Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


"No Depression"-Mailinglist-Jahrescharts 2005

User Beitrag
Oliver Ding
04.01.2006 - 13:59 Uhr
Hier mal die Top 50 einer der möglicherweise wichtigsten Mailinglisten für etwas andere Americana.

No Depression Board Best Albums of 2005

1. Son Volt: Okemah and the Melody of Riot (12) 122

2. New Pornographers / Twin Cinemas (8) 95
3. Robbie Fulks: Georgia Hard (10) 91

4. Ryan Adams-Cold Roses (8) 85
5. Spoon: Gimme Fiction (11) 83
6. Nada Surf-The Weight Is A Gift (7) 80

7. Decemberists / Picaresque (7) 76

8. Marah - If You Didn't Laugh, You'd Cry (8) 75
9. John Prine: Fair & Square (6) 75

10. Kathleen Edwards / Back to Me (6) 69

11. Caitlin Cary & Thad Cockrell: Begonias (7) 64
12. James McMurtry / Childish Things (6) 64
13. Mary Gauthier - Mercy Now (6) 60
14. Rodney Crowell: The Outsider (6) 55
15. Beck - Guero (3) 53
16. Betty Lavette, I've Got My Own Hell To Raise (6) 52
17. Andrew Bird / Mysterious Production of Eggs (5) 50
Sarah Guthrie and Johnny Irion – Exploration (5) 50

19. Bruce Springsteen - Devils & Dust (5) 45
Pernice Brothers-Discover A Lovelier You (5) 45

21. Thelonious Monk, John Coltrane Thelonious Monk Quartet with John
Coltrane at Carnegie Hall (2) 45

22. Calexico/Iron and Wine - In the Reins (4) 40
23. Hold Steady - Separation Sunday (3) 40
Richmond Fontaine - The Fitzgerald 40

25. John Hiatt / Master of Disaster (4) 37
26. Paul McCartney - Chaos and Creation in the Back Yard (3) 35
27. Delbert McClinton: Cost of Living (4) 33

28. Greg Trooper - Make It Through This World (3) 31
South San Gabriel: The Carlton Chronicles (3) 31
30. White Stripes / Get Behind Me Satan (3) 30
31. Garth Michael McDermott - Highways & Ghosts (2) 30
Idlewild - Warnings/Promises (2) 30
Sleater-Kinney / The Woods (2) 30
Jon Dee Graham- First Bear on the Moon 30

35. Dwight Yoakam - Blame The Vain (3) 29
36. Hacienda Brothers-Hacienda Brothers (2) 28
37. Sufjan Stevens - Illinois (2) 27
38. Mike Doughty / Haughty Melodic (3) 25
Neil Young – Prairie Wind (3) 25
Old 97's - Alive & Wired (3) 25
Richard Thompson / Front Parlour Ballads (3) 25
42. Michael Meanwhile, Coming Quietly (2) 25
Morells-Think About It (2) 25
Stephen Kellogg & The Sixers – s/t 25
45. Portastatic-Bright Ideas (2) 23
46. Jimmie Dale Gilmore – Come On Back (2) 22
47. Lucero-Nobody's Darlings (2) 21
48. Brakes: Give Blood 21

49. Eels-Blinking Lights (3) 20
50. Chris von Sneidern - California Redemption Value (2) 20
Clap Your Hands Say Yeah – Clap Your Hands Say Yeah (2) 20
Curt Kirkwood - Snow (2) 20
Deathray Davies - The Kick And The Snare (2) 20
captain kidd
04.01.2006 - 14:04 Uhr
das nenne ich mal eine interessante liste. wobei ich sagen muss, dass mich die platte von kathleen edwards sehr sehr enttäuscht hat.
captain kidd
04.01.2006 - 14:09 Uhr
und sehe gerade: Robbie Fulks fand ich aufs erste ohr auch doof. interessante zusammenstellung - aber sicherlich nicht die besten platten des jahres.
Ursus
04.01.2006 - 14:12 Uhr
"aber sicherlich nicht die besten platten des jahres"

Keine Angst ich will nicht diskutieren, aber eine Frage zum Nachdenken: Woher willst du das wissen?
:-)
captain kidd
04.01.2006 - 14:15 Uhr
haha, gerade, als ich es abgeschickt hatte, dachte ich, scheiße, das gibt doch wieder diskussionen. hast ja recht. schlecht formuliert hätte schreiben sollen: DEFINITIV nicht die besten platten des jahres. hahaha. nein nein, hast schon recht.

aber für mich hat kathleen edwards da nichts verloren. nach ms dynamite das enttäuschenste album des jahres für mich. failer war so groß - und dann wird sie einfach sheryl crow. schade.
Ursus
04.01.2006 - 14:17 Uhr
:)
Da kann ich nicht mitreden. Den Namen Kathleen Edwards lese ich hier zum ersten Mal.
captain kidd
04.01.2006 - 14:20 Uhr
müsste dir gefallen. songwriterkram mit country note. das album failer war ganz groß. erinnert ein wenig an lucinda williams. und wenn dir edwards gefällt, unbedingt mal tift merritt hören. die ist noch besser.
ole
04.01.2006 - 14:23 Uhr
ralph nader surf ist americana??? in welcher welt lebt ihr eigentlich? das is emo!
Obra.c
04.01.2006 - 14:23 Uhr
Ich muß gleich in meinen Zwinger zurück!
Demon Cleaner
04.01.2006 - 15:56 Uhr
interessante zusammenstellung - aber sicherlich nicht die besten platten des jahres.

*zustimm* Kenne zwar nicht viel, aber wer die sehr langweilige neue Nada Surf und die ebenfalls langweilige neue Beck mit vorne hat...
Demon Cleaner
04.01.2006 - 15:56 Uhr
interessante zusammenstellung - aber sicherlich nicht die besten platten des jahres.

*zustimm* Kenne zwar nicht viel, aber wer die sehr langweilige neue Nada Surf und die ebenfalls langweilige neue Beck mit vorne hat...
Oliver Ding
04.01.2006 - 16:54 Uhr
ralph nader surf ist americana?

Hat das irgendwer behauptet?
Sidekick
04.01.2006 - 17:24 Uhr
Oliver, wieso bist du immer so verkrampft?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim