Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


VISIONS-Jahrescharts 2005

User Beitrag
kent.
20.12.2005 - 18:19 Uhr
Trail of dead sind übrigens Platte des Jahres...
uczen
20.12.2005 - 20:12 Uhr
Trail of dead sind übrigens Platte des Jahres..

quelle surprise
kent.
20.12.2005 - 20:34 Uhr
Wie Quelle? Vielleicht das Heft?

1. Trail of Dead
2. Maximo Park
3. Bright Eyes
4. Mando Diao
5. Bloc Party
6. Dredg
7. SOAD
8. Death From Above 1979
9. Arcade Fire
10.Kettcar
kent.
20.12.2005 - 20:35 Uhr
Ja, ich weiß der Witz war sehr schlecht. Tschuldigung.....
abc
20.12.2005 - 22:01 Uhr
pff kettcar auf platz 10 ist ja wohl lächerlich... naja wahrscheinlich wegen titelstory usw... genauso wie tocotronic beim me
scheiss journalismus
J.R
21.12.2005 - 18:04 Uhr
Heute ist ja die neue Visions erschienen.
Da die hier in dem scheiß Kaff in dem ich lebe immer erst 2 Tage später kriege, wäre ich angetan wenn hier mal jemand die Jahrescharts oder auch nur die top ten posten könnte.
stopit
21.12.2005 - 18:11 Uhr
Gott - NEIN!
bitteanklopfen
21.12.2005 - 18:12 Uhr
du weißt, das du immer die apocalypse- threads eröffnest? ;-)
Philipp
21.12.2005 - 18:17 Uhr
1 ...ToD
2 Maximo Park
3 Bright eys (im wide awake)
4 Mando diao
5 Bloc Party
6 Dredg
7 SoaD (Mezmerize)
8 DAF 1979
9 Arcade Fire
10 Kettcar
Pat
21.12.2005 - 18:30 Uhr
ich off so sieht "unsre" charts nicht am schluss aus...
Obrac
21.12.2005 - 18:33 Uhr
Sind das die Charts der Leser oder der Redaktion?
Pascal
21.12.2005 - 18:35 Uhr
@Obrac: Redaktion natürlich. Oder findest Du irgendwo Madsen,Foo Fighters etc.;)
Pascal
21.12.2005 - 18:36 Uhr
Finde sie ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht, 5 davon find ich sogar mehr als gut.
J.R
21.12.2005 - 18:37 Uhr
meine sehen zwar gänzlich anders aus
aber ich find die liste alles andere als schlimm
nur wo sind mcr und recover
dachte die kommen da auch irgendwie rein
Obrac
21.12.2005 - 18:40 Uhr
Naja, wer meine Kommentare in diversen anderen Jahrescharts-Threads gelesen hat, der wird sich denken können, was ich von der Liste halte.
kent.
21.12.2005 - 18:50 Uhr
Ich hatte sie schon ins VISIONS-Thread gepostet, um dieses Thread zu vermeiden ;) Naja, man könnte natürlich die 293. "Was ist das für ne Scheiß Liste" führen, oder sich einfach über Glühwein und Plätzchen Gedanken machen.... Hmmmmm, Glühwein....
Patte
21.12.2005 - 19:14 Uhr
@jr:

Liste besteht aus 50 Alben. My Chemical Romance landeten auf der 15.
fakeboy
21.12.2005 - 19:18 Uhr
und welches sind die anderen 39 platten?
Patte
21.12.2005 - 19:23 Uhr
Die wird in den nächsten Tag sicher irgendein gelangweilter, arbeitsloser Freak abgetippt und hier reingepostet haben. Keine Sorge.
Patte
21.12.2005 - 19:27 Uhr
Gott, getz' kling' ich schon fast wie Obrac, den alten Plattentestler.
Rick
21.12.2005 - 19:28 Uhr
Also auf jeden Fall sind die sehr witzig bei der Liste, wo man wählen kann gibt es für die 5 Lieblingsalben gerade mal einen dünnen Strich...Fünf Interpreten plus fünf Albumtitel...dass ich nicht lache, das geht ja mal gar net...
jo
21.12.2005 - 19:35 Uhr
Hmmm... irgendwie habe ich kein Interesse mehr an solchen Listen. Ich hab' mir sie aus Langeweile nun in den jeweiligen Threads durchgelesen, aber noch nie waren sie mir so egal wie dieses Jahr.
kent.
22.12.2005 - 13:23 Uhr
@Rick

*lol* Das hab ich mich auch gefragt, wie man die da reinschreiben soll :)
captain kidd
22.12.2005 - 13:28 Uhr
mando diao meine die nicht ernst, oder?
Obrac
22.12.2005 - 13:37 Uhr
Das werde ich mich nach der Veröffentlichung der Plattentests-Liste auch fragen.
Wenn schon nicht die deutschen Revolverheld dabei sind, dann wenigstens die schwedischen
J.R
22.12.2005 - 14:03 Uhr
Also Obrac
Revolverheld mit Mando Diao zuvergleichen
ich weiß ja nich
Ich finde die machen astreinen Pop
für mich zwar bei weitem nich in den top5 zusehen
eher so platz 49 aber gut
meinetwegen
captain kidd
22.12.2005 - 14:05 Uhr
damit gehst dur wirklich zu weit, Obrac, das haben revolverheld nicht verdient.
cds23
22.12.2005 - 14:09 Uhr
Die Liste ist ja wohl sowas von schlecht, typisch VISIONS, da ist ja wohl nicht ansatzweise ne Überraschung dabei , Mando Diao , pfff, Kettcar *lach, Dredg *lol....also wenn das mal nicht wieder Scheiße ist, weiß ich auch nicht.
captain kidd
22.12.2005 - 14:13 Uhr
kettcar und dredg versteh ich auch so gar nicht. die platten fand doch wirklich jeder nicht so gut wie ihre vorgänger, oder? hätten eigentlich nur noch oceansize gefehlt. na ja, geschmackssache.
Obrac
22.12.2005 - 14:25 Uhr
Naja, wenn Mando Diao auf Deutsch singen würden, würde hier sicherlich so mancher die Nase rümpfen. Kettcar ist natürlich auch fehl am Platze. Anscheinend können die ihr Vorgängeralbum beliebig kopieren und immernoch bei der VISIONS beliebt sein. Mein Gott, das Jahr ist zu kurz für langweilige Musik.
MaynardJK
22.12.2005 - 15:18 Uhr
...Vergleiche wie "das Vorgängeralbum war besser" sind ja mal überhaupt nicht angebracht bei der Frage nach dem Album des Jahres.
Aber ich frage mich zum Beispiel, wieso die The Fall of Troy so über den grünen Klee loben und dann in den Top 50 nirgends zu finden sind. Auf der anderen Seite wurde Sufjan Stevens erstaunlich weit oben gebracht (17) und damals bei den Plattenrezensionen irgendwie so gut wie nicht erwähnt. Ok, gute Einzelwertung, aber so weit ich weiss im Plattenspiegel nicht unter den Monatsbesten.
Armin
22.12.2005 - 15:20 Uhr
Im Plattenspiegel (Soundcheck heißt das eigentlich) war Sufjan Stevens gar nicht vertreten, also konnte er gar nicht unter den Monatsbesten erscheinen. Das Album wußte man im Hause VISIONS durchaus zu schätzen.
Rick
22.12.2005 - 15:40 Uhr
So hab jetzt online abgestimmt, war mir zu blöd, die 5 Alben da reinzupfriemeln...egal...wahrscheinlich war das auch von denen so gewollt, von der Visions meine ich, damit möglichst viele online kommen und dort abstimmen, denn dann gibbet mehr Klicks und bei mehr Klicks kann mehr Geld verlangen...
cds23
22.12.2005 - 15:55 Uhr
Normalerweise lese ich die VISIONS sehr gerne, aber dieser Jahrescharts rufen mir ( Gott sei Dank ) ins Gedächtnis dass diese Zeitschrift auch die ein oder andere, riesige Macke hat. Ich wiederhole mich: Dredg ( Leitmotif ist und bleibt das einzige "sehr" gute Album), Kettcar (ok, die waren nie gut), Mando Diao kann man sowieso in die Tonne klopfen.

nussschale
22.12.2005 - 16:01 Uhr
Was regst dich so auf? Die Charts sehen ja gleich aus, wie alle anderen. Mehrheitsfähige Musik halt.
fm1
22.12.2005 - 16:22 Uhr
Mando Diao kann man weder, noch sollte man sie in eine handelsübliche Tonne kloppen ;-)
lemec
22.12.2005 - 16:29 Uhr
ich finds immer wieder erstaunlich, wie schnell sich in der indieszene grosse namen auslutschen. dredg? mando diao? arcade fire? alle schwul!!! erzählt das mal dem durchschnittsbürger, der hält die band für suptropische krankheiten. hier exisitiert halt ein eigenes kleines universum... schön, schön, sowas... :-) jetzt aber wieder back to topic
Obrac
22.12.2005 - 16:31 Uhr
Naja, Mando Diao machen jetzt nicht wirklich subtropische Musik.. Sowas überfordert ja nun wirklich niemanden.
Patte
22.12.2005 - 16:35 Uhr
Doch, Obrac. Den Durchschnittshörer schon. Anstrengende Taktwechsel, man kann dem Rythmus gar nicht folgen, der Sänger ist gar keiner etc. Solche Argumente werden bei den meisten garantiert kommen. *g*
Obrac
22.12.2005 - 16:39 Uhr
Na, ich weiss nicht.. es gibt doch auch in den Charts Acts, die keine unkomplizierte Musik machen. Wenn Mando Diao schon zu exotisch sind, dann müssten es doch eigentlich auch die Ärzte, A-ha oder Groenemeyer sein.
electrolite
22.12.2005 - 18:52 Uhr
die Visins Liste ist zumindest mal besser nachzuvollziehen als das ewige Hype-Anneinandergereihe(r) vom ME


und ...ToD IST das beste Album des Jahres ^^
captain kidd
22.12.2005 - 19:30 Uhr
keine hypes in der visions? nun, was sind denn dann maximo, bloc und fire?
Mixtape
22.12.2005 - 19:53 Uhr
Wer die Hypes in dn Listen nicht will, lese doch die aktuellen Listen im Rolling Stone. Vor allem die Liste der Leser ist frei von Hypes (und stinköde): auf der 1 die Stones, gefolgt von Ryan Adams und Bright Eyes.
Und bei der Redaktion tauchen weder Maximo Park noch Bloc Party in den Top 25 auf.
captain kidd
22.12.2005 - 20:00 Uhr
der stone hat antony auf der eins. kann gar nicht schlecht sein. ist bei der visions gar nicht vertreten. arm - wie beim intro.
Obrac
22.12.2005 - 20:05 Uhr
Also, wenn Bright Eyes nicht gehyped sind, wer dann?
...
22.12.2005 - 20:22 Uhr
@cds23
alter du hast ja mal GAR keine ahnung ;-)

ne im ernst: catch without arms stärkste dredg platte bisher, mit weitem abstand. leitmotiv hat drei, vier super songs, der rest, nunja.
rocknroll
22.12.2005 - 21:03 Uhr
Man, sind die von der VISIONS doof, diese Liste sieht ja ganz anders aus wie meine.Ich versteh echt nicht, wieso da Kettcar auf Platz 10 ist, ICH mag die nämlich nicht und Maximo Park sind auch nur total gehyped von der bösen, bösen VISIONS.
Rick
22.12.2005 - 21:36 Uhr
Madsen ist sowas von lachhaft...
Auf der Homepage sind die Artist der Woche und gleichzeitig werden die auch noch empfohlen...Dann das Album natürlich unter 50 besten Alben des Jahres und bei den Tourdates sind Madsen zweimal drin, damit es auch der letzte Depp mitbekommt, wie cool die sind, also irgendwo hörts doch auf...das ist doch echt mal peinlich...Ekelhaft
MaynardJK
22.12.2005 - 21:57 Uhr
@Armin
bezüglich Sufjan Stevens und Soundcheck Asche auf mein Haupt und die kurze Frage, warum dann dieses Mörderalbum dann nicht im Soundcheck auftauchte. Wie entscheidet sich sowas? Ich ging immer davon aus, Sufjan Stevens oder Fiona Apple (auch hohe Einzelwertung ohne Nennung im Soundcheck) sind halt keine Musik für das "System of a down"-Publikum der Visions.
flossi
22.12.2005 - 23:30 Uhr
also ich finde die liste eigentlich ziemlich gut
ich meine nat. sind sachen dabei, die mir nicht gefallen, aber nja..
weiß wer wo the mars volta mit "frances the mute" platziert sind?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim