Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Red Snapper - aufgelöst?

User Beitrag
Ditsch
21.02.2002 - 10:17 Uhr
Hilfe!

Eine der besten Live-Bands. Eine der besten Bands überhaupt:
Red Snapper.
Aufgelöst?

Weiss irgendwer irgendwas?
stativision
21.02.2002 - 11:58 Uhr
ja, steht zumindest auf ihrer website. kann man auch alles nachlesen da.
ist aber verschmerzbar, oder?
weiss nichts über die livequalitäten, aber auf cd gabs bessere bands des genres, nicht?
Ditsch
21.02.2002 - 13:21 Uhr
Hmmm, hab wohl die falsche Seite erwischt. Dort stand nur was von Gerüchten.
Aber ich habe inzwischen von anderer Seite vom Split erfahren.

Live sind Red Snapper etwas für sich. Habe noch nie so viel Energie bei solcher ansonsten ziemlich kaputten Musik gesehen. Auf den Alben waren sie nicht ganz so gross, aber es nähme mich wunder, wen du als "bessere bands des genres" empfindest...
stativision
21.02.2002 - 14:26 Uhr
hier hab ichs gefunden.

ich find z.b. pressure drop besser und wenn man das genre nicht so eng steckt gibts da noch lamb, laika, the mighty bop, crustation, gus gus, alte morcheeba, earthling, etc.
Ditsch
21.02.2002 - 15:02 Uhr
Achso, wenn man das ".net" mit ".co.uk" auswechselt wird aus einer Schlagzeile ein Gerücht. :-)

Die von dir genannten Bands sind alle ganz gut, kommen aber IMHO nie an Red Snapper ran (Ausnahme: Laika), da sie alle relativ schnell verleiden können.

Was ich allerdings nicht kenne ist earthling. Empfehlenswert? Oder nur ein weiteres Item deiner Liste?
stativision
22.02.2002 - 21:55 Uhr
@ditsch:
is natürlich geschmackssache, die zweite von red snapper find ich ja auch grossartig, aber das debut und die neuere waren bei mir nicht so der wurf.
und da sich die qualität einer band (live kann ich ja leider nix zu sagen) über die gesamtheit der VÖs definiert...
allerdings ist es bei den meisten triphop u.ä. bands so, dass sie wieder in der versenkung verschwinden, in andere richtungen tendieren, oder einfach schlechter werden, genannte ausnahme ist imo pressure drop, um mal nicht die ganz grossen zu nennen.

zu earthling:
haben ebenfalls nur eine cd rausgebracht, bald scheint die nächste zu kommen, aber auch das ist nicht sicher. wenn du nicht auf rapvocals stehst, ist es definitiv nichts für dich, musikalisch unterscheidet es sich nicht so sehr von den anderen bands, ein item meiner liste ist es natürlich sowieso.
bei tripnotic gibts ein paar soundschnipsel, anhand derer die richtung ganz gut feststellbar ist.
waren übrigens kritikerlieblinge, falls du darauf was gibts, was ich aber eben erst festgestellt habe.
Ditsch
05.03.2002 - 14:13 Uhr
Oje.... was ist nur los?
:-(
Oliver Ding
07.03.2002 - 22:30 Uhr
Und jetzt auch noch Stabbing Westward. Hört das denn nie auf? *seufz*
Risiko Postrock
22.08.2011 - 21:05 Uhr
"Key" ist ein echtes Schweineteil. Teils sehr obscure Bassläufe, hier und da branden bräsige Bläser auf. Schwankt zwischeng Genie und Wahnsinn.
no friends go
22.08.2011 - 23:05 Uhr
brince blimey

Yes!!!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: