Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2005: Die Favoriten der Redaktion

User Beitrag
Hansmaulwurf
06.01.2006 - 00:38 Uhr
Bis auf Depeche Mode bin ich mit der Redaktionsliste vollstens zufrieden. Sehr gute Wahl, vor allem für The Decemberists freuts mich.
Du bist der Baum :D
wintermute
06.01.2006 - 00:42 Uhr
das sufjan stevens fehlt geht mir nicht in den kopf. ich hab sogar darauf spekuliert dass es bei euch unter die ersten drei kommt...
Hansmaulwurf
06.01.2006 - 00:43 Uhr
Bis auf Depeche Mode (stattdessen bitte Sigur Ros) bin ich mit der Redaktionsliste sehr zufrieden. Ausgezeichnete Wahl.
muckefuck
06.01.2006 - 00:47 Uhr
enttäuschend: kein Patrick Wolf, kein Sufjan, kein Antony. Hätte ich nicht so erwartet - zeigt aber: die "großen" Platten, die jeder gehört hat, landen meist auch ganz oben.
yadias
06.01.2006 - 00:49 Uhr
Nun bin auch etwas enttäuscht. Die Nada Surf is imho leider etwas belanglos und durchschnittlich geworden. Da haben Death Cab For Cutie dann doch das wesentlich bessere Album abgeliefert. Na ja, *grumel*...
nero-for-gladbach
06.01.2006 - 00:52 Uhr
langweilig, uninspiriert und hypeorientiert!
Jes
06.01.2006 - 00:53 Uhr
G.E.I.L.

Dredg auf 1, jawoll!
captain kidd
06.01.2006 - 00:53 Uhr
depeche mode wundert mich doch sehr. die beiden singles klangen wie sanduhren.
Konsum
06.01.2006 - 00:56 Uhr
Mich wundert Dredg sehr. Ich muss zugeben, dass ich die Band noch nicht kannte, sie mich aber sehr interessierte, nach allem was ich gelesen hatte. Progrock, Komplexpop oder was auch immer - die Erwartungen waren hoch.
Dann hab ich mir Bug eyes angehört und das wars dann erstmal. Ein völlig durchschnittlicher Popsong. Nicht mehr. Und der landet hier auf 1?
Dän
06.01.2006 - 00:57 Uhr
Scheiß Demokratie. Sag ich ja schon immer.
Armin
06.01.2006 - 00:58 Uhr
enttäuschend: kein Patrick Wolf, kein Sufjan, kein Antony. Hätte ich nicht so erwartet - zeigt aber: die "großen" Platten, die jeder gehört hat, landen meist auch ganz oben.

Es war halt eine demokratische Wahl mit Stimmenauszählung. Zwei haben beispielsweise Antony gewählt, zwei Patrick Wolf. Aber letztlich sind die genannten eben die, auf die wir uns einigen konnten.

Ausdiskutieren wollten wir die Liste dann doch nicht. Trotz Krankenversicherung.
wintermute
06.01.2006 - 00:59 Uhr
wieviele leute haben eigentlich beim redaktionspoll mitgemacht? 10, 20?
captain kidd
06.01.2006 - 01:00 Uhr
wenn es mal ein popsong wäre. das ist einfach schrecklich.

der poll entwickelt sich bei mir ein wenig wie die bundestagswahl. zuerst denkt man, na, gar nicht so schlecht... und am nächsten morgen wachst du dann auf, und die merkel liegt neben dir. ich meine dredg? wie konnte das passieren. JEDER sah das album doch deutlich schlechter als das letzte. ach, ich muss es ja nicht verstehen. hätte aber nie gedacht, dass sich hier doch SO VIELE visions-leser rumtreiben.
Demon Cleaner
06.01.2006 - 01:00 Uhr
Achja, der Redaktionspoll: Hat mich positiv überrascht, wirklich. Dass ihr (die von euch überschätzten) Klimt1918 rausgelassen und auch noch brav das tolle "Bug Eyes" auf 1 (und NICHT das zugegeben sehr, sehr gute "Apply Some Pressure") gesetzt habt, dafür ein Lob.
Oliver Ding
06.01.2006 - 01:00 Uhr
Scheiß Demokratie.

Eben. Immerhin konnte der geballte Geschmack der Redaktion eine doppelte Dredg-Nummer-Eins verhindern.
Demon Cleaner
06.01.2006 - 01:02 Uhr
Hat mich positiv überrascht, wirklich. Dass ihr (die von euch überschätzten) Klimt1918 rausgelassen und auch noch brav das tolle "Bug Eyes" auf 1 (und NICHT das zugegeben sehr, sehr gute "Apply Some Pressure") gesetzt habt, dafür ein Lob. Nur Nada Surf...*gähn*
Armin
06.01.2006 - 01:07 Uhr
wieviele leute haben eigentlich beim redaktionspoll mitgemacht? 10, 20?

Es waren alle stimmberechtigt, die 2005 rezensiert haben.
Seiltänzer
06.01.2006 - 01:08 Uhr
Dann hab ich mir Bug eyes angehört und das wars dann erstmal. Ein völlig durchschnittlicher Popsong. Nicht mehr. Und der landet hier auf 1?

Der Rest der Platte ist auch nicht besser.
Dredg ist der größte Irrtum der Plattentests-Geschichte. ;)
Oliver Ding
06.01.2006 - 01:16 Uhr
Wir haben uns gewehrt. :scheissdemokratie:
trippair Listender-Vielfalter
06.01.2006 - 01:17 Uhr
Die neue Dredg ist leider wirklich Kuschelprog zum Abgewöhnen!



Demon Cleaner
06.01.2006 - 01:20 Uhr
Dredg ist der größte Irrtum der Plattentests-Geschichte. ;)

Die 10/10 für "El Cielo"? Schon möglich. Auch die "Catch Without Arms" ist total überbewertet. Aber "Bug Eyes" ist immerhin eine würdige Wahl. Auch wenn es nicht meine ist.
Oliver Ding
06.01.2006 - 01:21 Uhr
Die neue Dredg ist leider wirklich Kuschelprog zum Abgewöhnen!

Das ist nicht mal mehr Prog. Das ist Coldplay.
Seiltänzer
06.01.2006 - 01:35 Uhr
Yeah...wird das jetzt zum nächsten Dredglästerthread?
Hat Armin was zu seiner Verteidigung zu sagen?
Pat
06.01.2006 - 01:37 Uhr
jaja, jetzt will sie wieder keiner gewählt haben ;-)
Matthias
06.01.2006 - 01:41 Uhr
Bug Eyes... ich sag nur ai jai jai und greif mir auf den Kopf.
Oliver Ding
06.01.2006 - 01:51 Uhr
Wie sagte es Daniel so schön: "Scheiß Demokratie." Es konnten eben keine Negativstimmen abgegeben werden. Somit waren Dredg und Bright Eyes (wenn's wenigstens das okaye Digital-Album gewesen wäre!) nicht zu verhindern.
Dip
06.01.2006 - 01:51 Uhr
Schade auch,dass es mal wieder keine BSS Platte hineingeschafft hat;-)
Seiltänzer
06.01.2006 - 01:54 Uhr
BSS sind auch im Leserpoll erschreckend weit hinten. Die Platte ist gegen Ende des Jahres noch so gewachsen... Mittlerweile bei mir auf Platz 1, 2005.
captain kidd
06.01.2006 - 01:57 Uhr
bei mir nicht platz eins aber sicher top ten. und dabei besser als der vorgänger.
sonic
06.01.2006 - 01:58 Uhr
Dredg ist der größte Irrtum der Plattentests-Geschichte.

ok, armin...raemon is vergessen

















oder doch nicht:-)

Oliver Ding
06.01.2006 - 02:00 Uhr
@Dip: Vielleicht spuckt Armin ja noch das Gesamtergebnis der Redaktion aus. Letztes Jahr sind sie ganz knapp gescheitert.
eric
06.01.2006 - 05:15 Uhr
Möcht' euch ein Lob aussprechen. Dafür, dass Nada Surf endlich mal gewürdigt werden....Schön! Hätt' ich nie mit gerechnet. :-)

...zwar mit dem etwas weniger überragenden Album - im Vergleich zu 'Let Go' - aber toll !

Platz 30+X in der Leserliste zeigt, wie unbeachtet die drei Jungs immer noch vor sich hin musizieren, während Coldplay oder Franz Ferdinand Preise einsacken...

Anscheinend waren auch nicht viele Plattentestler auf der Tour im November. Sonst hätten die live leider unsäglichen Oasis wohl einpacken können...

eric
06.01.2006 - 05:25 Uhr
Hey! So schlecht war ich nicht! :

mein Tipp Redaktion:

Arcarde Fire
Sufjan Stevens
Maximo Park
...Trail Of Dead

auf jeden Fall dabei. Dann noch evtl.:

Decemberists
Art Brut
Bloc Party
Stars
Bright Eyes


Sechs von neun Tipps ist doch ziemlich okay... Wieso hab ich bloß an Dredg nicht gedacht??
Susu
06.01.2006 - 08:47 Uhr
Was BSS betrifft: Die Scheibe ist doch wohl der Hammer und eine der besten, die das Jahr 2005 hervorgebracht hat. Gegen die ist der Vorgänger wirklich nur noch ein lahmes Ding.
Paul Paul
06.01.2006 - 09:44 Uhr
Ich mag die neue Dredg zwar, aber sie gehört wirklich nicht in eine Top-10, noch weniger Nada Surf, Element Crime und vor allem Depeche Mode. Die Songs sind schon eher vertretbar... Und zu Broken Social Scene: Klar, neben "Worlds Apart" das beste dieses Jahr, aber wohl zu schwierig für einige. ;-)
XY
06.01.2006 - 09:46 Uhr
Schön, dass der Song "The Coast Is Always Changing" hier entsprechend gewürdigt wird!
stativision
06.01.2006 - 09:59 Uhr
hm. finde ich schon merkwürdig, so viele naja-alben (dredg, bright eyes, nada surf, decemberists, depeche mode; bloc party und element of crime zwar gut - aber soo gut?) in der top ten. aber von mir aus :)
ausnahmsweise halte ich mal mehr vom leser-poll (trotz der oasis-armada).

das mit "the coast is always changing" freut mich aber
peter
06.01.2006 - 10:33 Uhr
also die nada surf ist ja sowas von dermaßen viel schlechter als der vorgänger. was zum teufel macht die in den top 10???
Strombuli
06.01.2006 - 12:03 Uhr
Nada Surf fand ich super, freut mich, dass die dabei sind. Aber dass allein tolle Texte für die Top Ten reichen find ich doof. Bei Element of Crime hört sich für mich zumindest alles gleich langweilig an. Und am meisten hat mich the coast is always changing gewundert. Klar, der Text, aber das Lied ist das nervigste auf certain trigger. VOn meinen Lieblingsliedern ist leider gar keins dabei. MIt Banquet, everyone chooses sides, Little sister oder blankest year hatte ich fest gerechnet.
bee
06.01.2006 - 12:29 Uhr
gut dass wenigstens die Decemberists dabei sind.
aber wo sind denn Absynthe Minded geblieben?
Highflyer
06.01.2006 - 12:36 Uhr
Für Herrn Linder mal meine wie ich finde recht nachvollziehbare Deutung von "Your Ex-Lover is dead"
Das "dead" ist natürlich nicht wörtlich gemeint, bezieht sich auch nicht direkt auf den tod der Liebe zwischen den beiden, sondern drückt aus wie stark sich beide verändert/auseinandergeöebt haben.
Den Menschen mit dem sie zusammen waren, ex lover also, gibt es nicht mehr, daher tot.

Ansonsten super Auswahl, nur Hard-Fi fehlt mir,
dafür sind die Babyshambles wenigstens auch nicht in den Albumcharts vertreten.
fm1
06.01.2006 - 12:52 Uhr
@bee: Schön! Dachte schon ich bin der Einzige, der Absynthe Minded in seine Top 5 beordert hat.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim