Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sage mir, was du hörst, und ich sage dir, wer Du bist

User Beitrag
mister universum
15.01.2006 - 21:01 Uhr
Also... ein User schreibt fünf Lieblingssongs auf und die anderen User versuchen dann, ihn zu charakterisieren.
Wenn ihr denn Thread nicht scheisse findet, könnte man das mal versuchen.
Daniela
15.01.2006 - 21:04 Uhr

Irgendwer hat doch schonmal unsern Geschmack geprüft.
Los geht's, in keiner Reihenfolge:

1. Beatles - Come together
2. Led Zeppelin - Kashmir
3. Radiohead - Exit music
4. Tool - 46&2
5. Interpol - Leif Erikson

...erhebt natürlichen keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

floesn
15.01.2006 - 21:04 Uhr
Oasis - Masterplan
The Shins - Caring is creepy
Boysetsfire - Rookie
Dredg - Bug Eyes
Life Of Agony - Love to let You down

Bin ich schizophren???
Kabuki
15.01.2006 - 21:05 Uhr
ok, ich mach mal den anfang

dream theater - under a glass moon
steve lukather - extinction blues
andy timmons - cry for you
joe satriani - time
devin townsend - bastard
Kabuki
15.01.2006 - 21:06 Uhr
super-anfang. war zu langsam :-D
Daniela
15.01.2006 - 21:06 Uhr

Erste!
Manu
15.01.2006 - 21:09 Uhr
tokio hotel- beichte
christina stürmer- engel fliegen einsam
green day- wake me up wehn septemper ends
baschi- irgändwiä wundärbar
the rasmus- no fear
Daniela
15.01.2006 - 21:09 Uhr

So funktioniert das nicht.
Augenzu
15.01.2006 - 21:11 Uhr


Daniela ist keine Jungfrau mehr
Kabuki ist ein mieser Gitarrist aber sophisticated
Floesn nicht schizophren aber leicht beeinflussbar
Manu erst 12 Jahre alt
Seiltänzer
15.01.2006 - 21:12 Uhr
1. Beatles - Come together
2. Led Zeppelin - Kashmir
3. Radiohead - Exit music
4. Tool - 46&2
5. Interpol - Leif Erikson


Du bist eine 19jährige Schülerin aus dem süden Deutschlands, die kurz vorm Abi steht! Du liest sehr gerne (insbesondere Frisch, aber auch die russischen Realisten) und hasst den Film "Das Experiment".

Nicht schlecht, oder? ;)
Kabuki
15.01.2006 - 21:13 Uhr
daniela steht mit sicherheit auf kaffee.
manu ist ein segen für klingelton-anbieter.
floesn will gerne indie sein.
augenzu traut sich nicht eine eigene songliste reinzuosten.

warum bin ich ein mieser gitarrist? ;)
floesn
15.01.2006 - 21:15 Uhr
Warum bin ich denn leicht beeinflussbar?
Ich kann jetzt nichts sagen, ausser: Manu ist Bravo-Leserin
floesn
15.01.2006 - 21:15 Uhr
Ich will nicht indie sein. Um Himmels Willen, das will ich wirklich nicht. Ich will nur ich sein...AAAAHHHHHH.
Manu
15.01.2006 - 21:16 Uhr
nein, ich bin keine bravo leserin!!!
Augenzu
15.01.2006 - 21:17 Uhr
Augenzu getraut sich schon, er war aber aufmerksam genug um zu sehen daß die Analysenseite schwächelt

Wrens Happy
Wrens She sends Kisses (oder so)
JEW No Sensitivity
Sufjan Polanski-Day
Bright Landlocked-Blues

Erschwerend: Augenzu kann kein englisch, hört also eher ohne Text
floesn
15.01.2006 - 21:17 Uhr
Shit...Pop Rocky?
fadenschnute
15.01.2006 - 21:18 Uhr
the blood brothers - teen heat
massive attack - group four
bright eyes - make war
broken social scene - almost crimes
jeff buckley - the sky is a landfill
floesn
15.01.2006 - 21:19 Uhr
Augenzu will auch indie sein. Das ist aber nicht meine schlussendliche Aussage, da mir 40% der Analyse fehlen (die beiden erstgenannten von seiner Liste - ich kann damit nichts anfangen)
Daniela
15.01.2006 - 21:20 Uhr

Boah, ich bin ein offenes Buch, scheint mir.
Augenzu
15.01.2006 - 21:22 Uhr
Von ein par gibts schon ein klares untrügliches Bild

Manu ist ein 12-jähriger Bravoleser und Klingeltonfreak
Dani ne 19-jährige ziemlich scharfe süddeutsche Kaffeetrinkerin
Floesn ein beeinflussbarer Möchtegern-Yuppie

( Der arme Floesn, was hat er angestellt ? )
Daniela
15.01.2006 - 21:23 Uhr

Ich bin noch 18. Aber das fällt unter Unschärfe :).
mister universum
15.01.2006 - 21:23 Uhr
Fadenschnute trinkt Tee, mag Regen, kauft gerne Platten auf Verdacht oder wegen einem schönen Cover und hat ein grün-rosa gestreiftes Meerschweinchen.
Kabuki
15.01.2006 - 21:24 Uhr
augenzu hört musik in einer ihm unbekannten sprache, um sich nicht mit schwachsinnigen texten rumschlagen zu müssen. ausserdem kenne ich die letzten zwei titel nicht

fadenschnute mag prägnanten rhythmus. kann durchaus was mit elektronik-musik was anfangen. trägt kein pink.

floesn nimmt sich die indie-geschichte zu sehr zu herzen ;)
Ooomph
15.01.2006 - 21:24 Uhr
Thursday - Steps Ascending
Darkest Hour - These Fevered Times
A Wilhelm Scream - Less Bright Eyes, More Deicide
Jimmy Eat World - A Sunday
The Bled - Daylight Bombings
Seiltänzer
15.01.2006 - 21:24 Uhr
1. Tool - Schism
2. Radiohead - Paranoid Android
3. GY!BE - Motherfucker = reedeemer
4. Einstürzende Neubauten - Die Befindlichkeit des Landes
5. Patrick Wolf - The childcatcher

omg, 2 gehypte Singles, 1 überlanger Brocken, 1 mal pseudointellektuelles Gehabe und eine traumatisierte Kindheit. Tolle Auswahl...
rolle rückwärts
15.01.2006 - 21:24 Uhr
@daniela
Darf man mal fragen warum du gerade (ausser Kashmir) mehr oder minder "schlechte" Songs der Interpreten ausgewählt hast?
Augenzu
15.01.2006 - 21:26 Uhr
floesn bei Bright und bei Sufjan hätte dir die Liederauswahl mehr sagen können als Indiesucht

Ich hab bei dem Spiel auch das Prob das ich insgesamt vergleichsweise wenig Musik kenne
hallo
15.01.2006 - 21:27 Uhr
"und hasst den Film "Das Experiment"."

warum das?
Daniela
15.01.2006 - 21:27 Uhr

mehr oder minder

Darum. Ist ja schließlich meine Auswahl und nicht deine :P. Vielleicht wollte ich auch einfach Sex und Kaffee ausstrahlen-

Seiltänzer liebt die Verblümtheit in Sprache und Musik.
floesn
15.01.2006 - 21:27 Uhr
Es geht doch um die Lieblingssongs....ob nun gut oder schlecht liegt doch wie so ft im Auge des Betrachters.
JA, ICH NEHME MIR DIESE INDIE-NUMMER ZU HERZEN :-(
mister universum
15.01.2006 - 21:28 Uhr
Ich poste auch mal eine Liste, schließlich bin ich als Threaderöffner ja quasi dazu verpflichtet ;)


Squarepusher - Tetra-Sync
System Of A Down - Deer Dance
Venetian Snares - Hajnal
Aphex Twin - Mont Saint Michel
The Mars Volta - Cicatriz ESP

XY
15.01.2006 - 21:28 Uhr
Da hat wohl gerade einer Spiegel-Online gelesen...
Augenzu
15.01.2006 - 21:28 Uhr
zuletzt hätte ich daß anstatt das schreiben sollen
( sonst muß ich ab jetzt deutsche Lieder hören)
Fabi
15.01.2006 - 21:29 Uhr
1. Bonnie "Prince" Billy - I gave you
2. Elliott Smith - King's crossing
3. Andrew Bird - Fake palindromes
4. Magic Numbers - Forever lost
5. Colin Meloy - Everyday is like sunday

Die 5 Lieblingssongs im Moment...
Augenzu
15.01.2006 - 21:32 Uhr
Floesn zeigt in seinen Kommentaren Willen zu selbstständigem Denken und erhält 2 Anti-Yuppie-Indie-Punkte
Kabuki
15.01.2006 - 21:32 Uhr
mister universum stiehlt sich abends heimlich davon und besucht veranstaltungen, bei denen gepogt wird.

seiltänzer hat mehr bücher gelesen als 80% der plattentestler zusammen, hat einen relativ erlesenen literatur- und filmgeschmack und denkt gerne über die ursachen der dinge, die passieren nach.

floesn nimmt sich die geschichte unnötigerweise wirklich zu sehr zu herzen.
Daniela
15.01.2006 - 21:32 Uhr

@hallo:

Siehe: "Welchen Film hast du zuletzt gesehen"-Thread.
mister universum
15.01.2006 - 21:33 Uhr
Seiltänzer ist ein leicht zur Melancholie neigender, politisch linksgerichteter Student (oder jemand der sich als solcher fühlt)...
Ach verdammt,die Beschreibung trifft wahrscheinlich auf die Hälfte aller plattentests-user zu.
menschmeier
15.01.2006 - 21:33 Uhr
jetz wil ich aber auhc mal....


muff potter - das ende vom lied
anti flag - right to choose
qotsa - little sister
jimmy eat world - the middle
nirvana - heart-shaped box
Kabuki
15.01.2006 - 21:33 Uhr
Fabi hat keine angst vor seiner sensiblen seite und zeigt sie gerne auch. mag akustikgitarren.
rolle rückwärts
15.01.2006 - 21:33 Uhr
Gravenhurst - Song from under the arches
Pineapple Thief - Keep dreaming
Keane - Bedshaped
Mercury Rev - A drop in time
Anathema - Flying

Ja, ich bin ein Weichei!
Kabuki
15.01.2006 - 21:34 Uhr
menschmeier hat seine unschuld in einem durchnässten zelt auf dem southside verloren :-D
Augenzu
15.01.2006 - 21:35 Uhr
Ich muß mir sofort morgen Seiltänzers Lieder vollständig und original kaufen,denn er hat die weitaus beste Zensur erhalten.
( Grammel )
( Was war das schnell für Musik ? )
Fabi
15.01.2006 - 21:35 Uhr
@Kabuki: Damit kann ich leben...komischerweise ist das mit der sensiblen Seite nur bei der Musik so!
Gottfried
15.01.2006 - 21:36 Uhr
? weiss nicht
Kabuki
15.01.2006 - 21:37 Uhr
@fabi

wir plattentestler sind alle sensibelchen ;)
naja. auch wenn mein musikgeschmack an sich doch dagegensprechen würde...
floesn
15.01.2006 - 21:37 Uhr
ok, ich bin drüber weg, denke ich
Augenzu
15.01.2006 - 21:38 Uhr
Floesn springt doch nicht vom Dach
( Was les ich gerade ?)
Kabuki
15.01.2006 - 21:39 Uhr
@fabi

man könnte mir genausogut einen männlichkeitskomplex vorwerfen, weil ich sehr viel testosteron-überladene musik höre. titten, bier und muscle-cars sozusagen ;)
Seiltänzer
15.01.2006 - 21:39 Uhr
So, jetzt mal der Reihe nach:

Floesn ist ein emotionaler und aufgeschlossener Mensch, dabei aber teilweise etwas unausgeglichen und sensibel.

Kabuki hat ständig Stress mit seiner Freundin, weil er seine Gitarre Schatz nennt. (Lena wird das gelich bestätigen ;)

Augenzu ist ein fröhlicher, spontaner Typ, der urplötzlich in melancholie versinken kann, wo er eben noch glücklich lachte.

Fadenschnute ist sehr exzentrisch, hat viel Selbstvertrauen und kan manchmal ziemlich laut werden.

Fabi ist ein ruhiger, zurückhaltender und introvertierter Typ, mit vielen guten Freundinnen.

Ooomph schätzt die Geselschaft von Männern mehr als die von Frauen und hätte gerne kräftiger Oberarme.

Manu ist von der ganen Welt unverstanden...

Wie dicht war ich jeweils dran? ;)


Seite: 1 2 3 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: