Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Declan de Barra - Song of a thousand birds

User Beitrag
Armin
14.12.2005 - 14:45 Uhr
Declan de Barra – Song of a thousand Birds (VÖ: 17.02.06, Rogue Goat/decoderrecords/Alive )

Nachdem sich die aufstrebende und in Kritikerkreisen hochgehandelte Band Clann Zú viel zu früh auflösen musste, liegt uns

nun das lang erwartete Debütalbum des ehemaligen Frontmann Declan de Barra vor. Herausgekommen ist nun ein sehr intensives

und leidenschaftliches Album, auf dem er mit seiner unglaublichen Stimme besticht, die den Zuhörer ganz einnimmt und in ihren

Bann zieht. „Song of a Thousand Birds“ ist sehr persönlich und die Ehrlichkeit, mit der uns Declan de Barra sein Herz öffnet, ist so

eindringlich und trifft den Zuhörer mit solcher Intensität, dass man alles um sich herum vergessen mag.
TheChris
15.12.2005 - 14:13 Uhr
da ist er - mein solokünstler 2005 :-)
was live schon ziemlich gut klang, jetzt noch auf platte. sehr schön.
nur leider scheint das hier keinen jucken.
Armin
09.01.2006 - 16:57 Uhr
Declan de Barra live!



Nachdem sich die hochgehandelte Band Clann Zú nach nur zwei Alben leider auflösen musste, erscheint am 17.02.2006 endlich das

Solodebüt von Frontmann Declan de Barra. Dunkle, intensive und leidenschaftliche Songs mit Declans unglaublicher Stimme, die den

Zuhörer in seinen Bann zieht.

Live ein beeindruckendes Ereignis, welches vorerst nur an zwei Terminen in Deutschland stattfindet:



12.02.06 Herdecke, Werner Richard Saal

04.04.06 Frankfurt, Das Bett



Auf jeden Fall auch interessant: www.declandebarra.com , unter music/video auch mp3s, für alle, die’s noch nicht gehört haben.

The Voice
23.01.2006 - 15:02 Uhr
Herdecke ist ja voll bei mir um die ecke ! werd da wohl mal hingehen. fand clann zù schon sehr cool.
das omu
23.01.2006 - 15:08 Uhr
ja, hab mir die mp3s auf der homepage angehört.
natürlich keine gute-laune-gedudel, aber sehr, sehr schön.
Armin
22.02.2006 - 15:59 Uhr
Declan de Barra



04.04.06 Frankfurt, Das Bett



„Declan de Barras Songs glühen geradezu vor Emotionen...Das stimmliche Talent ist erstaunlich, reicht beinahe an Tim Buckley heran.“

(intro, Feb 06)

„...eine Melancholie-geschwängerte Stimme, die niemanden kalt lässt.“

(uncle sallys, Feb 06)

„Mag es abgegriffen klingen: das sind Songs mit Gänsehaut-Garantie.“

(unicum, März 06)



Alfrankie
19.07.2006 - 13:59 Uhr
Ein Interview mit dem Mann

http://www.crazewire.de/interviews.php?ident=1184

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim