Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Popcultures.de - Das neue E-Zine

User Beitrag
Mixtape
18.02.2008 - 21:27 Uhr
Das ist richtig. Darum verwenden wir auch nur Bilder, die deutlich als Promobilder ekennbar sind.

Und wir Leatherface richtig sagt: Auch professionelle Seiten wir laut.de oder intro.de arbeiten nicht mit Credits. Credits werden zu 90% bei Zeitschriften eingesetzt.
Leatherface
18.02.2008 - 21:31 Uhr
Vielleicht meinen es auch manche "Kritiker" nur gut.

Manche. Aber leider nicht alle und das ist wirklich schade. Wenn jeder so vorbildlich Kritik ausüben würde wie Daniela das erst hier und dann in unserem Forum gemacht, gäbe es überhaupt keine Probleme.
Tripple ???
18.02.2008 - 21:52 Uhr

wenn Mixtape nicht so rumzicken würde...
aber die obige Frage scheint keiner zu beantworten...
Raventhird
18.02.2008 - 21:56 Uhr
@Leatherface, Mixtape: Die "Bildkritiker" haben leider nicht ganz unrecht. Ihr verwendet (im Gegensatz zu laut oder filmstarts) ziemlich oft großflächige Bilder, die eben nicht nur das Cover oder ein wirkliches Promobild zu der Phase der Band zeigen, sondern vielmehr auch irgendwelche illustrativen Photos, Filmstills bzw. auch andere Bandpics, die man sonst nirgendwo sieht. Ich weiß nicht, wo ihr die herhabt und es wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn die Leute hier nicht drauf hingewiesen haben, aber angesichts einiger aktueller Abmahnfälle (die auch schnell wirklich teuer werden) ist sowas mit viel Vorsicht zu machen. Ich persönlich würde mich jedenfalls absichern, ob auch andere Magazine oä jeweils dieselben Bilder ohne Credit nehmen... und das ist jetzt kein "Angriff" oder sonstwas, sondern lediglich meine Meinung und ein gutgemeinter Rat.
Tripple ???
18.02.2008 - 21:57 Uhr

so seh ich das auch ;)
und anscheinend ist das nicht nur mir aufgefallen...
Mixtape
18.02.2008 - 22:00 Uhr
Wie gesagt: Wir achten darauf, Promobilder zu nehmen. Zudem schicken wir natürlich Beleglinks zu den bemusterten Alben raus und da kam bisher nie eine Beschwerde wegen der Bilder.
Norman Bates
18.02.2008 - 22:12 Uhr
Der Scrollbalken ist ganz übel benutzerunfreundlich. Weniger Schnickschnack ist manchmal mehr.
Daniela
18.02.2008 - 22:34 Uhr

Ich hab die Kritik nicht anders geübt als irgendwer anders... aber gut, ich hab den Kritik-Knigge befolgt und Lob und Kritik ausgewogen präsentiert.
Diese Feedback-Sandwich-Ding ist aber eigentlich schwachsinnig.
Leatherface
18.02.2008 - 22:40 Uhr
^^Gemeint war auch eher der sachliche, unprovokante Ton bei dem man nicht den Spott zwischen den Zeilen heraus lesen kann.
Daniela
18.02.2008 - 22:42 Uhr

Ich bin der Seite ja auch noch emotional zugeneigt :).
jo
18.02.2008 - 23:01 Uhr
@Tripple ???:

was ist dann zB. mit den Bildern zu den Mixtape-Stories...
kommen die auch von den Plattenfirmen? ;)


Sicher. Freigegeben von diesen für Rezensionen, die ihre Künstler "beinhalten". Dazu gehören auch "Mixtape-Stories" (gar Sampler von, unter Umständen, anderer Plattenfirmen, z.B. Soundtracks).
Dreifach ???
27.03.2008 - 21:49 Uhr

kommt es nur mir so vor oder baut sich die seite seit heute langsamer auf? (serverprobs?)
Mixtape
27.03.2008 - 22:18 Uhr
Du täuschst Dich nicht, hoffentlich ist der Server bald wieder flotter.
Demon Cleaner
08.04.2008 - 10:36 Uhr
Bei mir baut es sich auch sehr langsam auf..."Loading" steht da ziemlich lange.

Und noch mal zum Layout: Sieht optisch wirklich hübsch aus, aber ist auch ohne Serverfehler sehr ladezeitintensiv und - wie ich finde - eher unkomfortabel.
Beim Scrollbalken in den Rezensionen meine ich dann auch: Bitte unbedingt entfernen. Nervt gerade bei längeren Texten ungemein, a) nicht gleich den ganzen Text (der ja nur eine geringe Breite ohnehin einnimmt) vor sich zu haben und b) ich eigentlich auch gerne selbst bestimmen möchte, wie schnell ich scrolle.

Da wurde neben viel "form" leider zu wenig auf "function" geachtet.
marc
15.04.2008 - 11:18 Uhr
ich finds langsam etwas zu forciert dass sich jetzt auch noch das Bild vergrößert wenn man mit der maus drüber fährt. unnötige spielerei!
Pure_Massacre
15.04.2008 - 14:42 Uhr
IMHO alles andere als unnötig, da man jetzt nicht mehr horizontal scrollen muss, wenn man einen etwas kleineren Monitor und eine Auflösung unter 1200irgendwas mal 1000irgendwas hat.
Mixtape
01.06.2008 - 14:05 Uhr
Ein pickepacke volles neues Update ist vollbracht. 9 Platten, vier Filme, ein Konzertbericht.
opi
01.06.2008 - 17:38 Uhr
ach, pickepackevolles album. wen interessiert das noch bei dem ganzen quark? ihr müsst back to the roots damit sich die leute wieder mit euch befassen. seht das doch mal ein

knurrrrrrrrrrrrrrr
qwertz
01.06.2008 - 17:46 Uhr
Tippfehler im dritten Absatz bei den Pigeon Detectives, wo es heißt "Energency".
Leser der 1.Stunde
09.09.2008 - 21:00 Uhr
Hey, was ist los?
Kommt es mir nur so vor oder werden eure Updates immer seltener und dünner? Gerade im Magazin- und Filmbereich sieht es wirklich trostlos aus... (zu eurem Forum muss ich ja nichts sagen, oder?)

Früher sorgten dann wenigstens noch die (umstrittenen) Designänderungen für Gesprächsstoff hier.

Nun scheint mir eure Seite langsam dahinzusiechen . Oder ist es nur das Sommerloch? Aber so groß kann das doch gar nicht sein!
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 21:24 Uhr
Zwei Fragen:

1. Warum stehen bei den Rezensionen nicht die Autoren dabei?

2. Was soll das, dass man nur so langsam scrollen kann?
Pure_Massacre
09.09.2008 - 21:37 Uhr
Nun scheint mir eure Seite langsam dahinzusiechen . Oder ist es nur das Sommerloch? Aber so groß kann das doch gar nicht sein!

Das liegt einerseits sicherlich geringfügig am Sommerloch, andererseits aber vor allem daran, dass viele Redakteure momentan anderweitig sehr eingespannt sind. Bessert sich bestimmt bald wieder. :)

1. Warum stehen bei den Rezensionen nicht die Autoren dabei?

Die Autorennamen stehen in den Bildern.

2. Was soll das, dass man nur so langsam scrollen kann?

Lesezwang, oder so ähnlich.... ;)
lüdgenbrecht™
09.09.2008 - 21:59 Uhr
Lesezwang, oder so ähnlich.... ;)

Würde ich ändern. Muss doch jeder selber wissen, was er lesen und was nur überfliegen will.
Mixtape
09.09.2008 - 22:24 Uhr
Aber Update steht an, vielleicht sogar noch heute. Am besten ab und zu mal nachschauen. :-)
Leser der 1.Stunde
10.09.2008 - 12:34 Uhr
Dann bin ich ja mal auf das Update gespannt.

Hoffentlich könnt ihr an die alten Zeiten wieder anknüpfen, da gab es ja mitunter 20 bis 30 neue Rezis pro Update.

Steht das Up heute ins Haus?
Dan
10.09.2008 - 12:51 Uhr

früher wurden ja auch Klassiker und ältere Alben od. auch Filme besprochen, hat sich mittlerweile ja gelegt
Milo
10.09.2008 - 13:27 Uhr
@Dan

Oh die Konkurrenz kommt aus dem Busch gesprungen. Gibts euch noch? :P
Pure_Massacre
10.09.2008 - 14:19 Uhr
Kein Gezicke hier, ja! ;)

Steht das Up heute ins Haus?

Musst dich wohl noch etwas gedulden. Sieht nach meinem Wissen eher nach Freitag aus.

Dan
10.09.2008 - 20:49 Uhr

@Milo
öhm, nein, weekly gibt es leider nicht mehr.
aber wer weiß, maybe irgendwann ein Comeback? :P

aber ich schreibe noch immer fleißig weiter, für FM5 mittlerweile

Mixtape
12.09.2008 - 21:59 Uhr
Popcultures-Update ist jetzt jedenfalls online, morgen wird allerdings im Filmbereich noch aufgestockt.
Leser der 1.Stunde
15.09.2008 - 20:33 Uhr
Da schon wieder paar Tage vergangen sind:
Wann wird im Filmbereich denn geupdatet?
Leser der 1. Stunde
20.09.2008 - 18:45 Uhr
ähm *hust*

Filmupdate?

Ich glaube, mit dem Wort "dahinsiechen" hab ich im ersten Post doch den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schade...
Robi-Wan
20.09.2008 - 19:37 Uhr
ich kann popcultures seit einiger Zeit gar nicht mehr ansurfen. ich sehe nur zwei leere Kästen auf der Hauptseite, links oben ein Bild mit einem roten Kreuz in der Mitte. Was soll ich an meinem Compu machen, damit ich da was sehe?

Mixtape
20.09.2008 - 19:39 Uhr
@ Robi-Wan: Am besten die aktuellste Firefox-Version installieren und damit die Seite besuchen.
gtassi
20.09.2008 - 19:42 Uhr
hey, kann mir mal jemand sagen was das für eine schöne schreibschrift ist, die die da für die titel verwenden?
gtassi
20.09.2008 - 21:01 Uhr
keine gestalter am start? helft mir doch bitte =)
Dan
28.10.2008 - 14:45 Uhr

aus der aktuellen OASIS-Rezi:

"Immerhin „The Shock of Lightning“ ist ein eigentlich wieder eine typische Uptempo Nummer mit recht harten Punkeinschlag, der so straight auf die Zwölf geht, das für eine prägnante Melodie wohl kaum Zeit geblieben ist."

ich glaub das "ein" ist fehl am Platz ;)

Mixtape
28.10.2008 - 15:13 Uhr
@ Dan: Danke für den Hinweis.
Dr. Lektor
28.10.2008 - 18:10 Uhr
Da sind noch eine handvoll kleiner Fehler drin. Die behindern keineswegs den Lesefluss, aber es sollte vielleicht jemand noch einmal gründlich gegenlesen.
Mixtape
05.11.2008 - 17:57 Uhr
Der Server ist abgeschmiert. Cheffe, kannst Du bitte Schritte zur Behebung aufnehmen?

Sorry, für das Insider-Posting, aber ohne Server auch keine interne Kontaktaufnahme.
Mixtape
14.01.2009 - 19:58 Uhr
Auch Popcultures hat endlich das erste Update 2009 vollzogen - mit einem Paukenschlag in Form einer 10/10!
lalalina
15.01.2009 - 09:55 Uhr
gabs schon 10/10 da drauf? welche?
Mixtape
15.01.2009 - 11:23 Uhr
@ latalina: Ich bin nicht sicher, ob es zuvor überhaupt schon eine gab. Die Note heben wir uns für die ganz besonderen Schmuckstücke auf.
Pure_Massacre
15.01.2009 - 11:27 Uhr
Gabs schon, ja. Das liegt aber vor allem daran, dass vor 1-2 Jahren neben aktuellen Platten auch immer sogenannte (moderne) "Klassiker" besprochen wurden. Ob eine Platte, die in den letzten 3 Jahren erschienen ist, bei uns schon mal eine 10/10 abgeräumt hat, weiß ich gerade nicht. Ich glaube nicht.
eric
15.01.2009 - 11:28 Uhr
Ich meine, bei den älteren Klassikern ist mal eine dabei gewesen...oder nicht?
laleluuuu
17.03.2009 - 22:23 Uhr
werden bald mal wieder neue filme besprochen?
Mixtape
17.03.2009 - 22:25 Uhr
@ laleluuu: Ja, auf jeden Fall! Das kam leider in letzter Zeit zu kurz, aber wohl schon zum nächsten Update dieser Tage wird auch diese Rubrik wieder aufgefrischt.
Leatherface
17.03.2009 - 22:26 Uhr
aber wohl schon zum nächsten Update

Mmm...nein, eher nicht.
Leatherface
17.03.2009 - 22:30 Uhr
Aber neues Personal für die Film-Abteilung kann mir gerne etwas Arbeit abnehmen. Bewerbungen werden immer gerne genommen.
Popcultures.de
05.05.2009 - 19:27 Uhr
Update

Seite: « 1 ... 23 24 25 26 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim