Gottesbeweise

User Beitrag
Naja
01.02.2018 - 09:41 Uhr
Dass nicht jedes Verhalten zum gewünschten Ziel in der Realität führt? Dass man ein Universum beheimatet, gegenüber dessen Naturgesetzen man loyal sein muss, wenn man erfolgreich leben will?

Sind es nicht genau diese Erkenntnisse, die irgendwann im abstrakten Begriff Gottes zusammengefasst worden sind?


Ja, von Leuten, die nicht an die Evolution glauben wollen und die puren Zufall als eine göttliche Fügung interpretieren.
Entenbeweise
01.02.2018 - 10:13 Uhr
Das Leben und komplexe Organismen sind alle durch puren Zufall entstanden? Wenn man eine kleine Wunde hat, dann weiß der gesunde Körper zufällig ganz genau, was er tun muss, um sie zu heilen? Und das vollkommen unabhängig davon, an was man glaubt?

mispel

Postings: 2419

Registriert seit 15.05.2013

01.02.2018 - 10:24 Uhr
Möglicherweise. Ja, aber nicht zufällig, sondern notwendigerweise. Ja.
Entenbeweise
01.02.2018 - 10:59 Uhr
Ich würde ja eher sagen, das Leben an und für sich ist gar nicht "entstanden", sondern es ist. Vielleicht hat es ja weder Anfang noch Ende.

Wie aus etwas Totem etwas Lebendiges entstehen soll, ist mir jedenfalls völlig schleierhaft. Wenn nichts da gewesen wäre und dann hätte es sowas wie einen "Urknall" gegeben, was hätte dann den Urknall ausgelöst? Ein totes Pferd kann man nicht reiten. Aus einem toten Nichts kann kein Leben entstehen.

mispel

Postings: 2419

Registriert seit 15.05.2013

01.02.2018 - 11:48 Uhr
Tja, diese Fragen wird vielleicht nie ein Mensch beantworten können. Muss er aber auch nicht.

Autotomate

Postings: 954

Registriert seit 25.10.2014

01.02.2018 - 12:01 Uhr
Aus einem toten Nichts kann kein Leben entstehen.

Zugegeben, das klingt noch unwahrscheinlicher, als diese irre Idee, dass sich aus einer einzelnen Zelle ein kompletter Organismus entwickeln könnte. Die Sache mit dem Klapperstorch klingt mir da schon plausibler...
Entenbeweise
01.02.2018 - 12:13 Uhr
Zugegeben, das klingt noch unwahrscheinlicher, als diese irre Idee, dass sich aus einer einzelnen Zelle ein kompletter Organismus entwickeln könnte.

Das sind zwei paar Schuhe. Denn die einzelne Zelle ist ja bereits lebendig.

Autotomate

Postings: 954

Registriert seit 25.10.2014

01.02.2018 - 12:32 Uhr
Zwei Paar Schuhe für die selben Füße. Dass sich aus einfachen, sich selbst replizierenden Molekülen Leben entwickelt hat, mag wie gesagt noch mal ne Ecke unglaublicher sein, aber so komplett unvorstellbar nun auch wieder nicht.
Genesis
01.02.2018 - 13:13 Uhr
Da machte Gott der Herr den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Knapp dem Tod entkommen
04.02.2018 - 23:16 Uhr
Eisplatte rutscht von Lastwagen und durchschlägt Pkw-Scheibe

https://www.mopo.de/news/panorama/knapp-dem-tod-entkommen-eisplatte-rutscht-von-lastwagen-und-durchschlaegt-pkw-scheibe-29611764
Mara Donner
04.02.2018 - 23:19 Uhr
Also, die Hand Gottes gibt es definitiv!
Junge Familie tot in Haus gefunden
05.02.2018 - 15:59 Uhr
Furchtbare Tragödie in Esslingen bei Stuttgart!

In einem Haus sind am Montag vier tote Menschen gefunden worden: ein Ehepaar (beide 29) und deren beiden Kinder, ein vierjähriger Junge und ein dreijähriges Mädchen. „Wir gehen von einem tragischen Unglück aus“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
71 Tote bei Flugzeugabsturz
12.02.2018 - 08:44 Uhr
Das jüngste Opfer war erst fünf Jahre alt
Go­tt hat ihn au­serwähl­t
02.03.2018 - 12:53 Uhr
Mann gewinnt an einem Tag gleich dreimal in der Lotterie – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29804444 ©2018
Euroja­ckpot gekna­ckt!
10.03.2018 - 09:57 Uhr
Berliner räumt
42 Millionen Euro ab
Atheisten als Staatsoberhäupter
08.07.2018 - 21:08 Uhr
'Take a selfie with God and I'll resign': Philippine President Duterte doubles down on God is 'stupid' remark as he sparks fresh controversy by calling on people to prove existence
The Filipino President recently called God a 'stupid son of a b****' in a speech
He challenged people to 'take a selfie with God' to prove his existence Sunday

The 73-year-old leader said that if there's 'one single witness' who can prove, perhaps with a picture or a selfie that a human was 'able to talk and to see God,' he will immediately resign.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5927869/Duterte-vows-resign-anybody-prove-God-exists.html
Leopold II
08.07.2018 - 21:15 Uhr
Ein gottloser Mensch kann kein guter Monarch sein!
Problem gelöst
08.07.2018 - 22:36 Uhr
https://imgur.com/OSnMrNJ

uuuund tschüss
Ein Wunder
05.12.2018 - 17:07 Uhr
Hamburger macht aus
5 Euro Einsatz 102 730 Euro!

Die Gewinnwahrscheinlichkeit lag bei nur 0,00006083904 Prozent. Zum Vergleich: Die Gewinnwahrscheinlichkeit für 6 Richtige plus Zusatzzahl im Lotto beträgt 0,00000072 Prozent.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/sport-wetten-hamburger-tippt-30-spiele-richtig-und-gewinnt-100-000-euro-58832830.bild.html
Berliner gewinnt 9,6 Mio. Euro
29.12.2018 - 10:47 Uhr
Volltreffer für einen Glückspilz aus Berlin! Ein Spieler aus der Hauptstadt sahnte bei der Lotterie „Eurojackpot“ den Hauptgewinn ab.
Warten auf ein Wunder
17.01.2019 - 15:53 Uhr
Gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html
Warum
18.01.2019 - 10:14 Uhr
Wurde das Kind immer noch nicht geborgen?
„Es ist nur theoretisch möglich, dass Julen lebt“
22.01.2019 - 13:59 Uhr
Mediziner glaubt: Selbst wenn er den Sturz überlebt hätte – das CO2 im Schacht würde zum Tod führen

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/nach-sturz-in-bohrloch-mediziner-sieht-nur-theoretische-chance-fuer-julen-59689092.bild.html
Spanien
25.01.2019 - 09:36 Uhr
Am 13. Januar stürzte Julen (2) in einen 110 Meter tiefen Bohrschacht. Jetzt geht die Suche nach dem Jungen im spanischen Totalán endlich in die wohl letzte Phase. Minenarbeiter graben einen Quertunnel zu der Stelle, an der das Kind vermutet wird.
Hoffnungsloser Optimist
25.01.2019 - 11:36 Uhr
Nach 12 Tagen im engen Schacht steckend: der Junge lebt ganz sicher noch!
Daniel K.
25.01.2019 - 12:01 Uhr
Mist, ich habe schon einen Grabenfuß, so wie Opa im Ersten Weltkrieg.
Testopa
27.01.2019 - 12:56 Uhr
Dieser Faker (z.B. 25.01.2019 - 12:37) ist sicherlich der größte Idiot, der PT jemals heimgesucht hat. Zu dumm, die alleroffensichtlichste Ironie zu kapieren, zu feige, seine "Meinung" unter einem eigenen Kacknick zu verbraten, und dann auch noch "schwul" und "geistig behindert" als Schimpfwort verwenden. Geh sterben, Junge.
Der größte gemeinsame Urteiler
27.01.2019 - 21:20 Uhr
31.01.2018 - 22:50 Uhr
gewinnt imho
Euro-Jackpot
08.02.2019 - 23:07 Uhr
Deutscher gewinnt über 60 Millionen Euro beim Lotto
Ersthelfer rettet Säugling aus Feuer-Wrack
15.02.2019 - 08:08 Uhr
Bei einem schweren Autounfall nahe Köthen (Sachsen-Anhalt) sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen, darunter ein Kind, in einem Wagen aus Halle verbrannt! Ein Säugling konnte von einem Ersthelfer aus dem brennenden Mazda gerettet werden.
Am Anfang war das Wort
15.02.2019 - 08:21 Uhr
warumäh?
Er wurde au­serwähl­t
05.03.2019 - 09:39 Uhr
Lottospieler gewinnt 877 Millionen Dollar

https://www.mopo.de/news/panorama/absoluter-millionen-wahnsinn-glueckspilz-macht-den-groessten-lotto-gewinn-aller-zeiten-32166296

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: