Opeth - Still life

User Beitrag
cds23
25.01.2006 - 18:17 Uhr

Habe heute unter anderem die Still life von Opeth bekommen, und da ich bisher nur die geniale Ghost Reveries kenne, wollte ich wissen wo sich erstgenannte Qualitativ in der Discographie einordnen lässt?
cliff barnes
25.01.2006 - 18:27 Uhr
sehr weit oben...
J.R
25.01.2006 - 18:31 Uhr
sehr sehr sher sher weit oben
Der gesunde Menschenverstand
25.01.2006 - 18:52 Uhr
@cds23

Wenn Du die CD heute bekommen hast, hör sie Dir doch an und bilde Dir Dein eigenes Urteil.
cds23
25.01.2006 - 18:57 Uhr

Was meinst Du was ich mache? ;-)

Nur wird es wohl noch erlaubt sein nach der Meinung anderer zu fragen.
vorschlaghammer
25.01.2006 - 18:58 Uhr
Würde ich auch vorschlagen!
Pat
25.01.2006 - 19:32 Uhr
ich find die neue zwar nochen tick besser, aber die is auch nicht von schlechten eltern...
stativision
25.01.2006 - 20:20 Uhr
die beiden besten der post-my arms your hearse-ära.
Kabuki
25.01.2006 - 20:22 Uhr
ich finde die still life irgendwie ein bisschen kontrastreicher als die neue...
ich mag beide auf jeden fall sehr
Third Eye Surfer
28.01.2006 - 15:27 Uhr
Still Life macht es sich auf Platz 3 meiner Opeth Alben Rangordnung gemütlich. Platz 1 und 2 sind Blackwater Park und Ghost Reveries.

Meine beiden Favoriten auf dem Album sind Godhead's Lament und Moonlapse Vertigo.
rise!
29.01.2006 - 13:44 Uhr
@third eye: "morningrise" ist bei dir nicht in den top 3? dann aber wenigstens platz 4, oder ;)
stativision
29.01.2006 - 13:49 Uhr
die einfachste erklärung wäre, dass er "morningrise" nicht kennt. "orchid" finde ich in seiner folkigen naivität übrigens auch mit am besten. und "my arms your hearse" lernt man erst sehr spät schätzen. die drei werden wohl für immer meine persönlichen essentiellen opeth bleiben.
hans
29.01.2006 - 14:15 Uhr
meine lieblingsplatte von opeth.
Third Eye Surfer
29.01.2006 - 14:21 Uhr
Morningrise kommt bei mir tatsächlich auf Platz 4. Wenn Nectar nicht wäre, wäre es Platz 3, aber Nectar find ich persönlich irgendwie langweilig.
cds23
29.01.2006 - 14:31 Uhr

Irgendwie hat mich das bis jetzt noch nicht so umgehauen, was ich von der "Still Life" gehört habe. Da fehlt die richtige Melodie, oder zumindest mal die Gitarrenlinie die das gewisse Etwas rüberbringt.

Das alles war auf "Ghost Reveries" zu Hauf vorhanden...aber na ja, ich hab sie noch nicht genug gehört.
Sephren
29.01.2006 - 15:05 Uhr
Still Life ist auch richtig geil, Serenity Painted Death... \m/ yeah. :D Qualitativ nehmen sich die ganzen Opeth Alben meiner Meinung nach nichts. Still Life ist halt ein sehr gutes Konzeptalbum, sehr atmosphärisch, dafür nicht sooo herausragende Songs. Im ganzen aber äußerst schlüssig und gelungen.
Third Eye Surfer
29.01.2006 - 15:06 Uhr
Gib dem Album Zeit, Still Life ist ein Grower. Melodien gibt es da in Massen, nur sind die subtiler als beispielsweise auf der GR.
Ocean
21.11.2006 - 21:54 Uhr
OPETH - Nächste DVD?
Mikael Åkerfeldt gab in einem Update bekannt, dass die Gigantour für die Band großartig war.
Megadeth-Fronter Dave Mustaine habe sie großartig und respektvoll behandelt, zu dem sei es Åkerfeldt egal, was die Leute über Mustaine redeten, er sei ein toller Kerl.
In Japan dann hat Åkerfeldt Ronnie James Dio getroffen und ein paar Stunden mit ihm gesprochen. Dies, so Åkerfeldt, sei ein großartiger Moment gewesen, den er immer noch nicht fassen könne. Am Ende dieses Gesprächs nahm Dio ihn in den Arm und sagte "Du bist großartig, Junge".
Zum Abschluss gab der Opeth-Sänger bekannt, dass der anstehende London-Gig für eine mögliche DVD aufgezeichnet würde.
SupremeTriMage
21.11.2006 - 22:23 Uhr
zu dem sei es Åkerfeldt egal, was die Leute über Mustaine redeten, er sei ein toller Kerl.....In Japan dann hat Åkerfeldt Ronnie James Dio getroffen und ein paar Stunden mit ihm gesprochen. Dies, so Åkerfeldt, sei ein großartiger Moment gewesen, den er immer noch nicht fassen könne. Am Ende dieses Gesprächs nahm Dio ihn in den Arm und sagte "Du bist großartig, Junge".

Der "Junge" wird auch mir immer sympathischer...da muss ich gerade an den Bloosbath-Auftritt in Wacken denken, als er blutverschmiert ins Mikro growlte.....herrlich...

SupremeTriMage
21.11.2006 - 22:24 Uhr
"Bloodbath" muss es heissen...
immernoch
07.10.2016 - 11:18 Uhr
f'cking masterpiece! 10/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: