Geldsorgen

User Beitrag
trax
24.01.2006 - 19:23 Uhr
Wärend den letzten Jahren hatte ich Vermögen, was ich nun alles nach und nach aufgebraucht habe.
Und zwar für meine kostspieligen Hobbys wie HiFi, TV Video, DVD, CD, und Digital Foto.
Jetzt ist Schluss damit, das Geld ist weg.
Das kotzt mich verdammt an!
Ausser Steuern zahlen kann ich mir jetzt kaum mehr etwas leisten?!
Das klingt doch eher deprimierend bis ver************ ?!?!?
Oder?
Knorz 9000
24.01.2006 - 19:27 Uhr
Was machst du denn so beruflich?
trax
24.01.2006 - 19:32 Uhr
Arbeitslos im Moment.

Ich komme in meinem ganzen Leben NIE mehr zu Vermögen.

Eben ist mir bei meiner ersten eBay Auktion ein Pioneer Vintage-Verstärker mit 540 Euro durch die Latten, weil ich mir nichts mehr leisten kann.
Das schmerzt :(
Früher hätte ich den mit 1000 Euro oder so mit links überboten.....
trostlos
24.01.2006 - 19:40 Uhr
life is hard and then you die. good luck
penis
24.01.2006 - 19:41 Uhr
du arme, arme sau...ja der verstärker ist weg...

so was sollte ich mir mal erlauben können mit 94 euro bafög...herrlic diese welt!
kent.
24.01.2006 - 19:42 Uhr
Aber Kerl. Kann sich keine "Pioneer Vintage-Verstärker" mehr leisten. Harte Armut.
penis
24.01.2006 - 19:45 Uhr
ja es ist kalt geworden in dtl.

meinst du nicht das sozialamt könnte dir den verstärker zahlen? ich meine mit einem (oder 2) die du schon hast, kann man doch nicht leben!

MEINE GÜTE!
Hartigan
24.01.2006 - 19:49 Uhr
da hat wohl einer seiner Budgetgleichung nicht eingehalten was ;-)
trax
24.01.2006 - 19:53 Uhr
Nicht Deutschland, sondern Schweiz.
Ich koste euch somit nichts.

Cool wenn man einmal CHF 100'000.- hatte, und dann in ein paar Jahren nichts mehr?!
penis
24.01.2006 - 19:55 Uhr
@hartigan:

vielleicht sollte er eine indiffernzekurve findet die zu ihm passt *G*

@trax:

ja wie kann man soviel kohle verballern und es nicht irgendwie zurück legen, zb für zeiten in denen man arbeitslos ist?

für mich unverständlich, ja klar hier eine cd zusätzlich und dort ne dvd, aber 100 000 s. franken?

Kabuki
24.01.2006 - 19:57 Uhr
hmm. irgendwie schwebt ein seltsamer fake-verdacht über diesem thread, oder kommt es nur mir so vor?
penis
24.01.2006 - 19:58 Uhr
kommt dir nur so vor...

:-P
Hartigan
24.01.2006 - 19:58 Uhr
"vielleicht sollte er eine indiffernzekurve findet die zu ihm passt *G"

sieht fast so aus ;-)!

Fakeverdacht bestätigt. Roger!
gurke
24.01.2006 - 19:59 Uhr
scheint authentisch, da es sich in der Schweiz abspielt. Papi Bankdirektors Kohle ich halt nun weg.
penis
24.01.2006 - 20:01 Uhr
hey,

habt ein wenig nachsicht mit ihm.


(mehr fällt mir leider auch nciht dazu ein)
Kabuki
24.01.2006 - 20:02 Uhr
ich weiss nicht, irgendwie vermute ich trotzdem dass da einer von unseren üblichen verdächtigen als mastermind ein fieses netz von lug und trug im hintergrund spinnt...
trax
24.01.2006 - 20:03 Uhr
@trax:
ja wie kann man soviel kohle verballern und es nicht irgendwie zurück legen, zb für zeiten in denen man arbeitslos ist?
für mich unverständlich, ja klar hier eine cd zusätzlich und dort ne dvd, aber 100 000 s. franken?

Das ist mit teuren HiFi Anschaffungen relativ rasch weg.
Ich korigiere, ich beziehe eine Rente.
Klingt vielleicht etwas besser als arbeitslos.
Bay the Way - das Geld ist trotzdem weg. Steuern bezahle ich auch!!!

narf
24.01.2006 - 20:05 Uhr
Mein selbst angespartes Vermögen schmilzt nach und nach auch dahin. Ist mir aber egal, irgendwie machts Geld ausgeben ziemlich Spaß und als ich noch recht wenig Kohle hatte gings mir auch gut.
trax
24.01.2006 - 20:09 Uhr
Scheint authentisch, da es sich in der Schweiz abspielt. Papi Bankdirektors Kohle ich halt nun weg.

Ich hatte Vermögen, nun ist es weg!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ohne Papi und so, sondern mit einer Kapitalnachzahlung einer Rente.


Bär
24.01.2006 - 20:10 Uhr
Das geht mir doch am Arsch vorbei?
penis
24.01.2006 - 20:13 Uhr
also wenn du schon rente beziehst bist du eindeutig zu alt für dieses forum!

;-P
trax
24.01.2006 - 20:18 Uhr
also wenn du schon rente beziehst bist du eindeutig zu alt für dieses forum!

Meine Güte.
Ich beziehe eine Rente in der Schweiz mit 44, und bezahle vermutlich mehr Steuern als du.

Das Thema war aber nicht das, erinnerst du dich?!

die_muetze
24.01.2006 - 20:31 Uhr
@ Trax

Du hast auch 0 Sinn für Humor oder ?

Er hat bestimmt nicht umsonst ein [b]:P[/b] hinter seinen Beitrag gemacht.
die_muetze
24.01.2006 - 20:32 Uhr
:-P

floesn
24.01.2006 - 20:32 Uhr
Nein, das Thema ist Dein lächerliches Leben....viel Spaß damit.
trax
24.01.2006 - 20:33 Uhr
Es gibt sogar schon 20 jährige Rentner!
Das Alter heisst heute überhaupt nichts mehr....
trax
24.01.2006 - 20:44 Uhr
Nein, das Thema ist Dein lächerliches Leben....viel Spaß damit.

Offenbar trete ich von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Was ist denn so lächerlich, wenn mir 70er Jahre HiFi gefällt, und ich es mir nicht mehr leisten kann?
die_muetze
24.01.2006 - 20:46 Uhr
Was daran lächerlich ist ?
Das es uns nicht interessiert, aber du es trotzdem erzählst !
Nagasaki
24.01.2006 - 20:49 Uhr
@ Bonzen-Trax
Also neben Sozialhilfe kannst du ja Lotto spielen, wer weiß vielleicht kommt da mit viel Glück ein nettes Sümmchen zusammen. Ich habe auch vor paar Tagen meine Telefonrechnung bekommen und frage mich wie ich in sehr kurzer Zeit an sehr, sehr viel Geld komme. Du als Ex-Milliardär kannst mir vielleicht einpaar Tips geben, hä ?
trax
24.01.2006 - 20:55 Uhr
Ex-Milliardär mit CHF 100'000.-?!?!
Was ist das heute schon?
Ein Furz und weg.
penis
24.01.2006 - 20:56 Uhr
vielleicht sollte ich mein seelenleben hier auch ausbreiten weil mir die stadtwerke nen nachzahlung über 205 euro per post zusanden.

@trax:

ich wollte dich wegen deines hohen alters nicht verspotten, aber nun ja ichkonnte nicht anders.
floesn
24.01.2006 - 21:10 Uhr
Ex-Milliardär mit CHF 100'000.-?!?!
Was ist das heute schon?
Ein Furz und weg.

Verkauf doch Deine HiFi Kacke bei eBay. Dann hast Du bestimmt ganz ganz schnell wieder CHF 100'000.
Setz die Links zu den Auktionen hier rein, vllt kann ich was brauchen von dem Müll.
nussschale
24.01.2006 - 21:27 Uhr
Haha!
trax
24.01.2006 - 21:34 Uhr
Verkauf doch Deine HiFi Kacke bei eBay. Dann hast Du bestimmt ganz ganz schnell wieder CHF 100'000.
Setz die Links zu den Auktionen hier rein, vllt kann ich was brauchen von dem Müll.


Der Müll hat doch nichts mehr wert!
Da kann ich gerade alles auf die Strasse runter werfen!
penis
24.01.2006 - 22:23 Uhr
fake. eindeutig.
trax
24.01.2006 - 22:27 Uhr
Was heisst hier fake?

Macht mich nur verdammt aggressiv, die Tatsache, dass mir die Kohle ausgeht!
Tobi
24.01.2006 - 22:36 Uhr
Haste das Geld verprasst oder was?
messiah
24.01.2006 - 22:38 Uhr
hahaha. lustiger thread, bitte mehr davon!
los - werde doch mal richtig aggressiv, du arme schweizer sau ohne CHF 100000!!!
Lenn-on
24.01.2006 - 22:41 Uhr
du armer kerl hast alles verpulvert
Nagasaki
24.01.2006 - 22:42 Uhr
@ trax (nur die Ruhe bewahren)
Ähm, wieviel sind denn CHF 100000? Ich habe echt keine Ahnung. Aber so mal aus Neugier würd ich`s jetzt gerne wissen um mir ein Bild davon zumachen wie stinkreich du bist ähhh warst :).
Tobi
24.01.2006 - 22:45 Uhr
64.588 Euro sinds..

hasse die nun verprasst oder nicht?
Nagasaki
24.01.2006 - 22:49 Uhr
Danke.

Ähm ist ganz schön viel und die hast du für Hifi und CD`s verprasst. Hmm, es gibt doch auch eine kostengünstigere Art an Musik ranzukommen ;).
Lenn-on
24.01.2006 - 22:50 Uhr
ja diebstahl

und geldstrafe vor gericht ist auch niedriger^^
Nagasaki
24.01.2006 - 22:57 Uhr
@ Trax

Hab ich irgendwo in diesem Forum aufgeschnappt:
www.reicher-als-du.de Schau doch mal!
trax
25.01.2006 - 10:13 Uhr
64.588 Euro sinds..
hasse die nun verprasst oder nicht?



Das aber immerhin über den Zeitraum von fast 10 Jahren.
Da sieht es doch wieder etwas anders aus.
Und davon musste ich auch noch ca. 6500 Euro Nachsteuer zahlen.
henne
20.05.2008 - 18:30 Uhr
wie komme ich auf legalem wege möglichst schnell an 8000 euro? bin student. könnte nen minijob machen, aber damit dauerts ewig. weitere vorschläge?
tippgeber
20.05.2008 - 18:31 Uhr
frag mal nen reichen mensch, ob er dir was leiht was du zinsfrei zurückzahlen kannst.
Mäzen
20.05.2008 - 18:32 Uhr
Mäzen - das ist das Zauberwort.
henne
20.05.2008 - 18:34 Uhr
ich kenne keinen reichen menschen^^
Mäzen
20.05.2008 - 18:35 Uhr
Wenn du mir genau sagst, wozu du das Geld brauchst und ein wenig über dich, können wir mal darüber verhandeln ..

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: