Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filme, die zu Tränen rühren

User Beitrag
Syrinx
19.12.2005 - 23:28 Uhr
Let's be honest, wem kamen bei welchem Film die Tränen?
Bei mir geschieht das jetzt immer öfter. Ich glaube es liegt an den Soundtracks. Ohne guten Soundtrack gibt es keinen guten Film.
Tzubaza
19.12.2005 - 23:32 Uhr
eternal sunshine of a spotless mind :.(
Syrinx
19.12.2005 - 23:35 Uhr
der Film hat mich wirklich überrascht. Requiem for a Dream. Hat kein Happy-End. Wird immer depressiver.
Ingwer
19.12.2005 - 23:35 Uhr
Big Fish
Garden State

imo
Kabuki
19.12.2005 - 23:37 Uhr
das ende von brazil
Loughin Out Loud
19.12.2005 - 23:37 Uhr
"Das große Zwiebelschneiden"





















Verdammt, ist der schlecht!
VOX
19.12.2005 - 23:38 Uhr
das leben ist schön
saxo
19.12.2005 - 23:47 Uhr
back to fantasy:
Unendliche Geschichte, wo das Pferd versinkt.
Dragonheart, wo der Drache stirbt.
back to reality:
Swing Kids
White Squall: wo Ryan Phillips versinkt.Ich liebe den Film (nicht dafür)
Sleepers.
Kabuki
19.12.2005 - 23:49 Uhr
@loughingout

da fällt mir doch calvin and hobbes ein...

-why are you crying, mom?

-i'm cutting up onions.

-it must be hard to cook if you anthropomorphize your vegetables

;)
Kim
20.12.2005 - 01:22 Uhr
"Ghost - Nachricht von Sam" - wenn er sich endgültig verabschiedet, bin ich jedesmal in Tränen aufgelöst.
Aber es stimmt, dass die Flennerei vorrangig durch die Soundtracks hervorgerufen wird. Durch die elegische Musik im Hintergrund heule ich sogar immer wieder bei Winnetou's Tod. Dabei finde ich diese Szene eigentlich wahnsinnig überzogen und pathetisch. Ohne Ton würde mich das vermutlich relativ kalt lassen.
Manchmal genieße ich solche "Augenspülungen" aber auch, - wenn ich dabei allein bin! *g*
Hungerhugo
20.12.2005 - 01:35 Uhr
Der Elefantenmensch
Wenn die Gondeln trauer tragen
Truman Show
12 Monkeys
Schindlers Liste
Der Pianist
Der Kuß der Spinnenfrau
Es war einmal in Amerika
Wer die Nachtigall stört
Casablanca
Barry Lyndon
Sympathy for Mr. Vengeance


Rick
20.12.2005 - 01:40 Uhr
Babette's Fest
Club der toten Dichter
Wenn Träume fliegen lernen
Cathi
20.12.2005 - 01:52 Uhr
Der Film bei dem unter Garantie jeder weinen muss ist Dancer In The Dark! Ich habe selbst natürlich auch unmengen Tränen vergossen. Ein einziges Leiden dieser Film *schnüff*
Dieter
20.12.2005 - 03:49 Uhr
Neben bisher genannten:

Der Gigant aus dem All

Der imho schönste Zeichentrickfilm.
die da
20.12.2005 - 08:07 Uhr
Philadelphia
Herr der Gezeiten
Club der toten Dichter
Das Leben ist schön
Lorenzos Öl
Stadt der Engel
Julia
20.12.2005 - 11:09 Uhr
Rendezvous mit Joe Black
The Beach
Titanic

bei den Filmen muss selbst ich heulen..und das muss was heißen..das sind die
Mim
20.12.2005 - 11:28 Uhr
Ich heul sogar bei der Muppet Show
Na ok das ist jetzt etwas übertrieben(aber nur etwas)
Ich kann die Filme gar nicht alle aufzählen
Aber am Schlimmsten ist es bei Herr der Ringe und Im Rausch der Tiefe(wenn der am Schluss loslässt fang ich jedesmal an laut zu schluchtzen)
Fairgewaltiger
20.12.2005 - 13:01 Uhr
"Das Wunder von Bern", als das 3-2 gefallen ist.
Milo
20.12.2005 - 14:15 Uhr
Million Dollar Baby
Mystic River
The Green Mile
Elephant
Bowling for Columbine

....Ergänzung könnte folgen...
Fairgewaltiger
20.12.2005 - 14:20 Uhr
Bowling for Columbine? Aus Mitleid mit dem fetten Idioten oder wieso?
Mr. X
20.12.2005 - 14:26 Uhr
Forrest Gump
...vor allem, wenn er an Jennys Grab steht.

Und nicht zu vergessen:

Die Farbe Lila
...am Ende, wenn sich die beiden Schwestern wiedersehen.
BJM
20.12.2005 - 14:49 Uhr

The War Zone....

Das Leben Ist Schön...

Dead Man Walking...

Sophie Scholl...ich glaub da hatte ich pipi in den augen, weiß aber nicht mehr so genau

wenn es drauf ankommt fällt mir echt nix ein
Kai-Ollie
20.12.2005 - 17:41 Uhr
Ich bin ja auch eh schon am Wasser gebaut, aber die absoluten Killer waren:

Green Mile
If Only
Nur mit dir
Club der toten Dichter
My Girl
rocknroll
20.12.2005 - 17:49 Uhr
"Ich bin Sam",
"Die Verurteilten"
chucky
20.12.2005 - 17:50 Uhr
Die Verurteilten hat mich nur beim ersten Mal richtig gekickt
rocknroll
20.12.2005 - 17:53 Uhr
@chucky
Hab ihn auch erst einmal gesehen. ;-)
Patte
21.12.2005 - 13:22 Uhr
I am Sam
Papillon
A.I. (!!)
bei der Szene mit dem Pferd aus die unendliche Geschichte ebenfalls
My Girl
Dead poets society
Saving private ryan
Schindler's list (die Schlussszene mit dem Ring)
Dancer in the dark
The thin red line
One flew over the cockoo's nest
Gorillas in the mist
Edward Scissorhands (wo sein "Vater" stirbt)
American history X
Deaf
21.12.2005 - 13:32 Uhr
Definitiv "Forrest Gump". Am Schluss weint auch der kälteste Mensch. Ich.
Betty
21.12.2005 - 13:36 Uhr
Philadelphia

tc
21.12.2005 - 13:46 Uhr
eigentlich nur das letzte einhorn
peter adam
21.12.2005 - 13:55 Uhr
American History X fand ich eher schockieren (im positiven Sinn)als trauruig
stz
21.12.2005 - 16:48 Uhr
Natürlich "my Girl" immer wieder zum heulen schön. den wollte man mir sogar schon wegnehmen!!! nur weil ich dann immer so schön heule.
Mixtape
21.12.2005 - 16:59 Uhr
ertgänzend:

"Legenden der Leidenschaft" - schon an die 10mal gesehen und jedes mal erwischt's mich
"Mein Leben in rosa-rot" - vor allem bei der Szene, in der ihm die Mutter die Haare abschneidet
"Billy Elliot" - hier aber vor Rührung
"Benny & Joon" - auch vor Rühung
Alex
21.12.2005 - 17:38 Uhr
Die Verurteilten /Shawshank Redemption
lol
21.12.2005 - 18:15 Uhr
Legenden der Leidenschaft
Forrest Gump
Stadt der Engel
Das leben ist schön
Der Pianist
American History X
Schindlers Liste
R4IN
21.12.2005 - 18:36 Uhr
eigentlich noch garnet aber viele auch hier schon genannte filme bewegen einen schon sehr....
aber ein film (auch schonmal genannt) ist wirklich gut "who wants to kill the mockingbird"
1111111111
21.12.2005 - 18:40 Uhr
American History X
Hooligans
floro
21.12.2005 - 20:53 Uhr
dreamcatcher
herr der ringe, nachdem ich das buch kannte
banane
21.12.2005 - 21:11 Uhr
eindeutig einer der warscheinlich traurigste ghibli-film: Die Letzten Glühwürmchen!

trauriger und rührender ist echt schwer möglich. aber wer ihn nich kennt bitte anschaun ;)
Obrac
21.12.2005 - 21:12 Uhr
Bei Million Dallar Baby habe ich geheult.. die können doch den armen Danger nicht einfach so vertrimmen!
banane
21.12.2005 - 21:15 Uhr
lasst doch bitte das 2. wort aus beim lesen...danke
R4IN
21.12.2005 - 21:18 Uhr
ja auf jeden "grave of the fireflies" n sehr guter anime ! !
mantra
21.12.2005 - 21:29 Uhr
dreamcatcher?? wo is der film denn traurig?
hm okay das mit dem kind das trisomie hat vllt... stimmt das macht einen wütend

ich fand traurig
herr der ringe 3 (in dem moment, als rohan kommt)
green mile (!!!)
schindlers liste
Patte
21.12.2005 - 21:31 Uhr
Vielleicht noch "Herr der Fliegen" nennen.
floro
21.12.2005 - 22:00 Uhr
@mantra

stimmt schon, dreamcatcher ist kein richtig trauriger film, ich fand einfach gewisse szenen der freundschaft rührend. ist aber auch schon ein weilchen her, dass ich ihn gesehn habe.
bei herr der ringe meinte ich die gleiche szene wie du.
floro
21.12.2005 - 22:02 Uhr
wundert mich, dass noch keiner sowas wie "ihr memmen!" in den thread reingeschrieben hat.
Patte
21.12.2005 - 22:27 Uhr
Nein, hier sind alle brav. Hier gibt es einen Ethos.

;)
ril
21.12.2005 - 22:29 Uhr
ein haufen wimps, aber echt.
Heulsuse
21.12.2005 - 22:32 Uhr
Bambi
Syrinx
21.12.2005 - 23:02 Uhr
Wir sind keine Memmen, im Gegenteil. Wir stehen zu unserer schwachen Seite oder wie soll man das formulieren.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim