Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nirvana - Smells like teen spirit

User Beitrag
need-help!!!
11.12.2005 - 17:18 Uhr
hi@all, ich hät ma na gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringende fragen, deswegen soll se au nich in irgendnem nirvna thread vergammeln...also ich muss fürn musikunterricht en lied interpretieren un da smells like teen spirit eines meiner lieblingslieder is, hab ich mir des ausgesucht.hab au schon einige infos zusammen, aba ich könnt echt noch mehr gebrauchen.wenn also jm ne page kennt irgendwelche hintergründe oda so weiß bitte reinschreiben!!Danke im vorraus, des is echt wichtig!!
Kabuki
11.12.2005 - 17:20 Uhr
war urpsrünglich ein lied, zu dem ihn eine weibliche bekannte inspiriert hat. teen spirit war eine bekannte teenie-deo-marke anfang der neunziger in den staaten, soweit ich weiss war da ansonsten nicht viel hintergrund dabei
floro
11.12.2005 - 17:21 Uhr
in dem lied gehts um die missratene rechtschreibung der jugend, deswegen heißt der song auch "smells like teen sprit"
hamza
11.12.2005 - 17:25 Uhr
seine ex vergleicht cobains körpergerüche mit der deo-marke *teen spirit*
lotte
11.12.2005 - 17:28 Uhr
"war urpsrünglich ein lied, zu dem ihn eine weibliche bekannte inspiriert hat."
muss das nicht transpiriert heissen ,-)
Armin
11.12.2005 - 17:49 Uhr
Da dürfte sich durch ordentliche Google-Bedienung aber einiges finden lassen. Ich sehe gerade, es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag dazu. Da kannst Du schon einiges abschreiben.

Darüber hinaus findet sich im auch sonst empfehlenswerten Q-Sonderheft "100 songs that changed the world" ein doppelseitiger Artikel über den Song. Ich weiß aber nicht, ob und wie man das heute noch am besten bezieht.
evilboo
11.12.2005 - 19:55 Uhr
www.songmeanings.net ist oft recht informativ. ansonsten allmusic.com mal fragen.
need-help!!!
11.12.2005 - 21:10 Uhr
wow, hät ich ma nich gedacht, das so viel leute innerhalb so kurzer zeit hier reinschreiben!thx, au wenn ich das mit der deo marke schon wusste...
Oliver Ding
11.12.2005 - 21:44 Uhr
Übrigens gibt es großartige Coverversionen von diesem Song, vor allem von Tori Amos und The Bad Plus.
weird al yankovic
12.12.2005 - 09:20 Uhr
und von mir.
Aneurysm
13.12.2005 - 14:30 Uhr
die von tori amos find ich ehrlich gesagt nich so passend und gelungen... nur mit klavier und dann sind die vocals viel zu stark verändert...
die andre kenn ich nich...
captain kidd
13.12.2005 - 14:33 Uhr
more than a feeling
captain kidd
13.12.2005 - 14:44 Uhr
also im sinne von: 10 euro wenn du über die akkorde von "smells like teen spirit" "more than a feeling" von boston singst.
Oliver Ding
13.12.2005 - 14:58 Uhr
Knapp daneben. G C e- D != F A# G# C#
captain kidd
13.12.2005 - 15:00 Uhr
hehe, und was ist mit diesen pixies-song? der hat doch aber die gleichen akkorde, oder?
finchen
18.12.2005 - 15:13 Uhr
was für ein song von den pixies?ich lieb die!! also raus damit
chainy
22.12.2005 - 13:56 Uhr
u-mass, der chorus

sind aber glaub ich nen bisschen andere chords, der rhytmus is gleich
captain kidd
22.12.2005 - 14:46 Uhr
muss immer wieder lachen, wenn ich den song mal höre. hört sich wirklich total gleich an.
Obrac
22.12.2005 - 15:22 Uhr
Die von Tori Amos finde ich auch genial.. hat was von Logh oder Hederos & Hellberg.
Oliver Ding
22.12.2005 - 15:25 Uhr
So ähnlich. Ob die Akkorde gleich sind (bzw. im gleichen Verhältnis zueinander stehen), vermag ich nicht abzuschätzen. Die Reihenfolge ist jedenfalls etwas anders.
Mutant
16.02.2006 - 19:44 Uhr
Quatsch.. Nirvana haben die Melodie aus Fugazi's Song#1 aus dem Jahre 1990.
Silverchair-Sänger covert
05.06.2015 - 21:55 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=tpRMUT0-mPA
@Mutant
06.06.2015 - 12:36 Uhr
Danke für diese musikhistorisch korrekte Einordnung. Nur: Fugazi kennt bis heute kaum eine Sau (leider).
Und jetzt alle:
06.06.2015 - 15:47 Uhr
Werbelatsa! Its a dainer! you we are now, entertainer! robinaja, robinaja, robinaja...

Immer noch unsterblich dieser Song!
goil
06.06.2015 - 17:34 Uhr
Werbelatsa! Its a dainer! you we are now, entertainer! robinaja, robinaja, robinaja...

:D
oh mann
06.06.2015 - 22:13 Uhr
eins der lustigsten postings ever!

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

30.03.2017 - 20:57 Uhr
Kurt Cobain ein Plagiator?

https://www.youtube.com/watch?v=NlLUiVgy8jI

Sounds like teen spirit ...
wilson (ausgeloggt)
30.03.2017 - 21:03 Uhr
habe damals eigentlich immer "undertaker" statt "it´s a dainer" verstanden. kann aber auch daran gelegen haben das ich zu der zeit exessiv dem wwf-wrestling gefrönt habe.

Hipster aus Bochum

Postings: 127

Registriert seit 04.01.2017

30.03.2017 - 21:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=xWO4JnP2T40

Das ist Kathleen Hannas Version, wo der Titel her kam.
"Do you remember that night?" Ha!

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

05.01.2018 - 18:06 Uhr
Hier ist Smells Like Teen Spirit in Dur. Nicht ansatzweise so schlecht wie ich erwartet habe, sondern tatsächlich ziemlich hübsch.

Plattenbeau

Postings: 965

Registriert seit 10.02.2014

05.01.2018 - 18:22 Uhr
Ist schon ganz cool gemacht. Erinnert mich an die Radio Disney Versionen von extremen Metal-Klassikern, die man so auf YouTube findet.

lumiko

Postings: 1034

Registriert seit 09.09.2015

05.01.2018 - 18:31 Uhr
Oh, das klingt ja echt ganz gut - diese Version erinnert mich irgendwie an "The Stone Roses"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: