Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Taking Back Sunday - Louder now

User Beitrag
jo
27.04.2006 - 17:17 Uhr
Ich auch. Außer, dass ich schon "Tell all Your Friends" keine 9/10 geben würde. Mittlerweile. 7,5 vielleicht (wenn schon mit Komma...).
Khanatist
27.04.2006 - 17:48 Uhr
Ich meine, dass sich die Reaktionen lesen wie 2 oder 3 Punkte und nicht wie 5, während die (imo nicht gerechtfertigten) 6 beim 2. Album noch hinkommen.
jo
27.04.2006 - 18:01 Uhr
Dann hätte meine ersten Reaktionen ja gepasst. Das, was ich zunächst kannte, ließ mich auch nicht auf mehr als 2 bis 3 Punkte hoffen.
Das hat sich nun "immerhin" zu ca. 5 Punkten gesteigert.
Scoundrel
28.04.2006 - 17:30 Uhr
Verdammt...bin heute zum Plattenladen gegangen für die neue Pearl Jam und LEIDER lag dann auch die TBS da...schrott Majordeal! Die davorigen musste ich damals immer ordern. Und, naja, ich kam trotz der ganzen negativen Reviews nicht daran vorbei. Und, naja, DAS Geld ist nun mal futsch! Ziemlich belanglos und ohne richtigen Drive! Vielleicht nicht GANZ so schlimm wie erwartet, aber beiweitem nicht genug, um sich wirklich intensiv damit beschäftigen zu wollen!

...ich geh jetzt PJ hören und warte auf die Thursday.... byebye TBS! Es waren ein paar schöne Jahre! *tränewegwisch* (nein, ich bin KEIN Emoboy!)
Joe Black
28.04.2006 - 18:10 Uhr
die punktevergabe von eric finde ich sehr passend, manchmal ist tell all your friends sogar eine 10, aber auch nur wenns grünt und die sonne scheint :)

zum glück konnte ich heute widerstehen, hatte louder now aber schon in der hand. wäre die LE von snow patrol net so teuer gewesen, hätt ich die TBS vermutlich sogar gekauft.

weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll...
TRBNGR
28.04.2006 - 18:16 Uhr
Scoundrel triffts genau. BELANGLOS. Hat sich bei der WYWTB schon angekündigt und ist jetzt noch schlimmer. Aus dem ganzen Emo/Screamo-Einheitsbrei ragen die einfach nicht mehr raus. Nur noch eine Band unter vielen...
Scoundrel
29.04.2006 - 11:07 Uhr
oh Mann, gibt's was schlimmeres als dieses ober-nerviges "Twent-twenty surgery"???

Den Opener find ich jetzt mal nicht SOO schlecht, nur fehlt es einfach im fast ganzen Album an Schmackes (Spin geht da schon eher nach vorne). Ich würd mal sagen dass live das "Louder Now" hoffentlich mit etwas mehr Power gebrüllt wird, denn auf Scheibe klingt das doch eher sehr zurückhaltend, so als wolle man die MTV-Kiddies wirklich nicht zu sehr verschrecken. Und dann fehlen halt diese stolpernden sich überschlagenden Gesangslinien und überhaupt die grossen Melodien, die beim Vorgänger doch auch noch massenhaft vorhanden waren!

...und von "Error: Operator" hatte ich mir irgendwie im Vorfeld auch mehr erwartet; kannte den Song bisher nicht, wurde dann aber auch nicht so davon umgeblasen...
jo
29.04.2006 - 14:06 Uhr
Wie gesagt: der Album-Version wurde auch nochmal 'n bisschen was an "Power" genommen. Zumindest gegenüber der Soundtrack-Version.
didi
29.04.2006 - 14:39 Uhr
Hab mir das Album auch am 28. geholt und mir mal nen kompletten Durchlauf gegönnt und dann hör ich "Error: Operator" und bin so enttäuscht, da ich die andere Version schon kannte und eigentlich nicht schlecht fand, aber da wurde der ganze "schöne" Part verändert.
Ziemlich arm, slebst die paar Lieder, die man sich noch anhören konnte, gehen unter! Naja ..
Scoundrel
29.04.2006 - 14:48 Uhr
Ist irgendwie wie wenn man 'nen Kumpel hatte mit dem man vor ein paar Jahren ne coole Zeit hatte aber irgendwie hat man sich auseinanderentwickelt, weil er plötzlich mit viel hipperen "coolen" Leuten an "cooleren" Orten rumhängen will. Man geht nicht wirklich im Streit auseinander, und denkt mit einem Lächeln und einer Träne an die guten alten Zeiten zurück... na? wie Emo war das jetzt auf einer Skala von JimmyEatWorld bis Simple Plan???
Tuschi
29.04.2006 - 19:53 Uhr
Nolan, komm doch bitte wieder zurück.
ich
29.04.2006 - 20:45 Uhr
Wieso?
Wenn sich Straylight Run nochmal wie von der genialen LP zur noch genialeren Ep steigern, kann mir das egal sein...
jo
29.04.2006 - 20:47 Uhr
Jepp. Auch wenn ich die EP nur teilweise besser finde.
ich
29.04.2006 - 20:48 Uhr
Na ja, ist halt anders, erwachsener^^
Pure_Massacre
29.04.2006 - 20:49 Uhr
Ich finde die EP überhaupt nicht besser ;-)
jo
29.04.2006 - 21:02 Uhr
Teilweise (teilweise ist gut, bei den wenigen Songs) finde ich sie spannender. Trifft es vielleicht eher...
XY
29.04.2006 - 21:11 Uhr
st irgendwie wie wenn man 'nen Kumpel hatte mit dem man vor ein paar Jahren ne coole Zeit hatte aber irgendwie hat man sich auseinanderentwickelt,...

Schön gesagt. Und hin und wieder kramt man das erste Album hervor und schwelgt in schönen Erinnerungen.
Scoundrel
29.04.2006 - 22:44 Uhr
irgendwie krieg ich den ganzen Abend dieses Riff vom ersten Song nicht aus dem Kopf...
Tuschi
29.04.2006 - 23:07 Uhr
"Wieso?
Wenn sich Straylight Run nochmal wie von der genialen LP zur noch genialeren Ep steigern, kann mir das egal sein..."

Mir nicht. "Tell all your friends" toppt alles um Längen, was Straylight Run je geschafft haben oder schaffen werden.
Scoundrel
30.04.2006 - 16:26 Uhr
Ich versuch's immer mal wieder mit dem Album, so im Hintergrund (hab ja schliesslich auch noch Geld dafür bezahlt, also...)
Bleibt immer noch ziemlich schal, aber mit ein paar Liedern kann ich mich mittlerweile schon etwas abfinden (wenn ich vor allem nicht daran denke, was diese Band früher mal im Stande war...) aber ganz grosses Ping-Pong...öh, Tennis wird's trotzdem nicht...
jo
30.04.2006 - 21:49 Uhr
Mir nicht. "Tell all your friends" toppt alles um Längen, was Straylight Run je geschafft haben oder schaffen werden.

Seh' ich nicht so. Kann also zufrieden sein. Sowieso.
Fitsch
01.05.2006 - 23:00 Uhr
Also ich hab das Album das erste mal komplett auf MySpace gehört, da gabs ja alle Lieder schon n paar Tage im voraus. Da hab ich gedacht "Naja, mal abwarten...". Jetzt hab ich sie gekauft (am Freitag) und war auch erstmal enttäuscht. Aber ich hör sie jetzt gerade zum ca. fünfzehten Mal und es gibt immer mehr mit dem ich mich anfreunden kann. Natürlich kein "Tell all your friends", aber besser als am Anfang erwartet. Gott sei dank... Für ne Bewertung trotzdem noch zu früh, dafür brauch ich noch ne Woche... :)
Scoundrel
01.05.2006 - 23:35 Uhr
@Fitsch ...uff, ich danke dir für dein Outing; mir geht's gerade genau so! Irgendwie war anfangs nur Enttäuschung, weil man eben immer an die "Tell all your Friends" denken muss...zurecht! Aber dann wollt ich das Album dann doch nicht gleich aufgeben und hab's immer wieder so beim Zeichnen im Hintergrund laufen lassen und mittlerweile ist doch das eine oder andere angekommen...
Scoundrel
04.05.2006 - 10:15 Uhr
Okee, Leute, dann geht schon mal alle Steine holen und stellt euch schön in einer Reihe auf...: ich MAG das Album irgendwie mittlerweile sehr!! Ob's am Wetter liegt...??
Lyxen
04.05.2006 - 10:33 Uhr
Ich find es auch ganz gut mittlerweile!
jo
04.05.2006 - 11:17 Uhr
Ich nicht. Weiterhin 5/10.
eric
04.05.2006 - 11:41 Uhr
@Scoundel:

Was spricht dagegen dass Du es magst? Doch besser ist es deswegen noch lange nicht. ;)

Wobei 'Makedamnsure' immer noch zu den feinsten Songs in diesem Jahr gehört. Mag die Band ja schon noch...
jo
04.05.2006 - 11:43 Uhr
Ich auch, ich auch. "Makedamnsure" allerdings nicht ;). Ist mir dann doch zu reißerisch. Aber wie gesagt: ich hatte das Album weitaus schlimmer erwartet, als es dann im Endeffekt wurde.
Klotho
04.05.2006 - 13:33 Uhr
Ja. Wenn man es ohne Miami und Twenty-Twenty Surgery laufen lässt geht das wirklich noch. Liar bewegt sich auch noch sehr nah an der Penetranzgrenze. Mehr als 6/10 ist aber nicht drin
peter adam
04.05.2006 - 13:34 Uhr
Ich hör Twenty-Twenty Surgery immer nur bis zum ersten Refrain, den Anfang find ich nämlich ganz nett^^
Lyxen
04.05.2006 - 13:40 Uhr
Der Opener und Spin sind ganz gut.
eric
04.05.2006 - 13:51 Uhr
Der Refrain von "Twenty-Twenty..." mag nervig sein, ja. Trotzdem mag ich den Song mehr als viele Andere auf dem Album. "Miami" dagegen ist richtig grottig.
jo
04.05.2006 - 13:52 Uhr
"Miami" finde ich wiederum nicht so schlimm... "Twenty-Twenty Surgery" hat aber schon 'nen zu penetranten Refrain.
syscolin
04.05.2006 - 14:03 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es ein besseres Album ohne das öde Divine Intention... Bin ich der einzige, dem das Lied einfach langweilig vorkommt?

Liar, Spin, MakeDamnSure und besonders My blue Heaven find ich mittlerweile richtig richtig gut

I' ll let you live, Miami, What it feels like to be a ghost, Error Operator und Twenty Twenty Surgery sind durchschnittlich, sie nerven immerhin nicht und haben an und für sich ein paar helle Momemente

Divine Intention find ich einfach nur lächerlich

Kommt auch bei mir nicht über eine 6.5 hinaus
Lyxen
04.05.2006 - 14:09 Uhr
Ich würde fast die 7/10 geben.
Tell all your Friends und Where You want to be 8/10
Pure_Massacre
04.05.2006 - 14:28 Uhr
Bin ich der einzige, dem das Lied einfach langweilig vorkommt?


Bestimmt nicht!

Lyxen
04.05.2006 - 14:33 Uhr
Ich find es auch langweilig.
peter adam
04.05.2006 - 14:35 Uhr
Viel schlechter als New american classic (Als Balladen im Vergleich)
Lyxen
04.05.2006 - 14:37 Uhr
Balladen sollten sie sowieso lassen, das können sie nicht.
jo
04.05.2006 - 14:43 Uhr
Ach, "New American Classic" mag ich immer noch. Das hatte mit dem Refrain wenigstens sowas wie 'nen Höhepunkt zu bieten, im Gegensatz zu "Divine Intervention".
Klotho
04.05.2006 - 15:22 Uhr
es plätschert halt einfach nur vorbei. mir tut das nicht weh. im Gegensatz zu manch anderem penetrantem Refrain ... aber das hatten wir ja schon

Und ja: Balladen bitte sein lassen.
lividman5k
05.05.2006 - 17:20 Uhr
Hm, hab's mir gestern auch mal gekauft und naja ... an sich sind schon ganz nette Songs drauf. Spin rockt ganz gut und MakeDamnSure ist auch nicht schlecht.
Ich weiß jetzt nicht mehr bei welchen Songs, aber ich glaube bei 2er war bei der Bridge so ein Screaming-Part ... sowas von schlecht ... aber das kannten wir ja schon von This Photograph Is Proof. Schade eigendlich, den bei Timberwolves At New Jersey ging's ja auch ;)
The Dude
06.05.2006 - 15:38 Uhr
alles irgendwie so espritlos find ich... klingt irgendwie so als hätten sie selber nicht wirklich lust grad musik zu machen und müssten aber zwanghaft ein album auf die beine stellen um wen auch immer zufrieden zu stellen. man kacke, echt! da freut man sich dass ein neues album kommt und dann kommt sowas belangloses dabei raus!
The Duck
06.05.2006 - 18:21 Uhr
Ganz ganz langweilige Band!
Joe Black
07.05.2006 - 00:20 Uhr
so langsam kann ich mich mit derm opener anfreunden.
Scoundrel
07.05.2006 - 07:48 Uhr
bei mir fing's auch so an...anfangs gar nichts, nur ärgerlich, dann schlich sich das Riff des Openers in meine Gehörgänge und setzte sich in meinem Gedächtnis fest und auf einmal hatte sie mich dann doch irgendwie...weniger als die Vorgänger jedoch und ich schätze mal die Haltbarkeit wird den Sommer kaum überleben, aber was soll's, Kurzweil macht auch manchmal Spass!
vespertine
09.05.2006 - 11:31 Uhr
ich hatte bislang noch nicht die gelegenheit mal selber in das album reinzulauschen; die meinungen hier sind allerdings niederschmetternd ...

drum die frage; gibts überhaupt songs auf dem album die wirklich gut sind?
syscolin
09.05.2006 - 11:47 Uhr
Ja gibt es.
Die Highlights sind MakeDamnSure, Spin und My blue Heaven, alles andere ist durchschnitt oder langweilig...

Hat einer von euch den Link wo man sich die Perfomance von TBS bei Conan O Brian angucken kann?

Außerdem sind die übermorgen oder so live bei Jimmy Kimmel zu sehen, ich schätze mal beide Shows mit MakeDamnSure ;)
The Dude
09.05.2006 - 14:44 Uhr
also irgendwie gewinnt das album mit der zeit muss ich sagen. je öfter ich des ganze hör' desto besser gefällt mir das ganze... der opener, makedamnsure und auch 20-20 surgery sind echt lässig!
Lyxen
09.05.2006 - 14:53 Uhr
Wer ist in Hamburg am 31.05.06?

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: