Ina Simone Mautz

User Beitrag
Giaco
23.01.2006 - 14:48 Uhr
Ist schon irgendwie komisch...da bietet doch das PT-Bewertungssystem eine Skala von 1-10, aber Frau Mautz kommt mit nur 3 Noten aus, die sich meist zwischen 4 - 6 bewegen.

Wenn man sich dann mal die von ihr bewerteten Scheiben so anguckt, dann lässt die Redaktion sie aber nur selten an "namhafte" Bands/Interpreten ran. Zweifeln sie selbst an der Kompetenz ihrer Mitarbeiterin oder setzen sie sie gezielt auf angeblich schlechte Alben an?

Was mich auch noch interessieren würde: Was hört Frau Mautz denn persönlich am liebsten? Scheinbar hat sie einen erlesenen Geschmack, der uns leider vorenthalten wird.

captain kidd
23.01.2006 - 14:53 Uhr
frau mautz hat edson acht punkte gegeben. ich glaube, frau mautz ist ein verträumtes indiemädchen und hört gern skandinavische songwriter, belle and sebastian und maximo park.
jim cunningham
23.01.2006 - 14:54 Uhr
und überhaupt?trägt sie röcke?




giaco wittert überall verschwörung^^
eric
23.01.2006 - 14:54 Uhr
Frau Mautz verehrt Ben Folds. Zurecht.
Strombuli
23.01.2006 - 14:57 Uhr
ich erinner mich nicht konkret, verbinde irgendwie aber sehr gut geschriebene und nachvollziehbare Rezensionen mit ihrem Namen.
Obrac
23.01.2006 - 14:57 Uhr
"Sondre Lerche" hat sie auch gut bewertet. Überhaupt finde ich ihre Rezensionen sprachlich mit am anpruchsvollten hier auf der Seite.
gianni
23.01.2006 - 14:58 Uhr
aber Frau Mautz kommt mit nur 3 Noten aus, die sich meist zwischen 4 - 6 bewegen.


Ganz grosses Herrentennis! :)
eric
23.01.2006 - 15:01 Uhr
...oder setzen sie sie gezielt auf angeblich schlechte Alben an?

Hmm...Wer entscheidet denn, ob ein Album schlecht ist? Verstehe die Diskussion um ihre Rezis nicht wirklich...
Chimera
23.01.2006 - 15:01 Uhr
Was ist denn z.B. mit My Morning Jacket, "Son, Ambulance", Marjorie Fair, Beulah, Vashti Bunyan, Tom Vek, Sondre Lerche, Petsch Moser, Razorlight, Ron Sexsmith, Maplewood, Laakso, Haven, Nicolai Dunger, The Broken Beats? Sorry, aber ich kann bei ihr nicht erkennen, dass die Bewertungen schlechter als der Durchschnitt hier bei Plattentests ist...
captain kidd
23.01.2006 - 15:02 Uhr
aber sie sollte aufhören für neon zu schreiben. das kann nur den charakter kaputt machen.
captain kidd
23.01.2006 - 15:09 Uhr
und zimmer frei geht natürlich auch gar nicht. aber, mein gott, mit 24 jahren...
unglaubwürdig
23.01.2006 - 15:30 Uhr
und die Götz-Alsmann-Verehrung lässt auf Freud'sche Vaterkomplexe schließen...;)
captain kidd
23.01.2006 - 15:40 Uhr
ano, bitte übernehmen sie.
Khanatist
23.01.2006 - 16:22 Uhr
Neon, iih ..
Oliver Ding
23.01.2006 - 16:40 Uhr
Ina ist die vermutlich am leidenschaftlichsten für ihre Nebensätze, Attribute etc. kämpfende Schreiberin im Team. Da wird noch jedes Semikolon ausdiskutiert. Das macht den Redaktionsalltag immer wieder spannend. Das Team wäre wirklich ärmer ohne sie. :-)
staples
23.01.2006 - 17:08 Uhr
was ist denn so schlimm an "neon"? hab noch nie das verlangen gehabt, das zu lesen, wäre aber doch daran interessiert, dessen schwächen aufgezeigt zu bekommen.
Patte
23.01.2006 - 17:16 Uhr
Semikolons sind doch zum IndieHaareschmieren.
FundamentallyLoathsome
23.01.2006 - 17:18 Uhr
@Patte
lol, Respekt ;-P
captain kidd
23.01.2006 - 17:24 Uhr
neon ist befindlichkeitskitsch der übelsten sorte.
staples
23.01.2006 - 17:45 Uhr
also quasi ein befindlichkeitsfixierter aufstand junger neon-liberaler? das wäre ja ganz großes tennis!
Konsum
23.01.2006 - 18:13 Uhr
Plattentests.de ist immer noch eine private Seite, die nur dank grossem Engagement einiger Idealisten existiert.
Dass man nicht mit Benotungen einverstanden ist, kann ja durchaus sein. Aber die Art und Weise, wie sich hier beschwert wird, finde ich nicht angemessen.

Übrigens finde ich die Rezension zu Richard Ashcroft, an der sich das wohl entzündet hat, extrem gelungen. Bravo.
Dazer
23.01.2006 - 18:17 Uhr
komisch, dachte auch erst kürzlich daran einen thread über frau mautz zu eröffnen. die absicht lag aber eher darin, die absolut grandios geschriebenen rezis zu würdigen. freue mich immer wieder auf was von ihr. weiter so!
Giaco
23.01.2006 - 18:29 Uhr
Tja...das liegt alles im Auge des Betrachters. Ich finde ihre Rezis sprachlich auch voll i.O. und teilweise nett geschrieben. Aber mit ihrem Inhalt gehe ich oftmals nicht konform. (die Ashcroft-Rezi ist m.E. voll daneben, wohlweislich inhaltlich, die Benotung ist mir relativ wurscht)

Außerdem habe ich mich nicht über sie beschwert, (das würde schon anders aussehen) sondern nur gewundert. (und zwar ohne Beschimpfungen, wie es hier in Formum oftmals vorkommt) Und das darf doch wohl noch erlaubt sein!
Armin
23.01.2006 - 18:35 Uhr
Und sobald einem Fan eine Rezension nicht paßt, ist natürlich nicht die Geschmacksfrage, sondern der Schreiber schuld.

Darf ich's in den Ashcroft-Thread verschieben oder lieber hierrein? oder hierrein?
Giaco
23.01.2006 - 18:42 Uhr
Ach Armin...ist ja wirklich nett, wie du deiner MA die Stange hältst...wäre es umgekehrt nicht etwas netter? *fg*

Aber nur zur Info...ich bin keine Ashcroft-Anhängerin...wahrscheinlich mag ich nur keine anderen Frauen leiden! ;-)
die_muetze
23.01.2006 - 19:08 Uhr
Ich finde die Ashcroft Rezi total klasse geschrieben, man wird gleich vonAnfang an irgendwie gebannt weiter zu lesen, ob einem nun die Bewertung nicht passt ist eine andere Sache, zumal die Platte ja nun nicht verrissen wurde.
toifel
23.01.2006 - 20:10 Uhr
...ist ja wirklich nett, wie du deiner MA die Stange hältst...wäre es umgekehrt nicht etwas netter? *fg*

pssst - falscher thread! ;o)
Armin
23.01.2006 - 20:54 Uhr
Die selektive Wahrnehmung finde ich dennoch bemerkenswert, gerade hinsichtlich...

aber Frau Mautz kommt mit nur 3 Noten aus, die sich meist zwischen 4 - 6 bewegen.

Ein Schnellüberblick über Inas letzte 20 Rezensionen bzw. Bewertungen:

8/10: 2x
7/10: 6x
6/10: 6x
5/10: 4x
4/10: 1x
3/10: 1x

Eine völlig normale Verteilung also, wie bei jedem normalen anderen Rezensenten auch, der unsere Skala so verwendet, wie sie verwendet werden soll.
DerZensor
23.01.2006 - 20:54 Uhr
Ich wage mal die vorsichtige Behauptung, dass Frau Mautz auch mal nicht abgeneigt ist tiefe Noten zu geben - Oder sagen wir: Der Vorwand ist durchaus berechtigt, dass (empfinde ich rein subjektiv) bei Fröllein Mautz die Durchschnittsnote vielleicht keine 6 ist wie bei anderen sondern eine 5...
Greylight
23.01.2006 - 21:03 Uhr
...ist ja wirklich nett, wie du deiner MA die Stange hältst...wäre es umgekehrt nicht etwas netter? *fg*

Das hab ich jetzt erst durch toifels Kommentar verstanden. Starkes Stück, also wirklich. Und dann sogar noch von ner Frau, der Spruch. Tze, tze... *g*
Obrac
23.01.2006 - 21:03 Uhr
Der Durchschnitt ist 6,05, also minimal unterdurchschnittlich. Damit empfehle ich dringend, die doch sehr miesepetrige Rezensentin sofort aus dem Team zu werfen.
gianni
23.01.2006 - 21:48 Uhr
Der Durchschnitt ist 6,05, also minimal unterdurchschnittlich. Damit empfehle ich dringend, die doch sehr miesepetrige Rezensentin sofort aus dem Team zu werfen.

Und die ganzen Schwarzseher, die hier jemals eine 1/10 erteilt haben, sollten gleich hinterher fliegen...
Greylight
23.01.2006 - 21:53 Uhr
@Obrac

Ähm... Ironie?
Patte
23.01.2006 - 22:00 Uhr
*miautz*
Obrac
23.01.2006 - 22:05 Uhr
Ähm... Ironie?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Daniela
23.01.2006 - 22:15 Uhr

...ist ja wirklich nett, wie du deiner MA die Stange hältst...wäre es umgekehrt nicht etwas netter? *fg*

Mit Giaco weht in jeden Thread ein gewisser sexueller Windstoß herein.
eric
23.01.2006 - 22:24 Uhr
Mit Giaco weht in jeden Thread ein gewisser sexueller Windstoß herein.

...was den Plattentests-Forum durchaus gut tut. ;)
Patte
23.01.2006 - 22:27 Uhr
Ich hab auch schon 'ne eriction. ;)
toifel
23.01.2006 - 22:28 Uhr
also hier jetzt von was-auch-immer-stoß zu reden, halte ich für gefährlich. aber... recht so, eric! :D
Seiltänzer
23.01.2006 - 22:30 Uhr
Alice Schwarzer würde das Grausen kriegen... Ausgerechnet der Thread für/über eine Rezensentin artet in zweideutige Wortwitze aus. :P
toifel
23.01.2006 - 22:30 Uhr
oh! sexueller windstoß = steife brise

kam zu spät drauf...
eric-tion
23.01.2006 - 22:35 Uhr
Es gab da ja mal sowas wie den 'erotischen Montag'...

Hmm. Jetzt sollten wir bloß wieder die Kurve kriegen zum On-Topic...Äh... Hab ich Kurve gesagt? ;-)
Daniela
23.01.2006 - 22:47 Uhr

...was den Plattentests-Forum durchaus gut tut. ;)

Noch so was für den Relaunch, wie?
Guitar Joe
23.01.2006 - 22:50 Uhr
Oh ja, nach dem Relaunch will ich Titten und Ärsche auf jeder Seite sehen...*geifer*^^
Giaco
23.01.2006 - 22:52 Uhr
Mit Giaco weht in jeden Thread ein gewisser sexueller Windstoß herein.

Nun ja...ich finde halt, dass hier oftmals zu trocken geschossen wird! ;-)
eric
23.01.2006 - 22:58 Uhr
Noch so was für den Relaunch, wie?

Hehe. Mehr Sex bitte!

Nun ja...ich finde halt, dass hier oftmals zu trocken geschossen wird! ;-)

...wobei man Deinem Spruch Richtung Armin eine gewisse Trockenheit ja auch nicht absprechen kann. ;-)
Giaco
23.01.2006 - 23:11 Uhr
Noch so was für den Relaunch, wie?

Genau...mit eigenen Séparées. Dorthin könnte ich mich dann mit Eric zurückziehen und mit ihm über die Trockenheit der Frauen plaudern. *g*

Jetzt hören wir aber besser auf, sonst weiß der verwirrte Armin gar nicht mehr, wohin er die einzelnen Beiträge verschieben soll. ;-)
toifel
23.01.2006 - 23:15 Uhr
sonst weiß der verwirrte Armin gar nicht mehr, wohin er die einzelnen Beiträge verschieben soll.

nach dem gebrauch nicht ins klo! das weiss der Armin bestimmt. :o)
eric
23.01.2006 - 23:27 Uhr
Dorthin könnte ich mich dann mit Eric zurückziehen und mit ihm über die Trockenheit der Frauen plaudern. *g*

Plaudern im Separeé? Hmm. Okay! *sofort eins such'* :-)


Strombuli
23.01.2006 - 23:28 Uhr
bin grade erst auf die Idee gekommen, die Suchfunktion zu benutzen, um dem allem nachzugehen. Also, ich muss sagen, bei den von ihr rezensierten Alben kann ich grad mal bei zweien wirklich mitreden, den Rest kennt man (ich) zumeist nur aus den Charts oder gar nicht. Aus literarischer Sicht hätte sie doch auch mal was Bedeutungsvolleres bedient. Achja, der Chikinki hätte man aber locker ne 8 geben können;)

Seite: 1 2 3 ... 24 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: