Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tico Torres

User Beitrag
Roger
12.12.2005 - 21:43 Uhr
soso klein-davy bescheißt andere XD
Presswurst
12.12.2005 - 22:57 Uhr
Im Bon Jovi-Thread hab ich noch nie was geschrieben ^^ Hier lauern Fakes...2-3 vorherige Posts waren auch nicht von mir*grumml*

Hier einige von Ticos Bandprojekten(viele auch vor BJ)

Alec John Such
Obie O'Brian
Randy Jackson
Robbie Buchanan
Jerry Vivino
Bob Rock
Lance Quinn
Mark Pender
Hugh McDonald
Tony Levin
Rob Jacobs
Jay Schwartz
Gabe Veltry
Ed Manion
Suzie Katayama
7800 Degrees Fahrenheit
Cher
Franke & The Knockouts
Killer Joe
Nils Lofgren & Grin
Stevie Nicks

Um eins klarzustellen:Ich bin kein BJ Fan,ich mag die Band nicht sonderlich...eine Abneigung hab ich aber auch nicht.
Sehr komisch dass alle Tico als Drummer auf ihren Studioproduktionen haben wollten,wenn er doch aschso lächerlich spielt...

Was ist denn Nickelback-Niveau?Warum spielt Tico simple 8tel oder 4tel?Weil er das spielt,was am besten passt.Darum ist er auch als "Banddrummer" bekannt ;-)

Ab 22 Uhr hab ich übrigens nichts mehr gepostet,das faken sollte mal aufhören hier!
Davy
12.12.2005 - 23:01 Uhr
@JD:Was soll dat denn?Sry,aber ich kenn dich noch nicht einmal...ich wurd am 23.02.1983 geboren.Rechne selbst aus wie alt ich bin.Ich weiß nicht was für ein Problem du hast,ich hab dich noch nie dumm angemacht.Ich kenne dieses Forum erst seit vorgestern.

Wenn ich was falsches gesagt habe,entschuldige bitte...
Drummer
12.12.2005 - 23:09 Uhr
Abend,

hab mir gestern ein Solo von dieser "London"-DVD angeschaut.Hat gut geknallt,fand ich nett.Bin letztendlich doch über meine Wahl glücklich =)
Andi
13.12.2005 - 12:50 Uhr
Tico Torres mag ein oft gebuchter Studiodrummer sein, was ihn deswegen aber noch lange nicht gut macht.
Im Studio ist nämlich häufig minimalistisches Spielen erwünscht, um das Schlagzeug nicht in den Vordergrund zu rücken.

Andere Schlagzeuger umgehen diese Begrenzung jedoch auf eine wesentlich elegantere Weise als Tico Torres. Was der spielt, finde ich einfach nur erbärmlich langweilig. Damit hebt er sich überhaupt rein gar nicht ab und rechtfertigt die Lobeshymnen, die hier von Bon Jovi Fans angestimmt werden, in keinster Weise. Ich habe auch Live-Mitschnitte gehört, aber auch da schreckt er mit 0815-Drumming ab.

Ein Beispiel für geniales Studiodrumming ist Chad Smith (Chili Peppers). Man erkennt ihn nicht nur sofort, er spielt auch wesentlich innovativer.
lulu
13.12.2005 - 13:06 Uhr
hui, der tico hat bei cher gespielt... ist ja auch musikalisch nicht weit von BJ weg (-;
JD
13.12.2005 - 13:24 Uhr
Ja, danke werde mir die sachen mal anhören!!

-------------

"sehr komisch dass alle tico als drummer auf ihren studioprodukitionen haben wollten, wenn er doch achso lächerlich spielt..."

so hab ich das nicht gesagt. ich meinte das was er bei bj macht ist lächerlich, (genauso ein mainstream kuschelroch mit schwachen ryhtmen wie ua. 3 doors down oder nickelback)weil er wahrscheinlich viel mehr drauf hat als er bei bj beweisen bzw. zeigen soll... kein wunder dass ihn einige leute (die seine neben projekte nicht kennen) belächeln.

-------------

"...,das faken sollte mal aufhören hier!"

genau!!! ;)
übrigens sind die rechtschreibfehler und suff parollen im lärmbe. thread auch nicht von mir...!? ;D

(die frage ist doch, wer faked jemanden der sich presswurst nennt) ;)

---------------

davy: was ein merkwürdiger zufall ;)
Presswurst
13.12.2005 - 13:42 Uhr

Das Tico Torres Live ziemlich das selbe wie auf Platte spielt ist klar,und da es dann langweilig klingt auch logisch.
Allerdings gibt es einige Soli bei denen er zeigt was er noch alles außer den Bon Jovi-Standardtakten kann.

"Im Studio ist nämlich häufig minimalistisches Spielen erwünscht, um das Schlagzeug nicht in den Vordergrund zu rücken."

Öhmm,Unsinn?!Man sollte banddienlich und absolut tight spielen.
Alles andere ist nebensächlich ;-)

@JD:Ja,tu das :)

Roger
13.12.2005 - 21:17 Uhr
trotzdem scheiße!
genau wie dieser Thread
Roger
13.12.2005 - 21:22 Uhr
und seine fans, die nur aufnehmen was sie aufnehmen wollen. alle anderen werden als idioten abgestempelt und beleidigt. werdet mal erwachsen jungs. wir sprechen uns in 10 jahren wieder.
Timmi
17.12.2005 - 12:42 Uhr
Durch Zufall hörte ich grade "Keep the Faith" im Radio,und das Getrommel von Tico Torres fand ich doch sehr gut.
Ben
17.12.2005 - 13:30 Uhr
Jawoll, hier geht die Angötzung vom BJ- Thread grad weiter.
Allein von den Begründungen bekomm ich wieder nen Lachanfall.
rezeznik
17.12.2005 - 14:26 Uhr
tico ist sicher einer der besten drumer der bekannteren szene.
aber wenn man bon jovi nicht mag fällt das dann doch schon mal dem ein oder anderem schwer das auch zuzugeben ,nicht wahr roger(taylor) ???
JD
17.12.2005 - 15:22 Uhr
habe jetzt mal in seine nebenprojekte reingehört, ist gar nicht schlecht muss diesmal presswurst recht geben!! ;)
mars
20.12.2005 - 22:55 Uhr
Richie Sambora ist noch ein viel besserer Gitarrist als Tico Drummer ob wohl Tico schon verdammt gut ist
Man kann sagen was man will aber Die Band Bon Jovi ist nur mit ausnahme Künstlern besetzt
Live ist diese Band nicht zu Toppen!
Obrac
20.12.2005 - 23:18 Uhr
Schnell ist die Jugend mit dem Worte.
asy
23.12.2005 - 14:06 Uhr
Davy (11.12.2005 - 21:42 Uhr):
Ich durfte mal der Beobachter eines Drumbattles zwischen Dave Abbruzzese(Pearl Jam) und Tico Torres sein.
Und na ja,Tico Torres hat ihn ganz schön alt aussehen lassen.
Von daher ist er nicht sooo schlecht wie alle sagen ;)

wo war das denn ?????kann man sich das vielleicht irgendwo ansehen ????
@Presswurst
23.12.2005 - 14:09 Uhr
kannst mal vielleicht n paar jazz-projekte nennen ??
würd mich mal interessieren.oder sag einfach mal sein bestes drum-solo(außerhalb von Bon Jovi)
Danü
02.01.2006 - 20:08 Uhr
Oben hat er doch einiges aufgelistet...nicht alles Jazz,ist aber einiges dabei ;-)
Guck dir einfach das Solo auf der Live in London-DVD an,ist zwar Bon Jovi aber trotzdem sehr gut :)
@Danü
03.01.2006 - 17:39 Uhr
das kenn ich doch schon in und auswendig sicher gut aber sooo gut auch wieder nicht.
lulu
03.01.2006 - 21:50 Uhr
Auch wenn er technisch ein Drummergott sein sollte kann er nicht der beste Drummer sein, da er in einer sich-ständig wiederholenden und Phrasendreschenden Band wie BJ trommelt.... dann liber Arne Zank der nix kann und doch Musikalisch 30 mal wandlungsfähiger ist.
Danü
18.01.2006 - 17:24 Uhr
"uch wenn er technisch ein Drummergott sein sollte kann er nicht der beste Drummer sein, da er in einer sich-ständig wiederholenden und Phrasendreschenden Band wie BJ trommelt."

Lies mal das,da ist von Leuten wie dir die Rede ;-)


Zitat:"Tico was actually a VERY in-demand studio guy before joining BJ. Drum corps, jazz, swing, etc. He can do it all. People tend to overlook his contributions to drumming because of the band he's in, but trust me, the many has chops a-plenty. He could use 4 basses if he wanted to."
Obrac
18.01.2006 - 17:34 Uhr
Schön, dass man vorsichtshalber garnicht erst erfährt, von wem das Zitat ist. Bei Bon Jovi könnte jedenfalls sogar der Drummer von Tokio Hotel mithalten.
Presswurst
18.01.2006 - 20:09 Uhr
Ich bin mir nicht sicher,aber ich meine das Zitat stammt doch von irgendeinem Drum-Tech aus dem englischen Pearl-Forum...

Ich glaub Bon Jovi-Lieder sind wohl für keinen Schlagzeuger ein Problem ^^
Timmi
18.01.2006 - 20:12 Uhr
Hab mir heute die aktuelle STICKS gekauft,und siehe da---Groove des Monats:Tico Torres mit "Have a nice Day".

Achtung!Nicht das gesamte Lied(das besteht ja wirklich nur aus simplen Backbeat),sondern der Groove am Anfang des Liedes.Netter Off-Beat ;-)

Meiner Meinung nach kann man sowas immer gut spielen,BJ-Lieder sind als Playalongs unschlagbar*lol*
klause
18.01.2006 - 20:43 Uhr
Obrac du bist so dumm!


Richie Sambora und Tico torres sind ausnahme Künstler Musikgenies das ist fakt und ich bin
KEIN Bon Jovi Fan!
Obrac
18.01.2006 - 20:48 Uhr
Ich wüsste garnicht, warum man hier den Namen Richie Sambora nennen sollte. Und das Drumming bei Bon Jovi-Songs anspruchslos ist, wird dir jeder Drummer bestätigen. Mehr habe ich nicht behauptet in diesem Thread. Das schwarze sind die Buchstaben.
Hartigan
18.01.2006 - 21:19 Uhr
"Bei Bon Jovi könnte jedenfalls sogar der Drummer von Tokio Hotel mithalten."

Ich glaube, der Drummer von TH würde beim Konzert nach ner Stunde zusammenbrechen ;-)
JD
18.01.2006 - 21:58 Uhr
also Presswurst hatte recht die jazz sachen sind wirklich gut und gefallen mir persönlich sehr.

dafür müsste mir einer noch erklären wie man die worte "richie sambora" und "ausnahme künstler" in einen satz verwneden kann, ohne lächerlich zu wirken!? (allein schon technisch gibs dutzende leute die im in einem duell schlagen würden)
Hartigan
19.01.2006 - 09:06 Uhr
mich würden die Jazz-Sachen auch mal interessieren!
Um welche Projekte handelt es sich denn??? *neugierig*
JD
19.01.2006 - 10:33 Uhr
Ich Studiere Musik in Köln und werde wenn alles gut läuft mal selbst unterrichten,lass dir gesagt sein Richie Sambora ist ein Genie er gehört zu den besten 20 Gitarristen der Welt ,glaub es mir!
Rabbit
19.01.2006 - 10:33 Uhr
@Jd die Nachricht über mir ist für Dich!
JD
19.01.2006 - 11:42 Uhr
es mag sein das er gut ist, aber "ausnahme künstler" (hendrix, devin townsend oder steve vai) trifft auf ihn, lieder gottes, nicht zu!

Rabbit
19.01.2006 - 11:54 Uhr
das sehe ich und vieler meiner und seiner Kollegen anders!
JD
19.01.2006 - 12:05 Uhr
"das sehe ICH und VIELE MEINER und seiner Kollegen anders!"

es gibt sehr viele leute die meinen radiohead sei die beste rockband unserer zeit....

fazit: alles geschmackssache!

nur ist sowas weit von der realität entfernt.

ich denke aber, dass auch du dir eingestehen solltest, dass es viel bessere gitarristen gibt! (oder zumindest mir beschreiben könntest wieso er deiner meinung ein "Genie" ist ;))
die_muetze
19.01.2006 - 12:55 Uhr
LOL die Argumente sind zum Todlachen, er ist der beste weil er bekannt ist, lange dabei ist, vor vielen leuten gespielt hat und ja gut sein muss wenn er bei Bon jovi dabei ist - wie lächerlich.
Hartigan
19.01.2006 - 12:58 Uhr
sorry. Aber wo stehen denn diese Argumente, von denen du sprichst?
Obrac
19.01.2006 - 13:00 Uhr
da zum Beispiel:

er ist der drummer von bon jovi, von daher ist er sicherlich einer der besten drummer der welt. um in einer der besten bands der welt mithalten zu können, muss er wohl ziemlich gut sein.

Auch wenn Staples jetzt wahrscheinlich wieder ausrastet, weil er meint, ich würde ihn persönlich angreifen. Aber nein, ich greife nur sein Posting an. Um bei Bon Jovi als Drummer mithalten zu können, muss man kein Überdrummer sein. Torres ist ein guter Drummer, aber die Bon Jovi-Songs sind halt anspruchslos. Also MUSS er kein guter Drummer sein.
Hartigan
19.01.2006 - 13:06 Uhr
ok!
Es gab aber auch von einigen Users hier durchaus sinnvolle Beiträge, warum er ein guter Drummer ist.
Warum also muss man sich gleich immer auf die sinnentleerten Beiträge stürzen?
die_muetze
19.01.2006 - 13:09 Uhr
Weils zum schreien komisch ist, dass der Großteil doch wieder aus Argumenten besteht die keine sind, im übrigen wird aus keinem Argument auch kein richtiges wenn man es mehrfach postet.
Hartigan
19.01.2006 - 13:14 Uhr
das mit dem "Großteil" trifft auf diesen Thread nicht zu. Bislang fand doch eine ordentliche Diskussion statt. Natürlich gab es Ausnahmen und sinnlose Beiträge. Aber die gibt es in anderen Threads auch.
Obrac
19.01.2006 - 13:16 Uhr
OK, auf diesen Thread nicht.. das gebe ich gerne zu.
die_muetze
19.01.2006 - 13:20 Uhr
Und am meisten regt mich wieder auch dieses ultimative, alle ringen darum beweisen zu müssen, dass Torres ja der beste Drummer überhaupt ist.

Ich möchte mal wissen wo der Sinn dahinter steckt, klar es gibt bei mir auch Musiker wie den Drummer von Sometree, Dredg oder Josh Freese von A Perfect Circle die ich bewundere, ja fast beneide, aber mir würde nie in den Sinn kommen sie hier als die Drummer schlechthin zu präsentieren, sie sind bestimmt Ausnahmesdrummer, aber selbst da gibt es viele.

Aber ich finde es immer sehr daneben mit dem können der Musiker zu prahlen, ich meine selbst bei 4Lyn sitzt jemand hinterm Schlagzeug der absolut top ist bei dem was er da macht, die Band macht trotzdem schlechte Musik.

Klar ist es schön so gute Musiker in Bands zu haben, aber ein technisch versierter Musiker ist halt noch lange kein guter Künstler, ein guter Song kann halt auch noch aus 2, 3 Akkorden bestehen, er muss halt einfach nur gut sein, da nützt auch kein 3 minütiges Solo, wenn der Song nix taugt.
Gott
19.01.2006 - 14:53 Uhr
Die Sticks schrieb:"Was für ein Mörder-Groove!Der Mann zieht alle Register,und man spürt so richtig mit welcher Physis Tico Torres an den Drums tobt."

Tico Torres gehört für mich einfach zu der Drumszene dazu.Viele lieben ihn,viele hassen ihn.Aber er ist ganz klar ein guter Musiker und war für viele der Grund Schlagzeug zu spielen.
Tico Torres spielt mit viel Power und trotzdem läufts wie ne geölte Maschine.

Und das Gustav alle Bon Jovi-Songs ohne Probleme spielen kann,mag ich einfach mal so zu bezweifeln ^^
die_muetze
19.01.2006 - 14:54 Uhr
Schon ein Armutszeugnis, dass ihr euch an der Gustavaussage aufhaltet.
Obrac
19.01.2006 - 14:57 Uhr
Natürlich war das überspitzt formuliert mit dem Tokio Hotel-Typen.. aber trotzdem würde ich behaupten, dass 90% der Drummer von den Bands, die man hier im Plattentests-Archiv findet, die Songs ohne Probleme nachspielen könnten.
JD
19.01.2006 - 14:58 Uhr
es steht außer frage ob er zur drumszene dazu gehört...

aber ausagen wie er ist der beste weltweit stimmen einfach nicht!
Gott
19.01.2006 - 19:24 Uhr
Hmh...sooo anspruchslos find ich sein Getrommel bei BJ gar nicht."Born to be my Baby" ist z.B. schon ein recht schwieriger Song,da muss man ein bisschen üben.

In Amerika ist er sehr populär,und fast immer der Headliner bei einer Pearl-Werbeaktion.Man muss ja auch bedenken dass der Tico schon über 50 ist,und dafür spielt er noch mit ungemeiner Ausdauer und Power.
Mit so einem hohen Alter könnt ich das nicht,wahrscheinlich sogar nicht mit meinem jetzigen Alter ;)
Rag2
19.01.2006 - 20:19 Uhr
ach der Jon hält ihn schon fit ;)

PS: an Obrac es gibt genügend Songs von Bj besonders ältere die sau schwer zu spielen sind,glaub es, den ich habs versucht bei einem song schlägt er glaub ich 30 mal in 2 sekunden auf die Drumm
UNGLAUBLICH!
JD
19.01.2006 - 20:22 Uhr
"ach der Jon hält ihn schon fit ;)"

den verkneif ich mir mal! ;)

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim