Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Little Britain / League of Gentlemen

User Beitrag
Marjory
05.01.2006 - 17:53 Uhr
Da es anscheinend noch keinen Thread zu diesen genialen britischen Comedy "Serien" gibt eröffne ich hiermit einen.
Kennt die jemand und wenn ja was sind eure Lieblingscharaktere/ Sketche?
MaynardJK
05.01.2006 - 20:17 Uhr
Habe nur Little Britain Series 1 & 2 aber davon ist Marjory tatsächlich die beste, gleich gefolgt von Vicky, Sebastien und dem PM, und Daffyd.
Was gar nicht geht ist Ray Cooney (?), das ist der Yeeees Typ. Nicht so doll ist auch Emily Howard in Staffel 1 - in Staffel 2 mit der zweiten dabei ist es besser.
All in all, I would say yeah but no but yeah but no shut up cause i ain't done nothing or nothing....
der nette dicke von nebenan
05.01.2006 - 20:20 Uhr
Ich fands mal echt witzig, aber Heute langweilt es mich ziemlich schnell!
der nette dicke von nebenan
05.01.2006 - 20:21 Uhr
Ich glaube das kamm 2001/2002 auf Pro7.
MaynardJK
05.01.2006 - 22:48 Uhr
Ich empfehle hier jetzt mal noch Extras (Series 1 auf DVD). Ist von Ricky Gervais (The Office) und halt keine Sketch-Show sondern Comedy-Serie mit Handlung. Sehr cool.
Marjory
08.01.2006 - 22:05 Uhr
^^danke für den Tipp werd es mir mal ansehen.
Highlights by Little Britain sind auch (fast) immer Lou und Andy, sowie Anne (eh eh eh- hat in der 3. Staffel einen Auftritt in einer Talent Show)
Von den beiden (Lucas/Walliams) gibt es auch noch eine empfehlenswerte Serie (Rock Profile) in der sie z.B. Blur, Take That oder Liam G. "nachmachen"
MaynardJK
08.01.2006 - 22:24 Uhr
Little Britain gibts schon ne neue Staffel?
Rock Profile habe ich in den Extras der DVD irgendwo gesehen.
Geh jetzt Fawlty Towers schauen, danach dann Black Adder 1-4 :-)
Danach gibts dann vielleicht Stromberg Staffel 2 auf DVD (Wenn ich bis März Dauerrotation mache reichts).
Syrinx
10.01.2006 - 14:58 Uhr
Hello Babby
Hier in England sind alle verrueckt nach little britain. Die dritte Staffel kommt regelmaessig im Fernsehen und ich habe Tickets um sie am 22 Maerz live zu sehen. Desiree de Vere un Bubbles finde ich oberkomisch aber Anne geht mir nie auf die Nerven. Mann muss es halt gesehen haben. BBC extras habe ich am Wochenende gesehen, war komisch aber nicht so mein Ding. The Young ones finde ich cool, besonders Ric Mayall.
schweizerländer
12.12.2006 - 01:19 Uhr
Sind hier auf der Insel gerade live unterwegs. Ich hab's verpennt. wie schlecht
afromme
11.01.2007 - 02:44 Uhr
Also mal kurz eine bzw. zwei Meinungen dazu:
League of Gentlemen ist wahnsinnig, wahnsinnig gut.
Little Britain ist wahnsinnig, wahnsinnig schlecht.
Ich gebe zu: als ich die ersten paar Folgen gesehen hatte, war ich begeistert. Nur leider hatte ich in den ersten paar Folgen auch schon 90% dessen gesehen, was die beiden Jungs sich so ausgedacht haben, denn danach wird es nur noch wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt. Repetitive Crap.
Da werden auch gute Ideen ("Bitty" - "Computer says no" und der Mann im Buchladen, der ein bestimmtes Buch haben will) schnell fad und selbst die prima Voice-Over-Kommentare will von Tom Baker will man nicht mehr hören, weil man dazu ja auch den Rest der Folge gucken müsste.
Kurz: Sobald man zwei bis drei Folgen gesehen hat, kennt man die Pointe von 90% aller Sketche der Sendung, die noch dazu mit nervigen Catchphrases zugepflastert sind, damit auch wirklich der dümmste es noch kapiert und am nächsten Morgen auf dem Schulhof/bei der Arbeit mitreden kann ohne sich ZU viel merken zu müssen. ("Yeah I know" - "I want that one" - "I'm a laaaady" - "Ah ah aaaaaah" - "Yeah, but no, but yeah, but no" usw usw usw)
Achja - und mit den auch in jeder Folge vorkommenden Fat Fighters hat man noch dazu recht dreist bei der League of Gentlemen geklaut (Job Seekers), die es aber richtig gemacht und die ganze Job-Seekers-Geschichte oft genug gebrochen und mit ein paar Überraschungen (inkl. dem Ende der Job-Seekers-Runde) ausgestattet haben.
Patte
11.01.2007 - 20:10 Uhr
Little Britain? League of gentlemen?

Phoenix Nights!
MJK (p.b.j.)
23.04.2007 - 20:37 Uhr
Little Britain jetzt synchronisiert auf Comedy Central.
Gott, wie übel...
Patte
23.04.2007 - 20:43 Uhr
Furchtbar...wie dumm können die Macher eigentlich nur sein? Haben die Möglichkeit, so eine Serie zu zeigen, und synchronisieren das dann auch noch anstatt vernünftig mit dt. UT zu zeigen...
Patte
23.04.2007 - 20:48 Uhr
Programm-Macher, meinte ich. Schuldigung.
Linkslinker Gutmensch
24.04.2007 - 08:25 Uhr
Little Britain spielt es übrigens jeden Donnerstag (mit Deutschen UT) auf Orf. Ich finds jedenfalls schwer genial. "League of Gentlemen" kenn ich leider noch nicht. Wird das vieleicht zur Zeit auf einem deutsch/österreichischen Sender gesendet?
afromme
24.04.2007 - 15:21 Uhr
Hab mir die Synchronisierung gar nicht erst gegeben, nachdem ich ja bereits eine gefestigte Meinung zum Original habe (s.o.) :-)

Was die UT betrifft - die scheinen bei ComedyCentral eh noch nie hoch im Kurs gestanden zu haben: "Extras" wurde synchronisiert, und auch Chappelle inzwischen. Wobei das genau so ein Unfug ist wie Little Britain oder League of Gentlemen zu synchronisieren... Alle diese Serien leben sehr stark von Sprachspielereien, Spracheigenheiten usw. Wer so etwas in Deutschland überhaupt lustig findet (so Mainstream wie in UK werden keine der genannten Serien hierzulande werden), hat auch - behaupte ich mal - die Muße, sich das OmU anzuschauen, wie es schon bei "Monty Python's Flying Circus" der Fall war. Es kann sogar umgekehrt laufen - Leute, die's eigentlich gucken würden, gucken's nicht, weil's synchronisiert ist. Beim Flying Circus waren die Quoten bei den auf SAT.1 bundesweit ausgestrahlten synchronisierten Folgen schlechter als bei den OmU-Ausstrahlungen in den (damals noch nicht so weitverbreitet empfangabren) Dritten der ARD.

@Linkslinker Gutmensch:
Von League of Gentlemen auf irgendeinem deutschen Sender wüsste ich nichts. Kann man nur auf youtube und cd-wow DVD-Importe verweisen.
Patte
30.12.2007 - 23:31 Uhr
Phoenix olée;-)
http://de.youtube.com/watch?v=tr3sVP_KkYw&feature=related
Computer says "no"
11.02.2016 - 18:02 Uhr
Kennt irgendjemand von euch einen 24/7-Stream von Little Britain? Also keine Seite, wo man einzeln Episoden anklickt, sondern wo die ganze Serie am Stück immer 24/7 durchläuft (ähnlich z.B. wie bei WagasWorld)?

Danke

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim