Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fink - Haiku Ambulanz

User Beitrag
Obrac
11.01.2006 - 23:33 Uhr
Langsam werde ich mit der Platte richtig warm. Diese Rhythmen bohren sich mit einer unglaublichen Penetranz in die Gehörgange. "Wo geht das Licht an" erinnert mich irgendwie an die Filme von David Lynch. Das hätte er für Lost Highway verwenden sollen anstelle des Rammstein-Gegröhles.
Große Platte. Und sie wird hoffentlich noch größer.
steffen
12.01.2006 - 10:26 Uhr
hat ja auch lang genug gedauert. gibbet doch schon seit 2003! ha! ;-)
Obrac
12.01.2006 - 10:27 Uhr
Jau.. aber besser zu spät als nie.
steffen
12.01.2006 - 10:55 Uhr
seeehr richtig!
Oliver Ding
12.01.2006 - 16:36 Uhr
Stimmt. Nach ein paar Monaten ging bei mir das Album auch durch die Decke. Die beste aller tollen Fink-Platten - trotz oder vielleicht sogar wegen des letztendlich gar nicht so drastischen Stilwechsels.
klostein
12.01.2006 - 17:58 Uhr
@Oliver: Meep! Stimmt gar nicht. Schon "Loch in der Welt" gehört? Vielleicht eins DER deutschsprachigen Alben überhaupt.
Der Stilwechsel geht zwar total klar, aber warum müssen auf "Haiku Ambulanz" solche Abturner wie "Shuffle und Kompott", "Kein Wagen" oder "Wo geht das Licht an?" rauf? Ich versteh es nicht...der Rest des Albums ist doch wohl göttlich.
Obrac
12.01.2006 - 17:59 Uhr
Gerade "Shuffle und Kompott" und "Wo geht das Licht an?" finde ich groß. Diese rohe Gewalt bei letzterem ist sehr genial.
Sabrina K.
12.01.2006 - 19:40 Uhr
Ich finde die Haiku Ambulanz auch ganz gross. Sind starke Songs drauf und nicht so Contrylasstig wie die Vorgänger Platten
Patte
13.01.2006 - 10:36 Uhr
Später gewöhnt man sich auch daran, dass der olle Nils überhaupt nicht singen kann. Und dann zünden die Songs, gerade wegen der verhuschten, aber deswegen so faszinierenden Haiku-Texte.

"Wo geht das Licht an" will ich auch heiraten. :)
Oliver Ding
15.01.2006 - 20:30 Uhr
Von "Sonne nicht gesehen" und "Wohin Du gehst" könnte man Kinder bekommen wollen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim