Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Taking Back Sunday - Louder now

User Beitrag
Winnie
04.04.2006 - 03:03 Uhr
"Und kann es ein, dass der Frontmann Ashton Kutcher heißt in dem Video?"

Nicht nur das. Dieses in Szene gesetzte breitbeinig Rocken gefällt mir mal gar nicht.

Der Song an sich ist finde ich nicht schlecht. Auch wieder grundsolide und eine prima Single. Das da aber nichts himmelsstürmend hymnenhaftes, geschweige denn annähernd mitreißendes dabei ist, habe ich schon erwartet.
Mann, was ist denn bloß los mit denen? Die sind doch mal sowas von abgegangen, das die nichts niemand bremsen konnte.
Naja, Album kommt ja noch.
Sven
04.04.2006 - 10:56 Uhr
Hab's noch nicht gesehen oder gehört. Was an der "Tell all your friends" eigentlich so geil war, waren diese durcheinanderpolternden Vocals, die sich teilweise fast schon überschlagen haben. Seufz.
Milo
04.04.2006 - 14:05 Uhr
Und das nach einmaligen Refrainwiederholung Schluss war und am Ende meist eine andere Lyricline gesungen, geschrien oder was weiß ich wurde.
eric
04.04.2006 - 14:14 Uhr
Habe heut' morgen wieder verzweifelt versucht, gute Passagen in den fünf neuen Liedern zu finden...

Einzig die kommende Single "Make Damn Sure" ist ganz nett. Echt schade.
Milo
04.04.2006 - 14:19 Uhr
Ich finde Spin noch okay, weil der noch irgendwo ein wenig nach vorn schießt, aber sonst Pustekuchen.
eric
04.04.2006 - 14:22 Uhr
Ja, "Spin" geht (noch). Vor Wochen mochte ich "Liar" auch irgendwie noch. Aber das hielt auch nur drei Hördurchgänge. :-(
Joe Black
04.04.2006 - 14:33 Uhr
grad "spin" zum ersten mal gehört *gähn* :)
Milo
04.04.2006 - 14:38 Uhr
>>Liar
Milo
04.04.2006 - 14:41 Uhr
Muhhar...was ist denn das?
Ich wollte sagen, dass ich Liar sofort scheiße fand. Den fand ich sofort langweilig. Also ehrlich gesagt, habe ich keine Hoffnung für die Scheibe und dieser Good Charlotte Sound schreckt mich auch ab? Das ist ja wie Good Charlotte mit den Sängern von TBS...*hmpf*
Winnie
04.04.2006 - 17:19 Uhr
Wohl auch alles zu glatt. Kein Sturm und Drang mehr. Keine heftigen Austicker mehr wie in "Timberwolves at New Jersey" und "Blue channel".
'Finally grown up' oder was?
Pure_Massacre
04.04.2006 - 17:31 Uhr
Nee, nur finally scheiße geworden!
Klotho
04.04.2006 - 19:16 Uhr
Good Charlotte Soundgewand.
Creed-gepose vorm Ventilator

was zur Hölle ist los mit der Band?
Joe Black
04.04.2006 - 19:22 Uhr
"up against" klingt nach titelsong für den kampf pubertierende highschooler gegen ihre eltern! au backe
syscolin
05.04.2006 - 07:13 Uhr
Was ist denn HIER los?
Hab grad das Video gesehen und ich muss sagen, dass es echt stark ist. Die Einspieler mit den Tieren zwischendurch sind nett anzusehen und am Ende, wo ein Ausschnitt in den nächsten übergeht, wirds richtig geil. Glatt das ganze, keine Frage, aber trotzdem geiles Video zu nem geilen Song!

Und was das Zerreißen der anderen Songs hier anbelangt: Ich für meinen Teil hab bis jetzt nur Makeddamnsure und Eroor Operator gehört, den rest kenn ich nicht, aber woher habt ihr alle die anderen Songs? Und kann es nicht sein, dass das alles sowas wie Demos sind? Also vielleicht hören sich die Songs auf dem Album doch anders an, Error Operator kriegt doch auch nen neuen Anstrich.

Also hört auf diese tolle Band aufrgund von ruchstückweisem Hören von neuem Material, bei dem an der Tonqualität hapert, schon vor dem Erscheinen des Album tot zu sagen. Ihr werdet schon sehen, das wird schon ;-)
Milo
05.04.2006 - 08:21 Uhr
Ich bezweifle es. Wo wir die Songs her haben? Promos. Oder manche waren halt böööse böse. Demos waren das sicherlich keine mehr, nur gewisse Feinabstufungen in Lautstärke und Sound fehlten den Songs noch. Und bei 6 von 11 gehörten Trakcs, glaub ich nicht mehr das da viel zu machen ist. Ich bedaure es ja auch, keine Frage. Aber die Band war einfach mal zu mehr im Stande. Der Geier weiß, warum jetzt nicht mehr
syscolin
05.04.2006 - 09:03 Uhr
Also von den 6 Tracks sind doch 3 wirklich gut. Makedamnsure ist ne super Single, Error Operator war nie schlecht und wird es auch sicherlich nicht in der neuen Version sein und dann gab es doch mal n ausschnitt aus nem song, den man auf diesem diary dingen von der offiziellen seite anhören konnte. ich kann mich noch erinenrn, dass viel geschrien wird und das das lied ordentlich nach vorne prescht (war das vielleicht dieses "spin"?), also sind 3 lieder schon mal sehr passabel meiner meinung nach. Die anderen 3 bekannten lieder kenn ich nicht, aber vielleicht machen die lyrics- die tbs einfach zur über band machten- aus diesen wohl durchschnittlichen songs auch wieder gute songs?! Oder sind die lyrics auch schon bekannt und allgemein als langweilig abgestempelt?

Ich will diese band einfach nicht aufgeben^^
Milo
05.04.2006 - 09:17 Uhr
Wenn nicht auch die Lyrics billig und langweilig wären. Zu manchen Themen ist halt alles gesagt.

Du musst diese Band auch nciht aufgeben. ^^
Pure_Massacre
05.04.2006 - 10:12 Uhr
Ich hab mich noch zu wenig damit beschäftigt. Bereits raushören konnte ich, dass sie ein Gespür für feine Melodien haben. Wahrscheinlich ne 7/10 Platte, mal sehen.....
Pure_Massacre
05.04.2006 - 10:13 Uhr
Aaah.....falscher Thread....das gehört zu Fightstar!!
Pure_Massacre
05.04.2006 - 10:27 Uhr
So, nun zu Taking back sunday:
"What it feels like to be a ghost" zeigt gleich mal, dass sie keine tollen Songwriter sind. Da wird quasi wie aus dem Nirgendwo ne Bridge hergezaubert und der abgenudelte Refrain davor ist auch nicht der Rede wert.
"Liar (it takes two)" und "Up against (Black Out)" sind so richtig ärgerlich, zweiteres gar richtig nervig. Bäh.
"Spin" find ich ganz okay. Geht gut nach vorne und kann wenigstens ein bisschen mitreißen.
"Make damn sure" ist halt dann ein typischer "Where you want to be"-Ohrwurm. Alles andere als überraschend, aber gut, doch.
"Error operator" wäre das Highlight bisher, wenn sie den Song in der neuen Version nicht auch noch versauen.

Ich hab noch Hoffnung. 3 miese Songs machen noch kein schlechtes Album. Allerdings stell ich mich schon mal drauf ein, dass eine der Bands, die sich vor ein paar Jahren noch "eine meiner Lieblingsbands" nennen durfte, endgültig für mich stirbt.
Ach ja: John Nolan fehlt übrigens, aber sowas von!
Milo
05.04.2006 - 10:34 Uhr
Auf Where you want to be wurde das für mich noch gar nicht so klar, dass er fehlt. Aber nun scheint es so zu sein, dass er der Band wirklich fehlt. Aber die Produktion nervt mich mehr. Da erkennt man irgendwie ganz schön, dass der Unterschied zwischen den Bands nicht mal bei den Musikern liegt, sondern einfach nur im Namen und der Produktion. Die Songs hören sich für mich einfach nur wie Good Charlotte mit anderen "Sängern" an und evtl. weniger schleimig. Och Manno =(
Pure_Massacre
05.04.2006 - 10:43 Uhr
Ich kenne Good Charlotte glaube ich zu wenig um solch einen Vergleich ziehen zu können. Den Singles nach zu urteilen, finde ich das aber schon ein wenig weit hergeholt.
Milo
05.04.2006 - 10:51 Uhr
Ne ne ne, ich muss leider zugeben auch die Alben zu kennen und da sind ab und an auch Songs drauf gewesen, die schneller sind wie beispielsweise "Spin". Aber bessere Songwriter mögen TBS schon sein, aber diese völlige Soundkopie kotzt mich an. Da friert mehr der Sack ein.
Milo
05.04.2006 - 10:55 Uhr
@massie

Kennst du eigentlich die Rezension auf www.sweetjanemusic.com ? Da wird das Album ja quasi gelobt.
Pure_Massacre
05.04.2006 - 11:02 Uhr
Ja, kenne ich. ;-) Sehr fragwürdige Rezension. Vor allem solche Sätze wie "Mit schlichten musikalischen Mitteln wurden hier Songs geschrieben, die mit der Zeit ein Eigenleben entwickeln und ohne Zweifel in Hinsicht auf die Stimmung und Atmosphäre noch weitaus effektiver sind als die Songs der beiden Vorgänger." lassen mich doch dran zweifeln, ob ich dieser Rezension glauben soll.
Milo
05.04.2006 - 11:04 Uhr
Ich glaube beim ersten Lesen habe ich herzhaft gelacht. Ich denke da wollte es einer einfach nicht wahrhaben, dass die Gruppe nix mehr kann außer zu langweilen.
Pure_Massacre
05.04.2006 - 11:11 Uhr
Bei den vielen Rezensionen, die der Herr Grenzel jeden Monat schreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass nicht so viel Zeit bleibt, sich ausgiebig mit einer Platte zu beschäftigen.
Milo
05.04.2006 - 11:19 Uhr
Ja aber sowas muss doch irgendwie möglich sein. Nachher stellt der doch seine eigenen Rezension in Frage. Zumindest scheint das alles nicht kritisch genug zu sein.
eric
05.04.2006 - 11:27 Uhr
Bei Sweetjanemusic.de sind die immer unglaublich früh dran...was gibt der Genzel denn letztendlich?

Mit der Produktion stört mich auch ungemein. Vergleicht den Sound mal mit "Tell all your friends", Oh Gott. Erinnerte mich gleich beim ersten Hören an die Sachen von Good Charlotte. Was ja noch zu verschmerzen wäre, könnte wenigstens die Qualität des letzten Albums erreicht werden.

"Make Damn Sure" gehört trotzdem momentan zu meinen Lieblingssongs. Mag ich.
Milo
05.04.2006 - 11:29 Uhr
Komsicherweise habe ich MakeDamnSure bis jetzt gar nicht so häufig gehört.
Keine Ahnung so genau was der gibt.
GhostMan
05.04.2006 - 12:52 Uhr
aber hey, was habt ihr denn alle erwartet??
dass sie nach dem kommerziel erfolgreichen ''where you want to be'' wieder so ein großes und nicht ganz so massenkompatibles album wie ''tell all your friends'' raushauen?
Pure_Massacre
05.04.2006 - 12:58 Uhr
dass sie nach dem kommerziel erfolgreichen ''where you want to be'' wieder so ein großes und nicht ganz so massenkompatibles album wie ''tell all your friends'' raushauen?

Ich hab eigentlich nur gehofft, dass die Songs passabel werden. Mehr nicht. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt ;-)
Winnie
05.04.2006 - 13:14 Uhr
Ja. "Where you want to be" war anschmiegsam genug. Der berühmte Schritt zur Seite wäre mir bei denen egal, aber Rückbesinnung wäre doch diesmal echt nicht verkehrt. Oder haben die das irgendwie nötig auf Stagnation zu machen?
GhostMan
05.04.2006 - 15:14 Uhr
naja, ich find die demos jetzt auch nicht soo schlecht!
sind halt so ähnlich und auch nicht unbedingt schlechter als die songs vom zweitwerk.

von tell all youre friends natürlich meilenweit entfernt^^
Milo
05.04.2006 - 15:40 Uhr
Und nochmal: Meiner Meinung nach sind das keine Demos mehr. Die Lautstärke ist zwar noch nicht angepasst, aber das hat ja damit nichts zu tun.
syscolin
06.04.2006 - 08:19 Uhr
Ok, hab jetzt "Spin" gehört. Gefällt mir auch sehr gut das teil. Aber kann es sein, dass jeder nur die Version bis 2: 44 min oder so gehört hat? Weil das Lied bricht da einfach ab, also da wird auf jeden fall noch was kommen.

Wenn das so sein sollte, dass das Lied nur wegen dem Ausschnitt schon mehr oder minder kritisiert wird, dann ist das unfair gegenüber den Jungs.

Hm, die Lyrics sind aber tatsächlich nicht grad der Burner... Verdammt...

Ich hab jetzt schon Ffaf und z. T. The Used aufgegeben, jetzt nur noch 2 schlechte alben von afi und tbs und ich werd mönch
Milo
06.04.2006 - 10:53 Uhr
Was soll denn bei einem schnellen Song wie "Spin" nach 2:44 min. noch kommen? ERwarte da nicht mehr viel.
Also FfaF habe ich nicht aufgegeben, da die letzte Platte nicht so übel war, wie sie gemacht wurde.
AFI wird groß werden.
syscolin
06.04.2006 - 11:30 Uhr
Wollen wirs mal hoffen.
Auf der Ffaf Platte fehlte einfach das Geschrei...

Und zu Spin: Ich wette, das da noch was kommt, Bridge und nochmal Refrain, aber härter als am Anfang und am Ende kontrolliertes Chaos mit Geschrei/ Gesang, so hätt ichs gern :-)

Von den 5 bekannten Liedern sind doch also 3 dann sehr gut und what it feels like.... und liar werden auch noch zünden (hab die letzteren zwar noch nicht gehört, aber was soll's^^)

Ich stehe dem Album nach Hören von Spin jedenfalls wieder positiver entgegen
Ein Lied noch wie "Head Club" und die Wurst ist übern Zaun
Milo
06.04.2006 - 21:27 Uhr
kontrolliertes Chaos mit Geschrei/ Gesang?

Kannste meiner Meinung nach knicken.

Und warum sollten die Songs nochmal zünden? Wie oft soll man die denn noch hören?
syscolin
07.04.2006 - 09:26 Uhr
Hab natürlich keine ahnung, wie oft du die songs gehört hast aber es ist ja manchmal so:

Man hört n Song, findet ihn durchschnittlich, man hört ihn sich 2, 3 mal an- immer noch nichts.
Dann sieht man sich die Lyrics genauer an, man erkennt plötzlich Strukturen im Song, die einem vorher nicht bewußt waren und wer weiß, vielleicht liegt es nur an der abstimmung der lautstärke, die auf den Song auf dem fertigen album plötzlich noch n schub gibt und paff!!! Man verliebt sich das Lied ;-)
Lyxen
07.04.2006 - 09:43 Uhr
Kurze Frage. Wer sind Ffaf ?
jo
07.04.2006 - 09:51 Uhr
'Funeral For A Friend'.
Lyxen
07.04.2006 - 09:56 Uhr
Oh danke, von denen hab ich ja sogar ein Album.
*Brett vorm Kopf*
jo
07.04.2006 - 12:33 Uhr
Ach, ich habe auch schon unglaubliche Abkürzungen hier erlebt ;)...
syscolin
07.04.2006 - 14:07 Uhr
und ich dachte "Ffaf" wäre hier gängig, also.... quasi
jo
07.04.2006 - 14:45 Uhr
Manchmal blickt man halt nicht durch. Und alle gängigen Abkürzungen müssen sich ja auch erstmal einem selbst erschließen, um gängig zu sein ;).
Pure_Massacre
09.04.2006 - 19:58 Uhr
Spin ist übrigens 3:39 lang und es kommt noch ne gesprochene Bridge und dann nochmal der Refrain.....ziemlich knallig.
Pure_Massacre
09.04.2006 - 20:10 Uhr
Und in "error operator" haben sie die Bridge verändert und nicht mehr so effektiv gestaltet ;-)
jo
09.04.2006 - 20:20 Uhr
Nicht mehr so effektiv? Also wirklich schlechter? Verdammt...
Pure_Massacre
09.04.2006 - 20:26 Uhr
So, der Album-Ticker geht in seine letzte Runde: "Devine Intervention" ist ne komplett belanglose Ballade, "Miami" hat nen nervigen Refrain und nen netten Gitarrenpart, "I'll let you live" plätschert so vor sich hin, "My blue heaven" hört sich trotz Streicheruntermalung ziemlich banal an, hat aber n ganz anständiges Finale und twenty-twenty surgery kann auch nicht sonderlich begeistern.

Nach dem ersten kompletten Hördurchgang also weiterhin sehr enttäuschend, das Ganze.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim