im übrigen nicht weniger als ein Verbrechen.

Bin grad bei "Vermicide". Den find ich ja sehr lame. Die 16 Minuten "Tetragrampophon" dafür sind schon ein wahrer Wahnwitz. Abgefahren. Aber die Seele fehlt im Vergleich zu den zwei VOrgängern schon. Aber für regelmäßiges Schmunzeln und nen Schlaganfall reicht das natürlich trotzdem alles. Schon ein Extrem, die Band.
The MACHINA of God
17.03.2012 - 21:11 Uhr
Die Produktion ist auch so ne Sache. Drums viel zu leise und zu wenig knallig. Omar halt. Den ganzen Quatsch, den er spielt, schön nach vorne.... so verquer, das Album.
The MACHINA of God
17.03.2012 - 21:38 Uhr
"Day of the baphomets" allerdings ist über alles erhaben.

INsgesamt:

De-loused 8,5/10
Frances 9-9,5/10
Amputechture 6,5/10
Bedlam 8/10
Octahedron 6,5/10
Noctorniuet bis jetzt 7,5-8/10
Kawte
17.03.2012 - 22:43 Uhr

Bin grad bei "Vermicide". Den find ich ja sehr lame.


Oh Mann!

Das wundert mich doch sehr. Genau dieser Song kommt doch am ehesten an die melodiösen, im Gefühlswirrwarr versunkenen Großtaten der 'De-loused' heran und rettet das fahrige Album gerade noch so.
The MACHINA of God
17.03.2012 - 22:49 Uhr
Find ich nicht. Im Vergleich mit den anderen Pop-Songs wie "Widow" und "Televators" einfach nur lahm. Gerade der Refrain. Gibt mir so gar nix.
Kawte
17.03.2012 - 23:22 Uhr
Dann sind wir ziemlich unterschiedlich:D

Ich find den so gut wie 'Televators'. Wie ich 'Widow' finde, weiß ich gar nicht mehr, kann nicht mehr an das Lied erinnern - das ist meistens ein schlechtes Zeichen.
Bei 'Vermicide' stört mich höchstens dieser Break in der Mitte, der passt nicht zum Song.

Aber das Cover ist ein surrealer Spaß und gehört zum Besten, was jemals eine Musik-CD schmücken durfte.

De Mama D.ö.r.t.e :O
18.03.2012 - 11:07 Uhr
De-loused 10/10 (Einfach Perfekt)

Frances 9,5/10 (Wäre 10, wenn man 25-30 Minuten rausgeschnitten hätte und den Titeltrack beigefügt hätte)

Amputechture 6/10 (Die Tracks über 10 Minuten sind sehr stark, vor allem Day of the Baphomets. Den Rest finde ich öde)

Bedlam 3/10 (In der Theorie finde ich die Idee von 75 Minuten purem Größenwahn ganz witzig, aber im Endeffekt fließt das recht unbeeindruckt an mir vorbei. Einzige Ausnahme: Wax Simulacra)

Octahedron 4,5/10 (Starker Beginn mit den ersten drei Tracks, danach gehts steil bergab)

Noctourniquet 6/10 (Kein wirklicher Ausfall dabei, aber auch kein Knaller. Bisher hatte jedes TMV Album irgendein Song, der heraussticht: Take the Veil, Miranda, Day of the Baphomets, Wax Simulacra, Since we've been wrong...sowas fehlt mir hier. Wobei die Platte gegen Ende tendenziell stärker wird. Muss ich noch öfter hören)
Machix88
18.03.2012 - 11:21 Uhr
Könnte sein, dass es tatsächlich klappt, dass Amputechture auf einmal bei mir zündet. Schon der Opener ist bei mir bisher immer vorbeigeplätchert. Doch auf einmal weiß er zu gefallen.
kenner der materie
18.03.2012 - 11:36 Uhr
sag ich doch! opener ist 10/10, verbreitet außerdem tremulant-stimmung.
kenner der materie
18.03.2012 - 11:39 Uhr
(hört sich aber normal kaum einer richtig an, weil hat ja keine drums -> ist also kein richtger song)
noise
18.03.2012 - 13:30 Uhr
Weis gar nicht was Ihr habt. Auf seine (Artrockjazzcore), was auch immer Weise ein ganz starkes Album. Finde gerade besonders den Mittelteil sehr gut.
Affitektur
06.11.2015 - 03:09 Uhr
11/10

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

14.07.2017 - 17:02 Uhr
Bei jedem Hören entdeckt man neue Facetten. Manche Stellen können Kopfschmerzen erzeugen, besonders das Ende von "Tetragrammaton".
Ich kann mich dem Lob für "Day Of The Baphomets" nur anschließen, der schiere Wahnsinn.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

14.07.2017 - 18:41 Uhr
Oh ja, "Day Of The Baphomets" ist der Hammer! Generell ein wahnsinnig tolles Album. Bei mir mit 9/10 auf Platz 3 bei der TMV-Diskographie.

Seite: « 1 ... 32 33 34 ... 38 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim