Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


US-Musikverlage wollen Songtexte und Songtabs im Internet verbieten

User Beitrag
tool
09.12.2005 - 19:03 Uhr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67204

irgendwo hört es auch mal auf..eure meinungen?
Euro
09.12.2005 - 19:29 Uhr
Hallo gehts noch ich spiele selber Gitarre ohne Tabs wäre das ja beschiessen so krieg jeden Song den ich brauche.Man kann ja auch nicht alles raushören.Trifft bei mir auf Unverständnis auch bei den Texten, kann ja auch jeder selber aufschreiben.
Sinnlos nichts zu tun bei denen im Büro.
Lennon
10.12.2005 - 10:00 Uhr
ein wirklich toller plan.......
bitteanklopfen
10.12.2005 - 12:17 Uhr
schweinerei, ich könnt mich bei sowas so aufregen( und tus leider auch)
Mojo
10.12.2005 - 12:21 Uhr
Das ist doch dämlich!
Was soll das denn bringen?!
Ich verstehe das ja noch, wenn man Tabs verbieten will, was aber eigentlich genauso dämlich ist ... Aber Lyrics auch noch zu verbieten ?! ...tzz...

Die Ammis werden mir immer unsympathischer -.-
Patte
10.12.2005 - 12:27 Uhr
Musik-Bosse haben keine Ahnung von Musik. Für die ist das nur ein Produkt (was bei dieser Sache mal wieder kristallinklar deutlich wird). Und trotzdem dürfen die weitermachen. Paradox.
KoRn
10.12.2005 - 12:56 Uhr
tschuldigung, aber solchen leuten wünsche ich echt lepra an den hals.
Euro
10.12.2005 - 13:15 Uhr
Soweit ich weiß ist das Covern von Songs auch nicht verboten, nach keinem Musikrecht nicht den deutschen und auch icht den amerikanischen.WAs soll das dann wenn man den Song nur nachspielen möchte und solche Dinge wie Tabs oder Songtexte braucht.Dann können sie ja jegliche Coverband gleich mitverbieten.Wird eigentlich bei BAndauftritten die Songs in der Öffentlichkeit nachspielen für jeden Song Gemmagebühr kassiert?
bitteanklopfen
10.12.2005 - 13:33 Uhr
das zahlt der veranstalter automatisch schon soweit ich das verstanden habe
sexboy
17.10.2011 - 14:46 Uhr
Das Thema ist wieder aktuell, laut Insider-Berichten plant Sony BMG, alle Betreiber von Lyric-Seiten abzumhnen.
@sexboy
17.10.2011 - 16:44 Uhr
Quelle?
LOL
17.10.2011 - 18:56 Uhr
Am Besten noch Radio und Musik-TV verbieten, die spielen ja auch einfach kostenlos Musik!

Home listening is killing music!
Stella
17.10.2011 - 19:03 Uhr
Einige Gitarrentabs (von Led Zeppelin und anderen ältere Rockbands)wurden ja schon für Deutsche verboten, weil die GEMA ja nicht die Rechte dafür einräumen will, da kann ich mir gut vorstellen, dass die das noch weitertreiben.

Aber irgendwo wird man die Lyrics auf jeden Fall und die Tabs wahrscheinlich auch herkriegen - ist ja das Internet ;)
Stella
17.10.2011 - 19:05 Uhr
An der Quelle wäre ich auch dennoch interessiert :)
@sexboy
17.10.2011 - 23:12 Uhr
Quelle?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: