Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World - Chase this light

User Beitrag
bebbo
26.08.2008 - 17:28 Uhr
"futures" ist auch ein pflichtkauf, sehe diese drei platten auf einem level. "chase this light" ist nicht annähernd so gut- siehe rezis auf dieser seite.
Tama
26.08.2008 - 17:33 Uhr
Hab's letztens mal wieder versucht... dieses Album ist bekackt. Übel. Hat mir irgendwie meine ganze Lust auf JEW versaut.
yadias
26.08.2008 - 17:36 Uhr
Der einzige Song, den ich auf Chase This Light noch ganz nett finde, ist "Gotta Be Somebody's Blues", ansonsten ist das Album nach wie vor langweilig und eine Riesenentäuschung.

Normalerweise schämen sie sich ja immer für das Debütalbum - Chase This Light sollte jedoch ein weiterer Grund sein :-(
Tama
26.08.2008 - 17:39 Uhr
Also wenn ich an das großartige Static Prevails denke, z.B., dann können die doch so einen Mist nicht ernst meinen... ich fass es immer noch nicht...
meyhem
26.08.2008 - 17:46 Uhr
ich finde es gar nicht sooo schlecht
sicher nicht annähernd so gut wie eins der anderen alben
aber besser als vieles anderes nach 2 monaten so 7/10
Watchful_Eye
26.08.2008 - 18:04 Uhr
Dann kauf dir doch erstmal nen anderes Album - zum Beispiel das, wo "The Middle" drauf ist ;)

(Wobei dir das neue sogar gefallen könnte, wenn du "The Middle" toll findest - ist halt auch ein sehr poppiger Song)
Andi
26.08.2008 - 18:19 Uhr
Das Album sollten JEW irgendwo verbrennen und am besten vergessen, dass es jemals existiert hat.

Unglaublich, was sie da geritten hat. So ein Schrott. Zum Heulen, gerade nach Futures.
yadias
26.08.2008 - 18:32 Uhr
Die Futures fand ich jetzt auch gar nicht mal so toll. Für mich bleiben Static Prevails, Clarity und Bleed American DIE Highlights in ihrer Musikkarriere.
sick my duck
26.08.2008 - 20:53 Uhr
ja, "bleed american" wollte ich mir schon immer mal zulegen, wobei mir "the middle" net sehr zusagt.

ich glaub, ich kauf demnächst "clarity".
sebi
26.08.2008 - 21:15 Uhr
Das ärgerliche ist, dass man drei Jahre auf ein Ergebnis wie "Chase this Light" gewartet hat. Meine Erwartungen für die nächste Platte habe ich jedenfalls vorsorglich nach unten geschraubt.
penis
26.08.2008 - 22:36 Uhr
wer die stay on my side tonight ep, die nach futures rauskam glaub, nich hat sollte sich die vll. ma besorgen, die is auf jeden fall spannender als das ganze chase this light album zusammen
Dengo
27.08.2008 - 00:43 Uhr
genial weiss nicht was alle daran zu meckern haben! mein liebstes neben bleed american
Ocean
27.08.2008 - 07:29 Uhr
Hmm @Dengo. Das Album ist sicher nicht schlecht doch wir sind halt von Jimmy besseres gewöhnt. Die Songs sind halt einfach zu radiotauglich.
Fairgewaltiger
27.08.2008 - 09:13 Uhr
Das Album ist Müll!
Clarity 10/10
Static Prevails 10/10
Bleed American 8,5/10
Futures 7,5/10
Chase this light 3/10
Ocean
27.08.2008 - 12:29 Uhr
Weiss echt nicht was alle immer an Clarity finden für mich das 2. schlechteste Album von den Jungs.
Leatherface
27.08.2008 - 12:33 Uhr
Stirb!!!
Tama
27.08.2008 - 12:58 Uhr
Aaaaaaah! Und das schlechteste Album! Static Prevails? Zur Hülf!
Daharka
27.08.2008 - 13:10 Uhr
Clarity ist wirklich nur durchschnittlich...
mkf
27.08.2008 - 13:10 Uhr
ocean du hast eben keine ahnung! ;) man
"clarity" ist sicher eines der besten 10 alben die ich besitze.
bewertung:
Clarity 10/10
Static Prevails 9/10
Bleed American 8/10
Futures 8/10
Chase this Light hab ich glücklicherweise nicht. das was ich gehört habe wäre wohl so um 4-5/10
Leatherface
27.08.2008 - 13:18 Uhr
Clarity ist wirklich nur durchschnittlich...

Aaahhhh! Mein Herz blutet!
Daharka
27.08.2008 - 13:22 Uhr
Hab das Album jetzt letztens mal mehrfach gehört und irgendwie will das mich nicht wirklich begeistern, vlt. hatte das damals als es frisch rauskam mehr wirkung...
Superschnitzel aus der Fischebux
27.08.2008 - 13:28 Uhr
ein album kann (und sollte) doch auch 74 jahre nach erscheinen seine wirkung haben!

wenn jemand "clarity" net mag, ist das nur normal. es gibt kein album, kein lied, keinen künstler, den jeder erdenbewohner gut findet. wird es nie geben, doo!
Ocean
27.08.2008 - 14:36 Uhr
Ich habe nie gesagt dass ich Clarity nicht mag, aber im Vergleich zu anderen JEW Alben ist es nicht so gut. Und das beste Werk von den Jungs ist Static Prevails gefolgt von Futures. Das schlechteste Chase this Light.
eric
27.08.2008 - 15:34 Uhr
"Clarity" ist für mich in Atmosphäre, Aufbau und Songfolge dermaßen unsterblich geworden, ich kann die Platte nahezu immer hören. Wollte das nur mal wieder betonen. Sicher unter meinen Top10-Lieblingsplatte.

Zu "Chase this light" spare ich mir jeglichen Kommentar...;)
Kujuz
27.08.2008 - 17:02 Uhr
Jimmy eat world: 6/10
Static Prevails: 9/10
Clarity: 10/10
Bleed American: 10/10
Singles: 8/10
Futures: 9/10
Chase this light: 6/10


Insgesamt eine sehr sehr gute Band mit einem kleinen Ausfall namens Chase this light. Das erste zähle ich einfach nicht als "richtiges" Album.
roger
27.08.2008 - 17:06 Uhr
Selbstverständlich ist Clarity ein Meisterwerk und wer das nicht so sieht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen :-))
bebbo
27.08.2008 - 17:45 Uhr
genau das ist es, aber das sind "bleed american" und "futures" eben auch. man sollte bei jew diese drei platten durchaus in einem atemzug nennen, denn sie sind einfach alle richtig geil.
yadias
05.09.2008 - 13:50 Uhr
So, ich habe es heute nochmal mit der Platte versucht, aber spätestens beim grausigen Anfang von "Always Be" kann ich nicht anders als abzubrechen. Schade was aus meiner ehemaligen Lieblingsband geworden ist, aber die Hinwendung zum 08/15 Stationrock hat der Band überhaupt nicht gut getan und genau das macht sie mittlerweile leider so beliebig.

Genaugenommen gibt es nur 2 okaye Songs auf dem Album: "Gotta Be Somebody's Blues", das ausnahmsweise mal aus dem langweiligen Muster simple Songstrukturen plus eingängige Sing-Alongs ausbricht sowie "Let It Happen" das als schnellerer "Polaris"-Klon (vom Album Futures)zumindest nicht nervt und auch auf Futures gepasst hätte, aber der Rest...*kopfschüttel*

Static Prevails, Clarity und der vermeintlich direkte Zwilling Bleed American spielen in einer komplett anderen Liga.

So, und nun werde ich das Album nie wieder hören und mich wenn ich mal wieder Lust auf JEW bekomme nur noch den früheren Alben zuwende (alles bis Bleed American, die Futures mag ich auch nicht mehr besonders).

Derzeit läuft gerade die Singles Compilation und auch wenn diese Songs aus ihren Anfangstagen kommen, sind sie zig mal besser.
Leatherface
08.09.2008 - 22:44 Uhr
Hach, gerade läuft Futures, 23 - was für ein gewaltiges Gefühlsepos. Da tut ein Blick auf die Chase this light weh.

Genaugenommen gibt es nur 2 okaye Songs auf dem Album: "Gotta Be Somebody's Blues", das ausnahmsweise mal aus dem langweiligen Muster simple Songstrukturen plus eingängige Sing-Alongs ausbricht sowie "Let It Happen" das als schnellerer "Polaris"-Klon (vom Album Futures)zumindest nicht nervt und auch auf Futures gepasst hätte, aber der Rest...*kopfschüttel*

Nein Nein, die besten Songs sind ganz klar die letzten beiden, "Dizzy" und "Be Sensible", über die meisten anderen will ich gar kein Wort mehr verlieren. Einige sind so egal, dass ich die Titel längst vergessen hab.
die_muetze
09.09.2008 - 01:23 Uhr
Kommt mal wieder runter Leute, die Clarity war ein absoluter Oberhammer, absolut auf oder sogar über dem Level eines Something To Write Home About, Do You Know Who You Are?, Angel Youth oder oder oder, und im Vergelich dazu hier die Chase This Light als 3/10 oder total grottig zu bewerten ist nicht fair, weil es einfach nicht möglich ist so ein Meisterwerk nochmal zu schreiben. Jeder der Musik die aus ein paar Akkorden mit tollen Melodien mag muss doch zu der Chase This Light wenigstens noch irgendwas zwischen 5/10 und 7/10 zugestehen. 3/10, oder gar schlechter und total grottig sind für dieses Album einfach übertrieben schlechte Bewertungen.
Alex
09.09.2008 - 02:44 Uhr
Ihr könnt ja alle die Chase this light scheiße finden (ich finde sie nicht herausragend, wahrscheinlich auch eher 7/10). Wenn dann aber JEW demnächst wieder eine Hammerplatte machen, habe ich die Band wieder für mich alleine. ;-)

Ich kann zumindest verstehen, warum viele die Cd nicht so gut finden. Sie hätten vielleicht nicht mit Butch Vig produzieren sollen. Der hat doch nach den Smashing Pumpkins nur noch Sch.... gemacht. Oder irre ich mich da?
solea
09.09.2008 - 04:39 Uhr
also ich bin JEW jetzt nicht böse oder so, aber ich sage ohne Wut im Bauch dass chase this light kein gutes Album ist. die ersten zwei songs gehen noch ok danach langweile ich mich. Das ist halt schon schade.
aber was solls, ich hab ja genug gute Platten von ihnen und eine weitere chance bedkommen sie von mir auch. Allerdings habe ich im Gefühl dass da nichts großartiges mehr kommt.

@Leatherface

be sensible find ich eines der schwächsten Lieder überhaupt von JEW. Der Refrain geht ja gar nicht.
Fairgewaltiger
09.09.2008 - 09:41 Uhr
3/10 ist aus meiner natürlich rein subjektiven Sicht schon genau richtig, und das ohne Wut im Bauch. Ich finde das Album außer "Gotta be..." total langweilig und öde, selbst das vielversprechende Dizzy wurde auf dem Album noch totproduziert. Ich würde es mir freiwillig nicht nochmal anhören und das ist schon traurig, wenn es die ehemalige Lieblingsband betrifft.
bebbo
09.09.2008 - 10:05 Uhr
naja, also "always be" und "firefight" würde ich zu den genannten schon noch als durchaus okaye songs nennen. die 6/10 triffts schon ganz gut, ist halt in relation zu ihren bisherigen platten eine totale enttäuschung. hoffentlich kriegen sie wieder die kurve, aber angesichts der tatsache, das sie nach zahlreichen interviews total stolz auf c-t-l sind und sie als ihre ausgereiftetste platte sehen, muss man da leider eher skeptisch sein.
solea
09.09.2008 - 15:06 Uhr
@bebbo

solche statements muss man glaube ich nicht allzu ernst nehmen. Wenn ich ein neues Album an den Mann bringen wöllte würde ich auch nicht sagen "dass ist unsere unausgereifteste und schlechteste" Platte :)

bebbo
09.09.2008 - 18:04 Uhr
ja...aber "ausgereift" finde ich in bezug auf c-t-l schon wieder so abwegig, dass sie das einfach ernst gemeint haben MÜSSEN ;)
sebi
09.09.2008 - 21:32 Uhr
Der beste Song von JEW in 2007 war die B-Side "Open Bar Reception".
Alex
10.09.2008 - 03:12 Uhr
@sebi: habe ich leider noch nicht gehört.

Weil keiner drauf geantwortet hat: butch vig hat Nevermind von Nirvana produziert und dann hat er noch die schlechteste Platte von JEW als Executive Producer gemacht. Ist das nicht traurig?
Eurodance Commando
14.08.2009 - 04:58 Uhr
Die Platte kommt hier ja scheinbar mehr als schlecht an.

Ich kenne zumindest die Singles "Big casino" (klingt gut, aber auch ziemlich einfallslos) und "Always be" (klasse song).

Sind das schon die besten Lieder auf der Platte ?
Nennt nur die Highlights auns der Rezension
14.08.2009 - 08:00 Uhr
"Feeling Lucky" fällt imo wie "Big Casino" in die Kategorie ganz OK, aber wie du sagst einfallslos.
"Firefight" ist auch ganz OK, ebenso "Let It Happen". Für die (etwas) gehobeneren Ansprüche vielleicht "Gotta Be Somebody's Blues".
Wenn du "Always Be" magst, könnte dir der Titelsong "Chase This Light" gefallen.
bebbo
14.08.2009 - 09:37 Uhr
"feeling lucky", "electable" und vor allem "here it goes" hätten sie durch "open bar reception", "be sensible" und das ziemlich gute cover "take'em as they come" ersetzen sollen, dazu "dizzy" in der akkustik-statt dicke-hose- version und es wäre eine durchaus gute platte geworden. zwar nicht so gut wie die vorgänger aber immerhin.
sebi
14.08.2009 - 15:11 Uhr
@ bebbo

Recht du hast!
Sehr ungeschicktes Tracklisting ohne die übergroßen B-Sides
bestes tracklisting
14.08.2009 - 18:00 Uhr
1. big casino 8/10
2. let it happen 7/10
3. always be 8/10
4. carry you 6/10
5. take'em as they come 8/10
6. gotta be someones blues 8/10
7. open bar reception 7/10
8. chase this light 7/10
9. firefight 8/10
10. be sensible 8/10
11. dizzy (acoustic) 8/10

das wäre das maximum gewesen. gibt im durchschnitt ne ganz knappe 8/10.
markus
14.08.2009 - 20:52 Uhr
woher bekomme ich denn die acoustc version von dizzy, open bar reception und teke'em as they come?
Manus
14.08.2009 - 22:31 Uhr
meine Highlights (und meiner Meinung nach echte Hits):

Let It Happen
Always Be
Carry You
Dizzy

Allein wegen diesen vier Songs kann ich mir das Album immer und immer wieder anhören.
sebi
16.08.2009 - 17:40 Uhr
Bei "Always Be" wird mir schlecht. Boygroup-Pop. Und "Carry You" ist grausam (über-)produziert. Was waren die Vorab-Liverversionen geil!
hans
16.08.2009 - 17:50 Uhr
weit unterschätzt. Neben einigen Peinlichkeiten finden sich da doch JEW Highlights wie gottta be somebody's blues und firefight. Hoffe es kommt nochmal was
outsmarted
16.08.2009 - 19:33 Uhr
natürlich kommt noch was. ein album noch für diesen plattenvertrag. danach dann selbstvermarktung.
ctl fällt imo ggü den vorigen alben sehr ab. die vorigen alben habe ich über monate durchgehört, was bei ctl nicht der fall war. sehr überproduziert und die stärken der band blieben ziemlich ausser acht. here it goes und feeling lucky hätten durch diverse b-seiten ersetzt werden müssen. ich denke aber, dass das nächste album wieder in die richtige richtung gehen wird. richtig schlecht war noch kein jew album...und live immer noch eine bank...
Ilu
16.08.2009 - 20:46 Uhr
natürlich ist das Album reichlich pop-lastig und vielleicht auch etwas zu reich an etwas seichteren Melodien. Für mich ist es das Album des Winters 2007/2008, die Musik hat perfekt in den Winter gepasst, gerade von zu Hause ausgezogen, kalter Winter, hartes erstes Semester... vielleicht genau das Richtige damals.

Im Nachhinein sicherlich nicht so langlebig wie andere Alben von JEW. Gut hörbar durchaus.
Obrac
16.08.2009 - 20:56 Uhr
Für mich hat dieses Album mit Winter absolut gar nichts zu tun, eher mit oberflächlich sommerlichem Tralala-Sound. Ich trau mich nicht mal, die Platte überhaupt noch aufzulegen. Wenn ich an Katastrophen wie "Always be" denke, wird mir ganz ganz anders.

Seite: « 1 ... 17 18 19 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim