Lightning Bolt

User Beitrag
bla blub
03.01.2006 - 11:38 Uhr
ich versuche immer noch, den sinn dieser musik zu finden. aus musikersicht natürlich schlichtweg eine herausforderung, aber weder tanzbar noch melodisch ergreifend...

weiss jemand ob die was mit dillinger escape plan zu tun haben? sänger und effekte klingen manchnmal ähnlich..
powerofexpression
03.01.2006 - 12:05 Uhr
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/511210.html?2005-11-25
sonic
03.01.2006 - 12:09 Uhr
nee, haben nix damit zu tun. haben ja auch so gut wie keinen gesang(okay, ich kenn das neue album nicht)
fordernd? ja, sind sie. aber auch super. die rocken halt :-)

und das mit dem sinn in der musik? braucht musik einen sinn, zweck? wohl eher nicht. geht doch eher um musik machen und wem's dann gefällt:hören.
bewegen kann man sich zu lightning bolt sicherlich. arg melodishc ist die musik nicht, aber braucht sie ja auch nicht zu sein.
stativision
03.01.2006 - 12:31 Uhr
stimmt, die muss ich mir ja auch noch holen.
bei mir reizt diese art von musik sämtliche synapsen, gehirn steht unter strom, man wird einfach mitgerissen und explodiert.
agaetis
03.01.2006 - 12:35 Uhr
@stativision: CD kommt erst in ein paar Wochen hier in Deutschland. Ich hab mir das Ding mal über Import bestellt und wills wieder loswerden. Willste haben - ist sogar noch eingeschweißt. Meld dich mal!
mutant
05.01.2006 - 12:26 Uhr
Ich hab Angst!
sonic
06.01.2006 - 01:35 Uhr
schön, die band hier auch mal vertreten zu sehen. man, ich muss mir das neue album kaufen.
stativision
06.01.2006 - 09:48 Uhr
@agaetis: was ich nicht so ganz verstehe ist, warum das album noch eingeschweißt ist, wenn du es dir schon bestellt hast...
über import kostets momentan nur 12 euro inkl. porto
agaetis
06.01.2006 - 10:54 Uhr
@stativision: ...ich habs aus Versehen irgendwie doppelt angeklickt und erst hinterher bemerkt, dass ich das somit doppelt bestellt hab. Biete 11 Euro inclusive Transport :)
agaetis
06.01.2006 - 10:56 Uhr
ach, ich hätte es auch umtauschen können, aber notfalls verschenk ich es halt an einen Freund.
Third Eye
06.01.2006 - 11:07 Uhr
Eine Wahnsinnsband!!! So völlig neben der Spur und vor allem eines endlich mal wieder; anders. Zu deren Musik wird auch nicht einfach nur tumb getanzt, sondern ekstatisch, völlig dem Wahnsinn verfallen hin und her gesprungen. Konzertbesuch ist jetzt schon Pflicht. Erinnern mich bisweilen sehr an Melt Banana, wenn gleich auch nicht ganz so verspielt und verrückt. Der Sound, die Produktion sehr dumpf, sehr laut abgemischt und überhaupt furchtbar gewöhnungsbedürftig. Aber die Songs haben einen Groove ... Captain Caveman killt alles, so ein geradezu simples und doch furchtbar effektives Riff habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Mutant
06.01.2006 - 11:16 Uhr
mhh, selbst bei PT hats 8/10 O.o
Hab trotzdem Angst O.o
Jimi James
06.01.2006 - 12:38 Uhr
Lightning Bolt rockt!
Ich kann euch nur http://laserbeast.com/mp3s/index.html
anvertrauen, um euch die Halloween-Movies reinzuziehen. Der Drummer geht ab wie SCHMITZ KATZE :D
Jimi James
06.01.2006 - 12:55 Uhr
BTW: so ähnlich wie Lightning Bolt:

http://www.thelocust.com/

was haltet ihr von denen?
stativision
06.01.2006 - 18:15 Uhr
locust sind auch extrem geil. live leider verpasst, naja. natürlich nicht so reduziert (ist ja schließlich eine "komplette" band) wie orthrelm oder lightning bolt.
mutant
08.01.2006 - 17:11 Uhr
O.o

jetzt hab ich keine angst mehr...
über kopfhörer und laut rult das zeug ja O.o
bla blub
17.01.2006 - 19:36 Uhr
Habe meine Meinung geändert. höre grad nach 3 Wochen wiedr rein. Bö, wie krass.


...
Khanatist
05.08.2006 - 16:59 Uhr
Third Eye (06.01.2006 - 11:07 Uhr):
Eine Wahnsinnsband!!! So völlig neben der Spur und vor allem eines endlich mal wieder; anders. Zu deren Musik wird auch nicht einfach nur tumb getanzt, sondern ekstatisch, völlig dem Wahnsinn verfallen hin und her gesprungen. Konzertbesuch ist jetzt schon Pflicht. Erinnern mich bisweilen sehr an Melt Banana, wenn gleich auch nicht ganz so verspielt und verrückt. Der Sound, die Produktion sehr dumpf, sehr laut abgemischt und überhaupt furchtbar gewöhnungsbedürftig. Aber die Songs haben einen Groove ... Captain Caveman killt alles, so ein geradezu simples und doch furchtbar effektives Riff habe ich schon lange nicht mehr gehört.


Mein Gott, Third Eye, du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. Habe gerade "Captain Caveman" gehört und ich meine, hallo? Das ROCKT dermaßen, das gibt's gar nicht! Genau so klingt für mich "tanzbar" und nicht [beliebige NME-Band einfügen]. Dass die hier 8/10 bekommen haben, ist interessant, scheint trotzdem (natürlich) an der Menge vorbeizugehen. Der Schlagzeuger ist total bekloppt, macht das eigentlich Sinn? Egal, schön nach vorne. Ist das ein Produktionswettbewerb oder eine Rock-CD? Richtig. Geil.
messiah
08.08.2006 - 22:40 Uhr
jajaja, ich möchte die gerne mal live sehen...
Khanatist
08.08.2006 - 22:41 Uhr
Oh, das trifft sich ja. Bitte auch einen Blick in den Orthrelm-Thread werfen
bla blub
08.08.2006 - 23:15 Uhr
meine interpretation lightning bolts ist folgende:

sie spielen quasi alles, was der metal/punk in all den jahren gebraucht hat - unzwar nur mit bass und den paar trommeln. (1 BECKEN, KEINE HIHAT....)
nämlich riffs. und das, alles was der metal/punk in all den jahren gebraucht hat, spielen diese jungs 50-mal so schnell und 100-mal so gut wie alle metal/punk-bands, die es je gab. diese stücke sind kein chaos - alle einsätze und akzente (ja, es sind welche dabei) sind notierbar, eventuell sogar tatsächlich notiert.
ich glaube die musik ist die reine höhnische verarsche mit einem mittelfinger in richtung maiden oder metallica. und rockt wie sau.
Quampi
09.08.2006 - 00:14 Uhr

Live machen die beiden alles platt.
Habe sie vor einiger Zeit in Hamburg gesehen.

Bauen sich mitten im Publikum auf und sind
dermaßen brachial und laut, dass einem die Eier
wegfliegen (1500 Watt Bassanlage ).

In Sachen Sound u. Energie das massivste vonne Welt. Das schnallen sicher sogar Laien, wie
Tool-Fans.

Unbedingt hingehen , wenn sie wieder auflaufen !
Khanatist
09.08.2006 - 00:21 Uhr
Hamburg? Scheiße, scheiße, scheiße .. wann war das denn (Datum!)? Sicher im Hafenklang? Aaargh, der ganze Tag (oder das, was von ihm noch übrig ist) versaut ..
Quampi
09.08.2006 - 00:26 Uhr
Richtig, im Hafenklang am 4.Oktober 2004.
Khanatist
09.08.2006 - 00:29 Uhr
Na gut, da ging meine Konzertmanie erst los und die Band war mir unbekannt. Mein Gewissen ist halbwegs beruhigt.
Quampi
09.08.2006 - 00:39 Uhr
Solang Du nicht Orthrelm im Molotow als
Vorband von The Locust verpasst hast...
dude
10.12.2006 - 18:56 Uhr
Lesen!

würde zu gerne den Drummer mal sehen, von dem er da spricht =)
dude
10.12.2006 - 18:56 Uhr
http://www.pitchforkmedia.com/article/feature/37421/Interview_Interview_Brian_Chippendale

so gehts^^
sdasdasdasd
11.10.2007 - 22:42 Uhr
Wonderful Rainbow ist The Shit. Nur leider wird man für total bekloppt gehalten, wenn irgendjemand die Art Musik mithört. Gut, eigentlich ist man das aber eh schon gewöhnt...
messiah
11.10.2007 - 22:55 Uhr
oh, eine neue. ist ja völlig an mir vorbei gegangen...

und, wie ist sie so? ;)
dude
11.10.2007 - 22:56 Uhr
eine neue? wann den das? Wonderful Rainbow ist doch die Vorletzte !?
messiah
11.10.2007 - 22:58 Uhr
ich meinte doch die "Wonderful Rainbow", dude!
messiah
11.10.2007 - 23:03 Uhr
ne, keine neue natürlich.
sdasdasdasd
11.10.2007 - 23:14 Uhr
Wie Wonderful Rainbow ist? Seltsam, spastisch, brutal, krachig, mystisch. Hab sie erst zweimal angehört ;)
dude
11.10.2007 - 23:16 Uhr
Dracula hat ab Mitte des Liedes wohl eins der süchtig machensten Riffs von Lightning Bolt überhaupt ;)
sdsadasdsad
11.10.2007 - 23:20 Uhr
Hör ich mir doch gleich mal an!
asdasdasd
11.10.2007 - 23:37 Uhr
Ich stelle mir im Moment bei Dracula eher die Frage: wer zum Geier hat den Truthahn da ins Studio gelassen?
Cobold
11.10.2007 - 23:42 Uhr
Bei Dracula Mountain muss ich irgendwie immer an tanzende Indianer denken.
Icarus Line
12.10.2007 - 02:03 Uhr
Hab die Hypermagic Mountain und bin davon sehr angetan.
Immer wieder cool wenn man an der Ampel steht und alle auf dem Bürgersteig sich fragen, was dieser komische Typ mit der Sonnenbrille im Wagen denn für ein Spassti ist. ;)

Btw,
war der Drummer nicht auf der neuen Björk?
asdasdasdasd
12.10.2007 - 09:32 Uhr
Laut wikipedia: ja (aber nicht bei allen Liedern scheinbar).
sadasdasdasd
12.11.2007 - 17:07 Uhr
Heute kam Hypermagic Mountain... klingt wie Wonderful Rainbow nur doppelt so gestört :)

grim13
12.11.2007 - 17:40 Uhr
Lightning Bolt sind schon so'n Kracher für sich, genau wie Hella zu Duo-Zeiten.
asdasdasdasd
12.11.2007 - 17:51 Uhr
Track 1, 3, 4, 5, 7, 10 and 12 we did live to DAT Machine here in the hillarious attic LB's current home. Dave A. sat behind a wall and did live mixing even though he couldn't hear what he was doing over our noise next door. Soon we will be evicted in a long-line of evictions to make ...

Das steht im Booklet, weiter kann ichs nicht enziffern. Ist aber lustig.


I will tell you the lyrics once I figure out what they are.
asdadasdad
12.11.2007 - 17:53 Uhr
Bei solchen Scheiben wünschte ich mir schon, dass ich das Vinyl hätte.
asdasdasd
17.11.2007 - 16:58 Uhr
Dead Cowboy rockt!
dude
26.03.2008 - 14:50 Uhr
bin gespannt wanns endlich n neues Album gibt, die neuen Lieder auf youtube sind schon der Hammer ;)
keiler
16.04.2008 - 15:16 Uhr
ich will die fucker live sehen!
und zwar bis die ohren bluten...
ich
16.04.2008 - 17:38 Uhr
auch!!!
Senior Twilight Stock Replacer
18.04.2008 - 10:18 Uhr
Lightning Bolt Peel Session

Man beachte Brian Chippendale, was hat der eingeworfen, dass der sich so schnell bewegen kann? Oder wird das Video schneller abgespielt? ;)

chucky
18.04.2008 - 11:34 Uhr
Alter, was machen die denn für geile Musik!?
Death From Above 1979 in richtig krank? Geil! :D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: