Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Caliban - The undying darkness

User Beitrag
acid
16.02.2006 - 12:28 Uhr
*SupremeTriMageerschlag*
SupremeTriMage
16.02.2006 - 12:31 Uhr
Aua. Das tat fast so weh, wie sich die neue Caliban anzuhören...
acid
16.02.2006 - 12:35 Uhr
tja dann steh ich wohl auf schmerzen, denn ich werd mir sie jetzt wieder mal antun
SupremeTriMage
16.02.2006 - 12:44 Uhr
soso...frei nach dem Motto des Openers: I rape myself...lalalala
Musher
16.02.2006 - 17:23 Uhr
@ Supreme TriMage

Es gibt doch soi viel bessere und glaubwürdigere Bands - Beispiele ?!
SupremeTriMage
16.02.2006 - 17:54 Uhr
zwei wurden bereits genannt
acid
16.02.2006 - 19:17 Uhr
haste the day is ja mal sowas von langweilig...und die stimme erst*schauder*

all that remains is auch nur durchschnittskost
Musher
16.02.2006 - 22:21 Uhr
Muss ich acid zustimmen.
All that remains sind wirklich nur durchschnitt.
Nicht gut nicht schlecht - Mainstream halt.

Und haste of day kenn ich leider nicht
SupremeTriMage
16.02.2006 - 23:11 Uhr
All that remains versuchen aber nicht Killswitch Engage zu kopieren mit aufgesetzten Cleangesängen.
acid
16.02.2006 - 23:14 Uhr
ach haben killswitch jetzt die cleangesänge erfunden? wusst ich gar nich
Adam D.
17.02.2006 - 12:08 Uhr
Ja, haben wir.
Andy D.
17.02.2006 - 12:27 Uhr
Stimmt doch gar nich. Wir haben ja schon immer gehabt....
Andy D.
17.02.2006 - 12:28 Uhr
..nach "immer" wollte ich natürlich "Cleangesänge" sagen...
ich
17.02.2006 - 17:31 Uhr
die platte ist der beweis dafür, das dieses musikrichtung totgenudelt wurde von tausenden clonbands. langweilig ohne ende.
Armin
17.02.2006 - 17:32 Uhr
CALIBAN – E-Card + Gewinnspiel online

Die E-Card zum neuen Album „The Undying Darkness“ (VÖ: 24. Februar) ist online. Schaut sie euch an und schickt sie euren Freunden, Bekannten, Verwandten und auch an all die Personen, die ihr eigentlich nicht leiden könnt. Ein Gewinnspiel gibt es auch, mehr Infos verrät euch die E-Card.



Die E-Card findet ihr unter http://www.roadrunnerrecords.de/caliban

Caliban „The Undying Darkness“ – 24. Februar

Mutaschisau
18.02.2006 - 10:32 Uhr
Caliban Lay Dying oder wat?!
Nick
27.02.2006 - 00:00 Uhr
Wenn's jemand interessiert, kann man sich um 0:30 im WDR ein Caliban Konzi vom Dezember in Kölle reinpfeifen.
Kim
27.02.2006 - 02:10 Uhr
Habe ich getan ...
Ein Song klingt wie der nächste, wobei von "Gesang" nicht wirklich die Rede sein kann, eher von aneinander gereihtem "Auskotzen". Mag vereinzelt 'ne gewisse Wirkung haben, aber auf Dauer vermisst man nicht nur das Melodische; es wird auch einfach langweilig.
Diablo
08.03.2006 - 05:53 Uhr
tja Kim, dann ist die ganze stilrichtung wohl nichts für dich....

Das Konzi steht/stand mittlerweile auch in einigen Torrents - wen´s interessiert.

ich find das Album nach wie vor gelungen ... "Army of me" als totaler übersong ist anscheinend das in der rezi vermisste "i-tüpfelchen".
cliff barnes
08.03.2006 - 13:44 Uhr
die platte und die band ist ein schlechter witz, mehr nich, leg HSB auf...
Armin
13.03.2006 - 18:04 Uhr
Neues Album: The Undying Darkness“

OUT NOW



Caliban. Ein wilder, missgestalteter Sklave, Shakespeares „Sturm“ entsprungen, wurde der Namensgeber

jener europaeischen Metalcore-Musiker, die zu Recht trotz ihres jungen Alters als Veteranen ihres Genres

gehandelt werden. Das stellen die Ruhrpott-Metaller mit ihrem neuen Album „The Undying Darkness“,

das am 24. Februar erschienen und auf #73 in die Charts eingestiegen ist, erneut unter Beweis. Die erste

Single „It´s Our Burden To Bleed“ rockt bereits die Tanzflaechen des Landes und das zugehoerige Video

kann man sich unter http://www.roadrunnerrecords.de/artists/Caliban runterladen. Das naechste Video

„Nothing Is Forever“ ist auch schon in Arbeit. Ausserdem gibt es unter http://www.roadrunnerrecords.de/caliban

eine E-Card zum neuen Album.

Ende Maerz werden sich die Jungs dann mit ihren Roadrunnerkollegen The Agony Scene und den Jungs

von Neaera auf grosse „Darkness Over Europe“ – Tour begeben.



Hier die Dates:



Praesentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com,

Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net



31.03. Hamburg, Gruenspan (+Maintain)

01.04. Berlin, Columbia Club (+Maintain)

02.04. Wiesbaden, Schlachthof (+Maintain)

03.04. Bielefeld, Kamp (+Maintain)

06.04. Karlsruhe, Substage (+Maintain)

09.04. Muenchen, Backstage Werk (+Purified in Blood)

11.04. Koeln, Live Music Hall (+Purified in Blood)

12.04. Leipzig, Conne Island (+Purified in Blood)

16.04. Schweinfurt, Alter Stadtbahnhof (+Purified in Blood)

acid
13.03.2006 - 18:43 Uhr
ich find das album nach wie vor nich schlecht, is zwar nich so gut wie das alte aber naja kann man nix machen. is zwar auch alles geklaut aber irgendwie doch anders
Nick
13.03.2006 - 21:42 Uhr
Mir gefällt's eigentlich auch recht gut, besonders Nothing is Forever hat's mir irgendwie angetan. Doch die extremste Ähnlichkeit zur letzten As I Lay Dying ist schon hammerhart, aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Und die cleanen Passagen klappen live ja ma gar nicht. Boah, hört sich das übelst an
Armin
21.03.2006 - 11:17 Uhr

Caliban
Darkness Over Europe Tour

31-03-2006
Grünspan

Große Freiheit 58
22767 Hamburg
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Maintain

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.gruenspan.de


01-04-2006
Columbia Club

Columbiadamm 13-21
10965 Berlin
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Maintain

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.columbia-club.de


02-04-2006
Schlachthof

Gartenfeldstr. 57
65189 Wiesbaden
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Maintain

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.schlachthof-wiesbaden.de


03-04-2006
Kamp

Niedermühlenkamp 43
33604 Bielefeld
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Maintain

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.jz-kamp.de


06-04-2006
Substage

Kriegsstr. 15
76137 Karlsruhe
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Maintain

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.substage.de


09-04-2006
Backstage Werk

Friedenheimer Brücke
80639 München
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Purified In Blood

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.backstage089.de/


11-04-2006
Live Music Hall

Lichtstr. 30
50825 Köln
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Purified In Blood

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.livemusichall.de


12-04-2006
Conne Island

Koburger Str. 3
04277 Leipzig
Deutschland

+ The Agony Scene
+ Neaera
+ Purified In Blood

Präsentiert von: Metal Hammer, In-Your-Face.de, Whiskey-Soda.de, Southspace.com, Wastin.com, Wallsoffire.de, Fomp.de, Pitfire.net
www.conne-island.de






CALIBAN | OUT NOW
The Undying Darkness


Brachiale Gitarren-Stakkato-Salven, abwechselnd bombastische und geradlinig differenzierte Gitarrenwände, immer wieder aufflackernde wunderschöne Harmonien und eine sagenhafte Rhythmik, bei der man jetzt schon gespannt auf die Live-Umsetzung durch Drummer Patrick Grün sein darf. Das alles sind nur einige Faktoren für den Soundcocktail, der wirklich jedem auch nur ansatzweise Metalcore-Begeisterten die Schuhe ausziehen wird!

„The Undying Darkness“ wurde wie schon der Vorgänger von In Flames Frontmann Anders Friden im September/ Oktober 05 in den Prinzipal Studios in Senden produziert und durch die bewährten Hände von Metalgott Andy Sneap (u.a. Machine Head, Arch Enemy, Killswitch Engage) im Backstage Studio (UK) gemixt und gemastert. Doch damit nicht genug, auch Gastsänger wurden für einige Songs eingeladen und erweitern das Spektrum des Albums: So lässt Mille Petrozza von Kreator in „Moment Of Clarity“ die alte Schule mitreissend aufleben.

Die E-Card zum neuen Album findet ihr unter www.roadrunnerrecords.de/caliban


corny
22.03.2006 - 13:21 Uhr
neaera lohnen sich auf jeden fall.
christoph
22.03.2006 - 14:47 Uhr
echt?
haben die sich getrennt und unter dem selben namen eine neue (gute) band formiert? ;-)
Khanatist
22.03.2006 - 15:01 Uhr
lol.

Ja, die sind schon sehr ordentlich, die Frage ist nur: Hat man als Konzertbesucher vielleicht schon genug Bands im Stile von Neaera gesehen? (dass die tatsächlich mit HSB auf Tour waren .. wer hört da noch einen Unterschied? :P) Außer zum Knochen brechen eröffnet das einem live keine neuen Dimensionen ihrer Musik, würde ich sagen.

Caliban ist sicher spaßig und Maintain haben ein ordentliches Brett, an sich schon keine üble Tour. Bloß alles mindestens 1x gesehen und meist auch schon von anderen Bands. An die Fans: Nichts für ungut.
Bloody Sunday
25.03.2006 - 17:20 Uhr
momentan 7,7/10
Cana
25.03.2006 - 17:49 Uhr
Total beschissenes Album. Habs hier in'ner Disco auf der Releaseparty gewonnen, naja .. wenigstens konnte ichs für 5 € weiterverkaufen und habe mir was leckeres bei Burger King dafür geholt, hat sich also doch gelohnt.

Als ich sie letztes Jahr live gesehn' habe, da waren sie schon ziemlich mittelmäßig.
soad
27.03.2006 - 19:03 Uhr
besorg dir lieber was leckeres aus der apotheke!
Randel
18.03.2007 - 21:11 Uhr
Furchtbares Album. Abfall. Peinliches Gequietsche, das live nichtmal funktioniert und die uninspiriertest geklauten Riffs der letzten Jahre...hört euch zum Vergleich "Shadows are Security"(ein weitaus besseres albuim in jeder Hinsicht, insbesondere Shoutin/Sänger und Gitarrenideen) an und ihr wisst, dass ich nicht lüge! Caliban sind wohl eine der unkreativsten Metalcorebands. Heaven Shall Burn bleiben in Sachen Wumms, Shouts, Melodie und Songwriting immernoch unerreicht.
renö
30.04.2007 - 12:36 Uhr
Ach mensch..ihr babbelt n mist..geile pladde..awekening toppt aber alles...
unterliederbacher Dörner
30.04.2007 - 12:48 Uhr
AUhc gute pladde:

Lied 1 Intro
Lied 2 8/10 weil geklautes riff =(aber aprtybombe
Lied 3 8/10
Lied 4 7/10
Lied 5 8/10
Lied 6 9/10
Lied 7 6/10
Lied 8 7/10
Lied 9 8/10
Lied 10 9/10
Lied 11 10/10 GEIL hehe
Lied 12 8/10

cover 8/10
-------------
gesamt: 8/10
broken mirror
30.04.2007 - 19:08 Uhr
Die Platte ist laaaaaaaaaaangweilg! Handwerklich sicherlich gut umgesetzt, aber was hier von den Amibands abgekupfert worden ist geht auf keine Kuhhaut mehr!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim