Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Rufus Wainwright - Brokeback mountain

User Beitrag
Armin
19.01.2006 - 15:53 Uhr
Rufus Wainwright
Aktuelles Album: "Brokeback Mountain" - VÖ: 24.02.06

Rufus Wainwright singt in Erfolgsfilm

Rufus Wainwright und Kollegen wie Willie Nelson und Emmylou Harris können sich freuen: Auf den US-Film "Brokeback Mountain", zu dem sie Songs beigesteuert haben, geht ein wahrer Preisregen nieder. Nachdem er bereits mit dem GOLDENEN LÖWEN der Internationalen Filmfestspiele Venedig augezeichnet wurde, war "Brokeback Mountain" diese Woche der große Gewinner der GOLDEN GLOBE-Verleihung.

Mit dem Gewinn von vier Preisen stellte Regisseur Ang Lees Liebesgeschichte zwischen zwei Cowboys nicht nur alle anderen Filme bei der Verleihung in den Schatten - er gilt nun auch endgültig als Top-Favorit für die diesjährigen Oscars. Unter den vier GOLDEN GLOBES befindet sich auch der meistbegehrte für den besten Film. Daneben erhielt "Brokeback Mountain", der insgesamt sieben Mal nominiert war, auch Preise für die beste Regie, das beste Drehbuch und den besten Filmsong ("A Love That Will Never Grow Old", gesungen von Emmylou Harris).

Der finanziell erfolgreichste unabhängige US-Film und durchschlagendste Publikums- und Kritiker-Liebling seit vielen Jahren startet am 09. März in Deutschland im Verleih von TOBIS Film. In den beiden Hauptrollen glänzen die beiden heißesten männlichen Jungstars Hollywoods: Jake Gyllenhaal (The Day After Tomorrow, Donnie Darko) und Heath Ledger (Brothers Grimm).

Um nur einige Highlights der Original Soundtrack-CD zu nennen: Rufus Wainwright und Teddy Thompson kommen für eine swingende Version des Country-Ohrwurms "King Of The Road" zusammen, Willie Nelsons steuert eine zerbrechliche Version des Bob Dylan-Songs "He Was A Friend Of Mine" bei, und die Gas Band bringt den Soundtrack mit dem rasanten Instrumental "Angel Went Up In Flames" zum Kochen. Gustavo Santaolallas instrumentale Filmmusik ist subtil und trotzdem voller Emotion. Den ausgezeichneten Song "A Love That Will Never Grow Old" schrieb er zusammen mit Elton Johns legendärem Texter Bernie Taupin, er wird von der Country-Diva Emmylou Harris interpretiert.


cds23
19.01.2006 - 15:54 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt.
takenot.tk
19.01.2006 - 17:31 Uhr
Gab es nicht mal diese Southparkfolge, in der ein Independentfilm-Festival nach Southpark kam?
Soweit ich mich erinnern kann ging es dort in jedem Film um schwule Cowboys...
acid
19.03.2006 - 19:11 Uhr
die pudding essen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: