Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Rye Coalition

User Beitrag
bee
04.01.2006 - 13:42 Uhr
kennt die jemand und kann was dazu sagen? hört sich ja wirklich vielversprechend an. und demnächst auf Clubtour ...
*
"Rye Coalition aus New York bringen euch den Rock! Die Band existiert bereits seit mehr als 10 Jahren und nach mehreren Alben und EPs auf Gern Blandsten, Tigerstyle, Troubleman Unlimited und Sub Pop, sowie Touren mit Mars Volta, Queens of the Stone Age und den Foo Fighters, sind die Herren nun eingeladen worden die Foo Fighters auf ihrer Europatournee zu supporten. Dave Grohl zählt zu den grössten Fans der Band und hat auch ihr letztes Album produziert, was leider aufgrund eines geplatzten Labeldeals bisher das Licht der Welt nicht erblicken durfte. Rye Coalition werden im Rahmen ihrer Tour einige exklusive Clubgigs spielen und euch somit die Gelegenheit geben ihre explosive Mischung aus klassischem 70er Rock und "modernem" Noise-Rock ala Jesus Lizard und Shellac in kleinerem Kreis bewundern zu dürfen. Lasst euch überraschen! (Text: Presseinfo)"

Obrac-owski
04.01.2006 - 13:44 Uhr
Kenn ich nicht, ist bestimmt rassitisch!?
Lavelle
04.01.2006 - 13:48 Uhr
wart noch ein paar wochen. im moment kann man sie ja legal fast nicht kennen.
simon
04.01.2006 - 14:16 Uhr
RYE COALITION!
GROßE BAND!

... kann man "legal" quasi nicht kennen?
versteh ich nciht!

ich freu mich auf den hamburg-gig!
leider im vorprogramm der foofighters, aber das macht nix ... endlich rye coalition LIVE!


18.01.2006 Nürnberg (D) , K4 [Infos zum Konzert]

19.01.2006 Saarbrücken (D) , Garage [Infos zum Konzert]

20.01.2006 Yverdon (CH) , Amalgame [Infos zum Konzert]

21.01.2006 Genf (CH) , L'Usine [Infos zum Konzert]

22.01.2006 Mailand (ITA) , Transilvania [Infos zum Konzert]

23.01.2006 Mailand (ITA) , Mazda Palace [Infos zum Konzert]

24.01.2006 Bologna (ITA) , Estragon [Infos zum Konzert]

25.01.2006 Winterthur (CH) , Eishalle Deutweg [Infos zum Konzert]

26.01.2006 München (D) , Zenith [Infos zum Konzert]

27.01.2006 Darmstadt (D) , 603 qm [Infos zum Konzert] -> THE DATA BREAK record-release + A.M. THAWN!

28.01.2006 Paris (F) , Zenith [Infos zum Konzert]

29.01.2006 Brüssel (B) , Forest National [Infos zum Konzert]

30.01.2006 Köln (D) , Blue Shell [Infos zum Konzert]

31.01.2006 Amsterdam (NL) , Heineken Music Hall [Infos zum Konzert]

01.02.2006 Tilburg (NL) , O13 [Infos zum Konzert]

02.02.2006 Hamburg (D) , Alsterdorfer Sporthalle [Infos zum Konzert]

03.02.2006 Kopenhagen (DK) , Huset [Infos zum Konzert]

04.02.2006 Stockholm (SWE) , Hovet [Infos zum Konzert]

06.02.2006 Berlin (D) , nbi [Infos zum Konzert]

07.02.2006 Münster (D) , Gleis 22 [Infos zum Konzert]
Lavelle
04.01.2006 - 14:19 Uhr
.. kann man "legal" quasi nicht kennen?
versteh ich nciht!


ich mittlerweile auch nicht mehr. hätte mal ein bisschen genauer lesen sollen.
bee
04.01.2006 - 17:33 Uhr
@simon
hast du Platten von denen? in welche Richtung geht das?
nero-for-gladbach
04.01.2006 - 17:48 Uhr
ich kenne nur die, auch zu empfehlende, vorgängerband von rye coalition, welche auf den namen MEREL hörte und von 1990 bis 1994 krachigen emosound fabrizierte. die platten kamen damals schon auf GERN BLANDSTEN raus.

...also ich geh da hin!
drapid
04.01.2006 - 18:11 Uhr
Ich 'kenn' rye Coalition erst seit heute.. und das nur vom Namen und weil mich interessiert hatte wer die Foo's beim kommendem Hamburg Gig supportet. Mhn .. mal gucken :D
simon
04.01.2006 - 19:02 Uhr
also die ersten beiden platten waren ziemlich vertrackt ... dc-discord-lastiger rock.
die letzte ("on top") hatte dann deutliche rocknroll anleihen, aber im innersten blieben dennoch vertrackt. kein eingängiger acdc-sound, aber doch nach vorne!
ich geh auch hin!
bee
04.01.2006 - 19:56 Uhr
danke für die Infos.
ist hiermit ja wohl ein Pflichttermin ,-)
simon
05.01.2006 - 11:31 Uhr
wow, da kommt ein neues album ... schon im APRIL!!!



+++ Endlich neues von den großartigen Rye Coalition. Die ehemaligen Posthardcoreler und nun Schweinerocker kommen nicht nur auf Tour (Termine findet ihr unter Termine), sondern haben endlich eine neue EP am Start. "Chariots On Fire" enthält vier Songs, wurde produziert von Dave Grohl und engineert von Grammy-Gewinner Nick Raskulinecz. Die EP wird als CD nur in Europa auf den Markt kommen und zwar am 17. Januar - wo und wie auch immer. Einen bisher noch unbetitelten, aber saugeilen Song kann man sich auf dem Myspace-Account der Jungs anhören. Haltet euch fest, der bläst schlimmer als der böse Wolf! Ach ja, im April kommt dann das volle 12-Song-Album namens "Curses", ebenfalls von Dave Grohl produziert. Die Band selbst verspricht: "An ass kicker of an album by any man’s standards, it could blow the beard off of any hipster’s face and could melt the star tattoos on any gal’s body." Na dann ab dafür.
The Pusher
25.01.2006 - 01:18 Uhr
ab damit nach oben!
bee
28.01.2006 - 14:15 Uhr
gestern auf Clubtour live erlebt - sehr sehr hartes Brett was die Jungs spielen! Sehr energiegeladene Performance - der Sänger, obwohl kränklich, kam sehr gut rüber - 2 Gitarren - stilistisch irgendwo zwischen Metal (Iron Maiden) und Hardcore (BSF) - sehr sehr gute Truppe. Würde mich mal interessieren, wie die sich gegen die Foo Fighters schlagen. Vielleicht berichtet ja einer ,-)
nero-for-gladbach
28.01.2006 - 22:53 Uhr
ich hab mir die aktuelle platte ("on top") jetzt schon öfter angehört und sie ist wirklich extrem gut. klingt wie fugazi auf´m rock´n´roll trip. vor allem der gesang erinnert sehr an guy
Lavelle
30.01.2006 - 00:12 Uhr
maiden und bsf? echt? dann sollte ich meine ganzen bluesrockassoziationen wohl besser verschweigen. ein song hat mich sogar an "war pigs" erinnert.

erstaunlich wenig bewegung im publikum übrigens. hat mich gewundert, denn unenergetisch war's nicht grad.
nero-for-gladbach
30.01.2006 - 00:33 Uhr
ich denke du würdest mit deinen bluesrockassoziatonen richtiger liegen, als bee mit seiner beschreibung, denn metal sind rye coalition nunmal wirklich nicht.
bee
30.01.2006 - 13:31 Uhr
so ganz wohl war mir bei der Klassifizierung gleich nicht - aber Bluesrock triffts doch noch weniger ,-) die ersten paar Stücke wurden wirklich von Metalriffs getragen (meinetwegen auch Hardrock) - später wurd's immer coriger. Lavelle - wo hast du sie gesehn?
Lavelle
30.01.2006 - 13:37 Uhr
in münchen. mittlerweile haben wir hier glaub alle genrebezeichnungen durch, sehr verwirrend.
bee
30.01.2006 - 13:44 Uhr
"mittlerweile haben wir hier glaub alle genrebezeichnungen durch, sehr verwirrend"
du hast recht ,-) und der Text der Presseinfo ("Mischung aus klassischem 70er Rock und "modernem" Noise-Rock ala Jesus Lizard und Shellac") passt auch überhaupt net ...
Vielleicht einfach harrrt aber guuut?
in Darmstadt ging das Publikum schon gut ab - vielleicht weil's erst um 00:45 los ging und man genug Zeit hatte sich entsprechend vorzubereiten ,-)
nero-for-gladbach
08.02.2006 - 04:22 Uhr
booaaah, wat war´n die geil; aber mein wohnort (MS) ist anscheinend noch nicht reif für diese art von musik! hahahahahahah.....
nero-for-gladbach
08.02.2006 - 04:28 Uhr
die lacher gelten übrigens der (ms)- punkrockschickeria.....hahahahahahahhaha.....
TTT
10.06.2006 - 20:04 Uhr
neues album wann???
Sidekick
13.06.2006 - 15:12 Uhr
Ich schiebe mal den Thread hoch. Rezi folgt in Kürze.
die_muetze
13.06.2006 - 16:19 Uhr
Die waren in Hamburg als Vorband der Foo Fighters einfach nur anstrengend und irgendwie belanglos von der Musik her.
Sidekick
16.06.2006 - 00:33 Uhr
Also ich weiß nicht. Eine Rezension wird hier von mir erscheinen und ich muss sagen, dass das eine Embryoplatte ist. Mein Mutterkuchen scheint ganz nahrhaft zu sein, weil der Embryo wächst. Mehr sag ich jetzt aber nun wirklich nicht ihr Informationsvampire.
Indii
18.06.2006 - 14:45 Uhr
Ich hab' mir gestern "Curses" gekauft. Die Platte ist cool. Ein bisschen Noise Rock (haben die wohl früher noch mehr gespielt) hört man vor allen Dingen aus der Stimme heraus. Ansonsten ist das schon richtiger Rock, 70s Style, würde ich sagen. Kann man aktuell vergleichen mit Wolfmother oder WE, allerdings sind Rye Coalition schneller. Soli-Einlgaen und zweistimmige Gitarren werden nicht gescheut. Soundmäßig ist das Ganze recht trocken und tight gespielt, hat micht durchaus ein bißchen an Thin Lizzy erinnert.
Ich hab' sie zwar nicht im Vorprogramm der Foo Fighters gesehen, kann mir jedoch vorstellen, dass sie da ganz gut hinpassen. Dave Grohl hat ja insbesondere live auch einen Hang zu etwas Geschrei. Man hört der Platte auch irgendwie etwas an, dass die von Grohl produziert wurde. Ich persönlich finde das nicht schlecht.
Indii
18.06.2006 - 14:54 Uhr
Nachtrag: Eine Referenz fiel mir gerade noch ein. Wenn man sich die Moistboyz in Hi-Fi vorstellt kommt man dem Gitarrensound recht nahe, denke ich.

Auf jeden Fall eine klasse Platte!
Sidekick
01.07.2006 - 00:10 Uhr
Also Leute, die Rezi ist im Kasten und meine lieben Damen und Herren: Fasten your seatbelts!
Sidekick
04.07.2006 - 14:46 Uhr
die_muetze (13.06.2006 - 16:19 Uhr):
Die waren in Hamburg als Vorband der Foo Fighters einfach nur anstrengend und irgendwie belanglos von der Musik her.

Auf der DVD, die dem Album beiliegt, ist der Hamburg-Gig drauf und da wirken sie sehr sehr cool.
Lyxen
04.07.2006 - 15:50 Uhr
Ich finde sie klingen sehr nach den Hives.
Magoose
24.07.2006 - 00:22 Uhr
Denk mal live rocken die wirklich was weg, aber sorry, spannende Songs schreiben, die auch auf CD funktionieren können die leider nicht. Dadurch dass man eine Refrainzeile 5-6 mal wiederholt, wird der Song nicht wirklich besser. Rye Coalition scheinen das nicht zu wissen. Schade drum, denn die Jungs haben Drive.
floesn
24.07.2006 - 01:10 Uhr
Die haben schon Highlights für das Pils nebenbei :-) Young Yellers & Cocaine Werewolf sind bis jetzt echt klasse Songs mit Eiern!
Sidekick
27.07.2006 - 12:48 Uhr
Traurig, ich weiß so hundertprozentig, dass im Forum noch ein Haufen Leute rumschwirrt, der diese Platte in den Jahrescharts hätte, aber keiner rührt sich, mal reinzuhören.
Lyxen
27.07.2006 - 12:50 Uhr
Ich hab sie live gesehen. War nicht schlecht. Klangen aber sehr nach Hives. Vielleicht höre ich sie mir nochmal an. Aber momentan erst mal Rise Against ;)
Sidekick
27.07.2006 - 13:01 Uhr
Lyxen, du bist doch in Buxtehude am Start! Lass mal treffen. Kennst du das Internetcafé in der Bahnhofsstraße? :D
Lyxen
27.07.2006 - 13:09 Uhr
Ja kenne ich. Bist du ernsthaft in Buxtehude?
Sidekick
27.07.2006 - 13:13 Uhr
Nein, Quatsch. Ich bin auf Norderney, sorry. :D

Hätt nicht gedacht, dass du reagierst und dann hätt ich so geschrieben:

"Jaaaa, wärst du mal dagewesen."

Nichts für ungut, Alter. :)
Lyxen
27.07.2006 - 13:16 Uhr
Ah, das habe ich mir schon gedacht ;) Wer verirrt sich schon nach Buxtehude?Nur das du das Internetcafe in der Bahnhofsstraße kennst machte mich stutzig ;)

Lustig ;)
Lyxen
27.07.2006 - 13:19 Uhr
Manchmal hab ich einfach ein Brett vorm Kopf ;)
Sidekick
27.07.2006 - 13:21 Uhr
Wir sind auf dem Weg nach Norderney durch Buxtehude gefahren, um noch was zu essen zu kaufen und da hab ich das gesehen, jetzt geh ich aber wieder ans Meer. :)
Lyxen
27.07.2006 - 13:24 Uhr
Achso, dann bin ich ja beruhigt ;)

Ans Meer würde ich jetzt auch gerne aber nein ich muss ja arbeiten.
Viel Spaß wünsche ich dir dann noch ;)
Special Agent Conrad Uno
30.07.2006 - 16:24 Uhr
Hab mir grade "Curses" angehört.
Rezension in einem Wort: Roggenroll!
Sidekick
30.07.2006 - 16:34 Uhr
Hehe. Danke. :D

So war es gedacht.
eric
30.07.2006 - 18:48 Uhr
Ich werd' reinhören. Noch diese Woche!
floesn
30.07.2006 - 18:55 Uhr
Hm....5/10. Da sind ein paar nette Sachen drauf, andere reizen mich wiederum nicht. Evtl kommt das ja noch. Wir warten ab.
Lyxen
14.08.2006 - 10:02 Uhr
Hab sie mir angehört. Wie Floesn sagte, einige gute Sachen drauf, die flachen Texte stören mich jedoch hin und wieder. 6/10
Mal schauen ob sie noch wächst.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: