|
Hierkannmanparken
Postings: 3115
Registriert seit 22.10.2021
|
10.04.2025 - 22:12 Uhr
Emperor of Sand gestern gehört. Krass, wie jeder Song einen überlebensgroßen Refrain hat, auf jeden Fall ihr kurzweiligstes Album, da ist die 7/10 vielleicht doch zu niedrig |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
21.08.2025 - 18:49 Uhr
RIP Brent :(
Krasse Neuigkeiten |
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 11929
Registriert seit 23.07.2014
|
21.08.2025 - 18:58 Uhr
We are in a state of unfathomable sadness and grief… last night Brent Hinds passed away as a result of a tragic accident. We are heartbroken, shocked, and still trying to process the loss of this creative force with whom we’ve shared so many triumphs, milestones, and the creation of music that has touched the hearts of so many. Our hearts are with Brent’s family, friends, and fans. At this time, we please ask that you respect everyone’s privacy during this difficult time.
https://www.instagram.com/p/DNn8zQwJJhh/?utm_source=ig_web_copy_link
:/ |
|
DuDu
Postings: 88
Registriert seit 13.07.2025
|
21.08.2025 - 19:08 Uhr
Oh man oh man.
Erst Jahrelang Bestandteil einer Band, einige Klassiker geschaffen, dann zerstritten, und kurz drauf ohne Versöhnung sterben.
So ein sinnloser S*it. |
|
Euroboy
Postings: 473
Registriert seit 14.06.2013
|
21.08.2025 - 19:23 Uhr
Oje das ist wirklich tragisch. Er schien aber auch in einem nicht gerade stabilen mentalen Zustand gewesen zu sein, die letzten Kommentare die er über seine Ex Bandkollegen losgelassen hat, haben doch etwas seltsam gewirkt.
RIP Brent. |
|
Schwenn
Postings: 200
Registriert seit 08.06.2016
|
21.08.2025 - 21:03 Uhr
RIP Brent.
Er muss ja, sagen wir mal, etwas schwierig gewesen sein, wie er sich so über die Jahre verhalten hat. Sein Rausschmiß aus der Band wird Gründe gehabt haben und sein Nachtreten ggü. seinen ehemaligen Mitstreitern sprach nicht so wirklich für ihn.
Aber wenigstens versöhnliche Worte der Band zu seinem Tod. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
21.08.2025 - 22:23 Uhr
Genie und Wahnsinn scheinen gleichermassen in ihm vertreten gewesen zu sein. Ein fantastischer Gitarrist und Songwriter, der wohl sehr stark mit seinen Dämonen zu kämpfen hatte. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 11:46 Uhr
Club-Headliner-Shows im Juni angekündigt!
9.6. Zürich
16.6. Saarbrücken
17.6. Dortmund
22.6. Hamburg
25.6. Berlin
|
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 12:14 Uhr
Schade, kein München |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 13:33 Uhr
Ich habe diese sinnlose Diskussion mal gelöscht. Vielleicht auf sowas nicht eingehen? |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 13:35 Uhr
Den Nutzer könnte man eigentlich auch gleich sperren... noch nie was on topic von ihm gesehen |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 13:40 Uhr
Bisher wurde er nicht gemeldet, auch nicht von dir. Von daher bisschen unverhältnismäßig ihn jetzt auf Basis deiner Aussage zu sperren. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 13:42 Uhr
War nur ein Hinweis... ich melde ihn nicht, da ich in der Regel nichts dagegen habe, wenn sich jmd selber bloßstellt... |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 13:44 Uhr
Aber wieso diskutierst du dann ewig mit ihm? Und wenn du nichts dagegen hast, brauchen wir ihn ja scheinbar doch nicht sperren. :) Also bitte einfach ignorieren oder melden. Alles andere verklumpatscht nur Threads. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 13:48 Uhr
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen :)
Up to you Mods wie man mit solchen Usern umgeht...
Und jetzt gerne wieder on topic :)
Kommt eigentlich mal wieder ein neues Album? Würde mich echt interessieren wo es ohne Hinds hingehen wird |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 13:50 Uhr
Up to you Mods wie man mit solchen Usern umgeht...
Ohne Meldung bisschen schwer rauszufinden, wer "solche User" sind und was sie machen. Hab es jetzt ja auch nur gesehen, weil ich den Thread abonniert habe. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 13:52 Uhr
Man konnte schon mehrfach lesen, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Allerdings ohne, dass je ein konkreter Releasetermin genannt worden wäre. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 13:54 Uhr
Siehe bspw. hier: https://metalinjection.net/news/mastodons-new-record-will-feature-contributions-from-nick-johnston |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 14:07 Uhr
Man konnte schon mehrfach lesen, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Allerdings ohne, dass je ein konkreter Releasetermin genannt worden wäre.
Aber erst nach seinem Tod, oder (wie der Link)? Gab es davor schon was in die Richtung? Aber auch krass, dass es direkt so schnell weitergeht. Er ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr tot. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:07 Uhr
Ich glaube sie hatten sogar schon vor dem Split mit Hinds an Songs gearbeitet... ich würde mal schätzen, dass da sehr viel Material bereits vorhanden ist... Frage wäre nur, was sie davon releasen wollen |
|
Klaus
Postings: 12780
Registriert seit 22.08.2019
|
03.02.2026 - 14:11 Uhr
Für die Wartezeit könnt ihr auch einfach das kommende Album von Urne hören. Die klingen identisch, es macht sogar einer von Mastodon bei einem Track mit. |
|
Hierkannmanparken
Postings: 3115
Registriert seit 22.10.2021
|
03.02.2026 - 14:22 Uhr
Cool, höre ich mir mal an! |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:33 Uhr
kannte ich nicht, danke für den Hinweis! |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 14:47 Uhr
Ich glaube sie hatten sogar schon vor dem Split mit Hinds an Songs gearbeitet... ich würde mal schätzen, dass da sehr viel Material bereits vorhanden ist...
Ah ok. Das ergibt auch mehr Sinn als "Freund ist tot, lass mal direkt neue Musik machen". |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:50 Uhr
Bereits im Juni - vor dem Tod von Hinds aber nach seinem Ausstieg - gab's Meldungen zu neuen Aufnahmen: https://chaoszine.net/mastodon-begin-recording-ninth-album-following-brent-hinds-departure/
Ich gehe eher davon aus, dass Hinds bei diesen Sessions schon nicht mehr beteiligt war und sie erst kommunizierten, nachdem sein Ausstieg (oder Rauswurf) offiziell war. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:51 Uhr
ok, man könnte auch zuerst den ganzen Artikel lesen, dann müsste man nicht spekuklieren ;-)
He also reiterated that Hinds will not be involved in the record, marking this as the band’s first album without contributions from the longtime member. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:51 Uhr
Diese Beschreibung gefällt mir:
Drummer Brann Dailor first teased plans for the record back in January, revealing he had been working on a “supernatural horror” concept. He hinted that the album would span a wide sonic spectrum, from punk rock and progressive metal to flashes of the heavier, more aggressive sound of old. |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 14:51 Uhr
Ach stimmt, ich hatte grad verpeilt, dass er vor seinem Tod ja gar nicht mehr in der Band war. Auf Wiki stand beides für 2025, deshalb hab ich das misverstanden. Danke und sorry. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:54 Uhr
"Ich gehe eher davon aus, dass Hinds bei diesen Sessions schon nicht mehr beteiligt war und sie erst kommunizierten, nachdem sein Ausstieg (oder Rauswurf) offiziell war."
Kann sehr gut sein... bzw. dass er höchstens nur sehr wenig beigetragen hat, es schien ja so auszusehen, dass er eher nicht mehr so viel Lust auf die Band und Metal hatte...
Btw. haben die Grammys bei ihrem diesjährigen Tribute Beitrag zu den verstorbenen Musikern Hinds vergessen - das wurde von einigen Musikern (Mike Inez sah ich z.B.) moniert |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:55 Uhr
"Drummer Brann Dailor first teased plans for the record back in January, revealing he had been working on a “supernatural horror” concept. He hinted that the album would span a wide sonic spectrum, from punk rock and progressive metal to flashes of the heavier, more aggressive sound of old."
Liest sich eigentlich sehr interessant, mal sehen... |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
03.02.2026 - 14:56 Uhr
@Klaus: so spontan würd ich sagen: Urne klingt deutlich mehr nach Machine Head als nach Mastodon. Vor allem das Drumming lässt jegliche Finesse à la Mastodon vermissen. |
|
Klaus
Postings: 12780
Registriert seit 22.08.2019
|
03.02.2026 - 14:59 Uhr
Ich hab das Album (Thread kommt noch) schon eine Weile da, es fängt recht straight an, im Verlauf wird es dann etwas...wie nennt man das, proggiger? Aber Wahrnehmungen sind ja auch unterschiedlich :) |
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 37089
Registriert seit 07.06.2013
|
03.02.2026 - 15:00 Uhr
Wollte auch fragen: Sie klingen identisch wie welche Mastodon? Die sind ja auch etwas wandelhaft. |
|
Glufke
Postings: 1521
Registriert seit 15.08.2017
|
31.05.2026 - 11:09 Uhr
Überlege mir spontan ein Ticket für Dortmund zu kaufen - gute Liveband? Und hat jemand sie schon ohne Hinds live gesehen? |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 11:28 Uhr
Mit Hinds war der absolute Peak zur Emperor Of Sand Tour - da waren sie phänomenal, das Konzert in Stuttgart war Killer... davor hatte ich sie vor über 20 Jahren als Tool Vorband gesehen und da sind sie total untergegangen, war wohl etwas wechselhaft damals... letztes Jahr habe ich sie ohne Hinds auf dem Back To The Beginning Abschiedsgig von Ozzy/Sabbath gesehen und sie waren gut, allerdings waren sie da die erste Band und haben nur 4 Songs gespielt - geiles Cover von Sabbaths Supernaut... der Hinds Ersatz von damals ist glaube ich heute nicht mehr dabei? Habe keine Ahnung wie sie mit den von Hinds gesungenen Songs jetzt umgehen... ich bin im Juni in Berlin am Start und gespannt wie das wird |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 11:33 Uhr
Hab sie 2x gesehen. 2010 (als sie Crack The Skye am Stück spielten) und 2017 (als Scott Kelly mit auf Tour war und der Zugabeblock aus allen Songs an denen er beteiligt war bestand). Die Performance der Band ist eher statisch, im Mittelpunkt stehen die Songs. Der Sound sollte also gut sein, was leider meist nicht vorhersehbar ist.
Der neue Gitarrist ist für mich optisch immer noch ein Frendkörper. Hätte Lust mir die Band nächste Woche anzuschauen, aber passt leider terminlich nicht. Darum meine Bitte: geh einfach und berichte dann hier wie es war :-) |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 11:37 Uhr
Mit Kelly habe ich sie auch gesehen und das war ganz gut, stimme den Ausführungen zur Statik und dem Sound zu - wenn letzterer nicht gut ist, dann könnte es auch ein lauer Gig werden, da die Band jetzt nicht krass aus sich rausgeht |
|
Glufke
Postings: 1521
Registriert seit 15.08.2017
|
31.05.2026 - 19:46 Uhr
Danke für die Berichte! Habe mir gerade das Ticket gekauft und werde dann berichten, wie es war ;) |