Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Roy Orbison

User Beitrag
Sidekick
18.12.2005 - 01:45 Uhr
Ach, ich finde einfach, der Mann, bei dem Elvis Gesang und Stimme gestohlen hat, einfach mal einen Thread verdient. Im gegensetz zu Elvis hat Roy ja auch nicht dieses aggressive Mittelpunktsbedürfnis gehabt und wollte mit Lil' Dick und Chuck nur koexistieren. Joah...beste Songs? "Lana", "I'm A Southern Man", "Drifting Away", "Workin' For The Man". Ach alles irgendwie groß.

yeah yeah yeah
no no no
Lennon
18.12.2005 - 10:55 Uhr
ein besonderer tip

am 31.12 kommt auf 3sat sein legendäres "black & white" konzert. muß man auf jeden fall gesehen haben. besonders die version "leah" ist besser als die studio version
zillo
18.12.2005 - 10:57 Uhr
war das nicht der mit put your head on my shoulders"? schmalzbaladdensänger.
Lennon
18.12.2005 - 11:06 Uhr
das war paul anka aber der ist auch gut^^
Sidekick
20.12.2005 - 15:02 Uhr
So, Lennon ist weg, hier kann man also wieder was reinschreiben.
ventolin
20.12.2005 - 15:15 Uhr
Unglaubliche Stimme. Bester Song: Blue angel.
fakir
20.12.2005 - 15:48 Uhr
Quatsch. Bobby Vinton ist viel besser, ihr Dödelz.
captain kidd
20.12.2005 - 15:51 Uhr
übrigens der größte held von neil young.
ventolin
20.12.2005 - 16:20 Uhr
Die Rhino Collection kann man übrigens sehr empfehlen.
Podo
21.12.2005 - 13:53 Uhr
So, Lennon ist weg, hier kann man also wieder was reinschreiben.

Der war gut ;-)

Roy Orbison war großartig, auch wenn ich fast nur seine bekannteren Lieder kenne. "Running scared" gefällt mir am besten, und dieses eine aus dem Film "Blue Velvet", dessen Titel ich mir nie merken kann ("a candy-colored clown they call the sandman...")
ventolin
21.12.2005 - 14:00 Uhr
In Dreams, heisst es glaub.
Sidekick
21.12.2005 - 15:44 Uhr
Finde "I'm A Southern Man" auch noch ganz toll. So wie allgemein eher die rockigen Geschichten. Und wieso mochte Young den Orbison? Orbison war ja wohl der Proto-Redneck.
ganza
21.12.2005 - 15:56 Uhr
warum mögt ihr diese schmalzmusik? ihr wohl auch morrissey und chris isaak was? keht gacken.
ganza
21.12.2005 - 15:57 Uhr
hört wohl auch
Andi
14.12.2006 - 20:49 Uhr
Warum erwähnt hier eigentlich keiner 'Pretty Woman'?
Loam Galligulla
01.05.2007 - 13:44 Uhr
Sieht jemand 3Sat gerade? Da läuft ein Orbisonkonzert mit Tom waits am klavier. Glaub ich zumindest das er das ist.
caligula
01.05.2007 - 17:15 Uhr
und springsteen an der gitarre. und elvis costello hängt auch noch auf der bühne rum. das ist das berühmte black&white konzert.
Kaulquapp
14.01.2014 - 11:19 Uhr
Der Lobgesang Matt Berningers von The National in der 250-er Ausgabe der Visions brought me here. Und ich muss sagen, alles was er dort über Orbison sagt stimmt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: