Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Winson - Frag die richtigen Leute!

User Beitrag
Armin
22.12.2005 - 01:32 Uhr
Mittlerweile weiss er `wovon eigentlich Peter lebt`, er hat die `richtigen Leute gefragt`. Nun kommt Winson mit seinem zweiten Album `Frag die richtigen Leute!` ende Maerz. Es ist rockiger und punkiger geworden um und bei Winson.

Ping Pong Fan
20.01.2006 - 00:54 Uhr
Ich hab die erste single "45 mal pro minute" gehört und finde den Song richtig gut. Hätte ich nicht erwartet.
Patte
26.01.2006 - 13:18 Uhr
Wo hast du die gehört?
hollerback girl
26.01.2006 - 13:21 Uhr
@patte: frag die richtigen leute!
Armin
30.01.2006 - 13:27 Uhr

Winson `Frag Die Richtigen Leute! `
(31.03.2006)


`Es ist noch keine zwei Jahre her, da lief in allen besseren Radios des Landes ein Song, bei dem jeder sofort die Ohren spitzte: „Wovon lebt eigentlich Peter?“ fragte ein gut gelaunter Truckerkappentraeger, begleitet von einem aeusserst charmanten Rumpeln und Rocken. Der Truckerkappentraeger heißt Winson und die Musik seines 2004 erschienen Debuetalbums „So sah die Zukunft aus“ war ein ueberschaeumender Lo-Fi-Cocktail aus biologisch angebautem Electro-Folk, fair gehandelten Beck-Einfluessen und ein paar trashigen Spritzern Scooter.

Und nun, Sie ahnen es sicher laengst, ist Winson zurueck. Mit einem Album, das nicht einfach nur haelt was der Vorgaenger versprach, sondern gleich neues Terrain erschließt: „Frag die richtigen Leute!“ ballt die Faust ueber dem Kopf und schreit: Punk-ROCK! Um dann gelassen nachzulegen: Aber bitte tu mir den Gefallen, und hoer dir auch die geilen Sounds an, die Winson zusammen mit Produzent O.L.A.F. Opal so ausgefuchst zum Klingeln, Roehren und Summen gebracht hat. Der auf dem Debuet so reichlich vorhandene schraege Humor, ist feiner geworden, hintergruendiger, besser. Und manchmal ist diesem geborenen Entertainer auch ausgesprochen ernst wovon er singt.
Armin
16.03.2006 - 17:07 Uhr
Winson `Frag Die Richtigen Leute! `
(31.03.2006)

„Frag die richtigen Leute!“ ballt die Faust ueber dem Kopf und schreit: Punk-ROCK! Um dann gelassen nachzulegen: Aber bitte tu mir den Gefallen, und hoer dir auch die geilen Sounds an, die Winson zusammen mit Produzent O.L.A.F. Opal so ausgefuchst zum Klingeln, Roehren und Summen gebracht hat. Der auf dem Debuet so reichlich vorhandene schraege Humor, ist feiner geworden, hintergruendiger, besser. Und manchmal ist diesem geborenen Entertainer auch ausgesprochen ernst wovon er singt.


Winson hat eine tolle E-Card entwickelt, mit lauter kleinen Features und dem Video zu 45mal/Minute.

http://www.clubwinson.com/e-card/

Wer das Video zu 45mal/Minute auf MTV nicht sehen kann oder oefter sehen muss, kann dies hier tun:

Winson – 45 Mal/ Minute
Winson_HI: http://www.streamingkit.de/player/v2account/Winson45MalproMinute2.asx
Winson_LOW: http://www.streamingkit.de/player/v2account/Winson45MalproMinute1.asx


Winson
17.03. Berlin, Volksbuehne (Support vor Fehlfarben)
18.03. Berlin, Motor FM Party@Magnet
31.03. Hamburg, Uncle Sallys Party@Grüner Jäger (Unplugged Vers.)
08.04. A-Alsfeld, You FM Night
19.04. A-Wien, Szene
20.04. A-Salzburg, Rockhouse Club
21.04. A-Steyr, Roeda
22.04. A-Aigen, Kikas
26./27.05. A-Nenzig, No Silence Open Air

CampusRadios NRW
15.05.2006 - 11:58 Uhr
EXKLUSIVES RADIOKONZERT MIT WINSON IN DÜSSELDORF

Die Hauptstadt rotiert wieder! Das Truckercap ist endlich verschwunden, dafür pustet Winson im Rundlederjahr 2006 sämtliche Friedrichshain-Frisen, Mitte-Matten und Kreuzberg-Krausen mit 45 Umdrehungen pro Minute ordentlich durch. Haare auf den Zähnen? Am Arsch!

Stillsitzen ist Winsons Sache sowieso nicht und Spaltereien überlässt er den befindlichkeitsfixierten Kollegen. Olli Schulz hört keine Single? Umso besser, und im Video mitspielen darf der Hamburger Schüler trotzdem. Und Produzentenfragen durch die Gegend nölen. Macht er doch gerne für Winson.

Aber überhaupt: immer diese Fragen. Wovon lebt eigentlich Peter, warum ist Liebeskummer Luxus, wo ist die Single?? Dabei ist es doch ganz einfach: Frag die richtigen Leute! Und dann pack sie allesamt ein, nimm sie mit ins Studio und komm mit einem Album heraus, das die Glückssträhne der Mitsinglieder von vor zwei Jahren zur Dauerwelle macht. Zu einer verdammt stylischen, sei noch hinzugefügt. Schließlich sieht the World’s berlinerischster Wahlberliner beim Mittelfingerzeigen genauso gut aus wie beim Händchenhalten und bringt live Engelslocken und Teufelstollen gleichermaßen zum Rocken. Das sagen wir nicht nur, sondern beweisen es auch, wenn Winson am 25. Mai ins Pretty Vacant nach Düsseldorf kommt und zusammen mit seiner Band und jeder Menge smartem Elektropunkpoprock Christi Himmelfahrt zum echten Feiertag werden lässt. Discomädchen, haltet eure Perücken fest!


Exklusives Radiokonzert mit Winson
25.5.2006 Pretty Vacant, Düsseldorf
Einlass: 20:30 Uhr, Beginn 21:00 Uhr


Die Tickets für das Konzert sind nicht im freien Vorverkauf erhältlich, sondern können nur bei den CampusRadios NRW gewonnen werden.

Neugierig auf mehr Infos zum Künstler und zur Aktion geworden? Einfach Nachschauen unter:

www.campuscharts.de
CampusRadios NRW
15.05.2006 - 11:59 Uhr
shit, wohl irgenwo einen / vergessen. Naja. Ists halt prollig fett :/
nanana
13.08.2006 - 20:20 Uhr
ich find winson super

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: