Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


A - HiFi serious

User Beitrag
KmakeOmeRbadN
18.02.2002 - 22:52 Uhr
ich hab grad das video zu "Nothing" gesehen. netter song. weiss jemand, wann das neue album rauskommt?
Armin
18.02.2002 - 23:03 Uhr
Am 02.04. Scheinen sich aber mächtig verändert zu haben, die Jungs...
KmakeOmeRbadN
18.02.2002 - 23:11 Uhr
ja, aber meinst du positiv oder negativ?
wie findest du denn den song?
nuwanda82
18.02.2002 - 23:19 Uhr
In meinen Augen eine ist diese Veränderung absolut negativ (auf den ersten Blick, habs video erst einmal gesehen). Wo ist der spaß geblieben den A auf dem letzten album gemacht. natürlich darf jede band auch mal wütend oder was weiss ich klingen, aber A betrügen sich damit um die eigene stärke, nämlich dieses Augenzwinkern irgendwie immer mitspielte. Ist das eigentlich ein DJ den die da im video haben? wo kommt der denn auf einmal her?
Armin
18.02.2002 - 23:52 Uhr
Der Song und der dazugehörige Videoclip (ich habe A nicht erkannt) wären mir wohl weder positiv noch negativ aufgefallen, wenn diese Stimme nicht gewesen wäre, die dem Ganzen noch etwas besonderes verleiht. Bin ich der einzige, der sich davon spontan an AC/DC erinnert fühlte?

Der Spaß fehlt tatsächlich ein wenig, aber vielleicht findet sich auf "Hifi serious" ja doch noch das eine oder andere "I love Lake Tahoe"...
Armin
20.02.2002 - 18:45 Uhr
Ich muß mich revidieren... inzwischen gefällt mir "Nothing" richtig gut. Muß man wohl nur oft und vor allem laut genug hören. :-)
klostein
20.02.2002 - 20:02 Uhr
naja nu-metal...wär aber auch zu schön gewesen *schnauf*
Morpheus
20.02.2002 - 20:42 Uhr
Für mich siehts aus, als wollten A damit auf den vollbesetzten Nu metal Zug aufspringen.
Meiner Meinung nach haben sie damit aber deffinitiv den falschen Zug erwischt.
Traurig.
Mal sehen wie das album wird.
punknerd
21.02.2002 - 19:09 Uhr
also ich hab das video auch nur einmal gesehen, aber ich hab sie erkannt...ich habs zwar nicht glauben können, aber hut ab, das ging ja gut ab.
es rockt und es klang gut. von daher: ich freu mich aufs neue album, obwohl ich das alte mal wieder öfter höre
Leo
01.03.2002 - 14:48 Uhr
Ich kenn kaum was von A. Aber bei dem was ich gehört habe gefällt mir "Nothing" nich so gut wie "I like lake tahoo" oder "A". Ist das Album Monkey-Kong ungefähr wie die beiden letztgenannten Tracks oder eher wie "nothing"?
Monkeyboy
01.03.2002 - 15:56 Uhr
Ich kenne "Nothing" zwar nicht, aber wenn dir die anderen beiden von dir genannten Tracks gefallen, gefällt dir "Monkey Kong" bestimmt; die beiden Lieder geben die Marschroute schon ganz gut vor. Wobei ich persönlich "A" so ziemlich am Schlechtesten von dem Album finde...
StaticPsycho
12.03.2002 - 14:21 Uhr
Ich kenne bisher 3 Lieder vom neuen Album. Hört sich wirklich weniger "verspielt" an. Aber Nothing rockt doch ziemlich, wenn man es eben laut hört. :)

Naja, mal auf den 02.04. warten und zum Händler springen...

Stay
Fabian
12.03.2002 - 18:31 Uhr
Der Rest des neuen Albums klingt ziemlich durchnittlich. Kaum ein Song mit Ohrwurm qualität und kein smash hit wie old folks oder monkey kong
StaticPsycho
13.03.2002 - 18:31 Uhr
Naja, Took it away, Nothing & Starbucks sind ziemlich gute Lieder.
Der Rest ist wirklich (leider) nur durchschnittlich, aber trotzdem (so finde ich) ein gutes Album.
Ich werde es mir trotzdem kaufen.

Ciaos'n
Niko
14.03.2002 - 14:28 Uhr
Finde "Hi-Fi Serious" eigentlich ziemlich geil. Mehr als die Hälfte der Songs sind erstklassige Ohrwürmer! "Something's going on", "Starbuck" und "Took it away" laufen bei mir im Player rauf und runter... .

Muß mir glatt mal das letzte Album zulegen. Ausser "old folks" kenne ich nämlich keinen einzigen Track von "Monkey Kong"
StaticPsycho
14.03.2002 - 17:03 Uhr
Yo, hol dir das "MonkeyKong" - Album, das ist echt sehr cool.

Das ganze "HiFi Serious" kenne ich noch nicht, ich warte, auf die für mich noch unbekannten Lieder, bis zum Realease...

TheManiac
07.04.2002 - 18:47 Uhr
Kurz und knapp:
Wie ist das Album? (wenn einem nothing gut gefällt)
Sebastian
07.04.2002 - 19:11 Uhr
Also Ich bin glaub ich derzeit die Person die das Album am häufigsten hört :). Ohne Pause!!!
Hab die Jungs jetzt 2 mal innerhalb von 6 Tagen gesehn und muss sagen WOOOW!

Zu Hi-fi serious: Schwer zu sagen ob die anderen Songs jedem der Nothing mag gefallen. Es geht teilweise richtung Blink 182 und dann teilweise richtung Jimmy eat world. Auch wenn´s net so abwechlusngsreich ist wie Monkey Kong ist es für mich vom Material her deutlich besser.
Vor allem "going down" find ich sooooooo geil
die_muetze
08.12.2004 - 22:27 Uhr
Wann kommt eigentlich mal was neues ? Die haben ne Single draussen die heisst "Good Time" der Song wa rinner Nokia Werbung schon vor nem Jahr und ist echt gut, aber weiter habe ich noch nix gehört ... Hifi Serious ist in meinen Augen die beste Platte bisher gewesen da haben sie einiges zu tun.
Demon Cleaner
08.12.2004 - 23:45 Uhr
"Good Time" ist ja mehr oder weniger zu Recht nicht auf nem Album erschienen...sher durchschnittlich. Ansonsten ist die "Monkey Kong" eine der besten Punkpopplatten der letzten Jahre, die "Hi-Fi Serious" etwas schwächer. "Nothing" ist aber ein Killer.
die_muetze
08.12.2004 - 23:53 Uhr
Ich weis nicht ich fand das Monkey Kong album eher durchschnittlichn und sehe das letzte als wirklich gute rockplatte an die Songs kann man sich immer wieder geben und sie bleiben vor allem auch im ohr, also ich mags auch wenn ichs anfangs auch langweilig fand, aber das hat sich irgednwie entwickelt songs wie "Pacific Ocean Blue" finde ich zb ganz ganz groß mittlerweile
jo
09.12.2004 - 00:16 Uhr
wie kann man, Demon Cleaner, 'nothing' mögen und 'good time' eher durchschnittlich finden? (wird wohl wirklich nur geschmackssache sein...). ist doch fast der gleiche song und ich sehe bei 'good time' noch einige vorteile, was text (generell) und melodieaufbau der strophe angeht.

das neue album ist schon längere zeit fertig (mit terry date, u.a. "deftones", produziert), wird aber vom label 'london records', die einen neuen chef haben, zurückgehalten; das heißt: auf unbestimmte zeit verschoben.
für mich sehr unverständlich, feierte die band mit 'hi-fi serious' doch ihren größten erfolg und konnte alle drei singles in den top20 ('nothing' gar in der top ten) im uk platzieren; wohingegen das album einige zeit lang in den top10 herumgeisterte.
die_muetze
09.12.2004 - 00:28 Uhr
Japp ich war damals zu der Zeit in UK das Album war überall präsent auch überall Pappaufsteller in den Läden usw. geile Kritiekn in der Kerrang und sogar Album des Jahres oder sowas, auf jeden Fall finde ich es auch sehr merkwürdig.
jo
09.12.2004 - 09:46 Uhr
jo. war damals auch im uk, gar in london. deswegen... sehr merkwürdig.
eric
09.12.2004 - 16:07 Uhr
'vs. monkey kong' hatte ein paar hits, aber die musikalisch ausgereiftere platte ist sicherlich 'hi-fi serious'. und 'going down' ist wirklich ein hammersong...

stimmt, die müssten doch bald mal 'ne platte nachlegen, immerhin sind seit 'hi-fi serious' schon zweieinhalb jahre vergangen.
Demon Cleaner
09.12.2004 - 16:07 Uhr
@jo:

"Nothing" hat einen richtig tollen Refrain, "Good Time" dagegen IMHO gar nicht. Schon möglisch, dass sie ähnlich klingen, aber "Nothing" ist eben einfach eingängiger und besser und dazu noch früher veröffentlicht.
jo
09.12.2004 - 19:09 Uhr
@Demon Cleaner:

ja, wie gesagt: ist im endeffekt (fast) nur 'ne geschmacksfrage (ich mag den 'good time'-refrain lieber; der von 'nothing' enthält den deutlich sinnloseren text), denn dein argument mit dem "früher veröffentlicht" war natürlich sehr gut.
die_muetze
09.12.2004 - 19:13 Uhr
also ich find "Good Time" irgendwie wesentlich besser weil es nicht ganz so standardmäßig wie nothing klingt, gerade der Refrain, zumal es glaube ich 2003 zu einem der Songs des Jahres in UK gewählt wurde, dort ist das Lied im Gegensatz zum Rest Europas recht bekannt.
jo
09.12.2004 - 19:15 Uhr
kam ja auch nur im uk raus, die_muetze ;).
die_muetze
12.12.2004 - 20:11 Uhr
nana ob das wohl nen grund sein könnte, sei dir mal nicht so sicher :P
jo
12.12.2004 - 20:12 Uhr
doch. ist ein grund, da 'A' eigentlich auch nur im uk erfolgreich sind und der rest von europa nicht so wirklich nach denen "kräht". leider...
die_muetze
12.12.2004 - 20:37 Uhr
... meinte ich ja auch nicht ernst, naja viva 2 hatte damals fand ich recht viel getan da kam öfters A zeugs sogar mal ne doku von der tour mit bloodhound gang
jo
12.12.2004 - 21:33 Uhr
... meinte ich ja auch nicht ernst

das dachte ich mir ;). dein ":P" war da ein gutes "hilfsmittel" für mich ;).

ja... viva2 war schon toll ;). selbst viva+ hatte ja anfangs noch n paar gute alternative-formate ausgestrahlt. da waren 'A' dann auch öfters präsent, aber leider... naja... das musik-business eben.
die_muetze
19.02.2019 - 17:38 Uhr
Es gibt in diesem übrigens eine Hifi-Serious Tour, u.a. auch Termine in Deutschland, leider wird wird wohl in den Herbst verschoben.

https://trinitymusic.de/events/berlin/a-playing-hi-fi-serious

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim