Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


BAP

User Beitrag
intro-tobias
19.01.2006 - 15:17 Uhr
gute band.
bäh
19.01.2006 - 15:22 Uhr
einäschern diese grausame Mundartkatastrophe
intro-tobias
19.01.2006 - 15:23 Uhr
als kölner sollte man die mögen.
floesn
19.01.2006 - 15:24 Uhr
Glück gehabt, bin Hamburger...und verstehe kein bisschen von dem, was diese Band singt.
agsfb
19.01.2006 - 15:26 Uhr
Verdammt lang her, dass die mal nicht langweilig waren! :-)
Bap
21.03.2006 - 20:09 Uhr
Kult!
rainy april day
21.03.2006 - 20:15 Uhr
Ja, find ich auch. Da können die Kölschrockhasser hier noch so protestieren, aber Bap kann man sich doch ganz gut anhören. Und sie hassen Karneval.
pab
21.03.2006 - 20:16 Uhr
scheiße. kann man ruhig wieder löschen!
jhj
21.03.2006 - 20:18 Uhr
du bist ja nur neidisch weil du nichst verstehst
pab
21.03.2006 - 20:19 Uhr
stimmt. das sowieso, jhj! ;)
rainy april day
21.03.2006 - 20:21 Uhr
Wenn du Bap nicht magst, schreib es ruhig, ist legitim. Aber so was wie "Scheisse. Löschen" ist Schwachsinn.
Bap
21.03.2006 - 20:24 Uhr
Ich liebe diesen Song und Text!

Wer säht dann, dat ich Dich noch vermess
un ich hing nur noch vüür der Kess?
Näächtelang, dat ess wirklich nit wohr.
Nä, em Ähnz, ich saach et dir, hühr mir joot zo:

Aff und zo sinn andre Fraue do, aff und zo.
Jo, ich kumme schon kloor.
Joot, ich drink jetz 'e paar Droppe mieh,
doch, wat soll’t, et deit ech nit mieh wieh.

Hann die janze Buud renoviert,
woot och Zigg un ich saach et dir:
Hätt sich rentiert, he ess nix mieh,
wat zo dunn hätt met dir,
nur om Flur dat verstemmte Klavier.

Ahnunfürsich denk ich kaum noch ahn dich,
jarkei Problem, ich hann alles
om Schirm.
Ahnunfürsich denk ich kaum noch ahn dich –
ahnunfürsich.

Joot, ich hann länger nit opjerühmp
un dat Leerjut künnt och weg, stemmp.
Ävver nit, dat mer he nix mieh fingk,
fing och nit, dat die Spölmaschin noh Müllämmer
stink un dä Lou Reed noh Beerdijung klingk.
Wat weiß ich, wovun dä'm Augebleck singk!?

Nobby säht, et jööv ene Typ,
wo mer dich neuerdings off met sieht.
Denk jetz nit, dat mir dat ir’ndjet mäht.
Jedenfalls, wenn dä läppsch weed,
roof ahn, saach mer Bescheid.
Ich kumm jähn ens koot me’m Hammer vorbei
un bring ihm Maniere bei.

rainy april day
21.03.2006 - 20:27 Uhr
Tja, leider stört mich der Kölsch-Gesang schon manchmal, weil die schöne Musik so nich so zur Geltung kommt.
123
21.03.2006 - 20:28 Uhr
Also Kölsch hört sich doch viel Musikalischer und runder an als Kantiges Hochdeutsch!
Papperlabap
21.03.2006 - 20:35 Uhr
größte sche***e wo gibt!
@Papper..
21.03.2006 - 20:44 Uhr
wenn dann,die es gibt du unwissendes Arschloc.
Papperlabap
21.03.2006 - 20:46 Uhr
@Papper..
Germanistikstudent oder Spassverderber?
bartel(d.E.)
21.03.2006 - 22:43 Uhr
Oh Gott Bap.
Nicht doch die!

Ich erinnere mich an an vor langer Zeit gelesenes Interview mit Niedecken, bei dem er erzählte, daß er SEHR WOHL aktiv am Karneval teilnimmt. Aber vielleicht trübt mich auch mein Gedächtnis.
Le-nnon
21.03.2006 - 22:46 Uhr
die gehen gar nicht. nicht mal auf einer party im endstadion oder im karneval.
KÖLN-KALK
21.03.2006 - 22:49 Uhr
was soll daran schlimm sein?? warst du schonmal Karneval in Köln??? Überall besoffen MÄnner und Frauen, Millionen jecke in der Kölner Innenstadt ,jeder kennt aufeinaml jeden, und die Weiber sind zu allem bereit, da hast du noch mehr bagger chance als auf Mallorca, ein traum ich sage nur
KÖLLE ALAAF
Ignition
21.03.2006 - 22:52 Uhr
was soll daran schlimm sein?? warst du schonmal Karneval in Köln??? Überall besoffen MÄnner und Frauen, Millionen jecke in der Kölner Innenstadt ,jeder kennt aufeinaml jeden, und die Weiber sind zu allem bereit, da hast du noch mehr bagger chance als auf Mallorca, ein traum ich sage nur
KÖLLE ALAAF


Na wenn das ein Argument für BAP ist, dann ist das auch eines für Wolle Petry, Tony Marschall, Roland Kaiser und andere Herren von der Vereinigung für vereinfachten Musikgeschmack. Halleluljah.
!!!!!!
21.03.2006 - 22:55 Uhr
Bap heben sich lyrisch schon stark von den Bläck fööss oder den Höhnern ab dat is ja wohl klar!
bartel(d.E.)
22.03.2006 - 10:29 Uhr
ich hab gar nichts gegen Karneval. Die dreimale die ich (als Nordlicht) in Köln gefeiert habe, habe ich mich hervorragend amüsiert und ausserdem tierisch besoffen.

Das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß Bap nicht geht.
K.N.O.R.Z.
22.03.2006 - 12:47 Uhr
BAP habe ichs zu verdanken, dass ich beim Playstation Spiel BUZZ gewonnen habe!!!

Yippie!
depp
22.03.2006 - 14:40 Uhr
"party im endstadion"
auweia
Le-nnon
24.03.2006 - 14:55 Uhr
"party im endstadion"

das sollte die party ohne schwung darstellen
no bap no
25.03.2006 - 18:54 Uhr
aufn scheiterhaufn mit denen
blabla
25.03.2006 - 19:03 Uhr
und du direkt hinter her!
Pelo
25.03.2006 - 19:22 Uhr
rocken, höre ich zufällig grad :D
plattensau
17.08.2006 - 23:29 Uhr
Also, ich muss mal sagen, daß BAP eine der ersten richtig ernstzunehmenden, mal "CAN" "KRAFTWERK" und soweiter nichtberücksichtigt, weil die in einer anderen Decade für richtig abgefahrende Musik vertont haben, ich spreche da eher von den guten 80igern, also kurz gesagt: Die beste deutschsprachige Rock ´N Roll Band schlechthin!!
gangeli
18.08.2006 - 10:37 Uhr
Glück gehabt, bin Hamburger...und verstehe kein bisschen von dem, was diese Band singt.

Komisch, als Schweizer verstehe ich fast alle Texte :)
 
gangeli
18.08.2006 - 10:40 Uhr
Glück gehabt, bin Hamburger...und verstehe kein bisschen von dem, was diese Band singt.

Nochmals ohne Zitat.
Editfunktion wäre super!

Als Schweizer verstehe ich quasi alle Texte.


 
Sick
18.08.2006 - 12:27 Uhr
"ich spreche da eher von den guten 80igern, also kurz gesagt: Die beste deutschsprachige Rock ´N Roll Band schlechthin!!"

Spricht man da von Anfang der 80er mag das stimmen, dann lies es aber immer mehr nach. Heute ist das was unter dem Namen BAP erscheint textlich wie musikalisch mehr oder weniger eine Katastrophe. Meistens mehr. Niedecken hätte den Namen 1999 begraben sollen...
Prof. Eselkacke
18.08.2006 - 16:32 Uhr
Super Band, zumal ich gebürtiger Kölner bin (beste Stadt der Welt)
depp
18.08.2006 - 17:25 Uhr
"Niedecken hätte den Namen 1999 begraben sollen..."
ist damals der Major ausgestiegen?
Sick
19.08.2006 - 02:08 Uhr
Damals sind alle ausgestiegen. Bis auf Niedecken.
don´t even trip
19.08.2006 - 10:15 Uhr
"Und wenn du glaubst, du kannst zu diesem Track nicht abgehn, schicken wir dich halt nach Köln, dann kannste BAP sehn."

Fischmob - Checkt den Flavor
Seltsam
19.08.2006 - 11:37 Uhr
ich finde für einen schweizer gibts nichts schwierigeres zu verstehen als Kölsch

zitat: Dj Bobo zu einem Bap song in der RTL Chartshow!
gangeli
19.08.2006 - 11:42 Uhr
Alle Worte verstehe ich auch nicht.
Aber das meiste schon.
Seltsam
19.08.2006 - 12:32 Uhr
dann übersetz mir das mal ;)

Ich weiß noch, wie ich nur dovun gedräump hann,
wovunn ich nit woss, wie jet sööke sollt,
vüür lauter Söökerei et Finge jlatt versäump hann
un övverhaup, wat ich wo finge wollt.
Ne Kopp voll nix, nur die paar instinktive Tricks,
et duhrt lang, besste dich durchblicks.

gangeli
19.08.2006 - 19:36 Uhr
Ich weiß noch, wie ich nur dovun gedräump hann,
wovunn ich nit woss, wie jet sööke sollt,
vüür lauter Söökerei et Finge jlatt versäump hann
un övverhaup, wat ich wo finge wollt.
Ne Kopp voll nix, nur die paar instinktive Tricks,
et duhrt lang, besste dich durchblicks.


Ich weiss noch, wie ich nur davon geträumt habe.
Wovon ich nicht weiss, wie jetzt....?
vor lauter ? die ? glatt versäumt habe.
und überhaupt, was ich wo finden wollt.
Einen Kopf voll nix, nur die paar instiktive Tricks,
es dauert lang, bis du durchblickst.

Was heisst sööke?
plattensau
04.09.2006 - 16:17 Uhr
@Sick
Da muss ich Dir leider recht geben!
W.N. hätte 1999 sein Solo-Projekt weitermachen und BAP beenden sollen.
Asilinho
31.10.2006 - 15:53 Uhr
Wer Bap im Karneval ansiedelt, hat vom Deutschrock offensichtlich keine Ahnung. Und wer sein Unbverständnis der Sprache mal in den Hintergrund stellt, wird bemerken, dass BAP nach wie vor eine der besten deutschen Rockbands ist.
Sööke heißtübrigens suchen.
depp
31.10.2006 - 15:55 Uhr
BAP ist doch nur noch ein Abklatsch von sich selbst. Und Niedecken überschätzt sich total.
Sick
31.10.2006 - 17:50 Uhr
"BAP ist doch nur noch ein Abklatsch von sich selbst."

Wo der depp recht hat, hat er recht.
yoko ohne
01.11.2006 - 02:52 Uhr
...wenn ich den niedecken im interview sehe wird mir schlecht! überlege gerade ob ich campino noch unsympathischer finde?!
Disssa
24.05.2007 - 10:20 Uhr
Wie kann man nur so einen Mist produzieren? Texte, die keiner versteht; Musik, die keine ist... Hört das denn nie auf? Und jetzt verschandelt der Herr Niedecken auch noch Dylan.
Konsum
24.05.2007 - 15:09 Uhr
Fand ich mal gut.
Oldie
24.05.2007 - 20:45 Uhr
Also muss hier mal ne Lanze für BAP brechen, für die alten Sachen zumindest.

BAP in der Zeit vor 1990 halte ich nach wie vor für unerreicht, das war ganz groß, textlich überragend, die 10 besten deutschen Texte stammen für mich alle aus der Feder von Niedecken. Da war Humor, Konzept, politische Ahnung und präziseste Beobachtung deutscher Befindlichkeiten an der Tagesordnung, wie bei keiner anderen deutschen Band - über gut 20 Jahre.

Danach ist es den Bach runter gegangen, zweifellos, leider.
Obwohl Niedecken solo noch einige gute Sachen gemacht hat, war es weit entfernt von altem Spirit. Heute ist es wirklich besser er würde solide in Rente gehen, das ist schon klar...

Die meisten von Euch sind evtl. zu jung, haben die alten Sachen eben nicht so miterlebt wie jemand, der halt damit aufwächst. Ist ja auch klar und 0k, aber zu meiner Zeit gab es quasi keine ernstzunehmende Abi- oder Studenten-Party wo nicht BAP gespielt und diskutiert wurde.

Umblätter :-)
24.05.2007 - 20:46 Uhr
Oldie (24.05.2007 - 20:45 Uhr):
Also muss hier mal ne Lanze für BAP brechen, für die alten Sachen zumindest.

BAP in der Zeit vor 1990 halte ich nach wie vor für unerreicht, das war ganz groß, textlich überragend, die 10 besten deutschen Texte stammen für mich alle aus der Feder von Niedecken. Da war Humor, Konzept, politische Ahnung und präziseste Beobachtung deutscher Befindlichkeiten an der Tagesordnung, wie bei keiner anderen deutschen Band - über gut 20 Jahre.

Danach ist es den Bach runter gegangen, zweifellos, leider.
Obwohl Niedecken solo noch einige gute Sachen gemacht hat, war es weit entfernt von altem Spirit. Heute ist es wirklich besser er würde solide in Rente gehen, das ist schon klar...

Die meisten von Euch sind evtl. zu jung, haben die alten Sachen eben nicht so miterlebt wie jemand, der halt damit aufwächst. Ist ja auch klar und 0k, aber zu meiner Zeit gab es quasi keine ernstzunehmende Abi- oder Studenten-Party wo nicht BAP gespielt und diskutiert wurde.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim