Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nine Inch Nails

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

27.07.2017 - 14:18 Uhr
Schöne Passage:

When your kids are old enough to discover songs like “Closer” and “Hurt” I assume they’ll have questions. Have you thought about what your answers might be?
I’m not looking forward to the “Closer” talk, which is probably going to happen quicker than I’d like. Just this morning, me and my two older boys were sitting in the hotel restaurant. Their mom has played the new EP for them a couple times. They’re like, “My favorite song is ‘Less Than’.” That’s sweet, but then I’m thinking, Don’t I say ‘fuck’ in that one? Same thing when they were at sound check: What song don’t I say ‘fuck’ in? I’ll tell you another thing I think about: I’m now thrust into adult events — school things with other parents, and just … You’re not really thinking about how lyrics that seemed cool at the time are going to register with parents at your kid’s school 20 years later.


Gerade noch mal der Link für die neue Seite
Plastik im Essen
09.04.2018 - 12:04 Uhr
Was sind so die besten Songs von NIN eurer Meinung nach?
Momentan
09.04.2018 - 12:07 Uhr
kickt mich "Heresy" ordentlich.
Von den neueren mag ich "The Background World" sehr.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

09.04.2018 - 12:25 Uhr
Die 3 besten für mich sind

Somewhat damaged
https://www.youtube.com/watch?v=L47a_BAhp0c absolut fantastisch gefilmt beim Roskilde

We're in this together
https://www.youtube.com/watch?v=P9BfvPjsXXw

The day the world went away
https://www.youtube.com/watch?v=YtmI6j3R-Y0

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

09.04.2018 - 13:17 Uhr
Da ist wohl jemand FRAGILE-Aficionado. :D Ich kann mich auf jeden Fall nicht entscheiden, wechselt wirklich andauernd und auch durch alle Schaffensphasen...

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

09.04.2018 - 15:07 Uhr
Hehe, was hat mich verraten :)
Jau, insbesondere Disc 1 ist sehr sehr groß. Sowas geiles auf Albumlänge vermag ich von ihm sonst nicht zu finden

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

09.04.2018 - 15:14 Uhr
Disc 1 ist für mich wahrscheinlich auch das beste "Album" von NIN, das stimmt schon. Aber gerade da fällt's mir dann echt schwer einzelne Songs über andere zu heben, am Ehesten noch den Titeltrack. Der ist zwar fast schon Pop, aber gerade dass der so auf'm Punkt ist, finde ich ganz besonders toll.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

09.04.2018 - 15:37 Uhr
CD 2 finde ich fast genauso stark. "Into The Void" "Where Is Everbody?" und "Starfuckers" sind absolute Klassiker.
Höre momentan viel "How To Destroy Angels".
Reznor ist einfach ein Genie.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

09.04.2018 - 16:18 Uhr
Heimlicher Favorit ist für mich "The Mark Has Been Made" auf der zweiten CD, ein ganz tolles Instrumental. Auf dem Vorgänger liebe ich das tonnenschwere Monster "Reptile", "Eraser" und "Ruiner" sind auch groß. Aber in allen Schaffensphasen sind tolle Sachen dabei.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

09.04.2018 - 21:24 Uhr
Ja, "The mark has been made" ist wirklich toll. Wie fast alles auf der Platte. Geilstes Instrumental ist aber immer noch "Just like you imagined".

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

09.04.2018 - 23:50 Uhr
Finde es schade, wie schlecht die "Hesitation Marks" nach wie vor wegkommt. Ich mag das Album sehr und es hat alles was ich an NIN großartig finde.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

10.04.2018 - 10:03 Uhr
Für mich fehlt fast alles, was ich an NIN groß finde.
Plastik im Essen
10.04.2018 - 15:04 Uhr
Ich mag Songs von With Teeth bis jetzt am liebsten. Sunspots zB.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

10.04.2018 - 19:35 Uhr
Ooooh, dass mal jemand "Sunspots" erwähnt... fand den immer toll. Besonders wegen den herrlich verschrobenen Synthies, die immer so disonant abgleiten.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

10.04.2018 - 20:11 Uhr
Sunspots ist großartig, absolut. Ich vergesse auch gerne mal Burn und The Perfect Drug. Auch super. Oder das Joy Division-Cover. Hach, Affengitarre, willst du da nicht mal noch 'ne Umfrage zu machen? :D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

10.04.2018 - 20:31 Uhr
Bin gerade noch am Auswerten der aktuellen, eins nach dem anderen. :D "With Teeth" ist toll, wird ja gerne mal unterschätzt. Vor allem auf der zweiten Seite tummeln sich echte Großtaten.

Schwenn

Postings: 146

Registriert seit 08.06.2016

10.04.2018 - 22:38 Uhr
Jedes Album hat sehr große Songs. Das "schlechteste", d.h. das von mir am seltesten gehörte Album ist Pretty Hate Machine. Einige sehr tolle Songs, aber teilweise schlecht gealtert. Von den Cover Songs gefallen mir Metal und Phsysical am besten.

Ich kann nur empfehlen sich mal die The Definitive NIN anzuschauen (Deep Cuts, Heavy Tracks, The Singles u. Quiet Tracks). Das sind Playlisten von Songs aller Alben/ Soundtracks die stilistisch sehr zueinander passen. Einfach mal im Ehcoing The Sound Forum danach schauen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

11.04.2018 - 00:31 Uhr
"With Teeth" ist toll, wird ja gerne mal unterschätzt. Vor allem auf der zweiten Seite tummeln sich echte Großtaten.

Leider fast nur dort. Bis auf "You know what you are" höre ich fast nur noch die Songs ab dem Titeltrack. Die sind aber ohne Ausnahme abslut klasse.
Plastik im Essen
12.04.2018 - 13:22 Uhr
@machina
auch die Riffs, die sich im Refrain schön bedrohlich auftürmen

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

12.04.2018 - 13:34 Uhr
„Beside You In Time“ dürfte mein Highlight auf Seite 2 sein. Genialer Aufbau, der dann explodiert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

12.04.2018 - 14:03 Uhr
@PLastik im Essen:
Welchen Song meinst du?
Plastik im Essen
12.04.2018 - 17:39 Uhr
Sunspots! Dieser Riff hat so einen "gefährlichen" Sound to it, wie ein Bär, der sich vor dir aufstellt und die Pranke ausholt.
Dann im Mittelteil kommt so dieser typische Nebel-Grusel-Sound zum Einsatz, der ungefähr klingt wie als wenn jemand ganz schwach in eine Flöte blasen würde. Dann später der das "Mixer-Solo", was du wahrscheinlich meinst mit dem disonanten Synthies.
Bin anscheinend echt schlecht im Beschreiben.

Right where it belongs ist natürlich auch noch gut, auch wenn ich das pseudo-klimatische Ende, was die Identifizierbarkeit vom Hörer ruiniert, nicht abkann. Irgendwie. Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Aber irgendwie scheint es falsch.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

12.04.2018 - 18:23 Uhr
Right Where It Belongs ist bei mir unter den ruhigen NIN-Songs in der Top 3. Mit Hurt und Something I Can Never Have, aber der ist auch ein bisschen kitschig, kann verstehen, wenn das nicht jedem gefällt. Aber gerade das Ende mit dem Publikum und dem bekannten Reznor-Kniff mit der Lautstärke rumzuspielen, finde ich total super.
pofinger
12.04.2018 - 18:34 Uhr
das Ende mit dem Publikum

das publikum nervt mich mittlerweile, fast schon fremdschäm-faktor - so holzhammermäßig steht das dem song eher nicht.

lautstärkespielerei ist okay.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

14.04.2018 - 20:26 Uhr
Was ist ein Mixer-Solo in "Sunspots"?
Ich mein den Sound, der bei 1:50 einsetzt und so herrlich durch-dissoniert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

22.09.2019 - 01:44 Uhr
https://consequenceofsound.net/2018/06/ranking-every-nine-inch-nails-album/full-post/

Na, was sagt ihr dazu?
12 VÖs wurden berücksichtigt.

Mal die für mich bemerkenswertesten als Ausschnitt:
- "With teeth" auf Platz 11 (Puh, nee. Mag nur die zweite Hälfte richtig sehr (dafür aber RICHTIG SEHR. Und hinter "Hesistation marks" hat das ALbum (wie jedes andere von NIN) nichts verloren)
- "Not the actual events" auf der 9 (Nope. Locker weiter oben, generell sind für mich die 3 EPs zu weit unten)
- "Pretty hate machine" auf der 3 (Finde den Sound extrem angestaubt, die Songs nur ok und für mich maximal noch nach "Hesistation marks" das schwächste "ganze" Album)
- Platz 1 und 2 dürften eh jedem klar sein. Die Reihenfolge wechselt bei mir auch ständig

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

22.09.2019 - 04:07 Uhr
Alle gleich kacke.

BarryLoveless

Postings: 60

Registriert seit 09.08.2019

22.09.2019 - 08:25 Uhr
sehr konstruktiv dankee

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

22.09.2019 - 08:29 Uhr
Das Ranking würde ich so unterschreiben, allerdings Bad Witch und With Teeth tauschen.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2019 - 13:19 Uhr
"With Teeth" wäre bei mir deutlich höher platziert. Vielleicht im Tausch mit "Hesitation Marks", mit dem ich nie warm geworden bin.

Der Sound der "Pretty Hate Machine" mag angestaubt sein, hat aber immer noch viele große Songs, allen voran Something I Can Never Have. Sehr empfehlenswert auch die Version auf "Still", die schon schmerzhaft intensiv ist.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

22.09.2019 - 14:00 Uhr
Eine neuaufgenommene Pretty hate Machine mit der Wucht der Liveversionen wäre mal sowas von toll.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

22.09.2019 - 21:53 Uhr
Eine neuaufgenommene Pretty hate Machine mit der Wucht der Liveversionen wäre mal sowas von toll.

!

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

06.05.2021 - 21:41 Uhr
Hier noch mal rein

https://www.youtube.com/watch?v=6W2E6jNXzBE

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

07.05.2021 - 09:46 Uhr
Trent hat den soundtrack für einen Pixars film gemacht... kann das mal wer denen sagen die in den 90ern meinten er verkörpert den teufel?

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim