Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hört ihr Musik von euch unsympathischen Leuten?

User Beitrag
ecki
05.01.2006 - 01:23 Uhr
mal angenommen, jemand, den ihr absolut unsympathisch findet, macht wirklich grandiose musik. würdet ihr seine musik dann kaufen obwohl ihr ihn nicht ausstehen könnt??
bitteanklopfen
05.01.2006 - 01:25 Uhr
ja, vom charakter her mag ich dieter bohlen ja auch nicht
sonic
05.01.2006 - 01:26 Uhr
klasse *rofl*
Daniela
05.01.2006 - 01:33 Uhr

"Wenn ich nicht selber so ein riesengroßer arsch wär, dann hätt es niemals mit uns zwein so gut geklappt. Letztendlich passt auf jedne Eimer ein Gesicht..."
Lavelle
05.01.2006 - 01:34 Uhr
gute threadidee. bei mir: nein, ausser ich wusste noch nichts von den leuten, als ich angefangen habe ihre musik zu hören (z.b. chevelle). oder sie sind auf sympathische weise unsympathisch, wie morrissey oder die hives. oder sie sind jugendhelden, wie der doofe campino.
Lavelle
05.01.2006 - 01:37 Uhr
mein größtes problem dabei ist, dass mir leute unsympathisch sind, die jünger als ich und erfolgreich sind. ich hoff mal das legt sich in ein paar jahren wieder.
mister universum
05.01.2006 - 01:38 Uhr
Hmm, da ich meinen musikalischen Idolen noch nicht persönlich begegnet bin, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob sie mir sypathisch sind. Aber die Leute, deren Musik mir wirklich gefällt sind mir eigentlich auch immer relativ sympathisch.
bartender
05.01.2006 - 01:39 Uhr
keine oasis fans hier? ;-)
blub
05.01.2006 - 01:40 Uhr
mando diao.
der typ ist unglaublich unsympatisch. gekauft und gehört wird trotzdem.
ecki
05.01.2006 - 01:43 Uhr
die threadidee stammt von jan. der hat mich aus seinem exil darum gebeten, diesen thread zu eröffnen.
Lavelle
05.01.2006 - 01:45 Uhr
@ecki
sag ihm einen schönen gruß. bei den aktuellen spammern sehnt man sich ein bisschen nach ihm.
ecki
05.01.2006 - 01:47 Uhr
ich werde es ihm ausrichten.
ecki
05.01.2006 - 01:55 Uhr
er lässt euch alle ganz lieb von mir grüßen und sagt, ihr sollet den kopf nicht hängen lassen, denn in euren herzen werde er immer bei euch sein!
Third Eye Surfer
05.01.2006 - 02:14 Uhr
"keine oasis fans hier? ;-)"

Als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich find Oasis schon gut. Und ja, die beiden Gallagher Brüder sind mir extrem unsympathisch. Egal, die Alben werden trotzdem immer wieder gern gehört.

Ansonsten ist mir Roger Waters unsympathisch, was mich nicht davon abhält, Pink Floyd Fan zu sein.
nussschale
05.01.2006 - 02:45 Uhr
Mir ist der Sänger von Ghinzu total unsympathisch, aber gekauft wird jede Platte.
eckenlieger
05.01.2006 - 02:57 Uhr
was ist denn mit dem saenger von ghinzu nicht in ordnung?
ecki - hasser
05.01.2006 - 03:26 Uhr
Hey Ecki - Dir ist wohl langweilig in London?
nussschale
05.01.2006 - 03:49 Uhr
Ein arroganter Schnösel. Rock'n'Roll und so. Mag halt mehr so die introvertierten Leute.
Dip
05.01.2006 - 03:52 Uhr
ja,aber eine Wahnsinns-Stimme hat der schon....;-)
nussschale
05.01.2006 - 03:59 Uhr
Deswegen kaufe ich mir ja auch alles von Ghinzu. :-)
Seiltänzer
05.01.2006 - 04:01 Uhr
Wenn ich meine eigenen CDs höre, höre ich dann nicht Musik von einer mir unsympathischen Person? Ähmmmm...
eric
05.01.2006 - 04:12 Uhr
Also ich mache um den Herrn Naidoo bewusst einen meilenweiten Bogen...Und um jedes Radiogerät. ;-)
Layne
05.01.2006 - 04:58 Uhr
Mir ist Tori Amos unsympathisch, ich weiß auch nicht, woran das liegt, denn ihre Musik gefällt mir ja, sogar sehr - aber die Frau als Person ...
leKeks
05.01.2006 - 21:54 Uhr

bartender (05.01.2006 - 01:39 Uhr):
keine oasis fans hier? ;-)


Doch hier, und nicht zu knapp, was nix daran ändert das Liam ein dummes Arschloch ist.
Uh huh him
05.01.2006 - 21:57 Uhr
ja, tue ich, aber meistens mag ich diese Musik dann nicht besonders
Ignition
05.01.2006 - 22:00 Uhr
ich beschäftige mich nicht damit, ob mir eine band/künstler unsympathisch ist/sind, ich höre einfach die musik und erfreu mich daran oder eben nicht. der rest ist schall und rauch...
FundamentallyLoathsome
05.01.2006 - 22:08 Uhr
Guns 'n Roses (aber nur die appetite for distruction)
stativision
05.01.2006 - 22:09 Uhr
wenn ich sie persönlich kennen würde, vielleicht (also: nicht hören). ansonsten ist mir das aber ziemlich egal, es sei denn, es wird ernsthaft versucht, dem zuhörer eine radikale gesinnung aufzuzwingen.
Paul Paul
05.01.2006 - 22:13 Uhr
Sidekick... *ruf*
Hörst du denn eigentlich ab und zu Modest Mouse?
Sidekick
05.01.2006 - 22:20 Uhr
Modest Mouse höre ich oft. Die EP'S sind toll. Und die Mondnachrichten auch.
Sidekick
05.01.2006 - 22:22 Uhr
Wen ich definitiv nicht hören kann, das ist Conor Oberst, bei welchem mir verdammt schlecht wird. Ähnliches in wesentlich abgeschwächter Form gilt für die Pumpkins, Pearl Jam, Nirvana und den ganzen Rest dieser Scheiße.
Obrac
05.01.2006 - 22:24 Uhr
Ich könnte nie Mando Diao hören.. auch nicht, wenn ich ihre Mucke nicht langweilig fände. Mit Oasis oder Blur habe ich auch Probleme. Es gibt einfach zu viele gute Bands, die keine Arschlöcher sind als dass man sich mit den Arschlöchern auseinandersetzen müsste.
Sidekick
05.01.2006 - 22:27 Uhr
Komm schon. Albarn ist ein Guter. Allein wegen:

"Make Doherty History".
Seiltänzer
05.01.2006 - 22:28 Uhr
Bei Blur lohnt es sich allerdings, trotz Arschlochtums. Viel irritierender finde ich es, wenn dir Musiker zutiefst sympathisch sind, du aber ihre Musik überhaupt nicht abkannst. Die gibts bei mir irgendwie zu Hauf.
Obrac
05.01.2006 - 22:29 Uhr
Der Eber nennt die Wildsau schmutzig.
stativision
05.01.2006 - 22:30 Uhr
also, wenn ich mir eine cd kaufe, setze ich mich eigentlich in erster linie mit der musik auseinander und nicht mit den arschlöchern hinter dieser musik... naja, jedem das seine

(samsas traum sind aber schon coole leute, hab ich mir sagen lassen - musik trotzdem scheiße, hehe... sorry, schon vorbei!)
Sidekick
05.01.2006 - 22:33 Uhr
Wagner war eine Analtrompete übrigens. Würd ich nicht hören. Die Strokes kann ich auch nicht hören. Reiche Jungs holen sich Gitarren und machen dick Musik. Nix da. Ich finde die Jungs von Landser wiederum super nett, aber die Musik ist nicht mein Fall. Jeder Song klingt irgendwie so ähnlich, aber die sind wirklich total lieb.
Carpe Diem
05.01.2006 - 22:37 Uhr
Wie schaut es denn mit Joy Division aus? Inwieweit waren deren Deutschtümelei und Nazi-Anspielungen ernst gemeint, bis zu welchem Grad ist Provokation akzeptabel?
Uh huh him
05.01.2006 - 22:41 Uhr
vermutlich zu null prozent ernst gemeint, wenn es überhaupt welche gab, wovon ich noch nie gehört hab
Carpe Diem
05.01.2006 - 23:04 Uhr
Wikipedia sagt dazu (ja, ich weiß: nicht immer zuverlässig...):

[...]Probleme mit der Außenwirkung

Insbesondere in der Anfangszeit wurden Joy Division immer wieder Vorwürfe wegen einer angeblichen geistigen Nähe zum Dritten Reich gemacht. Dazu trug zunächst die Benennung der Band nach einer Prostituierten-Riege in einem deutschen Konzentrationslager bei. Angeblich trug sogar der für englische Ohren sehr harte Klang von Bernard Sumners deutschem Pseudonym Albrecht dazu bei. Außerdem wurde auf Plattencovern und in Booklets (An Ideal for Living) sowie bei Konzerten mit Nazi-Symbolik oder ähnlichen Designs „experimentiert“. Auf der Tonspur ihres ersten Videos befindet sich die Rede des Polizeichefs von Manchester, in der er die Einrichtung von Arbeitslagern für die vielen Arbeitslosen der Stadt fordert. Daran schließen sich gebrüllte Nazi-Parolen deutscher SS-Leute an. Die Band selbst reagierte Berichten zufolge auf die Vorwürfe kaum und wenn, dann ausweichend bis ungeschickt.

Doch handelt es sich bei dieser Art von Symbol- und Sprachgebrauch zu dieser Zeit und in diesem Umfeld um nichts Unübliches. Auch Joe Strummer von The Clash war für seine frühen Auftritte in SA-Uniform berüchtigt, und viele Punkbands verhielten sich ähnlich. Neuen Auftrieb für Gerüchte um die politischen Positionen der Bandmitglieder gab es, als sich die verbliebenen Musiker den neuen Namen New Order gaben, die englische Bezeichnung für Hitlers Neue Weltordnung. Der Name kann aber auch schlicht als "Neue Ordnung" oder "Neue Richtung" interpretiert und auf die musikalische Wandlung nach Curtis' Tod bezogen werden.[...]
Lennon
06.01.2006 - 13:37 Uhr
pete doherty ist ein asi aber das babyshambles album ist einfach gut
nussschale
06.01.2006 - 15:30 Uhr
Interessant, Carpe Diem. Aber wie kommt's? Ging es einfach um Abgrenzung von den Hippies?
bla blub
06.01.2006 - 15:34 Uhr
lavelle: mein größtes problem dabei ist, dass mir leute unsympathisch sind, die jünger als ich und erfolgreich sind. ich hoff mal das legt sich in ein paar jahren wieder.

bestimmt, in ein paar jahren sind diese leute schliesslich auch älter als du..
die da
06.01.2006 - 16:24 Uhr
eine interessante Sache. Bei mir kam es tatsächlich mal vor, das ich eine CD erst ungerne hörte, und die Musik als eher negativ empfand, weil ich sie von einer mir unsympathischen Person geschenkt bekam. Nach längerer Zeit wollte ich noch mal reinhören, mochte die Musik dann, weil ich sie von der Person quasi getrennt habe.
Andersherum gibts ja im Teeniealter auch häufig, das man die Musik toll findet, die Freunde hören, oder Personen die man gut findet. Bis man selbst genauer hört was einem gefällt. Man entwickelt Persönlichkeit, und damit ändert sich auch manchmal der Musikgeschmack.
cds23
06.01.2006 - 16:28 Uhr
Ich sage nur Dream Theater. Wobei ich deren Musik weiß Gott nicht liebe, sondern nur "ganz gut" finde. Mike Porntoy gehört aufgrund seiner Äußerungen zum Irak-Krieg eingesperrt, und James LaBrie ist mir alleine wegen seiner Stimme schon mehr als unsympathisch.
bla blub
06.01.2006 - 16:44 Uhr
manchmal schämt man sich ja tatsächlich dafür, dass man ein riff von juli oder sonstwem ganz gut findet. generell bin ich aber der meinung, dass wirklich unsympathische leute, soll heissen menschliche arschlöcher, einfach keine gute musik machen können. denn musiker sind gute menschen. ein schlechter mensch kommt gar nicht drauf, sich in die welt des musizierens zu verdrücken.

ich habe mir noch nie ein album von einem menschen gekauft, dessen werte ich nicht wenigstens ansatzweise vertrete, aussschliessen möchte ich das hier aber auch nicht.
nussschale
06.01.2006 - 16:44 Uhr
Ansonsten machen sie es einem ja nicht allzu schwer. Vollspacken wie Kid Rock machen beschissene Musik, da stellt sich so eine Frage gar nicht erst.
schwups
06.01.2006 - 16:45 Uhr
@bla blub
Wann wirst du 14 ?
bla blub
06.01.2006 - 16:53 Uhr
schwups: vor 5 jahren. wieso?
Schwups
06.01.2006 - 16:55 Uhr
Weil dein Text so extrem naiv war .. oder hab ich da mal wieder die Ironie übersehen ..

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim