Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jonas Goldbaum - Unsere Welt braucht dich

User Beitrag
8hor0
13.01.2006 - 08:23 Uhr
Relativ neue Band aus Wien:

www.jonasgoldbaum.com

hörproben:

Unsere Welt braucht dich

Mein Geschenk
rider
09.04.2006 - 11:58 Uhr
gestern wiedermal in St.Valentin gesehen beim Would Rock 06

(mit Nova International)

Brauchen find ich keinen Vergleich mit deutschen
Indiebands scheuen.
8hor0
15.10.2006 - 11:44 Uhr
jetzt auch bei myspace:

http://www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt
Sidekick
15.10.2006 - 15:01 Uhr
Wow! Sehr nett. Irgendwie schon Retro, aber cool. Eingängig auch. Ist genehmigt.
ruberring
15.10.2006 - 20:27 Uhr
ja sehr geil. hab ganz vergessen, dass die in deutschland noch vollkommen unbekannt sind. sind bei uns in österreich schon ein jahr auf fm4 und gotv präsent...
Platoon
15.10.2006 - 20:48 Uhr
Hab sie vor 2 Wochen gesehen gemeinsam mit "Ja, Panik". Die Lieder klingen alle irgendwie gleich, also alle wie ihr Hit "Taucher im Meer" (hab leider nur diesen Song von ihnen von einer FM4 Sound Selection). Vielleicht ist's auf der CD dann doch anders, wer weiß (hab noch nirgends Rezensionen gelesen).
rubberring
15.10.2006 - 22:58 Uhr
nein, die ist schon recht abwechslungsreich und gut die cd. zwar kein meisterwerk, aber trotzdem überdurchschnittlich...
Platoon
23.11.2006 - 15:20 Uhr
Hab mir jetzt das Album besorgt, um mir einen besseren Eindruck machen zu können: nach den ersten Durchgängen bin ich durchaus positiv gestimmt --> feinster Deutsch-Indie-Rock à la Sport, Schrottgrenze oder auch z.T. Madsen. Highlight ist für mich eindeutig "Sternenparties", das geht so richtig ab!
smörre
12.07.2007 - 16:45 Uhr
Neuer Thread, da das Album der Österreicher im Oktober auch hier in Deutschland erscheinen wird. Quasi das erste Roadrunner-Germany-Signing.

Jonas Goldbaum

Erste Single wird \"Yeah Yeah Yeah\" - weitere gute Songs sind \"Taucher im Meer\" und \"Lebenslang\".

Insgesamt nicht wirklich meine Stilrichtung, aber dennoch okay. Nicht so auf die Engländer schielend wie Fotos und nicht ganz so pseudo-witzig wie die Sportfreunde. Visions und MTV werden die Sache ein bisschen anschieben - könnten also dieses Jahr noch eine Schüppe Bekanntheit zulegen.
uxel
15.08.2007 - 15:39 Uhr
Hi,

kennt jemand von euch Jonas Goldbaum aus Österreich oder weiß wo man das zweite Album her bekommt? Bei iTunes gibt es nur das Debutalbum. Wer nicht weiß worum es geht:

http://www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt
berntt
15.08.2007 - 15:54 Uhr
uxel, was brüllst du so?
audiuto
15.08.2007 - 16:02 Uhr
wartet es ab... werden als vorband von jimmy eat world auch euch noch begeistern...
uxel
15.08.2007 - 16:07 Uhr
na ja, sie sind immerhin der höchste neueinsteiger bei den aktuellen FM4 charts... das muss man auch erstmal schaffen denke ich...

http://charts.orf.at/fm4/red/2007/11-08
suchfunktion rult
15.08.2007 - 17:21 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31984&seite=1
Armin
16.08.2007 - 18:56 Uhr
Roadrunner Records Germany
www.jonasgoldbaum.de
www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt

JONAS GOLDBAUM Album “Unsere Welt Braucht Dich” VÖ. 26.10.’07
JONAS GOLDBAUM Single „Yeah Yeah Yeah“ VÖ. 31.08.’07

Es ist offiziell! JONAS GOLDBAUM supporten JIMMY EAT WORLD bei ihrem einzigen Club
Konzert am 21.08. in Köln!


Wer noch keinen akustischen wie visuellen Eindruck der Band hat, der kann sich einen kleinen Vorgeschmack auf der Myspace Seite von Jonas Goldbaum holen. Das sehr schön gestaltete und manchmal an "Sience of sleep" erinnernde Video auf http://www.youtube.com/watch?v=v_NMW8CsRQM zu sehen!


JONAS GOLDBAUM … oder: Alles, was wir lieben ist das Leben im Extrem.
Jonas was? Goldbaum? Wer ist das? JONAS GOLDBAUM ist keine real existierende Person.

JONAS GOLDBAUM ist eine vierköpfige Band aus Wien, bestehend aus Arne Lechner (Gesang & Gitarre), Florian Frankl (Bass), Thorsten Mahr (Schlagzeug) und dem Gitarren - und Bühnenwunder Martin Kaser. 2002 gegründet und nach der kleinen Nichte des Sängers benannt, die zum ersten Mal im Leben mit leuchtenden Augen einen Weihnachtsbaum sah und diesen kurzum in „Goldbaum“ umbenannte.


JONAS GOLDBAUM – das ist Gitarrenrock mit maximalem Popappeal, eine Kombination aus Härte und Melodie, das ist (Pressezitat) „eine der wenigen wirklich bemerkenswerten Gitarrenbands, deren Musik und deren deutschsprachige Texte glaubhafte Emotionalität vermitteln und daher ausnahmsweise kein bisschen wehtun.“ Songs, die sich als energetische Soundausbrüche präsentieren, teils am Rande totaler Eskalation, teils „lediglich“ frech und unbändig, stets aber präzise.

Oliver Ding
16.08.2007 - 22:01 Uhr
"Yeah, yeah, yeah" ist mal der beste Sportfreunde-trifft-Tocotronic-Song, den sich irgendwer hat ausdenken können.
Armin
20.08.2007 - 19:24 Uhr

JONAS GOLDBAUM: Gratis mp3!



Holt euch den Song "Nichts mehr wie es war" vom kommenden Album Unsere Welt braucht Dich (Ab Oktober 2007) gratis als MP3! Ihr seid nur einen Mausklick entfernt:

"Nichts mehr wie es war"
8hor0
20.08.2007 - 19:28 Uhr
hm, link bitte. :)
Oliver Ding
20.08.2007 - 19:33 Uhr
http://www.jonasgoldbaum.de/mp3download.php
8hor0
20.08.2007 - 19:34 Uhr
inzwischen gefunden. war zu voreilig. thx! :)
Jum
01.10.2007 - 13:37 Uhr
ich liebe 'yeah yeah yeah'. und auch was man sonst noch so bei myspace hören kann gefällt mir richtig gut... bin gespannt auf das album und hoffe auch auf ein paar konzerte in deutschland...
mr.pink
22.10.2007 - 20:37 Uhr
kickt ordentlich, die platte. mal sehen, wie lange.
My Name is Jona
23.10.2007 - 12:39 Uhr
http://www.getaddicted.org/archiv/jonas_goldbaum/rev_unsere_welt.php
Nagasaki
23.10.2007 - 23:18 Uhr
Tocotronic? Also nein. Mittelmäßiger. Sterne meets Muff Potter und die meeten dazu noch irgend eine zweitklassige Deutschrock Band aka Fotos oder so. Aber nicht schlecht jetzt, halt Hamburger (Grund)Schule zum Zwischendruch hören, passt schon :-)
Patte
23.10.2007 - 23:22 Uhr
Wie homosexuell ist bitte der Bandname? ;)
Civ@
23.10.2007 - 23:37 Uhr
hm, eigentlich gar nicht..
i-pop
24.10.2007 - 15:48 Uhr
da is nix mit hamburg, alles wien. :-)
Trucker
05.11.2007 - 22:32 Uhr
Das die Jungs neben House&Parish ebenfalls die Deutschland-Tour der Weakerthans supporten möchte ich einfach mal erwähnen.
ben
22.11.2007 - 03:06 Uhr
'Deine Reise' hat den besten deutschsprachigen Text des Jahres 2007!
8hor0
02.10.2008 - 10:46 Uhr
die band hat sich leider aufgelöst..
JaRaDa
02.10.2008 - 19:02 Uhr
scheisse, nein! :(
8hor0
27.01.2009 - 17:46 Uhr
reunited :)

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=115392009&blogID=465187776
8hor0
27.01.2009 - 17:47 Uhr
oder eher: neu gegründet..
jarada
27.01.2009 - 17:53 Uhr
Ist das jetzt der Sänger mit anderen bandmitgliedern? Wenn ja bin ich aufs neue Album sehr gespannt! :-)
8hor0
03.01.2010 - 18:41 Uhr
neues lebenszeichen:

http://www.inc-music.net/jonas/Dein-Herz-ist-die-Welt.mp3
Jan
03.01.2010 - 18:59 Uhr
man, und die waren fast mal aufgelöst...
Tolles Lied, klingt wie immer, aber toll!
der biber von dentagard
12.07.2011 - 22:10 Uhr
einen goldbaum hab ich meiner frau zum 11. hochzeitstag geschenkt. einen tag drauf wurde sie vom förster entführt.
yuck
12.07.2011 - 22:29 Uhr
biber, du werbeschlampe!!
Ui
19.12.2011 - 07:18 Uhr
Offenbar ist der Band während der Albumproduktion das Geld ausgegangen.... so kann's gehen.
!!
11.06.2012 - 15:30 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=29cqs3Al70E

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: