Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Coldplay

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 22:21 Uhr
Nun, es ist ja so, dass Songs wie "Paradise" nicht schlecht sind - ganz im Gegenteil. Es gehört ein hohes Maß an (pop-)musikalischem Verständnis dazu, um Hymmnen zu schreiben. Dies haben Coldplay nun ohne jeden Zweifel und jeder, der Popmusik seriös betrachtet, kann dort eigentlich nur zustimmen.
Der Knackpunkt ist das Mitreißen und das verpassen Coldplay halt und somit wirken die Songs einfach nicht und werden schnell nervig. Es wirkt einfach wie eine Draufsicht aufs Geschehen.
Ich verweise immer wieder gerne auf Biffy Clyro, die es aktuell wie keine andere Band draufhaben ausladende Hymnen zu schreiben, die wirklich mitreißen (Natürlich zündet nicht jeder Versuch). Was dort zur Zeit passiert, ist in diesem Segment absolute Weltklasse, natürlich immer vorausgesetzt man hat den Zugang dazu =)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.12.2013 - 23:34 Uhr
Mir ist die Band mittlerweile recht egal. A Rush of Blood to the Head ist ne klare 9/10 und das bleibt auch so, von mir aus können sie jetzt ein mieses Album nach dem Anderen raushauen, juckt mich nicht mehr.

Bezog sich eure Rihanna-Kritik eigentlich auf die allgemeine Mainstream-Anbiederung oder auf Rihanna an sich? Ich mag sie und ihre Musik auch nicht sonderlich, aber würde sie nicht prinzipiell verteufeln, bzw. Kollaborationen mit ihr als "unentschuldbar" bezeichnen. Ihr Beitrag bei Kanye West's All of the Lights zum Beispiel gefiel mir richtig gut.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 23:48 Uhr
Sowohl als auch. Anstatt dieser Person die Hand zu geben, würde ich kräftig draufspucken. Ob sie ein Produkt der Marketingmanager ist, ist mir dabei ziemlich egal. Zum anderen ist sie allerdings auch ein Symbol für die Musik als seelenlose Industrie und Geldmacherei, wo eine Kunstform konsequent als "Produkt" verkauft wird. Ich weiß, das klingt wie beim Indienazi um die Ecke, aber so ist es halt.

Kanye hat mit dem Song ein regelrechtes Wunder geschafft (also eine 4/10). Seitdem hat der bei mir trotzdem einen erheblichen Riss bei mir. Konsequenterweise gefällt mir das jetzige Album auch nicht wirklich.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2013 - 00:12 Uhr
Ernsthaft? Kann diese krasse Sichtweise nicht nachvollziehen. Also, wenn deine absolute Lieblingsband aus irgendeinem Grund mal ne Kollabo mit Rihanna z.B. macht, der restliche Output dieser Band aber vorher und auch nachher ausnahmslos großartig ist, lehnst du ihn dennoch prinzipiell ab?

BTW: Fand Yeezus insgesamt auch nicht so dolle, aber New Slaves ist echt einer der Songs des Jahres. Da hat Pitchie mal Recht gehabt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 00:21 Uhr
Ich habe einmal geträumt, dass Muse einen Song mit Rihanna machen. Ich bin schweißnass aufgewacht, habe am ganzen Leib gezittert und ich war den ganzen Tag wie paralysiert. Würde es tatsächlich dazu kommen, wäre der Tag, an dem ich es erfahren würde, einer der allerschlimmsten meines Lebens.

Reicht das als Antwort? =)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2013 - 00:31 Uhr
Hm, krass. Aber jeder wie er meint.

Aber Muse machen doch auch jetzt schon grauenhafte Musik, was soll eine Rihanna denn da noch verschlechtern?
Mitleser
19.12.2013 - 00:35 Uhr
Aber Muse machen doch auch jetzt schon grauenhafte Musik, was soll eine Rihanna denn da noch verschlechtern?

Treffer und versenkt. :)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 00:45 Uhr
@MopedTobias
















Pfffffffffffffffffffffffffffffff
Pow
19.12.2013 - 00:48 Uhr
Aber Muse machen doch auch jetzt schon grauenhafte Musik, was soll eine Rihanna denn da noch verschlechtern?

Rihanna ist den heutigen Muse doch meilenweit überlegen, das wäre also eher für Rihanna ein Armutszeugnis als für Muse.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 00:50 Uhr
Wisst ihr was? Ihr seid alle sowas von plööööd. Gute nacht >:-/

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2013 - 07:38 Uhr
@Pow: Stimmt, im Gegensatz zu Herrn Bellamy sieht Rihanna nämlich wenigstens noch gut aus.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 10:20 Uhr
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber welchen Geschmacksverwirrungen muss man erliegen, um einen Chemieunfall wie Rihanna mit dem Attribut "sieht [...] gut aus" zu belegen?

Da finde ich ja die übergewichtige, krampfaderlastige Norma-Kassiererin von Kasse 4 erotischer.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 16:40 Uhr
Nun, es ist ja so, dass Songs wie "Paradise" nicht schlecht sind - ganz im Gegenteil. Es gehört ein hohes Maß an (pop-)musikalischem Verständnis dazu, um Hymmnen zu schreiben.

Gerade dieser Song ist für mich das reinste Brechmittel. "Ooh Ooh Ooooohs" und ein ekelhaft kitischiger Text, wie aus nem Grundschulpoesiealbum entsprungen. Die Melodie empfinde ich zudem als sehr einfallslos. Viel zu sehr auf "Nummer sicher" und 08/15 gegangen...

Das Musikvideo dazu geht auch mal gar nicht...
Emotionen für die 50.000 im Stadion...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 16:41 Uhr
Was "Atlas" betrifft, so ist das doch auch nichts Besonderes. Stagnation nennt man so etwas.
Mainstream*
19.12.2013 - 16:48 Uhr
Okay. Zählen wir die größten Pop-Hymnen von Coldplay auf. (Als solche gelten nur Singles).

1. Clocks
2. Viva la vida
3. The scientist
4. Speed of sound
5. Every teardrop is a waterfall

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 17:08 Uhr
Allenfalls "Clocks" wäre in meiner Top 5. Die Singles fand ich nie besonders berauschend.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2013 - 21:20 Uhr
The Scientist und Yellow (war das ne Single?) sind zum Niederknien schön.

@Desare: Interessant. Aber Rihanna ist doch wohl erotischer als Matt Bellamy??

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

19.12.2013 - 21:41 Uhr
Die B-Seite "Crests Of Waves" ist einer der absolut großartigsten Songs, die Coldplay jemals geschrieben haben.
So einen Song werden sie wohl nicht mehr veröffentlichen, also allein von der Atmosphäre her betrachtet.

Meiner Meinung nach sogar besser als die dazugehörige Single "Clocks".



The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

19.12.2013 - 21:44 Uhr
"Crests Of Waves"
http://www.youtube.com/watch?v=w28kVlh_7nw

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2013 - 21:54 Uhr
Coldplay haben (oder hatten) sowieso immer großartige B-Seiten. I Ran Away ist auch toll.
Bewerter
19.12.2013 - 22:48 Uhr
Parachutes - 8/10
A rush of blood to the head 9/10
X&Y 6/10
Viva la vida or death and all his friends 5/10
Mylo xyloto 4/10
Mainstream*
19.12.2013 - 22:50 Uhr
Para 7,0/10
Rush 8,5/10
X Y 6,5/10
Viva 7,0/10
Mylo 5,5/10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 22:55 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich mich, mit B-Seiten von Bands, wenig bis gar nicht beschäftige. "I ran away" ist wirklich großartig. Das sind Coldplay, wie ich sie mag.
Vennart
20.12.2013 - 14:44 Uhr
Coldplay B-Seiten sind neben Muse und Biffy B-Seiten die besten, die ich von irgendeiner Band kenne. Interessant, dass alle drei so bekannte Bands sind. Aber irgendwie gibt es von den meisten Bands auch garnicht so viele B-Seiten.

Meine Top 10 Coldplay B-Seiten, als Album wäre das definitiv eine 9,5/10:


1. Brothers & Sisters
2. Things That I Don't Understand
3. See You Soon
4. Crest Of Waves
5. Bigger Stronger
6. Careful Where You Stand
7. The Goldrush
8. Only Superstition
9. Animals
10. Moses

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.12.2013 - 15:30 Uhr
@Tobias

Ich finde Rihanna so dermaßen unattraktiv, dass ich jeden männlichen Fronter ihr vorziehen würde^^


Ansooonsten b2t =D

Alben:
Parachutes 7/10
A Rush of Blood to the Head 9/10
X&Y 5/10
Viva la Vida 6/10
Mylo Xyloto 3/10

Songs:
1. The Scientist (ARoB)
2. In My Place (ARoB)
3. Amsterdam (ARoB)
4. Yellow (Para)
5. Politik (ARoB)
6. Lost! (Viva)
7. Shiver (Para)

Man sieht also: Der Zweitling ragt so dermaßen aus ihrer Diskographie raus.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2013 - 11:50 Uhr
Wieso denn Back 2 Topic? :D ist doch eh schon alles zu Coldplay gesagt. Erste zwei Alben Top, danach nur noch Mist mit ein paar ganz guten Songs. Da finde ich unseren anderen Diskurs interessanter:

Echt, JEDEN? Auch zum Beispiel Damian Abraham von Fucked Up?? Wenn du jetzt ja sagst, weiß ich, dass du mich entweder verarscht oder was mit dir nicht stimmt oO
Informationsdienst
21.12.2013 - 12:49 Uhr
Wenn du jetzt ja sagst, weiß ich, dass du mich entweder verarscht oder was mit dir nicht stimmt

Was heißt denn hier "oder was mit dir nicht stimmt"? Desare ist halt schwul, ist doch allgemein bekannt. Von daher nicht überraschend, dass er Rihanna nichts abgewinnen kann. "Unnormal" ist daran aber nichts.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2013 - 13:19 Uhr
@Informationsdienst
Einfach mal ne Behauptung aufstellen, ich sei homosexuell. Hast du dafür Beege, dass ich mich so persönlich im Forum äußere? =D

@Tobias
Damian Abraham macht doch Hardcore, also ist es doch wahrscheinlich, dass er politische Überzeugungen hat, die mir gefallen, sowas spielt auch mit rein^^
Das ist wirklich ne rein prinzipielle Sache. Das Dickerchen (nicht böse gemeint) macht mich jetzt nun wirklich nicht so an.
Ich meine diese Sache ja ausschließlich komparativ. Der Wert Bei Rihanna liegt vielleicht bei 0.001 Promill. Der von Damian Abraham liegt halt bei..hm...0.007 Promill. Verstehst du?
Ich habe halt Prinzipien. Zudem muss man auch bei einem Thema wie etwa "Wen finde ich sexuell wie?" Haltung zeigen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2013 - 13:32 Uhr
Ja gut, immerhin bist du konsequent :) sehr löblich in der heutigen Zeit.
Diskografiebewertung
21.12.2013 - 14:45 Uhr
Parachutes 1/10
A Rush of Blood to the Head 2/10
X&Y 1/10
Viva la Vida 1/10
Mylo Xyloto 1/10
Persönliche Identifikation
21.12.2013 - 14:51 Uhr
Diskografiebewertung =Megat.roll

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

21.12.2013 - 15:46 Uhr
Parachutes 7/10
A Rush 9/10
X&Y 7/10
Viva 8/10
Mylo 5/10

Songs ohne Reihenfolge:
Yellow, Trouble, In My Place, The Scientist, Fix You, Talk, Yes, Violet Hill, Don't Let It Break You Heart (weil man über das Album hinweg öfters mal facepalmed, um dann von einer dieser typischen Coldplay-Melodien gefangen zu werden, ohne den Grund zu kennen)
Sandström
22.12.2013 - 12:29 Uhr
Parachutes 9/10
AROBTTH 10/10
X&Y 9/10
Viva La Vida 8,5/10
Mylo Xyloto 6/10
HansZwo
22.12.2013 - 12:52 Uhr
Teilen sich den Schmusethron inzwischen mit den Kuschelbarden von The National.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.12.2013 - 19:10 Uhr
Parachutes 8/10
AROBTTH 9/10
X&Y 7/10
Viva la Vida 5/10
Mylo Xyloto 4/10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2013 - 01:40 Uhr
Songs:

We Never Change, High Speed, Don't Panic, Trouble, Daylight, Clocks, A Rush Of Blood To The Head, Warning Sign, Amsterdam;

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2014 - 23:55 Uhr
echt krass, wie alle rush abfeiern.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2014 - 23:57 Uhr
Oder krass, wie du "Mylo" abfeierst..

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2014 - 23:57 Uhr
ja, oder krass, wie alle mylo hassen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2014 - 23:59 Uhr
Ich hasse es nicht, finde es nur im Vergleich recht mäßig. Ein paar gute Songs sind drauf, knapp die Hälfte ist nur ziemlich langweilig.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 00:03 Uhr
wie hörst du denn die einzelnen songs. könnte wetten, dass du ein major minus fan bist...


Mylo xyloto
Hurts like Heaven 8/10
Paradise 8,5/10
Charlie Brown 6,5/10
Us against the world 6/10
M.M.I.X.
Every teardrop is a waterfall 8/10
Major minus 3/10
U.F.O. 7/10
Princess of China 9/10
Up in flames 7,5/10
A hopeful transmission
Don't let it break your heart 8/10
Up with the birds 8/10
Rihanna Martin
03.02.2014 - 00:03 Uhr
Was für eine kranke Diskussion da oben auf der Seite. Wundert kaum, dass Desare da wieder mit dabei ist.
Alma Ata
03.02.2014 - 00:04 Uhr
oder krass, wie du mal derbe verpeilt bist. egal was du nimmst, nimm weniger.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 00:05 Uhr
oder mehr.
Alma Ata
03.02.2014 - 00:07 Uhr
egal aber mach was.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 00:11 Uhr
immer dieser druck. immer machen. immer machen müssen. kannst du nicht einfach mal sein. musst du immer müssen?
Alma Ata
03.02.2014 - 00:13 Uhr
ich glaube du verwechselst da was. das "sein" hab ich wegen heidegger gegen das "und" getauscht und ich bereue es nicht.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 00:13 Uhr
der war doch auch nur sein säufer.
Alma Ata
03.02.2014 - 00:15 Uhr
ich glaube, da verwechselst du schon wieder was...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.02.2014 - 00:36 Uhr
könnte wetten, dass du ein major minus fan bist...

Nicht unbedingt, aber gehört zu den besseren. Beste Songs sind für mich "Charlie Brown", "Paradise" und "Every Teardrop". Die zweite Hälfte find ich ziemlich langweilig im Großen und Ganzen. "Princess Of China" passt für mich überhaupt nicht aufs Album, hätte eher auf einer Rihanna-Platte landen sollen (und wäre da durchaus ein Highlight).

Seite: « 1 ... 10 11 12 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim