Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Taking Back Sunday - Louder now

User Beitrag
chucky
28.11.2005 - 19:09 Uhr
Ok, ist vielleicht etwas früh, jetzt schon einen Thread dazu zu eröffnen, aber das wurde bei anderen Bands ja auch so gemacht^^
Soll ja nächsten Frühling kommen, die Jungs sind fleissig am werkeln (www.takingbacksunday.com)
Was erwartet ihr so?
Können die Tell all your Friends nochmal angreifen, oder wird es wieder "nur" Where you want to be - Niveau?
Habt ihr euch schon die lustigen Webisodes angeschaut?
Pelo
28.11.2005 - 19:10 Uhr
egal in welche richtung es geht... gute nachrichten =)
emily
28.11.2005 - 19:18 Uhr
hoffe dass es eher wieder so wird wie auf tell all your friends ,gefiel mir persönlich besser als where you want to be. mal schauen was dabei raus kommt!
peter adam
28.11.2005 - 19:19 Uhr
Mir hat where you want to be sehr gut gefallen. Tolle Hymnen
Winnie
28.11.2005 - 19:23 Uhr
@Pelo:

Volle Tustimmung. Sind ja jetzt auch nicht die Band bei der man sich stets auf 180grad Drehungen gefasst machen müsste.


Aber so 'ne Hitdichte wie auf dem Debut wär echt wünschenswert.
Winnie
28.11.2005 - 19:25 Uhr
Argh, Zustimmung natürlich (nicht nötig, aber wenn ich mich selbst korrigiere gehts mir besser:))
Immer diese Fehrschraiber.
chucky
03.12.2005 - 18:50 Uhr
Eh, Plattentest-Leutchen, ihr könnt den Thread umbenennen; neues Album in Louder now, so wirds heissen.
Kommt im April und wird von Eric Valentine (u.a. Smash Mouth, Dwarves)produziert
Pure_Massacre
03.12.2005 - 18:52 Uhr
"Louder now"? Na da bin ich ja mal gespannt!
peter adam
03.12.2005 - 18:55 Uhr
Hoffentlich passt die Mucke zum Titel
chucky
03.12.2005 - 19:03 Uhr
Zu Error Operator passt er auf jeden Fall
puffreis
03.12.2005 - 22:31 Uhr
Grummel, wieso erst Aprinl???
So langsam wird auch Tell all your Friends langweilig...
Armin
07.01.2006 - 16:24 Uhr
Taking Back Sunday sind jetzt beim Majorlabel Warner gelandet. Und werden dort ihren Einstand im April/Mai mit dem Album "Louder now" feiern.
syscolin
07.01.2006 - 16:25 Uhr
Soll der Name Programm sein? Lauter, härter, etc? Schon irgendwas bekannt?
myvision
07.01.2006 - 16:52 Uhr
Der Albumtitel verheißt nichts Gutes.
MVP
07.01.2006 - 18:03 Uhr
na doch bei denen is das ok, die sin ja schon länger im biz...4 Real
Armin
07.01.2006 - 18:47 Uhr
Taking Back Sunday Get Louder
New York screamo guys hit 110 miles per hour Long Island screamo dudes Taking Back Sunday spent the fall in Los Angeles, recording the follow-up to 2004's hit Where You Want to Be. Their major-label debut, Louder Now, brings more of the aggression that made their name. But this time around they have the luxury of a tricked-out studio and top-notch producer, Eric Valentine (Good Charlotte, Queen of the Stone Age).
"It's kind of like taking a seven-year-old kid and putting him in Toys 'R' Us," frontman Adam Lazzara says of recording the album, slated for a possible spring release. "It gave us a chance to have more than two guitar sounds on a record. We took a painstakingly long time. I'd drop by the studio, and some of the things coming out -- I'm like, 'This is us? This is our band?' I love it."

Among the group's favorite tracks thus far are the "laidback" "My Blue Heaven" and "Liar, Liar," a song Lazzara describes as "110 miles-per-hour, very hard to play and totally rocking." "Sleep" is "the closest thing we could get to that Motown kind of bass sound," while the rocker "Miami" brings some "real ear-orgasms!"

Wary that all the California sunshine would take the edge off their sound, Lazarra says the band told Valentine, "Look, if this comes out sounding squeaky clean, we're gonna sick dogs on you."

LAUREN GITLIN


(Quelle: http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/8940080?rnd=1136655864210&has-player=true&version=6.0.12.872

Hoffentlich haben sie das Songwriting nicht vergessen...

Mit einer Hochglanz-Produktion und irgendwelcher Weiterentwicklung könnte ich hingegen gut leben.
eric
07.01.2006 - 20:11 Uhr
Ich hoffe auch zumindest auf ein wenig Weiterentwicklung. Besser der Mut, etwas zu verändern (Thrice), als ein weiteres Album wie "Where you want to be".
Armin
07.01.2006 - 20:12 Uhr
Irgendwie wäre ich bei dieser Band mit einem weiteren Album dieser Klasse schon sehr zufrieden. Die zählen halt immer noch zu den besten Songwritern der Gilde und wissen es auch umzusetzen. Was will man mehr?
eric
07.01.2006 - 20:15 Uhr
Hmm. Ja, nett war die letzte Platte schon. Aber ich lege viel lieber das Debut auf.

"Where you want to be" hatte dann doch zu wenige Ecken und Kanten. Zwar auch gute Songs (z.B. der Opener), aber irgendwie zu wenig Halbwertszeit.
jo
07.01.2006 - 22:42 Uhr
@Armin:

Irgendwie wäre ich bei dieser Band mit einem weiteren Album dieser Klasse schon sehr zufrieden. Die zählen halt immer noch zu den besten Songwritern der Gilde und wissen es auch umzusetzen. Was will man mehr?

Wenn mit "Gilde" die gleiche von "The Used" (egal, wie "radiotauglich" nun das letzte Album war - vom Songwriting her sind die um einiges besser) gemeint ist, sehe ich das komplett anders. Fand und finde (seit Nolan's Abgang) vor allem die Texte von "Taking Back Sunday" schrecklich schwach. Zum Teil macht das jede noch so gute Melodie kaputt.
eric
08.01.2006 - 13:00 Uhr
Wo gerade diese 'Gilde' angesprochen wird: Kann immer noch nicht verstehen, wie der gute Sven der letzten The Used magere 5 Punkte gibt, die neue (sehr langweilige) Story Of The Year hingegen lobt.

Gut, SOTY rocken vielleicht mehr nach vorne, aber: "In love and death" hat im Vergleich dazu doch echt mal *Songs*.
XY
08.01.2006 - 13:43 Uhr
Muss Jo zustimmen und kann Armins Aussage nicht ganz nachvollziehen. Neben dem Songwriting waren auch die Lyrics auf dem noch aktuellen Album schwach.
peter adam
08.01.2006 - 15:11 Uhr
Bei den Lyrics kann ichzustimmen, beim Songwriting aber nicht.
Hör dir z.b. bei Little Devotional den Teil an, der vor dem 2. Refrain kommt.
Oder a decade under the influence.
Milo
08.01.2006 - 15:14 Uhr
@peter adam

Also ich kannd a bei weitem nix aufregendes feststellen, nur sage ich auch nicht, dass es Taking Back Sunday nicht doch schaffen könnten, ich hätte es bei Thrice auch nicht gedacht.
puffreis
08.01.2006 - 15:20 Uhr
Ich fand das Songwriting bei Tell all your friends jetzt auch nicht so aufregend.
Ich hab den Text von Timberwolves at New Jersey immer noch nicht gecheckt
jo
08.01.2006 - 19:19 Uhr
@peter adam:

Hör dir z.b. bei Little Devotional den Teil an, der vor dem 2. Refrain kommt.

Für mich einer der langweiligsten Songs des letzten Albums...
Daharka
04.02.2006 - 18:11 Uhr
neuer song auf myspace, jez weissich warum das album louder now heisst, find den song klasse...
peter adam
04.02.2006 - 19:07 Uhr
Meinst du Error Operator?
Der ist schon länger da, wird auch glaub ich nicht auf dem Album sein.
Jetzt hab ich mich schon gefreut, es gibt einen neuen Song, mann^^
reinvan
05.02.2006 - 13:26 Uhr
der song Error Operator ist doch von dem fantstic four soundtrack, oder? also wenn das die stilrichtung für das album vorgibt, kann es doch nur gut werden, denn es klingt nicht mehr ganz so eingaängig und teilweise beliebig wie die songs in der hinteren albumhälfte auf where you want to be.
chucky
05.02.2006 - 13:46 Uhr
Hey, I am Fred Astaire ist auf der hinteren Albumhälfte!
reinvan
05.02.2006 - 13:57 Uhr
vielleicht hat die band das mit der guten und der mäßigen albumhälfte selbst gemerkt songs 1-6 "side one" 7-11 "side two". für mich war das highlight in der 2. halbzeit one-eighty by summer.
aber die ersten sechs songs waren einfach zu gut, besser auch als alles auf dem sehr guten debut.
chucky
05.02.2006 - 14:26 Uhr
Ich mag die 2. Hälfte (trotz dem unglaublichen A decade...)eigentlich lieber, was aber daran liegt, dass ich Bonus Mosh pt. 2 nicht mag und mir This Photograph, obwohl es der wohl grösste Ohrwurm der Band ist, einfach zu poppig ist.
Kahuna
10.02.2006 - 13:56 Uhr
http://www.fanscape.com/Music/Punk/Taking-Back-Sunday/3201161.aspx?mid=2679

Wenn man Fred ungefähr 2 Minuten beim Stimmen zugehört hat, bekommt man als Belohnung ein bisschen neues MAterial...
Corona
10.02.2006 - 15:26 Uhr
hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Pure_Massacre
10.02.2006 - 15:52 Uhr
Klingt in der Tat....ähm.....fett! ;-)
chucky
10.02.2006 - 16:07 Uhr
Der Clip ist lustig^^
Sehr sympatische Band
Bleed American
10.02.2006 - 17:32 Uhr
Bin begeistert von dem neuen Song. Sehr, sehr fetzig!
Fabi
18.02.2006 - 16:43 Uhr
Auf deren MySpace Seite kann man sich die "Webisode 10" anschauen und wird dann belohnt mit dem Artwork der neuen Platte und einem neuen Song!
Pure_Massacre
18.02.2006 - 17:15 Uhr
Release scheinbar am 25.04.2006
Fabi
18.02.2006 - 17:18 Uhr
Und das Artwork mag ich schon mal lieber als das Letzte.
Das war ja soo übel!
Pure_Massacre
18.02.2006 - 17:19 Uhr
Ach ja: Dieser neue Song da ist übrigens nicht gerade der Kreativität letzter Schluss.
Fabi
18.02.2006 - 17:20 Uhr
@pure_massacre: Allerdings!
Daharka
18.02.2006 - 18:09 Uhr
mh bin ma gespannt aufs neue album, aber glaub nicht das die nen song wie Little Devotional (grad frisch wieder mal gehört, großartig der song) wieder hinkriegen!
chucky
18.02.2006 - 18:15 Uhr
Ich find den neuen Song gar nicht mal so schlecht, hat der auch nen Namen?
Wieder so ein unglaublicher Ohrwurm, den man beim ersten hören total unspektakulär findet...

btw, Little Devotional = 6.bester Song von TBS^^
Pure_Massacre
18.02.2006 - 18:17 Uhr
Wieder so ein unglaublicher Ohrwurm, den man beim ersten hören total unspektakulär findet..

Ich hab ihn erst 1 mal gehört ;-)
jo
19.02.2006 - 02:15 Uhr
mh bin ma gespannt aufs neue album, aber glaub nicht das die nen song wie Little Devotional (grad frisch wieder mal gehört, großartig der song) wieder hinkriegen!

Na, das hoffe ich, dass sie das nicht nochmal schaffen.
Sowas mieses dürfte man nur einmal im Leben hinkriegen ;)...
XY
19.02.2006 - 08:44 Uhr
Sowas mieses dürfte man nur einmal im Leben hinkriegen.

*g Sehe ich genauso. Ich hoffe eher, dass sie noch mal soetwas wie "There's no I in team" oder "Cute without the e" oder "Ghost man on third" hinkriegen.
Daharka
19.02.2006 - 09:58 Uhr
der song ist wohl echt umstritten, ich find ihn schlicht und einfach genial...
Pure_Massacre
19.02.2006 - 10:00 Uhr
Sowas mieses dürfte man nur einmal im Leben hinkriegen ;)...

ich habs irgendwie kommen sehen ;-) Ich mag den Song.
jo
19.02.2006 - 12:10 Uhr
Ja, Pure - den konnte ich mir nicht verkneifen ;) und wusste, dass so eine Reaktion kommen würde.

Sehe das jedenfalls auch so wie XY.

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: