Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


VISIONS-Jahrescharts 2005

User Beitrag
mutant
22.12.2005 - 23:33 Uhr
bright eyes und arcade fire wären bei mir auch recht weit oben dabei... aber der rest...
tim
22.12.2005 - 23:35 Uhr
@flossi: FTM auf 20
Demon Cleaner
23.12.2005 - 16:11 Uhr
Och, also ich finde die Liste eigentlich überraschend gut. Eher viele unbekannte diesmal dabei (mehr auf den hinteren Rängen, aber immerhin), Trail Of Dead auf 1 ist ganz klasse (weil es NICHT Mando Diao geworden sind), was selbige auf Platz 4 verloren haben, ist mir schleierhaft. Immerhin - die Sugarplum Fairys sind nicht drin. Ansonsten gut: Arcade Fire auf 9 (hätte auch mehr sein können), Sufjan auf 17. Das mit den Strokes finde ich bescheuert, wenn die schon in den Jahrescharts sind, warum dann nicht gleich eine Rezi im Heft platzieren?
Philipp
23.12.2005 - 16:51 Uhr
Die neue Thrice fehlt. (im übrigen ne starke soundcheck-platzierung letzten monat)

Gott sei dank sind die babyshambles nicht in den top10. neben art brut der gehypteste (schönes wort) Schmodder diesen jahres
TRBNGR
23.12.2005 - 16:53 Uhr
Was? Thrice nicht dabei? Ist wohl zu spät erschienen, als dass die wahre Größe schon erkannt worden wäre... Na ja. Wo sind die Turbos? Ich vermute mal nicht in den Top 50, oder?
Demon Cleaner
23.12.2005 - 16:54 Uhr
Doch, auf Platz 13 sogar. Äußerst peinlich, wie ich finde.
TRBNGR
23.12.2005 - 17:06 Uhr
Hhmm, My Chemical Romance auf der 15 find ich auch n bisschen unverständlich. Die neue von den Turbos macht schon Spaß, aber da gab es dieses Jahr bestimmt besseres...
Rudi
24.12.2005 - 10:29 Uhr
Was issen das für 'ne gehypte Scheiße???
Alles Hypes, wohin man blickt nur Hype-Kacke.
Ich finde es zum Kotzen das immer wieder Platten über die mehr als einmal berichtet wurde in irgendwelchen Jahrescharts auftauchen. So...
kjhgfdsghjkhgfdsgh
25.12.2005 - 15:17 Uhr
kjhgfdsfghjg,fdsafg
^^
29.12.2005 - 15:36 Uhr
SEHR SEHR SCWACHE LISTE UM DAS WORT SCHEIßE ZUVERMEIDEN
toiflischer 08/15-Nerd
29.12.2005 - 16:03 Uhr
Bloc Party nicht auf der eins? Queens of..., Chemical Brothers nicht unter den top ten?

tja, da bin ich ja indier, als ich dachte.^^
Spenderleber
29.12.2005 - 16:08 Uhr
Die Liste auf Laut.de ist genauso (schlimm).
flossi
29.12.2005 - 16:51 Uhr
dafür ist bei der von laut.de wenigstens tocotronics neues album (meine persönliche nummer 1) dabei...
das mit den strokes finde ich einfach nur lächerlich, aber nunja
und the mars volta´s neue hätte in die topten kommen müssen;
muckefuck
29.12.2005 - 17:39 Uhr
oh man, flossi! Hätte müssen! Natürlich NICHT. Nichts MUSS. Und ich bin eigentlich sogar froh, dass nicht. Die neue Mars Volta ist nämlich kackschlecht. Hätte eigentlich komplett rausfliegen müssen! ;)
outsmarted
29.12.2005 - 18:54 Uhr
kann jemand mal den rest posten? von 10 bis 50
gelangweilter, arbeitsloser Freak
29.12.2005 - 20:20 Uhr
@outsmarted:


11 Hard-Fi - Stars On CCTV
12 Nada Surf - The Weight Is A Gift
13 Turbonegro - Party Animals
14 Art Brut - Bang Bang Rock & Roll
15 My Chemical Romance - Three Cheers...
16 Stars - Set Yourself On Fire
17 Sufjan Stevens - Illinois
18 Elbow - Leaders Of The Free World
19 Babyshambles - Down In Albion
20 The Mars Volta - Frances The Mute
21 Coheed And Cambria - Good Apollo...
22 Sigur Rós - Takk
23 The Strokes - First Impressions Of Earth
24 Eels - Blinking Lights...
25 The White Stripes - Get Behind Me, Satan
26 Foo Fighters - In Your Honor
27 The Subways - Young For Eternity
28 Gravenhurst - Fire In Distant Buildings
29 Jack Johnson - In Between Dreams
30 Madsen
31 Coldplay - X&Y
32 Dungen - Ta Det Lugnt
33 Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
34 Kaiser Chiefs - Employment
35 Muff Potter - Von Wegen
36 Diamond Nights - Popsicle
37 QOTSA - Lullabies To Paralyze
38 Against Me - Searching For A Former Clarity
39 Black Rebel Motorcycle Club - Howl
40 Broken Social Scene
41 Fiona Apple - Extraordinary Machine
42 Nine Inch Nails - With Teeth
43 JR Ewing - Maelstrom
44 Hot Hot Heat - Elevator
45 The Robocop Kraus - They Think They Are...
46 The Blood Brothers - Crimes
47 Depeche Mode - Playing The Angel
48 Darkest Hour - Undoing Ruin
49 LCD Soundsystem
50 Sage Francis - A Healthy Distrust

Die Hafen-Trulla

Postings: 190

Registriert seit 17.03.2021

24.06.2021 - 11:18 Uhr
Heute würde die Liste wohl ganz anders aussehen:

Die Platten von Coldplay, Madsen und den Foo Fighters haben binnen 16 Jahren an Strahlkraft verloren gehören sicher nicht zu den besten des jahres.

Immerhin sind mit Sage Francis, Gravenhurst und Diamond Nights bands und Künstler als geheimtipps dabei, von denen ich noch nie gehört ^^

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

24.06.2021 - 12:15 Uhr
Erstaunlich gutes Jahr, hatte ich gar nicht als so krass abgespeichert... Aber nur aus der Liste Trail of Dead, Sage Francis, Bright Eyes, Arcade Fire, Sufjan, Mars Volta, Sigur Ros, Broken Social Scene, Maximo Park, Dredg - alles Alben für die Ewigkeit für mich.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

24.06.2021 - 12:17 Uhr
Und vor kurzem hab ich zufällig seit vielen Jahren zum ersten Mal die With Teeth wieder gehört und finde, dass die erstaunlicherweise sehr gut gealtert ist. (:

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

24.06.2021 - 12:28 Uhr
Ja, ein Wahnsinnsjahrgang!
"X&Y", "Catch Without Arms", "Deadwing", "Takk", "Worlds Apart", "Illinois", sowie die Debuts von Bloc Party und Hard-Fi: alles legendäre Scheiben.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2021 - 14:08 Uhr
Es gibt kein Album das schlechter gealtert ist, als "Stars of CCTV".

AliBlaBla

Postings: 4846

Registriert seit 28.06.2020

24.06.2021 - 15:00 Uhr
Har har, "LCD SOUNDSYSTEM" auf 49 (!), Arcade Fires wohl beste Platte "FUNERAL" nur auf 9, Die Zeit hat dann wohl doch einiges durcheinander geruckelt in der Wahrnehmung..

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

24.06.2021 - 17:00 Uhr
Aus den Top 10 nicht schlecht gealtert sind imho:

1. Trail of Dead
3. Bright Eyes (mit Abstrichen)
9. Arcade Fire

Puh...

Die Hafen-Trulla

Postings: 190

Registriert seit 17.03.2021

24.06.2021 - 23:14 Uhr
Das SOAD-Album ist wirklich total überbewertet unter den Top 10.

Ansonsten ist der Jahrgang 2005 mMn der beste der letzten 20 Jahre.
Nahezu jeden Monat denkwürdige und stilprägende Alben.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim