Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stephan Weidner

User Beitrag
Sabrina K.
05.01.2006 - 18:03 Uhr
Stephan Weidner hat als Songwriter der Band "Böhse Onkelz" ein Stück Deutsche Musikgeschichte mitgeschrieben. Trotzdem sind die Meinung über ihn, auch innerhalb der Onkelz Fans, eher gespalten. Was denkt ihr über den Frankfurter Songwriter?
eric
05.01.2006 - 18:04 Uhr
Nicht schon wieder. Sabrina, du nervst. Bitte geh!
captain kidd
05.01.2006 - 18:06 Uhr
haha, deutsche musikgeschichte.
Locke
05.01.2006 - 18:06 Uhr
Gutes Thema Sabrina. Kannst ja mal im Onkelz Forum darüber diskutieren.
Lille
05.01.2006 - 18:07 Uhr
Weidner ist ein Asozialer. Nicht mehr und nicht weniger
caiman
05.01.2006 - 18:09 Uhr
Bob Dylan ist ein "Songwriter". Weidner ist ein dummer Prolet, der gern einmal als Märtyrer sterben würde.
alkoholisierterOASISfan
05.01.2006 - 18:15 Uhr
Weidner ist echt ein tolelr Songwriter, fast so gut wie Zlatko und Jürgen, aber nur fast!
Lolle
05.01.2006 - 18:15 Uhr
WORD!!!!!!
jes
05.01.2006 - 18:20 Uhr
Weidner? Das ist doch dieser Wolle Petry der dt. "Rockszene", oder? Ganz großes Kino!

Kabuki
05.01.2006 - 18:20 Uhr
wah. verschiebt den troll-scheiss in den onkelz-thread wo er hingehört.
alkoholisierterOASISfan
05.01.2006 - 18:24 Uhr
boah, stellt euch mal ein German Allstars Album vor mit Zlatko, Jürgen, Wolle Petry, Udo Lindenberg und Stephan Weidner!
Ich würde es mir gleich 10mal kaufen, das wär eine musikalische Revolution, wenn diese Genies aufeinanderprallen!
Kabuki
05.01.2006 - 18:30 Uhr
wenn drews produziert bin ich dafür ;)
3sa
05.01.2006 - 18:52 Uhr
diese onkelz dickrider sterben wohl nie aus, zum kotzen.
Boehse
05.01.2006 - 18:57 Uhr
"Bob Dylan ist ein "Songwriter". Weidner ist ein dummer Prolet, der gern einmal als Märtyrer sterben würde"

Also bitte Dylans Texte sind strunzdoof und völlig bedeutungslos. Lachhafter Unsinn. Weidner ist das Sprachrohr einer ganzen unterdrückten Generation. Klar das das satte, verwöhnte Wohlstandskinder nicht verstehen.
regular
05.01.2006 - 19:05 Uhr
Also bitte Dylans Texte sind strunzdoof und völlig bedeutungslos.

MUAHAHAHAHAHAHA!
Kabuki
05.01.2006 - 19:07 Uhr
boehse wird kandidat für's posting des jahres...grosses kino.
caiman
05.01.2006 - 20:39 Uhr
Boehse hat soeben das Plattentests-Posting des Jahrzehnts abgeliefert.
Patte
05.01.2006 - 20:47 Uhr
Ich warte jetzt auf einen Georg-Trakl-Thread. ;)
Oliver Ding
05.01.2006 - 20:51 Uhr
eidner ist das Sprachrohr einer ganzen unterdrückten Generation.

Mir war neu, daß die Generation RTL 2 von irgendwem unterdrückt würde.
Patte
05.01.2006 - 20:54 Uhr
@Boehse:

"Weidner ist das Sprachrohr einer ganzen unterdrückten Generation. Klar das das satte, verwöhnte Wohlstandskinder nicht verstehen."

Das einzige was bei Weidner unterdrückt ist, ist wohl sein eigenes Sprach-"Rohr". Sexuelle Frustration und unerwiderte Liebe treibt bekanntlich die seltsamsten Blüten.

Und wehe da kommt noch ein Boehses Wort über die seligen Wohlstandskinder...
pjotr
05.01.2006 - 21:45 Uhr
Jaja, die Onkelz. Ewig Außenseiter und Sprachrohr der Unterdrückten, aber in den Charts auf Platz 1. Wie witzig...
Diablo
05.01.2006 - 22:24 Uhr
Mein Gott... die Onkelz haben sich aufgelöst... können das ihre Fans nicht auch ?
Boehse
05.01.2006 - 22:31 Uhr
Diablo geh doch zum Teufel ..
Sabrina K.
06.01.2006 - 00:24 Uhr
Stpphan Weidner hat mit seinen direkten Songs einen Nerv in der Bevölkerung getroffen wie kein zweiter seiner Generation. Ich denke, auch wenn man nicht immer mit deinen Inhalten konform geht, so ist trotzdem sein Ideenreichtum und seine schöpferische Kraft bewundernswert. Über 500 Song in 20 Jahren ist eine stolze Leistung. Darunter verstecken sich Meilensteine wie "Nichts ist für die Ewigkeit", "Erinnerungen", oder "Heilige Lieder".
Ich finde das äußerst respektabel
Seiltänzer
06.01.2006 - 00:26 Uhr
Ideenreich finde ich die Songs nicht gerade, drehen sich doch immer um das gleiche Thema: Steh auf, gemeinsam sind wir stark, Onkelz mißverstanden aber tapfer etc... Direkt von mir aus, auch wenn das nicht unbedingt ein Qualitätskriterium ist. Direkt sind auch die Parolen diverser politischer Extremisten...
nero-for-gladbach
06.01.2006 - 00:45 Uhr
@boehse:
wenn oder was meinst du mit "einer ganzen unterdrückten generation"?
boehse
06.01.2006 - 07:42 Uhr
"drehen sich doch immer um das gleiche Thema: Steh auf, gemeinsam sind wir stark, Onkelz mißverstanden aber tapfer etc"

Wir kennen wohl nur zwei Onkelz songs ? Oder wie soll ich dein post sonst verstehen ?
leftwinger
06.01.2006 - 10:07 Uhr
Diablo geh doch zum Teufel ..

Ja genau, dass mein ich. Zu Dylan sagen Dylans Texte sind strunzdoof und völlig bedeutungslos und dann mit so einer flappsigen Antwort daherkommen.

Und wer Dylan mit Weidner vergleicht, muss verdammt einen an der Klatsche haben und es nicht einmal merken.
Pentagonpiano
06.01.2006 - 11:47 Uhr
Ich finde ihr macht es euch zu einfach.
Die "Böhsen Onkelz" haben es ohne jegliches Airplay ein halbes Dutzend No1-Alben und sicher über ein Dutzend ausverkaufter Tourneen vorzuweisen.
Kaum eine andere Band in Deutschland hat eine so große und so treue Fangemeinde.
Und die alle als minderbemittelte Trottel, oder als tumbe Neonazis darzustellen ist überheblich und auch faktisch falsch.
Auch ich kann mit der Musik der Band nichts anfangen.
Das liegt aber weniger an den Musik als an dem
übertriebene Pathos und der maßlosen Selbstverherrlichung der Texte. Aber wems gefällt...
Ob es uns jetzt gefällt oder nicht,
diese Band ist ein Stück Deutsche Musikgeschichte...und sollte deshalb auch mit ein wenig mehr Respekt behandelt werden...

leftwinger
06.01.2006 - 12:31 Uhr
Du kannst mit der Band nichts anfangen? Hört sich aber nicht so an!
Boehse
06.01.2006 - 12:59 Uhr
"Mama nimmt mir meine Abzeichen weg,
ich kann sie nicht mehr benutzen,
Es wird dunkel, viel zu dunkel um noch was zusehen,
I fühl mich ob ich an die Himmelstür klopfe

klopf, klopf klopfen an der Himmelstür
klopf, klopf klopfen an der Himmelstür
klopf, klopf klopfen an der Himmelstür
klopf, klopf klopfen an der Himmelstür
"

Strunzdumm eben.
boehse
06.01.2006 - 13:00 Uhr
Und das ganze noch mit 4 jämmerlichen Akkorden ..
FIM
06.01.2006 - 13:01 Uhr

da muss ich pentagonpiano ma völlig recht geben...die selbstbeweihräucherungen mag ich auch net, aber ein paar texte sind wirklich klasse.
boehse
06.01.2006 - 13:03 Uhr
Und dann noch more auf door zu reimen. Ist ne Katastrophe. Da soll mir doch noch einer sagen, dass die Onkelz Texte nach dem Motto Reim dich oder ich schlag dich machen.
Kabuki
06.01.2006 - 13:04 Uhr
Bull pig - Boehse Onkelz
thickness knarre umgeschnallt man,
which are you strongly
I treff you in the streetcar shits there you you the trousers fully right and order that must be nevertheless otherwise are you the largest pig police, your friend and aid impact her dead and helf ' you Refrain: Greener Sheriff, I likes you not neither your suit, nor your face your opinion does not interest me bull pig, I hates you [ verses & Refrain ] [ Refrain ] [ Refrain ] shouting and roar Refrain 2: Greener Sheriff, I likes you not neither your suit, nor your face your opinion does not interest me bull pig, I shits on you the Green Sheriff, I likes you not neither your suit, nor your face your opinion does not interest me bull pig, I hates you
Kabuki
06.01.2006 - 13:04 Uhr
der ist ja mal viel besser, um auf boehses spiel einzugehen
kent.
06.01.2006 - 13:13 Uhr
Ach so. Große lyrische Kunst geht ja wie folgt:

"Unser Name lebt länger, als unser Leid
Wir sind unsterblich, ihr tut uns leid (sic!)
Wer Böses sät, wird Onkelz ernten
Der Tanz beginnt, von Flensburg bis nach Kärnten."

oder einfach so:

"Fußball Europameister es gibt nur einen,
Deutschland heißt er!"

Dylan hat in Weidner seinen Meister gefunden.

die_muetze
06.01.2006 - 13:14 Uhr
loool, großes kino, böse hat jetzt schon mit jedem post für wochen die posts des jahres 2006 sicher.
boehse
06.01.2006 - 13:28 Uhr
Ja die onkelz waren schon groß und facettenreich, von den herben Sauf- und Partylieder, über extremst persönliche und gefühlvolle Songs,gesellschaftskritische Sachen, in denen sie unpopuläre Ansichten ausgesprochen haben und nicht nur diesen Pseudo-Unsinn, diesen populistishen Schwachsinn, den ihr hier wohl fälschlicherweise als tiefgründig emfindet.
boehse
06.01.2006 - 13:31 Uhr
Übrigens ist Bullenschwein nie offiziel veröffentlich worden und das hätte dieser Spacko bob Dylan auch mal lieber mit allen seinen Songs gemacht.
Lennon
06.01.2006 - 13:33 Uhr
nichts gegen dylan

abgesehen davon das er nicht singen und gitarre spielen kann ist er ein genie
Onkel Böhse Ist
06.01.2006 - 13:34 Uhr
Onkelz sind die besten!
boehse
06.01.2006 - 13:42 Uhr
"Ob es uns jetzt gefällt oder nicht,
diese Band ist ein Stück Deutsche Musikgeschichte...und sollte deshalb auch mit ein wenig mehr Respekt behandelt werden..."


Ja so ist es! Aber Respekt ist für diese ganzen User, die sich wohl lustig vorkommen mit ihren polemischen Posts auf Grundschulniveau ein Fremdwort. Motto: "Tolerant bin ich immer, nur nicht gegen anders denkende"
Lennon
06.01.2006 - 13:51 Uhr
bin bis auf ein paar ausnahmen kein onkelz fan aber zur verteidigung sie werden in 10 jahren noch ein begriff sein gegenüber anderen deutschen bands
die_muetze
06.01.2006 - 13:54 Uhr
Ähm bost du denn Tolerant ? Bisher machst du den Eindruck nen totaler Musiknazi zu sein.
die_muetze
06.01.2006 - 13:56 Uhr
bin bis auf ein paar ausnahmen kein onkelz fan aber zur verteidigung sie werden in 10 jahren noch ein begriff sein gegenüber anderen deutschen bands

Modern Talkin werden das aber auch ...
Lennon
06.01.2006 - 13:58 Uhr
das stimmt aber was willst du mir damit sagen
boehse
06.01.2006 - 14:01 Uhr
Ist ja wieder so typisch. Sagt man was Pro-Onkelz gegen das es keine richtigen Argument gibt, wird man gleich als "Nazi" beschimpft. Oh Gott, wie armseelig kann man sein?
Hirnfüllung
06.01.2006 - 14:05 Uhr
Mein Gott bist du dumm...
Sid Vicious
06.01.2006 - 14:07 Uhr
Ich denke die Muetze will damit ausdrücken dass "ein Begriff sein gegenüber anderen deutschen Bands" nicht zwingend was mit Qualität zu tun hat.

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim