Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mastodon

User Beitrag
virginia
20.01.2006 - 17:55 Uhr
Weiß irgendjemand etwas über das neue album?

Wann kommt es denn endlich?
Kabuki
20.01.2006 - 17:59 Uhr
ein release-date für blood mountain scheint's soweit noch nicht zu geben, soweit ich weiss...
cliff barnes
20.01.2006 - 18:15 Uhr
Erst kommt eine CD mit Demomaterial und eine DVD....im februar
Khanatist
20.01.2006 - 18:26 Uhr
Richtig, das neue Album dürfte im Sommer oder eher danach das Licht der Welt erblicken.

Alt-Fans, die wieder mehr Geknüppel und Zeichen der TITD-Vergangenheit haben wollen, werden sie wohl nach dem Riesenerfolg von 'Leviathan' weniger berücksichtigen. Schade ;)
stativision
20.01.2006 - 19:54 Uhr
nö, is schon ok so. gibt ja noch today is the day...
TheChris
20.01.2006 - 23:55 Uhr
February 07th

Mastodon - Call Of The Mastodon (Relapse):
01 - "Shadows That Move"
02 - "Welcoming War"
03 - "Thank You For This"
04 - "We Built This Come Death"
05 - "Hail To Fire"
06 - "Battle At Sea"
07 - "Deep Sea Creature"
08 - "Slickleg"
09 - "Call Of Mastodon"


February 21st

Mastodon - The Workhorse Chronicles (DVD) (Relapse)


Mastodon - Blood Mountain (Warner) - steht noch nichts
fakeboy
21.01.2006 - 02:32 Uhr
das neue album erscheint auf warner. bei avenged sevenfold war das ja der anfang vom ende...

zunächst gibt's aber via relapse "call of the mastodon". alte aufnahmen, neu gemastert. sehr toll, leider nur 9 songs, 28 minuten.
k.
21.01.2006 - 13:51 Uhr
call of the mastodon ist auf jeden fall cool. ansonsten mal schauen, wo´s lang geht. live jedenfalls immer wieder der burner.
Khanatist
21.01.2006 - 14:11 Uhr
Um es noch vorsichtig auszudrücken. Was der Drummer an seinem Kit veranstaltet, ist nicht von dieser Welt. Wesentlich schneller und aggressiver als das Gros aller Death/Grind/Black Metal-Drummer. Ein Fill jagt den nächsten zwischen dem anderen und noch einem, und das sowieso schon geile Pattern erst .. ob der schon mit einem Prozessor läuft?
avail
18.03.2006 - 15:01 Uhr
ich liebe diese band. musikalisch 1a. und dann diese themen, die in den songs behandelt werden.

die artworks gefallen mir auch sehr. besitze leider noch nicht alle alben. die dvd habe ich auch noch nicht. wird alles nächsten monat bestellt. ;)
Khanatist
18.03.2006 - 15:33 Uhr
Bei 'Leviathan' dringend die Version mit Bonus-DVD erwischen. Das nenne ich mal ein geiles Artwork. Da fragt man sich, wie andere CDs es sich überhaupt rausnehmen können, für Geld erworben werden zu wollen.
avail
20.03.2006 - 09:43 Uhr
hab mir "damals" gleich die version mit dvd gekauft. jetzt hab ich mir auch mal die älteren sachen angehört. also remission und call of the mastodon bzw die lifesblood ep. finde die älteren sachen fast besser als leviathan. neben isis sind mastodon jetzt zu meinen lieblingsbands aufgestiegen.. hätte mich mal früher intensiv damit beschäftigen sollen.

über das neue album ist noch nichts bekannt, oder?
Khanatist
20.03.2006 - 14:38 Uhr
Ich nicht nur "fast", 'Remission' ist zwar nicht so ein Who-is-Who des Metals in jeglicher Form wie der Nachfolger, hat aber auch die hübschen Melodien zu bieten und mehr astreines Gebretter. Gefällt mir besser.

Selbst wenn - was würde es ändern? ;)
keenan
27.05.2008 - 08:30 Uhr
Mastodon haben mit den Aufnahmen zum neuen Album begonnen. Der Nachfolger von "Blood Mountain" entsteht derzeit mit Produzent Brendan O'Biren (Pearl Jam, Incubus, AC/DC).

quelle: visions.de
fitzcarraldo
31.07.2008 - 11:16 Uhr
"We finished the bulk of it. All of the basic tracks are done. We finished them on the Monday before we flew out to Seattle to start this tour. We go home on August 23rd. Then we have 10 days booked in the studio to touch up things, add any bells and whistles, take away anything we don't want, mix it and then figure out the sequencing. We have until Labor Day to finish it. We're hoping that it comes out in January. It should see light at the beginning of 2009."

The band are working with Brendan O’Brien (Pearl Jam, AC/DC, Bruce Springsteen, Rage Against the Machine) as the producer for the new record, with the lyrical focus set to explore topics relating to Czarist Russia.


Quelle: Punknews.org

Soso, der Ivan.
Mendigo
31.07.2008 - 12:28 Uhr
juchey!
freu mich schon riesig darauf, muss mir aber erst mal die Blood Mountain zulegen, die hab ich trotz meiner begeisterung für das großartige Leviathan noch nicht. aber bis jänner ist ja noch genügend zeit, sich durch den rest der ja noch relativ kurzen diskographie zu quälen.
weiß jemand ob debut (Remission) und EPs es auch so hörenswert sind?
fitzcarraldo
31.07.2008 - 12:46 Uhr
EPs kenne ich nicht, "Remission" lohnt aber auf jedsten, wie oben schon anklang. Ist halt noch 'ne Ecke schroffer und die Today Is The Day-Abstammung noch ein wenig deutlicher, das Drumming ist außerdem noch auffälliger.

(Außerhalb des Themas und komplett andere Musik: Hör dir mal Extra Life an: www.myspace.com/extralifetheband))
Mendigo
31.07.2008 - 20:50 Uhr
hab mir mal den link rauskopiert, im moment nicht genügend zeit.
aber danke auf jeden fall für den tipp.
witty
10.06.2011 - 15:06 Uhr
ich musste herzlich schmunzeln:

http://www.youtube.com/watch?v=6wy_mXuEsP0
virginia
28.06.2011 - 17:55 Uhr
http://video.adultswim.com/music-videos/mastodon-deathbound-video.html?cid=vplayer_music-videos_mastodon-deathbound-video

Ein besseres Musikvideo wird es dieses Jahr nicht mehr geben.
Lena
28.06.2011 - 18:16 Uhr
@ virginia
ich bin verliebt. danke!
NlGGER IN IHR NlGGERMAUL FlCKEN
28.06.2011 - 19:34 Uhr
geniales video. vielen dank.
hellbound
03.07.2011 - 20:48 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=710UyJF7C48

geknüppel ist brilliant, die shouter sind nur durchschnitt.

wann wird das neue album erscheinen?
mumpelmann
07.07.2011 - 00:37 Uhr
hat einer zufällig die Trackliste von Aschaffenburg?
Zoria
07.07.2011 - 10:20 Uhr
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lnxkx3krv51qa91dpo1_500.jpg

Das ist wohl das offizielle Cover Artwork.
Anstatt Paul Romano ist diesmal der Holzkünstler AJ Fosik dafür zuständig.
Paläontologe
07.07.2011 - 10:25 Uhr
Ausgestorben.
timtom
07.07.2011 - 12:31 Uhr
Geiles Cover!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37182

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2015 - 11:32 Uhr
Kenne nur "Leviathan" und "Blood mountain". Die Werke danach ebenso gut?
Fiep()
04.03.2015 - 16:03 Uhr
Remission (davor) kann ich empfehlen, leviathan nicht unähnlich

Crack the Skye ist sehr proggig, teils vl etwas zu länglich, aber eine natürliche Entwicklung von Blood Mountain wie ich finde, genauso wie BM von leviathan.

Mit The Hunter konnte ich schon viel weniger anfangen, kein konzept (wie bei den vorigen alben), eher poppiger im direkten vergleich, und aus meiner sicht schwächeres songwriting, aber ein paar gute songs sind dabei. Von Once More ’Round the Sun war ich dann sehr enttäuscht, weiter in richtung der eingängigkeit , und gefühl nur mehr eine hardrock band. Sicher, weiter hörbar, und ein paar nette songs (Ember City, Diamond in the Witch House) doch im gegensatz zu The hunter das wenigstens noch etwas dynamik und Abwechslung hatte hab ich hier das Gefühl einen elend langen Song ohne viel Ideen zu hören.
wohl nie auflegen.

Kurz:

Remission / Leviathan: Hart, rau
BM / CtS: progressiver, etwas melodischer
The hunter: poppiger, weniger hart, etwas konzeptlos
Once More: geradlinigste und auch langweiligste (IMO), kaum härte

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37182

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2015 - 16:10 Uhr
Gut, dann wird es wohl "Crack the skye" erstmal für mich.
Forrester
13.03.2015 - 08:30 Uhr
Game of Thrones Tribute: http://www.stereogum.com/1786935/mastodon-white-walker/mp3s
War schon...
06.02.2019 - 12:54 Uhr
...jemand auf der aktuellen Tour? Wenn ja, lohnt es sich?

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

08.02.2019 - 10:48 Uhr
Mit Telepromter jetzt auch bei Ihnen in der Nähe auf Tour...

tjsifi

Postings: 936

Registriert seit 22.09.2015

06.08.2020 - 09:31 Uhr
Neuer Song "Fallen Torches" und Raritäten-Compilation Album "Medium Rarities" Ankündigung. Release 11.09.

https://youtu.be/LiXTJvnWA_4


https://www.visions.de/news/30999/Newsflash-Mastodon-The-Notwist-Them-Crooked-Vultures-u-a#mastodon

ƒennegk

Postings: 331

Registriert seit 07.11.2019

06.08.2020 - 17:11 Uhr
Über das wohl schwelende neue Album hätte ich mich zwar ein Stück mehr gefreut, aber von "Call Of The Mastodon" abgesehen haben sie im Sinne von veröffentlichungswürdiger Resterampe noch 'nen weißen Fleck in der Diskographie.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2020 - 14:06 Uhr
Ohne besonderen Anlass meine Bewertung aller Studio-Alben:

1. Crack The Skye (10/10)
2. Leviathan (10/10)
3. Emperor Of Sand (10/10)
4. Once More 'Round The Sun (9/10)
5. Blood Mountain (9/10)
6. Remission (8.5/10)
7. The Hunter (8.5/10)

whitenoise

Postings: 456

Registriert seit 17.06.2013

26.11.2020 - 19:34 Uhr
Meine Liste:

1. Blood Mountain (9/10)
2. Crack The Skye (9/10)
3. Leviathan (9/10)
4. Once More Round The Sun (8.5/10)
5. Remission (8/10)
6. Emperor of Sand (7.5/10)
7. The Hunter (6.5/10)

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2025 - 19:08 Uhr
Friends and Fans, After 25 monumental years together, Mastodon and Brent Hinds have mutually decided to part ways. We’re deeply proud of and beyond grateful for the music and history we’ve shared and we wish him nothing but success and happiness in his future endeavors. We are still very inspired and excited to show up for fans in this next chapter of Mastodon. As we move forward, all 2025 touring plans will remain intact. We look forward to seeing you on the road. - Mastodon

Mastodon ohne Hinds? Schwer vorstellbar. Allerdings wirkte er auch oft sowas von abgedreht, dass es andererseits fast schon erstaunt, dass er 25 Jahre dabei war.

fuzzmyass

Postings: 21787

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2025 - 19:12 Uhr
Wow, das ist in der Tat seltsam - überraschend und irgendwie gar nicht überraschend zugleich... auf jeden Fall sehr schade, bin gespannt wie sie dann auftreten bzw. ob dann wer neues in die Band kommt...
Ich werde sie voraussichtlich beim Ozzy und Black Sabbath Abschied im Juli sehen...

Randwer

Postings: 3830

Registriert seit 14.05.2014

07.03.2025 - 19:29 Uhr
Mastodon ist auf jeden Fall besser als X, aber noch von der guten alten Twitter-Zeit entfernt. Außerdem könnte der Bluesky-Hype das Mastodon wieder in die Nerd-Ecke drängen.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2025 - 15:26 Uhr
https://www.visions.de/news/mastodon-youtuber-ersetzt-brent-hinds/

Scheint eine gute Wahl zu sein, er kennt sich jedenfalls mit der Band aus: https://www.youtube.com/watch?v=YFop1gTbaj8

Wenn man sich auf Reddit etwas umschaut, dann ist es schon erstaunlich, dass die Band es so lange mit Brent Hinds ausgehalten hat. Der Typ muss wirklich ziemlich kaputt sein.

fuzzmyass

Postings: 21787

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2025 - 15:39 Uhr
"Wenn man sich auf Reddit etwas umschaut, dann ist es schon erstaunlich, dass die Band es so lange mit Brent Hinds ausgehalten hat. Der Typ muss wirklich ziemlich kaputt sein."

hast du da konkretere Infos? Ich weiß nur, dass er wohl seit Ewigkeiten eigentlich keine Lust mehr hatte auf Metal und ich habe auch immer vermutet, dass er die Band in den letzten Jahren eher etwas gebremst hat... er schien auch bei manch Live Auftritt etwas "lustlos" zu sein, so als wäre es Dienst nach Vorschrift... Emperor Of Sand war IMO der absolute Peak, da hat die Band aus allen Zylindern gefeuert und der Gig 2017 war überragend, danach schien aber irgendwie eine kleine Handbremse drin zu sein - sowohl beim Studio-Output (auch wenn ich Hushed & Grim super fand, aber das ist ja jetzt das Einzige Album in den letzten 8 Jahren) als auch live (in den letzten Jahren und generell nach dem letzten Album wurde ja auch nicht mehr sehr viel live gespielt), dachte immer es läge evtl. an Hinds...
Die Band könnte jetzt vermutlich befreiter und entfesselter aufbrechen, mal sehen... nichtsdestotrotz ist sein Abgang schon sehr bedauernswert und hinterlässt eine Lücke, die sehr schwer zu füllen ist... finde die Geschichte mit dem Youtuber super nett, aber ob das wirklich das Wahre ist, da bi ich unsicher

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2025 - 15:42 Uhr
Schau dich mal hier etwas um:
https://www.reddit.com/r/progmetal/comments/1j5vhq9/mastodon_parts_ways_with_brent_hinds/
Alkohol und andere Drogen scheinen ein Dauerthema zu sein, was sein Verhalten auf und hinter der Bühne stark beeinflusst zu haben scheint...

Mein Highlight ist weiterhin Crack The Skye, dicht gefolgt von Emperor of Sands.

fuzzmyass

Postings: 21787

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2025 - 15:48 Uhr
Danke! Ist wohl generell ein sehr schräger Vogel... so im Nachhinein - letztens noch vor der Meldung gab es ein Interview mit Brann Dailor auf irgendeinem Panel, hatte da nur Ausschnitte gesehen und mich gewundert warum er ein blaues Auge hat... hoffe nicht, dass der Abgang/Rausschmiss damit zusammenhängt...

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

07.04.2025 - 16:32 Uhr
Nach der insgesamt extrem positiven Resonanz auf Ben Ellers Auftritt mit Mastodon ist es einigermassen erstaunlich, dass er noch nicht als neues Mitglied oder zumindest als Tourgitarrist vorgestellt worden ist. Wär spannend zu wissen, was da gerade hinter den Kulissen läuft.

fuzzmyass

Postings: 21787

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2025 - 16:43 Uhr
Bill Kelliher hatte letztens in einem Interview gesagt, dass es da ganz gut passt, aber auch, dass man aktuell nicht wisse wie das in der Zukunft aussehen wird... zumindest soweit ich mich erinnern kann, irgendwann in den letzten Wochen bei Social Media rauf gestolpert...

Hab grad zuletzt wieder mal die Diskographie gehört, war wieder großartig wie geil auch vor allem The Hunter ist, was man nach dem Meisterwerk Crack The Skye immer wieder mal etwas vergisst... die beiden großen Meisterwerke sind Crack The Skye und Emperor Of Sand

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2025 - 16:53 Uhr
Einverstanden, wobei ich Leviathan auch noch zu den grossen Meisterwerken zähle!

fuzzmyass

Postings: 21787

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2025 - 16:58 Uhr
Ja, ist auch geil, aber nicht ganz weit oben IMO... eigentlich haben die auch kein schwaches Album IMO... spontan bewertet würde ich so sagen:

Remission 7/10
Leviathan 8,5/10
Blood Mountain 8/10
Crack the Skye 10/10
The Hunter 9/10
Once More 'Round the Sun 8,5/10
Emperor of Sand 10/10
Hushed and Grim 8,5/10

Hierkannmanparken

Postings: 3136

Registriert seit 22.10.2021

08.04.2025 - 18:03 Uhr
Remission 7/10
Leviathan 9/10
Blood Mountain 8/10
Crack the Skye 9/10
The Hunter 8/10
Once More 'Round the Sun 7/10
Emperor of Sand 7/10
Hushed and Grim 6/10

Aus dem Stegreif. Ich höre mich auch nochmal durch. Dass sie einen Youtuber in die Band geholt haben, der die Riffs perfekt beherrscht, finde ich praktisch, aber irgendwie etwas witzlos.

fakeboy

Postings: 6776

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2025 - 20:51 Uhr
Mastodon sind ja schon ne ziemliche Streber-Band, da passt ein Youtuber eigentlich ganz gut dazu.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim